Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

61

24.12.2009, 02:46

kann meinen vorrednern da bur zu stimmen. die handelskuse an der hs waren absolut übertreiben und haben jeden handel der spieler untereinander verhindert. warum sollte man auch mit nem soieler handeln, der für seine rohstoffe das 40-fache erwartet. denke der tauschkurs von 4 eisen in ein nahrung ist, wenn man's wirtschaftlich betrachtet, noch sehr human. is halt nunmal so, das keine sau eisen kaufen will bzw. wenn dann nur für max. die halbe menge einer anderen ressource. wären die kurse vorher wirklich nach dem system von angebot und nachfrage errechnet worden, so wären die preise für eisen nach der ersten woche irgendwo bei 1000 eisen = 50 nahrung oder so gewesen, da ja jeder depp eisen produziert und verkauft und den markt damit überschwemmt. da aber keiner auser den hs das zeug kauft wäre die nachfrage also verschwindend gering. von daher ist ein festsetzen drer kurse so schon net schlecht, meiner meinung nach...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kash

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

62

24.12.2009, 14:07

Jetzt sind hier ja so einige Antworten zusammengekommen.

Aber welcher Meinung seid ihr jetzt eigentlich?



Also ich bin der Meinung, dass wenn es so weitergeht, Escaria bald einen Haufen Spieler verlieren wird.
Wie kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle brav gleichgeschaltet einer Meinung sind ???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

63

24.12.2009, 14:35

bin gleicher Meinung wie Grayson!
Meiner Meinung nach müssten die Hs sich am Kurs orientieren, mit dem auch die Spieler untereinander handeln. Das Problem waar aber, dass dieser Handel nicht stattfand, es also keinen Wechselkurs, gab der sich nach Angebot und Nachfrage richtete. Also mussten die Kurse der Hs massiv verschlechtert werden, sodass der Spieler/Spieler handel sich entwickeln kann. Im Laufe der Zeit werden sich dort Kurse einpendeln, die dem Angebot und der Nachfrage entsprechen. Solche Kurse variieren natürlich je nach Gebiet und durchschnittlicher Entwicklungsstufe einer Region.
Meine Idee wäre nun, wenn sich diese Kurse eingependelt haben, die Kurse der Handelstationen den Kursen der Region anzupassen (vlt. etwas schlechter, so bleibt ein Vorteil im Spieler/Spieler handel)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tigerclaw

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

64

24.12.2009, 14:44

Die Handelsstation sollte _IMMER_ die schlechtere Alternative zu Spielerhandel sein. Das heisst man kann keinen Gewinn mit ihr machen im Gegensatz zu Spielerhandel. Wer gedacht hat das war so gewollt, 250 Steine gegen 10000 Holz oder Nahrung zu tauschen, die tun mir fast schon Leid, wie sie jetzt das Forum überschwemmt haben mit ihrem Aufschrei, wie unfair das Spiel ist und wie schlecht.

Dank der ganzen Leute die gedacht haben sie würden damit für immer weiter kommen Stein und Erz anzubauen hab ich nun keine Probleme damit, da ich die alle schön plündern kann :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

65

24.12.2009, 16:35

natürlich kommt man damit nicht ewig weiter..alleine weil man es später selber braucht (und zwar genauso wie holz und nahrung XD)

Aber es ist doch schon leicht sinnfrei, dass ich die ersten 5 Erzbrocken die es auf der ganzen Welt gibt nun nichtmehr für 50 Holz sonder grade mal 1 holz tauschen kann xD ...

die "alten" HS waren zwar übertrieben..aber man soltle doch die HS noch nutzen können..nun kann man die aber getrost in ruhe lassen solange man nicht zu einseitig Ress abbaut..das ist wohl kaum sinn der HS oder?^^..dann kann man sie sofort weg lassen xD

Ich finde, wenn es schon feste preise geben "muss", dann eher für alel gebiete (1-4, 5-6, 7-8,...) unterschiedlich^^..

So kann man durch mitdenken und benutzen der berge auch vorteile haben, und nicht einfach nur...ress ausgeben die man eh nimmer reinkriegt oO ...

Die Preise sollten etwas "preiswerter" sein..
2:1 z.B. für eisen/stein:holz/nahrung im 7-8 gebiet z.B. ..und bei den eisen/stein HS dann 1:1 oder so^^..

und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )


Wie gesagt, stimmt es zwar, dass die alten HS übertrieben gute PReise hatten, aber man sollte schon noch leichte Gewinne erzielen können.
Da jedoch zu der Zeit zwar Eisen abgebaut aber nicht genutzt werden kann, verliert man dadurch nur Zeit/Ress wenn man es schon nutzen will...



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

66

24.12.2009, 17:35

Man kann bei Händlern keine Gewinner erziehlen.. das geht nirgends xD das sind einfach die hinterhältigen Händerl^^
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

67

24.12.2009, 23:49



und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

mfg


Damit hätte man einen Riesenvorteil, man könnte sich nämlich beim Kurs von 1:2 unendlich reich tauschen. erst 1000 Eisen in 2000 Stein, die dann in 4000 Holz, die wiederum in 8000 Nahrung usw. Ein Fass ohne Boden. Die Leute, die momentan noch zuviel Eisen produzieren, weil sie sich auf das alte Handelssystem eingestellt haben, werden sehr bald merken, dass sie das Eisen noch dringend brauchen werden (Ausbau diverser Gebäude wie Schmiede u.Ä.).

Und gerade in den niedrigeren Leveln (5-7) ist es kein Problem einfach seine Produktionsschwerpunkte wieder auf Nahrung und Holz zu legen, da man ja eh noch keine Massen produziert. Und in den höheren Leveln wir mMn Eisen und Stein schon recht stark benötigt, zumindest, wenn man nicht nur Dorfzentren baut und das HH ausbaut sondern auch die restlichen Gebäude im Level halbwegs mitzieht.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

68

25.12.2009, 00:27

"die "alten" HS waren zwar übertrieben..aber man soltle doch die HS noch nutzen können..nun kann man die aber getrost in ruhe lassen solange man nicht zu einseitig Ress abbaut..das ist wohl kaum sinn der HS oder?^^..dann kann man sie sofort weg lassen xD"

Seh ich garnicht so... wenn man aktiv plündert oder gerade eine Zeit lang keine Gebäude ausbaut die Eisen/Stein benötigen kann man einen MASSIVEN Überschuss an bestimmten Rohstoffen erhalten (beim Plündern lustigerweise IMMERNOCH bei Nahrung obwohl alle so jammern, dass sie wg. den Fischern Nahrungsengpässe ham...) und wenn jetzt das Angebot 2000 Nahrung für 1500 Holz in der Gegend keiner annimmt, tauscht man halt 2:1 mit der HS - besser als die Fleischkäulen mit der Schaufel ins Meer zu haun.

Und ich sage es nochmals:
In den meisten anderen BG's gibts sowas wie NPC Händler GARNED!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

69

26.12.2009, 03:34



und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

mfg


Damit hätte man einen Riesenvorteil, man könnte sich nämlich beim Kurs von 1:2 unendlich reich tauschen. erst 1000 Eisen in 2000 Stein, die dann in 4000 Holz, die wiederum in 8000 Nahrung usw. Ein Fass ohne Boden. Die Leute, die momentan noch zuviel Eisen produzieren, weil sie sich auf das alte Handelssystem eingestellt haben, werden sehr bald merken, dass sie das Eisen noch dringend brauchen werden (Ausbau diverser Gebäude wie Schmiede u.Ä.).

Und gerade in den niedrigeren Leveln (5-7) ist es kein Problem einfach seine Produktionsschwerpunkte wieder auf Nahrung und Holz zu legen, da man ja eh noch keine Massen produziert. Und in den höheren Leveln wir mMn Eisen und Stein schon recht stark benötigt, zumindest, wenn man nicht nur Dorfzentren baut und das HH ausbaut sondern auch die restlichen Gebäude im Level halbwegs mitzieht.
Du solltest dir angewöhnen, den ganzen Beitrag zu lesen, und nicht nur einen halben Satz rauszugreifen ;)
[...]

2:1 z.B. für eisen/stein:holz/nahrung im 7-8 gebiet z.B. ..und bei den eisen/stein HS dann 1:1 oder so^^..

und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

[...]

;)..ungünstig ausgedrückt aber... :D

Holz:Nahrung:Stein:Eisen in...

1-4:
3:3:0:1 (kein Stein abbaubar^^)

5-6:
2:2:1:1

7-8 (folgende):
1:1:1:1

Dazu kommen dann meinetwegen auch immer 5%, die die HS selber behält^^..

Wenn man das so lässt, so kann man Anfangs für die 5Eisen/h immerhin 15 Holz bekommen..ist zwar nicht viel aber mehr als 1 Holz^^
Außerdem werden die HS so wieder genuzt, wenn man zuviele Ress hat..ich sammel diese Ress einfach in meinen HandelsSchiffen, da ich sonst nichts damit machen kann..

ach und: Dass man Ress in den Schiffen lagert, damit die Lager nicht üebrlaufen..wieso nicht?
Die Schiffe werden dann ja auch belegt und in anderen BGs kann man auch Ress Saven.
Da man nur später alle Plätze für seine Flotte an Kriegsschiffen braucht, werden viele keine Handelsschiffe bauen, da diese ja keinen so hohen bzw. mitlerweile minimalsten Wert haben (fast keine brauchbare HS mehr xD)..So würden die Handelsschiffe wieder attraktiver und daher finde ich das sollte so bleiben ;) (somit werden auch keine kleinen Spieler gefarmt: die können mit 10 Schiffen alel Ress saven..was will der große im Anfangsgebiet dann noch holen :)?)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

70

26.12.2009, 03:46

Gut dann schaff ich mir nen Vorrat von knapp 2 Mio Ress an (wird in nem halben Jahr kein Problem sein) und dann verdreifach ich die einfach in 2 Tagen in dem ich zurück zu den 1-4er Gebieten schipper.

edit: typo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

71

26.12.2009, 06:46

Gut dann schaff ich mir nen Vorrat von knapp 2 Mio Ress an (wird in nem halben Jahr kein Problem sein) und dann verdreifach ich die einfach in 2 Tagen in dem ich zurück zu den 1-4er Gebieten schipper.

edit: typo
Viel Spaß beim lagern
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

72

26.12.2009, 13:58

6000 Handelsschiffe sollten kein Problem sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

73

26.12.2009, 15:52

lol
immer noch nicht verstanden?

du bekommt zwar für 1Eisen/Hozl dann 2 Nahrung/Eisen...aber nicht umgekehrt ;)

du bekommst also (mit den Zinsen der HS^^) 1,9 Nahrung für 1 Eisen..wenn du nun zurück tauschst, dann bekommst du aber nur ca. 0,94 zurück..


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

74

26.12.2009, 17:22

So wie du dass beschrieben hast, kannst du Anfangs 1 Eisen gegen 3 Holz tauschen und später 1 Eisen gegen 1 Holz. Du musst nur hin und herfahren und kannst Eisen -> Holz -> Eisen tauschen und es kommt die 3fache Menge bei raus.

Zitat


1-4:
3:3:0:1 (kein Stein abbaubar^^) 1 Eisen -> 3 Holz

Zitat

7-8 (folgende):
1:1:1:1 3 Holz -> 3 Eisen
So kannst du ress aus dem Nichts erschaffen und das mit dem Faktor 3.

edit: so wie ich das sehe hängst du immernoch an dem Gedanken das man bei einer Handelsstation bleibt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

75

26.12.2009, 17:27

lol ok, dann schiebt man da einen Riegel vor, indem man einfach sagt für alle Hh 1-4 gilt das, für alle Hh 5-6 usw. ?
(hmm..dann muss man schon mit anderen Spielern hin und her bei der Hs Ress schieben..hmm...)

ach und:
(Druch die zinsen^^)

1-4: 1 Eisen > 2 Holz

5-6: 2 Holz > 1 Eisen ;)(I

Cheaten können dann nur die, die Expresshandel nutzen..da ich aber sowieso dafür bin, den abzuschaffen klappt mein vorschlag wieder xD :D...lol


ch weiß, trifft bei zb 500 Eisen > .. nichtmehr zu..aber meine
Idee war eh nur so grob..dann bekomtm man eben am anfang nur in 1-4
eben 150% holz/nahrung aus eisen/stein und später dann z.B. ~75% oder 66% etc. ^^(vllt kann man dann vervielfachen aber nur mit so minimalen gewinnen, dass man durch ein halbes jahr warten mehr zeit verliert, als man durch die ress gewinnt^^)..so kann man noch gut was tauschen ohne 1/4 zu kriegen und kann trotzdem nichtmehr ver-x-fachen..oder?^^)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

76

26.12.2009, 19:36

Vorweg: ich hab mir das Thema nicht ganz durchgelesen.
Bei den Fischer und den Handelskursen gebe ich zu das er vorher zu extrem war.

Aber, jetzt finde ich den Expresshändler schlimmer als vorher den Fischer und das Schlimmste ist das nicht jeder ihn nutzen werden kann!
Ich wäre dafür entweder bei denn Handelsstationen den Kurs von 2:1 auf 1:1 zu ändern oder den Kurs vom Expresshändler auf 2:1 zu erhöhen!
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

77

27.12.2009, 12:04

Dann lies lieber mal durch... und andere Handelthreads auch..
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucius

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

78

28.12.2009, 20:19

der handel stört mich nicht da ich versuche alles selbst zu produzieren was ich gerade brauche.
das was mich wirklich nervt ist die sache mit dem ewigen neu einloggen müssen.
heute ist es so schlimm das ich noch nicht mal die grafik zu sehen bekomme X(
zur zeit sehe ich nach jedem login nur wasser ?( oder ist gerade ein seebeben gewesen da ich gerade nur einen holzfäller mitten im wasser stehen sehe :D
wie soll man da vernünftig bauen können?
Mitglied der Gilde Drachen [D]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

79

28.12.2009, 20:23

der handel stört mich nicht da ich versuche alles selbst zu produzieren was ich gerade brauche.
das was mich wirklich nervt ist die sache mit dem ewigen neu einloggen müssen.
heute ist es so schlimm das ich noch nicht mal die grafik zu sehen bekomme X(
zur zeit sehe ich nach jedem login nur wasser ?(
wie soll man da vernünftig bauen können?


Wie wärs den mit nem Cookies und Cachel löschen.
Oder einen anderen Browser z.B. Opera oder Firefox.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

80

28.12.2009, 20:25

ich benutze FF, habe aber das selbe Problem, Goten. Und der Teil meiner Gilde, der grad online ist auch. Da hilft dein Tipp leider auch nicht.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks