Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goblin

Landratte

  • »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

20.12.2009, 19:05

Gebirge kann nicht abgerissen werden

Zwecks einer Agrarökonimischen Umorientierung will ich ein Gebirgsteil im Meer versenken. Dies ist allerdings nicht möglich, da der Auftrag einfach nicht ausgeführt wird. Baumeister stehen in ausreichender Menge zur Verfügung und das Gebirge ist auch nicht vollständig vom Meer umschlossen. Eine Mine oder ein Steinbruch ist auf diesem Gebirge auch nicht vorhanden.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

2

20.12.2009, 19:09

Einfach mal F5 bzw Relogin.. es is eine Grenzfläche oder?
lg DrSeus

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goblin

Landratte

  • »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

20.12.2009, 19:25

Wenn du mit Grenzfläche eine Fläche die ans Wasser grenzt meinst, dann ja.
An meiner Baugrenze ist das Gebirge auch, allerdings innerhalb.
Mit F5 neuladen hat nicht funktioniert. Wenn ich bei "Abreissen Bestätigen" auf "ja" Drücke passiert genauso viel, wie wenn ich auf "nein" Drücke, nämlich gar nichts, bis auf dass das Fenster verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goblin« (20.12.2009, 19:30)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

4

20.12.2009, 19:33

hab seit zwei tagen das gleiche problem mit einem gebirge!


mfg
Illuminati

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

5

20.12.2009, 19:58

Bei Illuminati sieht man, dass nen Hafen mit dranhängt, musst erst den Hafen abreisen. Bei Goblin ist es vermutlich auch entweder ein Hafen oder ein Schneemann.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

6

20.12.2009, 20:06

Kann aber nicht sein, das er den Hafen abreißen muss, da dieser ja auch bei Abriss des gezeigten Gebirges noch Anschluss ans Land hat -> ist demzufolge nen Bug an dieser Stelle.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Goblin

Landratte

  • »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

20.12.2009, 20:08

Ein Schneemann hängt wirklich dran, der ist aber auch noch mit einem anderen Gebirge verbunden, deshalb dürfe da eigentlich kein Problem auftreten.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

20.12.2009, 20:10

Trashan hat Recht. Ist ein Landstück an irgendeiner Seite mit einem Hafen oder Schneemann verbunden, ist es nicht möglich das Landstück abzureißen. Dabei ist es auch egal, an wievielen anderen Landstücken der Hafen/Schneemann noch verbunden ist/wäre.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

9

20.12.2009, 20:12

Dann ist das aber wie gesagt ein Bug - da es ja ausreichend ist, wenn der Hafen/Schneemann Zugang zu einem mit der Insel verbundenen Landteil hat. Schliesslich ist ja genau das die Vorgabe zum Bau des Gebäudes...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Goblin

Landratte

  • »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

20.12.2009, 20:21

So, der Schneemann war tatsächlich das Problem. Trotzdem ägerlich, jetzt musste ich dafür extra den Schneemann einschmelzen ;(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

thomtest

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

11

21.12.2009, 02:03

Leider gibt es beim Gebirge/ Landstücke abreissen noch ein weiteren Bug.

Dieses Gebirge sollte doch nun abreissbar sein, das Icon zu abreissen ist jedoch nicht vorhanden.
Mögliche Ursache: Gebirge hatte kurzzeitig kein Zugang zum Meer und hat nun die Abreissmöglichkeit verloren. ;(

Liebe Grüsse Thom

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

12

29.12.2009, 15:23

@Goblin
Das mit dem Hafen und Schneeman ist ein Bug wird mit dem nächsten Update behoben.

@thomtest
Das Gebirge kannst du wegen der Kombination aus zwei getrennten Seen und einem Meer nicht abreißen.
Es wäre sonst möglich getrennte Inseln zu bauen, jetzt nicht mit deiner Konstellation aber allgemein.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jhary

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

03.01.2010, 14:41

Scheint allgemeiner zu sein

Ich befürchte aber, das Problem ist allgemeiner.
Gebirge inland, befestigt, umliegend 3 Gebirge, 3 Erzzechen (eine davon im Ausbau, falls das relevant ist)
»Jhary« hat folgendes Bild angehängt:
  • abriss-bug.jpg

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

14

03.01.2010, 14:57

@Jhary
Inselteile im Inland kann man nicht abreißen.
Du musst dir einen Weg vom Meer zu diesem Inselteil freimachen, danach funktioniert der Abrieß.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

15

03.01.2010, 15:05

Jo, aber "der Weg zum Meer" muß nur temporär sein, soll heißen: Mach die Eisenmine rechts oben weg, starte den Abriß des Berges, starte den Abriß des gewünschten Feldes und brich dann den Abriß des Berges oben rechts ab.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jhary

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

16

03.01.2010, 16:00

Danke für die prompte Hilfe.
Aber das steht unter "Bugs" wohl doch ganz richtig, das ist definitiv kein "Feature", ein eindeutiges "Aaaaarghs!"

*seufz*

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

17

03.01.2010, 16:36

Ist bestimmt kein Feature, aber hilft (wie so manche andere Bugs, die auch nicht gefixt werden).
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

18

06.01.2010, 13:52

Es ist ganz klar so gedacht das man keine Felder innerhalb der Insel abreisen kann.. kein Bug^^
lg DrSeus

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

19

06.01.2010, 17:29

Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Allerdings war mein Berg nicht an einem Hafen oder Schneemann sondern ein Fischer angelt dort.
Ich werde nun den 6er Fischer abreissen müssen weil dieser Berg im Weg ist. Und er ist im Weg weil ich den eigentlich nur temporär als Verbindung
in einem 3eck anderer Teile hatte, weil ich da in der Mitte was abreissen wollte.

Also ich denke, sobald ein Wasserstück benutzt wird ist das Abreissen nicht mehr möglich. Aber sicher kann ich es erst später sagen wenn der Fischer weg ist.
Edit folgt...

Nun ist der Fischer weg, ich hab auch einmal neu gestartet aber ich kann die Teile nicht abreissen. Es ist ein Berg mit 5 angrenzenden Feldern.
Die 6te Seite (das Meer) wird nun auch nicht mehr benutzt. Auf der anderen Seite der Insel hab ich auch ein Stück mit nur 1 Meerseite.
Das könnte ich abreissen wenn ich will... Irgendwie raff ich das nun nicht ;(

Ich habs nun endlich geschafft. Quer durch meine Bergecke alle Berge zum Abriss angefangen und dann wieder der Reihe nach abgebrochen bis hin zu den beiden temporär angelegten Bergen... Nun sind sie weg.

Kann irgendwie auch nich verstehen warum man nicht ein Teil abreissen kann selbst wenn es von allen Seiten von Land umgeben ist.

Gruß Talentix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »talentix« (06.01.2010, 20:50)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

20

07.01.2010, 08:32

Sooooo. Ich hab mal bissl. weiter getestet mit dem Abreissen von Bergen. Da wo ich gestern die riesen Probleme hatte ist nun noch ein Berg der meine große Insel mit diesem Streifen von 1 Feld breite verbindet. (Bild im anderen Thread zu sehen - Der Berg neben der +19) Diesen Berg kann ich abreissen wenn ich will.

Fischer Ausbaustufe 7,17 :D

Hab den Berg zum Abreissen gestartet, dann wieder beendet. Nun kann ich ihn nicht mehr abreissen und das dunkle Wasser ist nun auch weg.
Also angelt der da oben nicht mehr +19 sondern normal +17.

Gruß Talentix

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks