Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hansel27

Landratte

  • »Hansel27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

22.12.2009, 17:00

Keine defensive Spielweise möglich

Bei anderen Browsergames kann man sich vor Angriffen schützen, indem man eine Stadtmauer baut und/oder so viele Verteidigungstruppen baut, dass die Verluste des Angreifers höher wären als die Beute.


Bei Escaria hat man so gut wie keine Verteidigungsmöglichkeit, d.h. der Angreifer verliert immer weniger Truppen als der Verteidiger. Eine defensive Spielweise, die erlaubt, nur 2-3x pro Tag online zu gehen, ist nicht möglich.


Obwohl das Spiel im Grunde genommen sehr schön ist, kann ich als friedliebender Spieler, der sich eher verteidigt als anzugreifen inzwischen nur noch wenig mit Escaria anfangen und werde vermutlich bald aufhören.


Meiner Meinung nach sollten auch defensive Spieler und Spieler mit einer geringernen Aktivität eine Chance haben, d.h. das Kampfsystem sollte nicht rein auf Offensive ausgelegt sein. Im Moment kann man durch eine aggressive Spielweise und hohe Aktivität zu viele Vorteile erringen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

2

22.12.2009, 17:04

Das man als aktiver Spieler ggf schneller vorrankommt ist in der Natur der Sache und macht das online sein "lukrativer" defensive Spielweisen gibt es zu genüge. Sammel Ressourcen, fahr meinethalben mal für 24 stunden zu ner HS, bau 100 deffs und 100 aufklärer und der aktive Spieler neben dir, wird auf einmal aufgrund der Einwohnerbeschränkung sehr inaktiv, bzw. ruhig^^. Bau er mehr Lager bis Stufe 5 (je 500 ress versteckt) unbd stell überschüssiges ins Handelsnetz. :)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansel27

Landratte

  • »Hansel27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

3

22.12.2009, 17:09

Das man als aktiver Spieler ggf schneller vorrankommt ist in der Natur der Sache und macht das online sein "lukrativer" defensive Spielweisen gibt es zu genüge. Sammel Ressourcen, fahr meinethalben mal für 24 stunden zu ner HS, bau 100 deffs und 100 aufklärer und der aktive Spieler neben dir, wird auf einmal aufgrund der Einwohnerbeschränkung sehr inaktiv, bzw. ruhig^^. Bau er mehr Lager bis Stufe 5 (je 500 ress versteckt) unbd stell überschüssiges ins Handelsnetz. :)



Du hast nicht im Entferntesten verstanden, was ich meine und verteidigst nur deine Spielweise. Natürlich muss Aktivität Vorteile erbringen. Ein Spiel-Prinzip, das aber 24/7 Onlinzeit zum erfolgreichen Spielen voraussetzt, ist Unsinn. Aber warte ab, bis du mal gerade nicht online bist, angegriffen wirst und jemand deine Truppen (beinahe) ohne eigene Verluste zerstört. Dann wirst du dir auch wünschen, dass es eine Möglichkeit gäbe, sich ordentlich zu verteidigen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

4

22.12.2009, 17:11

Also wenn man mit 100 Mann auf 7 Verteidiger trifft und auch 7 verliert ist das schon recht fair.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dosenhamster

Schiffsjunge

Beiträge: 369

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

5

22.12.2009, 17:12

meinst du seitens des angreifers oder seitens des deffers?

versteh dein satz nicht glaub ich, ich seh da nämlich nix unfaires dran^^

Schließ dich den Amok_Vikings an und hilf uns unsere Feinde niederzustrecken!
>>>>>>>>>>>>>>Bewerbungs-Thread<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>Amok_Vikings Forum<<<<<<<<<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 17

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

22.12.2009, 17:26

Naja, dann melde dich doch ab, wenn dir das Spiel kein Spaß macht und wenn alle nicht verstehen was du meinst...

Es ist doch schließlich kein Zwang...

Und wenn man sieht das sich von 34220 Spielern 34219 noch nicht beklagt haben, da glaub ich nicht dass da was mit dem Spielprinzip nicht in Ordnung ist...

Und bei dieser Anzahl kann Escaria auf den 34220. Spieler sicherlich verzichten...

Sry, dass ist meine Meinung...



(willst du mit der Stadtmauer auf T. hinaus ;) )
Liegt der Deffer tot im Keller, war ich wohl mal wieder schneller...

Hat der Heini ´nen Kollegen, lieg ich später auch daneben...

Liegt der Kollege dann auch noch dort, ist das ein Fall von Massenmord...

______________________________________________________

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (hat lange gedauert um das auswendig zu lernen :D )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

7

22.12.2009, 17:38

ich meine ( jedenfalls im level der aufklärer schiffe) ist es viel eifnacher zu verteidigen als anzugreifen..... Wenn man als verteidigung anrtürlich nur 5 aufklärer baut darf man nicht erwarten dass diese lange bestehen bleibt.


Bau die eifnach ne große flotte und alle die dich angreifen werden das nur einmal tun...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

8

22.12.2009, 17:38

Naja, dann melde dich doch ab, wenn dir das Spiel kein Spaß macht und wenn alle nicht verstehen was du meinst...

Es ist doch schließlich kein Zwang...


ja, gaanz toll.. du bist der held vom erdbeerfeld, wa?
auf SO eine aussage kann ICH zum beispiel verzichten...

Zitat


Und wenn man sieht das sich von 34220 Spielern 34219 noch nicht beklagt haben, da glaub ich nicht dass da was mit dem Spielprinzip nicht in Ordnung ist...

Und bei dieser Anzahl kann Escaria auf den 34220. Spieler sicherlich verzichten...

wovon halt mind. 10000 2., 3., 4., etc.. accounts, fake accounts, oder verwaiste acounts sind.


@ hansel gibts auch kampfberichte, mit denen du deine meinung begründen kannst?
bisher ist das für mich meckern ohne grundlage...
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

9

22.12.2009, 18:43

Ich denke sogar, dass es eigentlich einfacher ist, defensiv zu spielen. Man muss nicht großartig aktiv sein, stellt sich eine Flotte Aufklärer an die Küste, die höhere Def- als Off-Werte hat und wenn dann mal ein Angreifer kommt, macht man ihn platt. Noch besser schickst du die Flotte für die Dauer deiner Abwesenheit auf Patrouille, dass erhöht die Def-Werte noch ein wenig. Wenn du dann die Zeit findest zu spielen, verbaue deine Rohstoffe und wenn du was drüber hast, schau, dass du sie in deinen Lagern verstecken kannst oder auf Handelsschiffe packst. Mit dieser Taktik sollte es reichen, einmal täglich hier zu sein.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

10

22.12.2009, 18:59

habe gute erfahrungen gemacht mit patrouillen gemacht, die einheiten werden viel stärker und gleichzeitig gegenangriff, die meisten hauen ja alles rein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

11

22.12.2009, 19:08

Genau die hier beschriebenen Taktiken sind es, die eine defensive Spielweise sehr gut ermöglichen. Und hinzu kommt die Flootenbeschränkung auf anfangs ca 75 Aufklärer, die stehen schlecht gegen 100 def!!!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ODlN1488

Freischwimmer

Beiträge: 93

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

12

22.12.2009, 19:15

die patrolie ist ja auch da um einheiten zu sichern oder halt als verteidigung aufzustellen da sich bei der patrolie ja die deff steigert wenn ich mich nicht irre hab ich das irgendwo zumindest gelesen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

22.12.2009, 19:50

zum thema 'der verteidiger verliert immer mehr mal nen bericht von mir, wo ich angegriffen wurde:



***
hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.


Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer


73 x Aufklärer (61 verloren)




Verteidiger
73 x Aufklärer (22 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

kann das also nicht bestätigen...

ps: kann ir jemand erklären, wie ich berichte und nachrichten ordentlich ins forum stelle?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansel27

Landratte

  • »Hansel27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

14

22.12.2009, 19:51

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Ich spiele die Vikinger und beziehe mich auf die effektivsten Land-Angriffs und -Verteidigungs-Einheiten
Umgerechnet auf den Platzverbrauch von Landtruppen sind Offensivtruppen deutlich effektiver als Defensivtruppen.

Ein Berserker (Offensivtruppe) hat einen Platzverbrauch von 3, einen Angriffskraft von 150 und kostet 540 Einheiten an Ressourcen
Ein Schwertkämpfer (Offensivtruppe) hat einen Platzverbrauch von 1, eine Angriffskraft von 65 und kostet 230 Einheiten an Ressourcen.
Ein Bogenschütze (Defensiftruppe) hat einen Platzverbrauch von 2, eine Verteidigungskraft von 80 und kostet 320 Einheiten Ressourcen.

D. h. man bekommt für einen Platzverbrauch von 1 eine Angriffskraft von 50, bzw. 65, aber nur eine Verteidigung von 40. Außerdem kostet ein Punkt an Angriffskraft etwa 3,6 , bzw. 3,54 Einheiten an Ressourcen. Ein Punkt an Veteidigungskraft kostet 4 Einheiten an Ressourcen. Hinzu kommt, (keine Ahnung, wie es berechnet wird), dass die Verluste in der Verteidigung immer höher sind, als die im Angriff. Meiner Erfahrung nach war es so, dass der Angreifer für drei besiegte Verteidiger einen Mann verliert (und das, wenn sich ausnahmslos Defensiveinheiten beim Verteidiger befinden. Bei Offensiveinheiten ist noch wesentlich schlimmer).

Hinzu kommt, dass es keine Multiplikatorgebäude (z. B. Stadtmauer) gibt, das die Verteidigungskraft erhöht. Von so gut wie allen anderen Browsergames kenne ich die Möglichkeit, seine Verteidigungskraft durch solche Gebäude zu erhöhen. Hier gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Folglich sind Angreifer etwa 3-10x so stark, wie in vergleichbaren Browsergames. Das mag zwar toll für Spieler sein, die sehr aktiv sind und dauerhaft angreifen. Für Leute, die sich nur 2-3x pro Tag einloggen, ist es aber der absolute Spaßkiller.



Edit: Aufklärer sind bezüglich der Werte Defensiveinheiten. Dass es nicht sonderlich erfolgreich ist, wenn eine Defensiveinheit eine andere Defensiveinheit angreift, ist klar. Falls der Angreifer mit Offensiveinheiten kommt, sieht es vermutlich ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansel27« (22.12.2009, 19:58)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

22.12.2009, 20:00

anstelle von na mauer hast du hier ne flotte, die schon verhindern kann, das man angegriffen wird. wenn man also auf deff spielen will, dann spart man sich einfach die landtruppen und steckt alles in häfen und flotte. dann hat ein angreifer im prinzip keine chance, da er ja auch noch landtruppen produzieren muss und somit rein theoretisch weniger ressourcen zur verfügung hat, ein umstand den man nur durch intelligentere spielweise ausgleichen kann. und notfalles kann man sich immer noch in schutzzonen zurückziehen. das z.B. kenn ich aus keinem bg. da is man für gewöhnlich nach zwei drei wochen schon nen gewester, wenn der nachbar deutlich besser oder viel öfter online ist. also net immer nur meckern, sondern einfach mal die möglichkeiten ausloten. und wickinger sind so wie ich das bisher gesehen habe eh voll auf abgriff getrimmt, klar das man da ne scheiß deff hat. wer deffen will sollte also lieber römer spielen.

und was die schiffe angeht, so weiß ich von den römern, das von den ersten 4 schiffen drei auf deff sind, und die anderen die später kommen sind in der deff kaum schlecheter als im angriff, wird wahrscheinlich schon durch patrouiliern wieder ausgeglichen. auserdem weiß noch keiner so genau, was die schiede oder andere forschungsgebäude da noch bringen, vieleihcht gibt es da dann die möglichkeit, die deff zu verbessern. is halt immernoch ne beta.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (22.12.2009, 20:08)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

16

22.12.2009, 20:16

anstelle von na mauer hast du hier ne flotte, die schon verhindern kann, das man angegriffen wird. wenn man also auf deff spielen will, dann spart man sich einfach die landtruppen und steckt alles in häfen und flotte.
Stimmt natürlich, allerdings der vergleich geht besser:

Was in anderen BG's die Stadtmauer (x% auf Verteidigung) ist hier das patrouillieren (x% auf Verteidigung) wobei x leider unbekannt.
Somit werden in deinem Beispiel (Hansel27) die Bogenschützen um einiges Stärker - ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass man mit landeinheiten besser deffen kann als mit Seeeinheiten.
Du musst bedenken:
Der angreifer muss bei jedem Angriff Transportschiffe mitnemen, also musst du Pro angreifer 8 Recourcen hinzu zählen (die 160 die ein Transporter kostet/20 Einheiten die er transportieren kann) noch dazu kostet der Transporter 2 Einwohner - die auch nicht zu vernachlässigen sind.
Noch dazu kommt die Flottengrößenbeschränkung für den Aggressor wodurch die max. anzahl an angreifenden einheiten eingeschrenkt.

Hinzu kommen natürlich noch die hier erwähnetn möglichkeiten sich vor Angriffen zu schützen (wenn du res. savest wird keiner mehr interesse daran haben dich anzugreifen - bringt ja nix)

Zum verhältnis der Verluste hab ich das chon irgendwo mal vorgerechnet, man verliert in etwa prozentual gleich viel.
Solltest du jetzt einmal um vieles mehr verloren haben als dein Angreifer hat dieser wahrscheinlich auch mit viel mehr Truppen angegriffen als du an deffeinheiten hattest^^
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansel27

Landratte

  • »Hansel27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

17

26.12.2009, 18:31

Ich baue nur noch Deff und keine Gebäude mehr und werde pro Tag rund 30x angegriffen. Leider stirbt die Deff immer, bevor ich etwas Brauchbares zusammen habe. Das Spiel hat damit für mich keinen Sinn mehr. Ich bin raus. Viel Spaß noch.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

18

26.12.2009, 18:38

Hmm, schade das du gehst... normal tät es reichen, wenn du entweder die Quelle wechselst (viele Plünderer bleiben wo sie sind - wie die Spinne im Netz ;) ) oder wenn du eine Zeit lang zur Handelsstation fährst und dort eine ordentliche Def aufbaust - dort kann dich nämlich keiner angreifen.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

19

26.12.2009, 18:50

Für viele würd es schon reichen sich außerhalb des Knäuels in der Mitte zu positionieren. Ich versteh das eh nicht warum alle da rein fahren, solang sie keine Plünderer sind. Würden die sich in nem 400 Meilen Radius verteilen würde das uns das Leben um vieles schwerer machen aber so ist das toll wenn man reinfährt aussaugt und weiter zum nächsten Farmknäuel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

20

26.12.2009, 19:25

trashan ich hoffe das das nicht zuviele lesen. genau so siehts nämlich aus. es gibt auch noch ein paar andere taktiken die einen davor bewahren allzu oft opfer von plünderungen zu werden. ich möchte an dieser stelle aber nicht zu sehr ins detail gehen weil ich mich am anderen ende der nahrungskette befinde ;)

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks