Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2009, 20:37

Die Socken in die Hand genommen...und zur Waschmaschine gebracht!

Ein liebes Hallo an das Escaria-Team,

anfangs hab ich bei euch gern gespielt und Spaß gehabt, es war ein tolles Spiel! Wenn die Zeit auch nur sehr kurz war und das Spiel ein wenig sehr langwierig, so war sie doch sehr anregend. Mittlerweile ist das aber leider nicht mehr so.

Ich verstehe, dass ihr Geld wollt. Ich verstehe, dass ihr das verdienen müsst. Aber Verdienst kommt durch Verdienste, und was ihr euch diesmal hier geleistet habt, ist nun leider endgültig kein positiver mehr.

Ich hab schon ein wenig mit mir gerungen, aber letzlich ist mir klar geworden, dass ihr nicht das Team seid, von dem ich dachte, dass ihr es seid.
Ich hätte gern die 200 Perlen gekauft, z.Bsp für die Baumeisterpensionen, wenn ich wüsste, ich würde euch damit in etwas gutem unterstützen damit ihr es noch besser macht, aber was ihr hier getan habt, ist nichts gutes mehr.
ich denke, dass rührt daher, dass ihr denkt, wir seien für euch da. Es ist aber genau umgekehrt...wir können wechseln wann und wohin wir wollen, und das tue ich hiermit.


MfG
middy

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

2

19.12.2009, 20:49

Interessantes Posting, schade das du gehst, anmerken möchte ich, es ist ne Beta, hier kann alles noch geändert werden.
Wenns dann mal "fertig" ist, ja dann kann man sich aufregen, bis dahin ist ja noch nichts entschieden. Ist halt nen "langfristiges" spiel..

frohe weihnachten und ärger dich nicht.. auch schrott kann was wert sein für nen alteisen händler ;)
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

3

19.12.2009, 20:52

Naja, wenn du schon gehst schreib doch bitte mal auf, was dir nicht so gefallen hat; das wär produktiver für alle, dann wüssten auch die Programmierer was sie ändern sollten damit sowas nicht weiterhin passiert....
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

4

19.12.2009, 20:56

hey vincinzerei,
dir auch frohe weihnachten und guten rutsch.
und das mit dem ärgern hier hab ich mir seit zwei tagen schon abgewöhnt...brachte ja doch nix :)


edit: hey neck, der ausschlaggebende punkt war für mich das letzte update mit all seinen folgen. das hat auch durchblicken lassen, dass es den machern hier nicht um ein gutes spiel für uns geht, sondern wie sie die leute (egal welche das nun sind) dazu bewegen können geld zu investieren. ich wollte schon öfters das 200perlen paket kaufen um die bauzeiten zu reduzieren. um einen gerechten handel abzuschließen jedoch, bräuchte ich wohl 200 perlen im monat. und das geld kann ich anderweitig besser investieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »middy« (19.12.2009, 21:01)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

5

19.12.2009, 20:57

Es wird immer egal bei welchen Spielbedingungen welche geben die das Spiel nicht mögen - es werden überall welche aufhören - die einen machens einfach die anderen Verabschieden sich und die dritten sagen auch noch wieso sie gegangen sind...

Ich denke es ist nicht so schlimm wenn jetzt ein paar abhauen solange noch genug da sind um das Spiel zu testen - sobald es "fertig" ist werden sich die Plätze hier sicher wieder füllen - is ja ein spitzen Spiel mit ner Super Spielidee
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

funky

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

19.12.2009, 20:58

Also ich kann den Post ganz und gar nachvollziehen! Das Spiel wird, imho, mehr und mehr nur darauf ausfgelegt Kohle einzufahren! Und das ist nicht der Sinn eines "kostenfreien" Browsergames. Dann sagt lieber man muss im Monat 5€ dafür zahlen und jeder hat die gleichen Voraussetzungen, das wäre fair! So schafft ihr nur eine absolut unfaire Spiel-Balance, und früher oder später gibt man entweder eine menge kohle für das game aus (wird wohl ein sehr kleiner prozentsatz sein), oder man geht (das wird wohl der grossteil der Spieler sein!).

Überdenkt doch eure Firmenstrategie nochmal, und macht es nicht ganz so offensichtlich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

7

19.12.2009, 21:06

Scheint ja dein erstes BG zu sein...
Alle BG´s sind so aufgebaut, du hast immer mehr Vorteile, wenn du Geld dafür ausgibst!
Das ist aber kein Argument zu sagen, dass das nicht OK wär, das Spiel ist zwar kostenlos, aber da steckt viel zu viel Arbeit drin, natürlich werden die Programierer so ein Feature anbieten.
Du musst ja kein Geld dafür ausgeben, du kannst trotzdem weiterbauen, es dauert dann halt vll nur en bissl länger da du sparsamer mit deinen Rohstoffen umgehen musst 8| 8| 8|
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

funky

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

19.12.2009, 21:58

Nein, das ist nicht mein erstes Browsergame, aber das erste Browsergame dass ich spiele welches dadurch so extrem aunausgeglichen wird. Aber möglicherweise wird ja auch noch am Feintuning gedreht, ist ja immerhin noch die open beta.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

9

19.12.2009, 22:06

Kannst du genauer sagen, was durch die Perlen unausgeglichener ist, deiner Meinung nach?

@TE - Ist ja noch nicht alles verloren... ich bin mir sicher in 2-3 Monaten sieht die Welt ganz anders aus... lohnt sich sicher mal wieder reinzuschauen. :) Frohes Fest!
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

10

19.12.2009, 22:11

Schade das du dich so entscheidest, denn auch mit dreckigen Socken lässt es sich gut Leben. Naja im Endefekt muss es ja jeder selbst wissen
wie er seine Freizeit gestaltet und du hast dich nunmals anders entschieden und gibts uns die Chance deine Kultur weiter leben :D

Also hau rein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

11

19.12.2009, 23:39

denke auch, dass jedem selbst überlassen ist ob und wenn wie viel er investieren möchte........
evtl. den Ehrgeiz aufbringen und sagen ich werde so gut es mir möglich ist und bin z.B. taktisch auch jemanden
mit vielen Perlenerwerb überlegen.......

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

12

20.12.2009, 01:41

hallo leute!

@neshdan: durch das neue handelssystem hat man einen handelsvorteil im express...und der kostet perlen.

@ schueppim: praktisch ja, theoretisch nein. natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber die praxis fordert einen rellen geldeinsatz, wenn man erfolgreich sein will...und das find ich nicht so gut.

@ neck: falls du mich meintest ... : lol
na klar kannst du dir in jedem bg vorteile kaufen, aber das sind dann spezielle dinge. hier ist es -für mich jedenfalls- ganz anders.


also leute, haut rein! der acc hat nen neuen besitzer. ich bin raus.


lg@ll
middy

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

13

20.12.2009, 01:57

Ja, aber da kannst du ja auch keine Rohstoffe aus dem Nichts generieren... du musst z.B. 1000 Holz geben, um 1000 Stein zu bekommen... und die Perle... Das ist meines Erachtens nach nicht so dramatisch... Weil mans wie gesagt nicht unendlich machen kann. Nen gewissen Vorteil soll der Perleninhaber ja auch haben.

Naja, mal sehen, wie das in 1-2 Wochen ausschaut... bisher ist diese Meinung ja noch Theorie :)
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

20.12.2009, 02:34

Schon verständlich..

Hier gebe ich Geld, bekomme dadurch 20% mehr Ress und durch den Expresshandel kann ich meine Insel komplett auf Wald auslegen und den Rest ertauschen.
Klar kostet das viel aber es geht darum, dass ich im Prinzip durch Geld euch allen (egal wieviel Zeit ihr investiert) keien Chance lassen könnte...

Andere BGs bietet nur Luxus - wie oft erwähnt. Da muss man dann Weniger klicken, kann mehr Daten sehen und OnlineZeiten von Freunden sehen ebenso wie die Möglichkeit Bauaufträge zu sehen.

Wenn das Perlensystem hier so bleibt, dann wird Escaria letzten Endes nur von Spielern gespielt werden, die Geld dafür ausgeben.

Andere BGs kommen ganz ohne Vorteile zu verkaufen aus! - und die haben durch Aktionen bewieses, dass ihnen Geld das wichtigste ist!

...Denkt also mal drüber nach, ob diese Strategie euch wirklich mehr brignt als sie schadet ;)


naja wurde öfters gesagt und irgendwie wurde nur darauf reagiert, indem man noch mehr Vorteile verschafft...


@ middy (den "Echten" ;) )
Dann noch ne schöne Weihnachtszeit und ..vllt. schauste ja nochmal wensn fertig ist vorbei ;) ..mal abwarten ob sich da noch was ändert (:



mfg



p.s.: Den meisten Spielern wäre übrigens so etwas Werbung (keine 100 PopUps XD) bestimmt kein zu hoher Preis für ein gutes Spiel.
Und wenn so ein Spiel fair bleibt stecken auch viel mehr Geld in die "Annehmlichkeiten" eines FAIREN PremAccs ..Ich kaufe so einen jedoch aus Prinzip nicht, wenn er ein Spiel nur unfair macht...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

15

21.12.2009, 03:30

Kann mir mal Jemand erklären was für einen Vorteil ich davon habe meine ganze Insel nur mit Holzfällern auszubaun??
So viel teurer sind Farmen ja auch wieder nicht xD
ich mein ob ich jetz in der Stunde 100 Nahrung und 100 Holz herstell oder 200 Holz und 100 davon in Nahrung umtausch kommt sichs doch aufs selbe raus - auch Fischer bringen da keinen immensen orteil da die ja auf lvl7 beschnitten sind - zugegeben bis dahin hat der Perlenkäufer dann einen kleinen vorteil... aber der is verschwindend und vor allem noch kostspieliger (da ich dann schon kleinere Mengen für ebenfalls eine Perle tauschen müsste)

Verstehe diesen Kritikpunkt nicht ganz - mit Perlen kann ich nur 1000 VON MIR Produzierte res. gegen 1000 ANDERE Tauschen... ein nicht Perlenuser wartet halt vll. bissl länger weil er von dem anderen Rohstoff weniger prodde hat hat dafür noch die 1000 von dem einen Rohstoff (da er die ned hertauschen musste) kann die dann pvp tauschen.

Den einzig großen Vorteil den Perlenuser haben, haben sie gegenüber den leuten die die herkömmliche HS verwenden, aber wenn ich mich hier im Forum so umschau will das eh keiner xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

16

21.12.2009, 03:31

also, bei den bg's, die ich bisher gespielt habe war ba na bestimmten größe ein erfolgreiches spielen ohne premium nicht mehr möglich



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

17

21.12.2009, 06:11

1. +20% Holz ;)
2. kann man dgrade auf späteren Stufen, wenn man nur ein Ress abbauen würde, insgesamt 250 statt 100 und 100 abbauen (Da man weniger platz braucht ;) ..man baut so gesehn eben wie jetzt, nur eben, dass die "Grenzen" zwischen Farmen und Wäldern nicht da sind - und ich daher etwas mehr Platz habe :P)

Außerdem haben PremSpieler IMMER die richtigen Ress (im Verhältnis) und das ist schon ein riesiger Vorteil.
Dazu kommt, dass PremSpieler nicht warten müssen, sondern Gebäude direkt fertig bauen können...


Wenn man das ganez dann noch fair (ausgeglichen) nennt...


Und wie schon öfters gesagt, wird das Spiel entweder so untergehen oder aber zumindest nicht annährend soviel erreichen, wie es mit einem fairen PremSystem könnte!


mfg (:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

18

22.12.2009, 03:51

Das mss d dir aber ALLES kaufen und da butterst du schon ganz schön viel Geld in das Game hier - und wenn einer nix besseres mit seinen Euros zu tun hat, bitte - soll er halt en Vorteil haben...
Mehr als mir meine Einheiten zu schrotten kann er eh nicht tun - wenn ihm dann einer abgeht das er für 300€ mal eben kurz meine virtuellen Schiffe versenkt hat darf er das tun^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hansel27

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

22.12.2009, 23:01

Es gibt Spiele, die ganz anders aufs Geldverdienen ausgelegt sind. So, wie die Premium-Kosten im Moment gestaltet sind, kann ich gut damit leben. Auch die Vorteile sind nicht allzu groß und können mit höherer Aktivität (verstärktem Plündern) ausgeglichen werden. Im Grunde genommen halte ich sogar die Anreize, Perlen zu kaufen für ziemlich gering. Falls ich Perlen kaufe, werde ich es tun, um das Spiel zu unterstützen. Vorher will ich jedoch wissen, wie es nach der Beta weitergeht, wie lange eine Runde dauert und wie sie beendet wird.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Endlosrunde, denn dann würde ich sofort Perlen kaufen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

20

22.12.2009, 23:27

ich denke ein wichtiger punkt hierbei ist...

das bei anderen browsergames als premium dinge angeboten werden, die einfach das spielen erleichtern.. bessere übersichtigen, notizblock, 1 klick ausbau... solche dinge eben!

was hier falsch läuft ist z.b. die tatsache das man perlen benötigt um einen fairen handel zu machen z.b...

na? wer hat den unterschied erkannt? ich denke das ist im grunde das was die vielen threads zum ausdruck bringen wollen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks