Sie sind nicht angemeldet.

Rheinlaender

Landratte

  • »Rheinlaender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

18.12.2009, 16:26

die neuen handelspreise und so

moin!

spiele jetzt in der ersten woche, und stelle schockiert fest das der handelspart des games absolut vermiest wurde.

wenn jetzt fixe preise sind, dann ist es äußerst uninteressant. vor allem sind das eher kommunistische einheitspreise.

da sollte noch mal nachgebessert werden.

desweiteren empfinde ich den expresshändlertausch als zu günstig. viel zu günstig.

mich würde interessieren wer meiner meinung ist. womöglich würde ein poll da mal genaueres herausstellen. weis allerdings nicht ob das hier in diesem forum möglich ist.

mfg Der_Rheinlaender!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 16:29

kommunistische Handelspreise sind gut! wir sprechen hier vom roten server, genosse! aber spass bei seite es gibt schon mittlerweile 3 threads und das update is grad mal 30 min her... bitte mal da suchen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

3

18.12.2009, 19:16

lol Tauschverhältnis 4:1 ... wenn ich also mal 2500 Nahrung brauche muss ich ja nur 10000 Eisen rausgeben... soviel zum Thema Spielweise friedlich mit Handel *lach* ... als nächste Neuerungen ist hoffentlich der Verkauf von Schiffen vorgesehen... denn momentan sind Handelsschiffe nur noch nutzlose Platzblockaden für zukünftige Kriegsschiffe :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rammstein

Landratte

Beiträge: 17

Wohnort: stollberg Sachsen

Beruf: Dachdecker

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

18.12.2009, 19:32

Die neuen Tauschverhältnisse sind Echt Blöd,da brauch man die Handelsstation nicht mehr ansteuern , ist jetzt Echt sinnlos.
Gibt es bei Euch welch die das Spiel Uninteressant machen wollen??? :cursing: :cursing: :girl_devil: :sgeschwaetz:


Ein Super Super Minus von mir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

5

20.12.2009, 15:03

Das war immer der Sinn der sache.. Händler sind abzocker.. tauscht mit Spielern
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

6

21.12.2009, 02:50

Die neuen Tauschverhältnisse sind Echt Blöd,da brauch man die Handelsstation nicht mehr ansteuern , ist jetzt Echt sinnlos.
hier wird dringend ein Klatschender smilie Benötigt!!

Uuund wir haben einen Gewinner!!
Du hast es erfasst: es SOLL so gut wie sinnlos sein.
Und ein "Handelszweig" soll ja wohl echt nicht darauf aufbauen das man mit nem NPC handelt (der noch dazu kein Händler sondern ein Rohstoffe verschenker bisher war).
Hier für alle die es nicht verstehen:
Wie werde ich in nem BG ein Händler:
Schritt eins:
finde herraus welche recource bei den Spielern in deiner Umgebung gebraucht wird bzw. welche allgemein im Spiel oft gebraucht wird.
Schritt zwei:
Produziere hauptsächlich diese Recource.
Schritt drei:
Tausche diese Recource gegen eine oder mehrere andere Recourcen zu einem Preis bei dm für dich ein gewinn rauskommt.
Schritt vier:
Suche andere Spieler die die Recourcen brauchen die du dir eben erhandelt hast
Schritt fünf:
Tausche mit diesen Spielern die eben erhandelte Recource gegen eine andere (oder die erste) Recource - im günstigsten Fall mit gewinn.
Schritt sechs:
Werde unbeschreiblich reich und bade in deinen Recourcen wärend du die anderen auslachst, dass sie nicht direkt miteinander gehandelt haben.

Und JA Händler müssen nunmal einiges mehr an kilometern machen als ein normaler SimInsel Spieler, genau wie Plünderer auch ihre Seemeilen drauf bekommen^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

7

21.12.2009, 04:47

Das war immer der Sinn der sache.. Händler sind abzocker.. tauscht mit Spielern
lg DrSeus


Genau das, wenn ich nicht grad auf Reisen wäre würde ich sogar meine Nahrung bei ner HS tauschen. Biete 500 Nahrung für 300 Holz es gibt keinen Spielerhandel hier in 5-6 :( Weiter so!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

8

21.12.2009, 06:16

Wie einheit21 schon gesagt hat glaub ich einfach das ihr alle sauer seit weil ihr vom händler keine ressourcen mehr geschenkt bekommt xD
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FG Baja

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: 75217

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

21.12.2009, 07:06

Na geschenkt vielleicht nicht,aber meiner Meinung nach auch nicht abgezockt,so wie es jetzt ist.
Bei mir in der Gegend handelt nur 1 spieler und das mit rohstoffen die ich selber für den ausbau benötige.
Die Rohstoffe die ich übrig habe,sind im Moment wertlos weil sie keiner haben möchte,ergo bleibt mir nichts anderes übrig als entweder mit perlen zu tausche(Expresshandel) oder den Wucherkurs einer HS zu nehmen.
Man hätte diesen Umschwung auch in kleineren schritten vollziehen können,dan hätte sich wahrscheinlich niemand darüber beschwert.
Ich weiß es ist NUR ein Spiel,aber stellt euch das mal im RL vor das ihr für euer Geld nur noch 1/4 von dem bekommt was es eigentlich wert ist.
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur!!!

Es hat keinen Zweck über die Frauen zu jammern. Wir müssen lernen,mit dem vorhandenen Material zu arbeiten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

10

21.12.2009, 09:19

Der Umschwung ist gut, da es jetzt vielleicht endlich mal zu Handel zwischen Spielern kommt, hab 20 Boote mit Angeboten stehen und biete mehr als ich haben will, aber es greift keiner zu!? Die Preise sind also scho im Keller. Die HS ist nur für Notfälle, wenn wirklich keiner da ist etc. - die Hohen Preise geben ANreiz für Spieler darunter zu handeln. Was hab ich als "Händler" davon, wenn ich z.B. 500 Holz anbiete 550 Nahrung haben will bei ner HS aber das Holz quasi verschenkt wird...

Also nochmals Weiter so! :sdafuer:
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks