Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asgard0102

Landratte

  • »asgard0102« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

18.12.2009, 20:28

Komische Änderungen, die tierisch nerven.

:cursing: Gerade bin ich zig Stunden ohne Inselteile an Quellen raffen zu können durch das halbe Weltmeer geschippert. Jetzt bin ich angekommen und prombt wird die Geschwindigkeit der Insel verdoppelt. Eisen war eine gute Tauschware und ich baue Eisenminen und Erzzechen, prombt verkacken die Kurse und es gibt nur noch Planwirtschaft.
Wenn Ihr wollt, das viele Spieler hier in den Sack hauen, dann macht mal so weiter.
Gruß Thomas
P.S.: Noch ein paar so schwachsinnige Aktionen und ich bin dann mal weg.......

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 20:33

Beta sag ich nur...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

3

18.12.2009, 21:38

muss ich aber zustimmen, dass man "früher" viel besser mit Eisen und Stein handeln konnte.

nun muss man alle Ress selber anbauen, wobei man vor den neuen HS viel mehr mit Eisen anfangen konnte...

Also da bin ich auch noch was skeptisch ob das so ne gute idee war...

schnellere insel is doch ok :D..das es eben genau nach der langen Reise war..Pech..Beta eben wie Goten schon sagte ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

4

18.12.2009, 21:41



schnellere insel is doch ok :D..das es eben genau nach der langen Reise war..Pech..Beta eben wie Goten schon sagte ;)

och das mit Reisezeit gleicht sich doch mit dem Haupthausausbau wieder aus... nun dauert der HH-Ausbau solange wie früher die Reise zur Handelstation der nächsthöheren Stufe :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

18.12.2009, 21:56



nun dauert der HH-Ausbau solange wie früher die Reise zur Handelstation der nächsthöheren Stufe :whistling:



Mecker nicht über Bugfixing.


Und außerdALLGLORYTOTHEHYPNOTOAD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

6

18.12.2009, 22:07


Mecker nicht über Bugfixing.

was soll man denn sonst sagen zu einem Tag der soviel Vorteile gebracht hat wie heute :hmmz:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

18.12.2009, 22:41

Oh, du darfst meckern. Ich bin selber ein großer Fan des Meckerns. Nur sollte man nicht über die Dinge meckern, die gut gemacht wurden :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

8

19.12.2009, 01:37

ich kann ihm aber nur recht geben...

schaut euch doch den kurs an, man brauch keine berge mehr...

das bissel eisen und gestein kann man locker flockig tauschen bei so kursen
hinzu kommt noch die beschneidung des fischers

auch wenns ne open beta ist find ichs NICHT im ansatz okay eine rersource zu begrenzen auf die man groß teils angewisen ist.
:cursing:
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

9

19.12.2009, 01:45

Veränderung / Update 18.12.2009

generell habe ich nix gegen was neues etc.

aber hier das was meiner meinung nach einfach nur nen schnellschuss war.

zuerst sei gesagt ihr finds toll das es leute gibt die so ein game auf die beine stellen, also echt respekt.

hier das negative:

-Handelstation hat unfaire kurse (das alte handelssystem war um klassen individueller und auch fairer)
-Fischer (die fischer auf stufe 8 zu begrenzen find ich nicht okay da ihr eh schon zu wenig land am tag raus rückt)
-Land (wie eben angesprochen es gibt zu wenig land im spiel, das ist kein geheimniss und das haben schon mehrere leute angesprochen)
-Handelsschiffe (500 tragekapazität ist okay am anfang aber ihr wisst mit der zeit brauch man mehr und mehr da sind 500 etwas wenig)
-Server (Die verbindung reisst andauernd ab mal nach 5min mal erst nach 2 stunden)

;( ich find das game toll nun machts mir und den anderen doch bitte nicht durch unfairen handel uund unzureichenden platz kapputt

mfg
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

10

19.12.2009, 02:00

- Handelsschiffe: Die Kapazitäten der Häfen und Kasernen wurden ja jetzt erhöht - es spricht also nichts dagegen, nen paar Handelsschiffe mehr zu bauen (wobei ich mal davon ausgehe, dass du die atm benutzt, um deine Ressourcen zu sichern - was aber auch irgendwann hoffentlich nicht mehr gehen wird... man freu ich mich schon aufs nächste Geschrei)
- Fischer: Ich finds sehr gut, dass die beschnitten wurden. Warum? Fischgründe sind irgendwann überfischt, Getreide kann man aber immer wieder aussäen. Man hat die Ausweichoption Farmen und soll die auch nutzen... auch wenns viel Land kostet, kann man so lang Fischer nutzen, bis man das überbrückt hat...
- Handelsstation: Das hat Loki schon ganz gut erklärt - Im Vordergrund soll der Handel Spieler zu Spieler stehen... Jeder hat die Möglichkeit Angebote aufzugeben... im Schlaraffenland leben wir auch im Spiel nicht...
- Landvergabe: Find ich auch noch nicht so toll geregelt... nen Verhältnis 3:1 Flachland:Gebirge wäre anstrebenswert.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

11

19.12.2009, 02:01

jap den fischer zu beschneiden war nicht nett, aber das der jetzt auch noch weniger produziert...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wigald

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

12

19.12.2009, 02:05

Vielleicht sind die Preise ein bisschen niedrig, aber das vorherige Handelssystem fand ich weitaus weniger fair.
Man konnte nicht gucken welche Station welche Kurse hat, und dann wars Glück ob man an der nächsten Station für 1 Eisen 2 Holz, 20 oder sogar mehr als 30 bekommt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

13

19.12.2009, 02:11

wenn du 500 nahrung wie ich hast und sollst sachen mit 6000 nahrung in etwa bauen da musst du gewaltig sparen und da ich kein land hab müsst ich ewigkeitn fürn bissel getreide und ne mühle sparen, das seh ich nicht ein dafür ist das land zu knapp !!!

und die handelskurse 1:20 waren sinnvoller damit kamm man voran jetzt handel man sich nur arm und es entstehen einfach nur nachteile, hät ja nix dagegen wenns nen 1:1 kurs wäre aber doch net 1:4 :(

ich produzier doch net 100% ressis um unterm strich nur 25% zu erhalten
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

14

19.12.2009, 02:13

nya es ist doch so das es bald massig beschwerden hageln wird, jedenfalls bei den jetztign spiele bedinungen :(

bitte behebt die fischerungerechtigkeit ;(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

15

19.12.2009, 02:15

Dann biete dein Eisen doch anderen Spielern zum Handel an... 1:1 für Nahrung^^ Wozu gibt es denn diese Möglichkeit?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

16

19.12.2009, 02:17

;( meno junge es hat bald keiner mehr nahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woher soll man die auch nehmen? schau auf die baukosten der gebäude

mache ja net umsonst son aufriss, davon abgesehn stehen bei mir net so viele leute auf 7-8 und auf 9-10 werden auch noch net so viele stehen :(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

17

19.12.2009, 02:56

Also ich hab irgendwie immer mehr Nahrung als Holz, Eisen und Stein... Was mache ich falsch?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

18

19.12.2009, 03:04

alles?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

19

19.12.2009, 03:13

Danke für sinn- und gehaltvollen Hinweis.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

20

19.12.2009, 03:48

nya es ist doch so das es bald massig beschwerden hageln wird, jedenfalls bei den jetztign spiele bedinungen :(

bitte behebt die fischerungerechtigkeit ;(
dem schließe ich mich an, das handelsstationstauschverhältniss kann ich auch nicht versten, naja es gibt 2 möglichkeiten
1 mann will das die spieler perlen kaufen und daher nicht mehr die handelsstation benutzen
2 mann will das spieler nicht mehr die handelsstation benutzen und perlen kaufen


der perlenbonus bei der handelsstation bzw expresshandel ist bei ca 1 zu 3-4fache beim tausch.
Alle anderen boni sind viel heringer ( bei 10 % oder noch weniger) ich kann also nicht nachvollziehen was die enwicher damit bewirken wollen, es gibt 2 möglichkeiten :
1 sie wollen dass ca 100 meinschen hier spielen und gelinvestieren, wobei diese keine freunde weben, oder
2 sie wollen dass möglichst viele spieler das soiel verlassen wollen.

möglichkeit 3 die angestrebte meiner meinung die damit völlig verfehlt wurde
es gibt viele spieler die viele frende von sich von diesem erzählen und dadurch viele perlen/geld in dieses Spiel stecken. wobei noch NICHT perlenspieler mit mehraufwand mithalten können.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks