Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

1

21.12.2009, 20:07

Irgendwie is da der Wurm drin

Vorwort^^ : An Neshdan und Avenall und alle die genauso denken wie sie. BITTE lest diesen Thread nicht, da ihr ja sowieso nicht mit Kritik von anderen Spielern an dem Spiel umgehen könnt. Bitte lest ihn wirklich nicht, dann werd ich eure Kommentare dazu wenigstens nicht lesen müssen.



So und nun zum Thema:

Ich findes es 1. ungerecht das man nun zum Landbefestigen 3 Hämmer braucht. Ok jetzt kann ja wieder einer sagen, dass das nicht sooo schlimm ist. ES ist auch NICHT SOOO SCHLIMM, trotzdem stört es mich.

ABER JETZT:

Was mich wirklich ankotzt ist das ich jetzt jeden Tag nurnoch 1 Landstück und 2 Berglandstücke bekomme.

2 Berglandstücke vorallem. Wer braucht den schon soviele Berge? Es wär doch viel besser wenn ich 3 Flachland und 1 Bergstück pro Tag bekommen würde.

Vorallem wozu kann ich denn die Berge gebrauchen?

OK OK für ne Mine. Ja des ist zwar toll aber des is auch schon des Einzige.

Wozu kann ich Flachland gebrauchen?

Darauf baue ich fast alle meine Gebäude liebe Entwickler.

Wenn ich aber jeden Tag nur 1 Flachland bekomme dann brauch ich noch mindestens nen Monat bis ich mal ne kleine Insel zusammengebaut hab. Wenn das natürlich im Interesse der Entwickler liegt, kann ich nichts machen.

Trotzdem finde ich das ganz schön schade und es macht auch nicht sonderlich Spaß, dass man jeden Tag nur ein Stück Land anbauen kann.

Wie wäre es wenn man 2 BERGLANDSTÜCKE gegen 1 FLACHLANDSTÜCK tauschen könnte.

Das wäre doch echt super. Aber naja ich will hier keine Vorschläge machen, sondern hoffe das ich nicht nur der Einzige bin der da was dazu zu sagen hat.



JETZT BITTE EURE KOMMENTARE! (Natürlich auch viel Kritik bitte, aber bitte nur dann wenn sie keine 0815 Kritik ist.)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

2

21.12.2009, 20:19

Bitte was man bekommt doch 2 Flachland sowie 2 Berge?!

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

3

21.12.2009, 20:21

Nein momentan nicht mehr. Mich wundert des auch, denn vor 3 Tagen hab ich auch noch 2 Landstücke bekommen, aber jetzt bekomme ich nur 1 Landstück und 2 Berge
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

4

21.12.2009, 20:33

Auch wenn ich dies hier ja nicht lesen sollte, antworte ich trotzdem mal (und ich kann mit Kritik umgehen, man sollte nicht nur ständig die Argumente andere überlesen, so wie das im anderen Thread geschehen ist).
Dass du nur noch 1 Flachlandstück bekommst könnte an der 80%-Regelung liegen, denn man bekommt zumindest bei bis zu 10 Leuten an einer Quelle nur mit 80%iger Wahrscheinlichkeit ein Landstück. Vielleicht hast du einfach die anderen 20% erwischt.

Und was die Landvergabe im Allgemeinen betrifft, so habe ich auch schon in anderen Threads gepostet, dass ich der Meinung bin, dass es zuviele Berge und zuwenig Flachland gibt. Ein Verhältnis von 3:1 wäre für meinen Geschmack idealer, denn ich habe zumindest keine Verwendung für soviele Berge.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Annika

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

21.12.2009, 20:56

Ich habe auch schon öfter nur Berg oder nur Flachland bekommen (gar nichts zum Glück noch nie). Das kommt einfach vor, wie beim Würfeln auch. Pech gehabt wenn es immer nur Berg ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaopash

Landratte

Beiträge: 27

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

21.12.2009, 22:22

Ich find das Tauschen von Bergen gegen Flachländer eigentlich ganz gut! 2:1 trifft es doch ziemlich praktisch. Genauso könnte man es aber auch andersrum machen. 2 Flachland : 1 Berg. So ist man nie von Vorteil beim Gegentausch.
Und 4mal am Tag Landstücke zu bekommen wäre auch ganz nett. Dann bekommt das Spiel ein wenig mehr Reiz und innovation. Und vor allem geht es schneller voran! :)
"Wer anderen in die Bockwurst beiß, beweist längst keinen Gemeinschaftsgeist."
"HTC Magic - Das ist ein Handy!"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

7

21.12.2009, 23:15

Jo - eine Open Beta soll ja auch Fehler schnell finden helfen. Mehr Inselteile pro Tag und diese im 2 zu 1 Verhältnis tauschen zu können, würde etwaige Fehlentwicklungen z.B. bei Sägewerken etc. sehr schnell aufdecken. Nicht, daß dann nach zig Wochen Spielzeit bei einer Änderung einige Spieler die gleiche Tragödie aufführen wie jetzt beim Fischer-Fix.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

8

22.12.2009, 00:04

Mit Kritik am Spiel kann ich schon umgehen - wenn sie berechtigt ist und argumentativ fundiert.

Zum Topic:

1. Kann der Baumeisterverbrauch beim Befestigen mit der HH Stufe zusammenhängen? Ich bin aktuell bei HH7 (Wikinger) und benötige zum befestigen 2 Baumeister.
2. Ich weiss jetzt nicht, was du spielst (Wikinger/Römer) - daher ists schwer für mich zu sagen...
3. Punkt wo das vielleicht festgemacht wird ist die Inselgröße (ich bin aktuell bei 63 Feldern).
4. Hast du schon viel mehr Felder befestigt, als vom Quest vorgegeben? Ich bin aktuell bei 17 befestigten Feldern.

Kannst ja mal vergleichen, obs da irgendwelche konkreten Abweichungen bei dir gibt, anhand derer man den Verbrauch von 3 Baumeistern erklären könnte.


Zur Landverteilung bin ich auch voll und ganz deiner Meinung. Ein Verhältnis von 3:1 dürfte angebracht sein oder aber die Möglichkeit, 2 Landstücke einer Art gegen 1 Landstück der anderen zu tauschen. Die würde dem Verhältnis von Flächenbedarf der Flachland- und Berggebäude entgegenkommen.

Was deine aktuelle Situation betrifft, das du nur 1 Flachland und 2 Berge am Tag bekommst, sollte Avenall die Lösung gegeben haben. Ich hatte zum Glück noch nie das Pech, die 20% zu erwischen, das kann aber fix mal passieren. Selbst wenns 3 Mal nacheinander passiert und unwahrscheinlich aussieht, besteht ja trotzdem die Chance darauf, das Landstück nicht zu bekommen (sind ja immer 20% Chance darauf - bei bis zu 10 Leuten an der Quelle).


So - ich hoffe meine Äusserungen waren in deinem Sinne, auch wenn ich nur versucht habe, Möglichkeiten zu finden warum das bei dir so ist, wie es aktuell ist. Gegenkritik an Kritik von Spielern am Spiel heisst nicht gleich, dass ich Kritiken am Spiel nicht okay finde.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

9

22.12.2009, 01:46

Bin zu faul, das hier jetzt richtig zu editieren: Sry an Neshdan, teilweise hast Du ja recht, aber recht selten:

quote='Neshdan',index.php?page=Thread&postID=13717#post13717]Mit Kritik am Spiel kann ich schon umgehen - wenn sie berechtigt ist und argumentativ fundiert.

Zum Topic:

1. Kann der Baumeisterverbrauch beim Befestigen mit der HH Stufe zusammenhängen? Ich bin aktuell bei HH7 (Wikinger) und benötige zum befestigen 2 Baumeister. Nein, Inselgröße.

2. Ich weiss jetzt nicht, was du spielst (Wikinger/Römer) - daher ists schwer für mich zu sagen... - Dann sag Nichts - KISS!
3. Punkt, wo das vielleicht festgemacht, wird ist die Inselgröße (ich bin aktuell bei 63 Feldern). - Jo
4. Hast du schon viel mehr Felder befestigt, als vom Quest vorgegeben? Ich bin aktuell bei 17 befestigten Feldern. - Tolle Zahl, bringt aber so alleine nichts.

Kannst ja mal vergleichen, ob es da irgendwelche konkreten Abweichungen bei dir gibt, anhand derer man den Verbrauch von 3 Baumeistern erklären könnte?: Die Nr. wird an benötigten BM festgelegt, abhängig der Inselgröße.

Zur Landverteilung: Blah, immer fies - aber Alles wird gut!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

10

22.12.2009, 02:00

Berglandstücke sind alle verbaten, ich will mehr - bitte nichts ändern, danke :)

Und die Baumeister hängen ebenso wie die Befestigungskosten wohl mit der Anzahl der befestigten angebauten Landteile zusammen, brauch auch 3 baumeister und die Befestigungskosten steigen auch kontinuierlich. Ne Übersicht zum Planen wäre schön, aber sonst ist es so vollkommen richtig, da ich sonst viel zu schnell auch noch weiter in den Stats raufrobbe.


Gruß Ceat
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

11

22.12.2009, 02:04

wenn kane = kane ingame is liegt es bestimmt nicht an der Inselgröße...

Ich denke eher es liegt an den bereits befestigten Landstücken und finde es nicht unlogisch, dass das Befestigen teurer wird je mehr man schon befestigt hat (und da Baumeister meiner ansicht nach die am meisten gebrauchte recource ist, wieso sollte grad die dann bei der verteuerung ausgenommen werden)??
Inselbrecher sollen ja noch sinn machen^^ Vll. geht die Verteuerung zu schnell, dass wird man aber erst sagen können wenn die ersten bei Inselbrechern sind, da man dann sieht wie viele Inselteile denn wirklich EFFEKTIV gestohlen werden können da noch nicht befestigt.

Zu dem Bergland/Flachland problem wurde ja schon sehr viel gesagt und sehr viel diskutiert und ich glaube fest daran, dass da was kommen wird - aber ihr müsst den Devs auch mal bissl Zeit lassen (vor allem in der Weihnachtszeit wo man auch besseres zu tun hat als am game zu schrauben) um auf Vorschläge einzugehen.

Zu "Beta sollte schneller gehn"
definitiv nicht.
Stell dir mal vor was hier im Forum abgehen würde wenn die Probleme von 3 Monaten in 3 Wochen aufkommen würden - totales chaos!!
Es ist ja jetzt schon kaum zu überblicken da ein geordnetes fehler melde/antwort/dikussions klima anscheinend nicht möglich ist...
Da es dann wenn was geschieht leider dann einigen Spielern nicht recht ist und diese für noch mehr chaos im Forum sorgen trägt nicht zu der beschleunigung der Spielverbesserung bei (im gegenteil)
Ich finde die Spielgeschwindigkeit für ein BG schon relativ schnell, wir ham zumindest schon einen lvl10 Spieler und gerade mal Woche 3 hinter uns, wenn man jetzt bedenkt dass ab lvl 15 das bewegen der Insel stark abnimmt und man wahrscheinlich entwerder nurnoch stur alles auflvlt oder aktiv kämpft (was solang spaß macht bis man etnweder alles verliert oder alles vernichtet hat) wird das Spiel in insgesamt 10 bis 20 Wochen für Spieler dies nicht so haben mit Diplomatie und Kämpfen und dergleichen relativ langweillig werden und is dann so ziemlich "aus"
Das ist meiner Ansicht nach eine relativ kurze Zeit für ein BG... ich kenn da ganz andere sachen, da hat man nach 5 Wochen grad erstmal anfangen können Kampfeinheiten zu bauen oder dergleichen...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tigerclaw

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

22.12.2009, 02:10

An den Threadersteller. Es gibt auch etwas das nennt sich Kritik an der Kritik. Ich hab so wie viele andere die "closed" Beta gespielt und nun die offene "Beta", bin bisher mit allem zufrieden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

13

22.12.2009, 02:14

Jetzt brauch ich sogar 4 Baumeister zum Landteil anbauen lach. Bei Inseldicke 67...Schade muss ich noch bissl warten bis des Lager fertig ist...
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

14

22.12.2009, 10:53

Du hast halt schon "viel" befestigt. Pro gedachtem Ring um Dein Haupthaus braucht man 1 BM mehr zum befestigen: Die 1. 6 Felder 1 BM, dann 12 mit 2 BM usw. usf.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arvenia

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

22.12.2009, 12:28

ich gehöre jetzt schon zum 2x mal zu den bedauernswerten geschöpfen, die kein flachland abbekommen hab. also 24 stunden zwangspause. will hoffen, dass es beim nächsten mal klappt. denn dann wieder 12 stunden warten werde ich wohl nicht, sondern wahrscheinlich meinen acc löschen. das ist dann einfach zu langweilig... schade, sonst gefällt mir das spiel nicht schlecht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

16

22.12.2009, 13:46

@ Neshdan & Avenall: Vielen Dank für eure Kritik, ich habs sie mir auch ordentlich durchgelesen. Ich möchte aber noch betonen, dass ich prinzipiell nicht auf eure Kritik verzichten möchte, da sonst ja nicht genung Gesprächsstoff zusammenkommen würde. Aber eine 0815 Kritik möchte ich halt auch nicht gerne lesen müssen. (was diese hier aber keineswegs war) :)



@ Neshdan: schön das du mir die paar Punkte vorgibst. Also dann mal zur Beantwortung:

1. Mein HPH ist Stufe 6

2. Ich spiele Römer

3. Inselgröße 42 Felder

4. Schon 40 Felder davon befestigt



@ Einheit21: Der KANE hier ist leider nicht der KANE ingame. Leider :( Der Benutzername war schon vergeben.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

17

22.12.2009, 13:47

Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Grund, warum du nicht immer Inselteile bekommst.

Zitat

Wie oft und und wie viele Teile bekomme ich an einer Quelle?
Generell gibt es 2x täglich eine Inselteile-Ausschüttung: eine um 02:10 Uhr und eine um 14:10 Uhr. Um Teile abzubekommen, muss sich deine Insel zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Inselquelle befinden.
Zusätzlich hängt es noch davon ab, an was für einer Quelle du dich mit deiner Insel aufhältst:
1-4 Quelle: Jede Insel in der Nähe bekommt 1 Flachland und 1 Bergland.
5-6 Quelle und höher: Bis 10 Inseln ist die Wahrscheinlichkeit 80%, dass du 1 Inselteil abbekommst, dann nimmt sie stetig bis auf 20% bei 100 Inseln ab und bleibt dann bei 20% für ein Inselteil.
Nachzulesen unter [FAQ] Häufig gestellte Fragen (vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

18

22.12.2009, 13:47

schonmal überlegt, die inselquelle zu wechseln? soll ja auch welche geben wo nichts los is...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

  • »KANE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

19

22.12.2009, 13:52

Sehr nett von dir Terra, dies nochmal hier reinzustellen. Die ersten 3 Punkte hatte ich schon so gewusst, aber....



5-6 Quelle und höher: Bis 10 Inseln ist die Wahrscheinlichkeit 80%, dass du 1 Inselteil abbekommst, dann nimmt sie stetig bis auf 20% bei 100 Inseln ab und bleibt dann bei 20% für ein Inselteil.


das war mir neu. Zwar wusste ich davon auch schon, aber leider nur recht wenig.

Vielen DANK :)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

20

22.12.2009, 14:16

@ Neshdan: schön das du mir die paar Punkte vorgibst. Also dann mal zur Beantwortung:

1. Mein HPH ist Stufe 6

2. Ich spiele Römer

3. Inselgröße 42 Felder

4. Schon 40 Felder davon befestigt
Na dann wird es wohl wirklich am 4. Punkt liegen, so wie auch Einheit es schon erklärt hat. :) Das macht auf jeden Fall Sinn so. Ein Unterschied wäre zwar noch das Volk, da das aber auch schon ausgeschlossen wurde, fällt das weg.

Steigen eigentlich auch die Rohstoffkosten für die Befestigungen, oder nur die benötigten Baumeister?

@HansWurst: Danke für deine Kritik an meinem Post - wenn du mir aber vorwirfst nen Fehler zu machen, solltest du in deiner Kritik nicht unbedingt auch mit einem Fehler antworten... Ich hatte lediglich versucht Punkte zu finden, anhand derer man Unterschiede zu diesem Thema festmachen kann.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks