Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 11:31

Das Ende - man sieht es schon

Das Ende
Welches Ende?
Das Ende von Escaria, ja ich kann das Ende von diesem durchaus sehr sehr schönen Browsergames leider schon sehen.
Ich spiele selbst noch ein weiteres Game (wurde 2009 zum besten Browsergame des Jahres gekürt) und bei diesem Spiel gab es auch solch harte Änderungen an der Spielbalance, wie hier. Daraufhin sind ca. 1/4 der gesamten Spieler gegangen.
Die Änderungen waren so gravierend, dass sogar etliche Premiumuser gegangen sind, da sie sich von den Spielemachern verarscht gefühlt haben.
Deshalb appelliere ich an die Escaria - Entwickler, macht es doch bitte nicht so wie die Entwickler des anderen Spieles. Das wär echt schade!
Ich weis schon das so ein Browsergame viel viel Geld verschlingt und ihr habt eine ordentliche Bezahlung auch mehr als verdient, aber dürft ihr dabei nicht den Fehler machen, dass ihr durch vielleicht nicht ganz so gut durchdachte Updates, den Spielspaß der Spieler vermindert.
Es kann schon sein, dass ihr mit den jetzigen Geldeinnahmen durch das Spiel noch nicht ganz zufrieden seid, aber wenn ihr mal bedenkt, dass dieses Spiel vielleicht noch 5 Jahre (hoffentlich noch viel länger) so weitergeht, dann verdient ihr doch mehr als genug daran.

Ein gutes Spiel, ist erst dann gut wenn die Spieler Spaß dran haben. Wenn ich an dem Spiel Spaß habe, erzähle ich meinen Freunden davon und rege sie dazu an, dort mitzuspielen. Wenn ich ein Browsergame frustriert aufhöre, weil es mir einfach keinen Spaß macht und ich finde, dass die Entwickler nur auf Geldmache aus sind, dann erzähle ich meinen Freunden, dass das Spiel natürlich total schlecht gemacht ist. Ich selbst bin dann soweit, um zu sagen, dass die ganze Entwicklerfirma nur bullshit produziert und werde mit 100% Garantie nie mehr ein Browsergame von denen anfangen. Damit hättet ihr schonmal einen potentiellen Kunden verloren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass NICHT nur ICH, dies so sehe.

Letzter Punkt:
Bevor jetzt haufenweise Kritik von euch an meiner Message kommt, müsst ihr wissen, dass ich schon ca. 35 Browsergames gespielt habe. Ich habe viele Höhen und Tiefen in Spielen gesehen. War aktiv in Foren dabei und hab mir einen guten Überblick über die Spiele machen können. Doch habe ich festgestellt, dass die meisten Spiele genau wegen den oben aufgeführten Gründen zu Grunde gegangen sind.
Ich hoffe der ein oder andere Entwickler ließt das hier mal und denkt vielleicht mal drüber nach.

Kleiner Tipp: Bezieht bitte die Vorschläge und Ideen in die Weiterentwicklung des Spiels mehr mit ein und teilt es den Spielern auch übers Forum mit, dass ihr einen Vorschlag von Spielern auch umsetzten werdet. Ich denke, dass wird den Spielspaß deutlich erhöhen, da dann jeder merkt, dass die Entwickler auch mal mit sich verhandeln lassen.

So jetzt ist Schluss. JETZT KRITIK!

MfG
KANE
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KANE« (20.12.2009, 11:51)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Simi11e

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

20.12.2009, 12:44

Ich glaube nicht das das Spiel den Bach runter geht, weil es immer noch Spieler gibt die das Spiel super finden wie z.B. ich.
Das Premiumsystem ist fast sehr gut. Das einzige das mich stört, ist der Expresshandel. Entweder man kann da nurnoch 2:1 tauschen oder man kann nur eine bestimmte Anzahl am Tag tauschen. Die neuen Handelsstationen sind nicht schlimmer als vorher, denn im RL kann man auch nicht immer so gut tauschen. Man sollte höchstens so machen, dass man bei 1-4 Strudel auch 3:1 tauschen kann.

Gruß Simon

PS:KRITIK ist erwünscht

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

3

20.12.2009, 12:52

Hättet ihr am Anfang gelesen Spieler vs. Spiele/Endgegner wäre euch sicher aufgefallen das es nicht nur bedeutet Spieler gegen Spieler sondern das man auch Spieler mit Spieler rausmachen kann. Handelstadion schön und gut aber ist das das Sinn des Games? Ich sage Nein!
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

asgard0102

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

20.12.2009, 13:26

Verabschiede mich

Das fängt schon an.
Lasst euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis.
vor einer Woche 1000 Eisen getauscht 3500 -10000 Holz bekommen.
Heute 1000 Eisen für 250 Holz??????????????????
Sagt mal, haben die Entwickler Schweinegrippe ?
Ich suche mir ein Game mit einem vernünftogem Konzept und nicht so ein hin und her Gegurke :cursing: .
Gruß und Tschüß Thomas

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

5

20.12.2009, 13:54

Ich glaube nicht das das Spiel den Bach runter geht, weil es immer noch Spieler gibt die das Spiel super finden wie z.B. ich.
Das Premiumsystem ist fast sehr gut. Das einzige das mich stört, ist der Expresshandel. Entweder man kann da nurnoch 2:1 tauschen oder man kann nur eine bestimmte Anzahl am Tag tauschen. Die neuen Handelsstationen sind nicht schlimmer als vorher, denn im RL kann man auch nicht immer so gut tauschen. Man sollte höchstens so machen, dass man bei 1-4 Strudel auch 3:1 tauschen kann.

Gruß Simon

PS:KRITIK ist erwünscht
Ich finde das Premiumsystem soweit auch ganz okay - es gibt keine zu starke Übervorteilung mehr und die Preise sind trotz der vielen Beschwerden meiner Meinung nach in Ordnung. Selbst der Expresshandel ist okay so - jemand der Perlen investieren will, darf mMn auch gern 1:1 tauschen... dadurch kann er ja trotzdem keine/ niemals Gewinne beim Handel mit dem System machen, da er immer etwas von seinem produzierten Rohstoff + Perle(n) hergeben muss, um die gleiche Menge eines Rohstoffes zurück zu bekommen. Es ist nunmal vorgesehen, dass Gewinne nur im Handel Spieler <-> Spieler möglich sein sollen (so hatte ich Lokis Post verstanden). 2:1 für Perlentauscher fänd ich blöd, das sie ja nunmal nen Vorteil haben sollen, wenn sie schon Geld investieren (nein, ich hab keine Perlen gekauft und noch nie den Expresshandel benutzt).

Das fängt schon an.
Lasst euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis.
vor einer Woche 1000 Eisen getauscht 3500 -10000 Holz bekommen.
Heute 1000 Eisen für 250 Holz??????????????????
Sagt mal, haben die Entwickler Schweinegrippe ?
Ich suche mir ein Game mit einem vernünftogem Konzept und nicht so ein hin und her Gegurke :cursing: .
Gruß und Tschüß Thomas
Lol, schön das du deine Meinung kundgegeben hast... Dieses Thema hatten wir schon... 10³ mal... Es ist nunmal so, das du nicht einfach mal täglich zur Handelsstation fahren sollst, um dich reich zu handeln - das kannst du gerne im Einzelspielermodus von "Die Gilde" machen oder so... Man soll halt als Spieler in einem Onlinegame auch mit anderen Spielern in Kontakt geraten... da kannst du dann ja gern versuchen, 1000 Eisen für 10000 Holz zu tauschen... merkst du was? Das würde keiner machen... warum also sollte die Handelsstation das machen? Viel Glück beim Handeln!


Zum Thema @TE: Ich kann deine Sichtweise natürlich verstehen und unterstütze die auch - momentan sehe ich aber wirklich keine Gefahr, dass die Prems zu sehr übervorteilt wären oder zu viel für die Sachen zahlen müssten...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

asgard0102

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

20.12.2009, 17:53

Jetzt wird Kasse gemacht

Bevor das Spiel richtig läuft soll dick kassiert werden. Kauft mal alle schön Perlen. Ich suche mal ein neues Browsergame.
Gruß Thomas

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

7

21.12.2009, 02:15

ehm... fällt euch was auf - ihr kritisiert alle, dass die Devs sooo viel Geld machen wollen - wenn einfach keiner Perlen kauft machen die das Geld auch ned *kleiner wink*

Zum eig. Thema:
du sagst du hast schon 35 Browsergames gespielt - is dir noch nie aufgefallen, dass es auch manchmal in Browsergames Features gibt die erst nach 5-10 Wochen Spielen sinn machen??
pvp Handel WIRD bestimmt sinnhafter ab lvl 7++
Also ich hab auch schon sehr viele und sehr aktiv BG's gezockt und bisher habe ich NOCH NIE nichtmal eine 2:1 Tauschmöglichkeit mit NPC's gehabt geschweige denn ne Möglichkeit gewinn zu machen (wär ja noch schöner xD).

Das Problem ist, dass das Game nicht mit diesem Handel gestartet ist - nun hat man das kleine Kind vom Zucker kosten lassen und ihm danach erst beigebracht, dass es zu Mittag Leberködelsuppe gibt... klar heult der kleine jetz, aber in 10 Jahren wird er froh sein, dass er noch keine kaputten Zähne Hat ;)

Folglich sehe ich hier nicht das ENDE von escaria - jetzt fängts erst richtig an!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einheit21« (21.12.2009, 02:30)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

8

21.12.2009, 02:38

ich sehs auch so, dass ein Handel an der Station nicht lohnenswert für den Spieler sein darf.
Besonders, weil man an den stationen zusätzlich noch geschützt ist!
sonst sitzen nachher alle spieler auf ner station, produzieren etliche rohstoffe, tauschen die und bekommen dafür noch mehr rohstoffe, die sie wiederum einsetzen, um noch viel mehr rohstoffe zu produzieren...
braucht man auch keinen mehr angreifen, achja, geht ja sowieso nicht, sitzen ja alle auf ner handelsstation.
spaaaaannend!

hätte es anfangs nicht kurz die viel zu guten handelskurse gegeben, würde sich hier niemand beschweren, da hat Einheit vollkommen recht ;)

achja, respekt an die, die schon seit 35 jahren browsergames spielen 8o :D :xD:
war anfangs sicher nicht so unterhaltsam - besonders nicht ohne browser und internet ^^

Edit: och menno, hast ja schon verbessert :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Simi11e

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

21.12.2009, 06:45

Mir ist noch was eingefallen was man ädern könnte:

Das mit den Dorfzentren. So wie es jetzt ist kann man nur eine bestimmte Anzahl bauen und das finde ich schade, denn irgendwann kann man seine insel nicht mehr weiter ausbauen, weil es keinen Sinn mehr macht. Und man kann sie nur bis Stufe 3 ausbauen (das ist aber nicht so schlimm).
Könnte man das nicht vielleicht ändern oder kann man nach HH level 100 so viele Dorfzentren bauen wie man will?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DraKe

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

21.12.2009, 07:47

Aaalso es gibt nur 2 Punkte die mich erheblich seit dem Update stören, als treuer Premium-User...

das wäre zum einen: Dass die Perlenkosten für den Sofort-Ausbau verdoppelt wurden... find ich ehrlich gesagt ziemlich unschön, da man zusätzlich dadurch die Premiumuser belastet für eine Funktion, die nicht wirklich imbalanced ist... sie spart lediglich hin und wieder ein wenig Zeit, aber das sollte ja u.a. der Vorteil sein, wenn man schon Geld einsetzt. Das klingt schon ein bisschen nach gestiegener Geldgier der Entwickler. Hat mich sehr geärgert.

Zum anderen: Fischerhütte bis 7... nunja hätte auch nicht sein müssen... aber das ist noch tragbar im Vergleich zu Punkt 1, wobei ich den Sinn dieser Änderung nicht ganz verstehe.

Nunja ansonsten alles ok, Spielspaß weiter vorhanden, schließlich gehts ja jetzt los. Doch sollte man langfristig die Kundschaft durch eigennützige Updates nicht weiter verärgern... das war's zu meiner Position, hoffe man nimmt sich die konstruktive kritik zu herzen.

Liebe Grüße, DraKe
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

21.12.2009, 08:33


das wäre zum einen: Dass die Perlenkosten für den Sofort-Ausbau verdoppelt wurden... find ich ehrlich gesagt ziemlich unschön, da man zusätzlich dadurch die Premiumuser belastet für eine Funktion, die nicht wirklich imbalanced ist... sie spart lediglich hin und wieder ein wenig Zeit, aber das sollte ja u.a. der Vorteil sein, wenn man schon Geld einsetzt. Das klingt schon ein bisschen nach gestiegener Geldgier der Entwickler. Hat mich sehr geärgert.


Finde ich auch. Habe mir schon überlegt Premium Member zu werden. Aber bei den gestiegenen Preisen habe ich erlich gesagt keine Lust mehr dazu.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DeadlySilence

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

21.12.2009, 09:43

Morgen zusammen
Mir ist noch was eingefallen was man ädern könnte:

Das mit den Dorfzentren. So wie es jetzt ist kann man nur eine bestimmte Anzahl bauen und das finde ich schade, denn irgendwann kann man seine insel nicht mehr weiter ausbauen, weil es keinen Sinn mehr macht. Und man kann sie nur bis Stufe 3 ausbauen (das ist aber nicht so schlimm).
Könnte man das nicht vielleicht ändern oder kann man nach HH level 100 so viele Dorfzentren bauen wie man will?
Dazu kann ich nur sagen komm erstmal soweit! Und da es in den meisten Browsergames Runden gibt weiß man ja noch gar nicht ob die Runde nicht vorher endet bevor man soweit ist!

Nunja mit den Perlen muss ich sagen das war ein kleines Eigentor der Entwickler, da ich mir jetzt denke dass ich weniger die Funktion des Sofortbauens benutze also brauch ich auch weniger Perlen!

Mit dem Handelskontor finde ich fast ok nur hätte man bei stein und eisen wenigstens 2:1 machen können!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

13

21.12.2009, 10:52

also 35 browsergames habe ich auch noch nicht durch aber schon einige die namenhaft sind.

ich bin premium user okay und bei aller liebe zum game, aber durch die verknappung des fischers und des einbrechenden handel ist man nicht mehr handlungsfähig.

ich habe ca 40000 ressis ausgelagert weils mir zum tauschen einfach zu schade ist.....

X( das game habt ihr echt durch das update uninteressanter gemacht, wenn man kein prem user ist hats fast null sinn zu spielen weil die auf den handel angewisen sind und wir alle wissen das es anfangs schwer genug ist voran zu kommen.

und dan torpediert ihr die bemühungen der comunity sich was auzubauen.

ich weis das dies eine beta version ist und da getüfftelt wird aber war es den nicht absehbar das ihr damit die leute verschreckt?

klar das game soll wirtschaftlich sein und die kosten rein spielen das kann es aber nicht wenn ihr solche umbrüche gemacht werden.

vllt is nicht alles konstruktiv was ich eben schrieb aber es ist meine aufassung nach ne katastrophe nach dem update, ich spiele halt auch niur noch weil ich die hoffnung auf ne verbesserung habe
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

14

21.12.2009, 13:11

premium zu teuer und jetzt sinnlos... premium zu mächtig.. habt ihr euch mal entschieden???
lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

15

21.12.2009, 13:19

geht halt lediglich darum das der premium mit den +20% mehr ressis überzogen war, so jedenfalls unsere stellung dazu.

jetzt da die handelkurse so ......... sind, ist man auf einen premium acc und perlen angewisen um im rennen zu bleiben, es sei den man hat ne aktive gilde die mit einem handelt (das gilde bringt aber auch nix zum tauschen wenn jedem nahrung fehlt
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

16

21.12.2009, 13:39

also 35 browsergames habe ich auch noch nicht durch aber schon einige die namenhaft sind.

ich bin premium user okay und bei aller liebe zum game, aber durch die verknappung des fischers und des einbrechenden handel ist man nicht mehr handlungsfähig.

ich habe ca 40000 ressis ausgelagert weils mir zum tauschen einfach zu schade ist.....

X( das game habt ihr echt durch das update uninteressanter gemacht, wenn man kein prem user ist hats fast null sinn zu spielen weil die auf den handel angewisen sind und wir alle wissen das es anfangs schwer genug ist voran zu kommen.

und dan torpediert ihr die bemühungen der comunity sich was auzubauen.

ich weis das dies eine beta version ist und da getüfftelt wird aber war es den nicht absehbar das ihr damit die leute verschreckt?

klar das game soll wirtschaftlich sein und die kosten rein spielen das kann es aber nicht wenn ihr solche umbrüche gemacht werden.

vllt is nicht alles konstruktiv was ich eben schrieb aber es ist meine aufassung nach ne katastrophe nach dem update, ich spiele halt auch niur noch weil ich die hoffnung auf ne verbesserung habe
Verbesserungen werden ständig gemacht - aktuell gibts ja wöchentlich eine Änderung. Wenn ich aber ständig Beiträge wie deinen lesen muss, tät ich hoffen, dass es keine gibt, damit sich Leute wie du verkrümeln.
Ständig dieses Genörgel... und grad von dir! Es reicht nicht, seine Enttäuschung 2-3 Mal kundzugeben - egal ob im selbsteröffneten Thread oder in allen anderen Themen, die nur im entferntesten etwas mit den Kritikpunkten zu tun haben. Dass das Forum dadurch unlesbar wird und eben die Leute, die die Kritiken vielleicht lesen sollen dann keinen Bock mehr haben, irgendetwas dazu zu sagen wundert mich dann garnicht mehr (man stößt bei Leuten wie dir, die nicht für 10 Cent nachdenken und nicht wirklich auf logische Argumente eingehen, ja eh nur auf Ignoranz).
Von dir kommt doch nur *mimimi Fischer jammer Handelskurse heul* - konstruktiv etwas beitragen kannst du aber nicht wirklich ausser: "Alles soll wieder so werden wie vorher :( :( :( "

Ich bin kein Premuser und sehe wohl einen Sinn für dieses Spiel. Ich habe vielleicht keine 40000 Ressourcen ausgelagert (schön, das du einen Bug nutzt - da werden sich die Plünderer aber freuen, wenn es da irgendwann mal ne Änderung gibt), weil ich meine Ressourcen verbaue... dafür muss ich nichtmal zur Handelsstation, weil ichs mit nem bischen nachdenken geschafft habe, die Ressourcen von der Gewichtung her so abzubauen, dass das recht gut ausgeglichen ist. Man muss sich nunmal ein wenig anpassen - was nicht unbedingt heisst, das alles immer 100% in Ordnung ist - aber so wie es von Leuten wie dir dargestellt wird, ist es definitiv nicht.

An die Admins/Mods: Tut mir leid, das ich jetzt so nen Ton angeschlagen habe - falls der aus eurer Sicht heraus zu derb ist, bitte ich euch, meinen Post komplett zu löschen. Ich persönlich denke aber, dass diese Kritik angebracht ist, da so ein wahnsinnig sinnloser Spam durch das Dauergenörgel verursacht wird, das man als "Normaldenkender" schon nichtmehr weiss, wo man lesen kann ohne sich an den Kopf fassen zu müssen und wo nicht...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

17

21.12.2009, 14:09

:cursing: ja weil du noch nicht meine probleme im spiel selbst hast und noch nicht drauf angewisen bist mit deinem low hh

nya mir egal was du meinst weil du wahrscheinlich eh noch keinen durch blick hast worauf wir hinaus wollen.

uns stören nicht änderungen....

sondern uns stören dinge die ganz erheblichen einfluss aufs gameplay nehmen und die individualität des spielers beschränken.

könnte sich genauso gut um holz handeln es geht lediglich darum das ein baustoff der wirklich oft und viel benötigt wird nicht zu nem luxus gut werden sollte.

nya lange rede kurzer sinn wenn durch beschränkungen im spiel regeln auferlegt werden die zwangsweise die bauweise/spielfluss beeinträchtigen warum sollte man dann noch spielen ? 8| meine vor dem update wars doch echt toll und jetzt so ein dämpfer

:Salso ich kann nirgends ne farm bauen ohne das ich etwas beeinträchtige, bei stein eisen und holz wars ja schon schwer das die sich nicht kreuzen aber dann noch nahrung anbauen auf flachland ist echt grausam.

zum schluss sei von mir noch gesagt:

es geht mir nicht darum das game schlecht zu machen ich zeige wie die anderen die fehler und probleme auf die sich dadurch entwickeln
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

18

21.12.2009, 16:40

:cursing: ja weil du noch nicht meine probleme im spiel selbst hast und noch nicht drauf angewisen bist mit deinem low hh

nya mir egal was du meinst weil du wahrscheinlich eh noch keinen durch blick hast worauf wir hinaus wollen.

uns stören nicht änderungen....

sondern uns stören dinge die ganz erheblichen einfluss aufs gameplay nehmen und die individualität des spielers beschränken.

könnte sich genauso gut um holz handeln es geht lediglich darum das ein baustoff der wirklich oft und viel benötigt wird nicht zu nem luxus gut werden sollte.

nya lange rede kurzer sinn wenn durch beschränkungen im spiel regeln auferlegt werden die zwangsweise die bauweise/spielfluss beeinträchtigen warum sollte man dann noch spielen ? 8| meine vor dem update wars doch echt toll und jetzt so ein dämpfer

:Salso ich kann nirgends ne farm bauen ohne das ich etwas beeinträchtige, bei stein eisen und holz wars ja schon schwer das die sich nicht kreuzen aber dann noch nahrung anbauen auf flachland ist echt grausam.

zum schluss sei von mir noch gesagt:

es geht mir nicht darum das game schlecht zu machen ich zeige wie die anderen die fehler und probleme auf die sich dadurch entwickeln


Dass du auch immer gleich unter die Gürtellinie gehen musst...
Warum hast du denn 40k Ressis, die du verstecken musst? Vielleicht, weil du nur Eisen abgebaut hast, um es an den HS zu horrenden Kursen zu tauschen?.
Warum ist Nahrung für dich ein Luxusgut? Weil du andere, die sich Gedanken gemacht haben, wie man Nahrung auf Felder anbaut einfach nur runterputzt, wie sinnlos das ist, und jetzt vor den Ruinen deiner Ignoranz stehst?
Naja, da du ja jetzt nichtmehr so schnell leveln kannst, da dir ja das Luxusgut Nahrung hilft, hast du ja Zeit, dir mal Gedanken zu machen, wie man diese mit Farmen möglichst effizient abzubauen.
Ich hoffe nur, du nutzt die Zeit nicht, hier weiter mit zum Großteil unqualifizierten Kommentaren, das Forum zuzuspammen um die Zahl deiner Beiträge zu pushen.
Obwohl, was soll man von jemandem, der "saufen fressen f..cken" als Hobbies hat eigentlich anderes erwarten...
lfcgame

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

19

21.12.2009, 16:49

ja ist klar nahrung isen luxusgut weils abgebaut wird ohne ende....

es wird ein luxus gut weils rare ist du held.

und davon abgesehn jemand der sein hh noch am hoch ziehen ist bei 5-6 sollte da den ball ganz flach halten.

den dann merkste es deutlich das dir nahrung fehlt und dir die kurse zu hoch werden, weil du dann zwar nahrung hast aber dir dann die anderen ressis fehlen....

weis gar nicht was du da deinen senf zu gibst du hast gar keine ahnung von der thematik, wenn dein hh hoch genug wäre könntest ja mal was konstruktives sagen aber so beziehst es auf mich.

was soll den das nonverbale kreuzfeuer von euch beiden? ihr wisst weder wie lange man warten muss noch wie sehr dieser tauschkurs bei einem an den reserven nagt.

nichts gegen ne meinung aber ihr könnt doch gar nicht stellung zu dem thema beziehen weil ihr einfach nicht soweit seid

was soll das also? gibt doch genug themen wo ihr mit reden könnt
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

20

21.12.2009, 16:52

Da du ja mit deinem HH schon jenseits von gut und böse bist, solltest du eigentlich genug produzieren, da ja die Produktion mit steigendem Level auch zunimmt.
Aber wer nur Powerleveln betreibt, dem könnten evtl. die Flachlandstücke dazu fehlen..... Und derjenige würde jetzt hier mächtig rumheulen.
lfcgame

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks