Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincinzerei

Schiffsjunge

  • »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

1

22.12.2009, 22:57

Balancing?

Römer brauchen ja nur Schmiede auf Stufe 5 bringen, und dann die Kaserne auf 10 bringen um ihre High Lvl Einheiten bauen zu können.
Wenn man sich die abartigen Zeiten und Ressourcenkosten ansieht die bereits Lvl 5 mit sich bringt fragt man sich wer auf die Idee gekommen ist das für die Wikinger auf Stufe 8 hochzusetzen?

Es ist ja schön unterschiede zu machen, aber bereits das es Wein erst ab Lvl 9 gibt für Römer und für Wikinger bereits ab ist eine Sache für sich.

Kann sich das bitte noch mal jemand zur Brust nehmen?
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

2

22.12.2009, 23:12

Ich denke auch, dass sich beide Völker zwar in den Einheiten unterscheiden sollten, nicht aber in den Levels, was ab wann verfügbar ist. Grade das "Weinproblem" halte ich für sehr kritisch. Egal, ob man offensiv oder defensiv spielt, man verliert Einheiten. Als Wikinger kann man dem erhöhten Bevölkerungsbedarf mit Met bereits ab HH8 entgegenwirken, als Römer müsste man jedoch auf HH9 upgraden. Problematisch ist dabei jedoch, dass man dadurch entweder auf Inselteile verzichtet, wenn man weiter plündern möchte, denn das ist bei den 9-10-Quellen auf Grund mangelnder "Opfer" nicht möglich, was bedeutet, dass man bei den 7-8-Quellen bleiben muss. Bleibt man ohne Weinanbau auf HH7 oder 8 an den Quellen, um Inselteile zu bekommen, dann wird man von den Wikingern (oder anderen Römern) plattgemacht und hat wegen dem Bevölkerungsmangel keine Chance mehr in adäquater Zeit eine neue Flotte aufzubauen, obwohl man genügend Ressourcen dafür hätte.

Bitte ändert dies dringend.
lfcgame

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vulthan

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Metaler, Krieger, Zwerg, BTA..... und sonst kA^^

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

3

18.01.2010, 19:58

Scheiss Balancing in Kämpfen

Also ich finde es schon eigenartig, das die wahrscheinlichsten mutigsten Seefahrer und das gefürchtetsste Volk was je die Meere befahren hat, keine Chance in der Verteidigung gegen die Römer hat! Auf dem Land kann ich das verstehen, und dass Wikinger eher angreifer sind auch, aber das 573 Wikingerschiffe (über 450 Langschiffe) einfach mal so von 530 Römerschiffen gnadenlos niedergemacht werden, ist mir zu hoch! und vor allem weil die Römer gerade mal 14 Schiffe verloren haben!
Und das nennt man nun Balancing? :cursing: X( X( X( X( X( X(
Ich finde das kann nicht sein!!!!
Wenn alles Andere scheitert, schick den ZWERG vor!
Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie....


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

4

18.01.2010, 20:03

Um das beurteilen zu können wäre eine Angabe der Gattung der Römerschiffe ggf von Vorteil.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

5

18.01.2010, 20:03

Hi,

also das ist aber schon ne seltame Logik.

Was hatte der Römer denn für Schiffe?
Wenns Karavellen waren dann ist so ein Kampfergebnis nicht ungewöhnlich.

Neben Quantität gibts noch die Qualität!

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

6

18.01.2010, 21:00

Und meines Wissens nach hat das Kampfskript immer noch nicht gerade ne super Balancing
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3852

  • Nachricht senden

7

18.01.2010, 21:34

Nein ein wirklich super balancing hat es immer noch nicht :rolleyes: neueröffnen von solchen Threads wird das aber auch nicht schneller ändern.... lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

8

18.01.2010, 21:56

Ich fand den Blitzkrieg mit Panzern vs Berittene Kavalerie auch nicht gerade fair xDDD
Und im Avatar? Kampfhubschrauber gegen Pfeil und Bogen? ö.ö
So einfach zu sagen dass Balancing müll sei ist echt inkompetent -.-
Wo sind die Zahlen, wo sind die Beispiele? o.0

Kampfhubschrauber aus dem 2-ten Weltkrieg mit dem
Kampfhubschrauber der heutiegen Zeit zu vergleichen
find ich nicht gerade passend ^^
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks