Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

23.12.2009, 23:07

System auslastung.

Ich möchte hier gerne das Thema der Systemauslastung aufgreifen, falls es bisher niemand gemacht hat.

Erstmal Lob an die Entwickler! Das Spiel gefällt mir richtig gut, abgeshen von ein paar Kleinigkeiten, die man aber im Laufe der Zeit sicher beheben wird.

Das Spiel hat meiner Meinung nach eine ziemlich hohe Systemanforderung für ein Browsergame. Und das sollte nicht das Ziel eines Browsergames sein. Man spielt häufig diese Spiele wegen dem Spaß daran und weil der Pc nicht genügent Leistung hat für richtige Spiele.
Es kann nicht sein das ein 2,4 Ghz Prozessor zu 100% ausgelastet wird und ein Dual Core mit 1,73 Ghz zu 60%-70%.

Ich weiß nicht wie Leute das Spiel spielen mit einem Netbook. Ist das überhaupt möglich?

Deshalb meine Bitte an die Entwickler eine zweite Version zur Auswahl zu stellen, damit Leute mit nicht so guten Pc's das Spiel spielen können und noch im Internet surfen können. Oder man macht das Spiel allgemein Resourcen schonender.


Mfg Dymek

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

2

23.12.2009, 23:10

ähm.... ich hab selber keinen besonders tollen PC, aber mein Prozessor verzeichnet überhaupt keine Auslastung. Was hast du für ein Netbook? Vorallem wie alt ist des?

Ein Tipp du kannst die ANIMATIONEN die in dem Spiel ablaufen ja auch austellen. Oben links ist so ein Button mit einem Männchen drauf, vielleicht hilfts dir was.



Mfg

KANE
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

3

23.12.2009, 23:13

Ich meine mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass daran gearbeitet wird. Aber im Vordergrund steht erstmal das Kampfsystem.

LG Kekscore

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

4

23.12.2009, 23:17

Nein es wird nicht daran gearbeitet.. es wird an eine Standalone-Version gedacht aber die kommt sicher erst in ferner Zukunft ;)
Es is halt ein revolutionäres Browsergame.. manchmal muss man einfach Grenzen durchbrechen..
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

23.12.2009, 23:18

Bin mit einem Pc unterwegs mit 2,4 Ghz und 1gb ram. Das sollte doch wohl für ein Browsergame reichen :) . Die Funtkion nutze ich jedes mal und es verändert sich nichts. Glaube die Funktion bezieht sich eher auf die Grafikkarte. Ist das sonst keinem aufgefallen mit der Prozessor auslastung? Guckt mal bitte im Task-Manager nach. Gut das sie wenigstens davon wind bekommen haben.

edit: also nimmt man in Kauf Spieler auszugrenzen, aber dafür ne schöne Grafik zu haben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

6

23.12.2009, 23:23

Ja..in gewisser weise schon.. man kanns net jeden Recht machen^^

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kekscore

Freischwimmer

Beiträge: 142

Wohnort: Milchstraße

Beruf: Testesser

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

7

23.12.2009, 23:23

Ok sry verlesen ._. Aber wäre schon nützlich, wenn das auch iwie auf dem ipod touch funzen würde, wofür hat man das Teil denn sonst? ^^

lG

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

23.12.2009, 23:24

Wie hoch ist den bitte eure Cpu Auslastung. Nur mal so zum Vergleich. Und bitte nennt auch eure Hardware gleich.

edit: da kann ich Kekscore nur zustimmen. Mal schnell online kommen in einer Pause und ein Gebäude weiter bauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

9

23.12.2009, 23:25

Ich hatte mir das vor nen paar Tagen auch schonmal angeschaut und meine Stirn legte sich in Falten ;)

Also beim Login ins Spiel steigt meine Prozessorauslastung von ca. 10-15% auf 50-60% (CPU ist nen 2 GHz Dual) und Firefox belegte während dessen 150 MB mehr Speicher, als im ausgeloggten Zustand.

Für nen Browsergame hat das Spiel momentan schon noch gut Anforderungen - denke aber auch, dass die Entwickler davon wissen und dementsprechend irgendwann etwas tun werden.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

23.12.2009, 23:28

ich glaube, dass die komplette Grafik immoment vom Cpu berechnen wird. Kann das nicht die Grafikkarte viel besser machen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

11

23.12.2009, 23:30

Jop.. berrechnet wird mit der CPU
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

12

23.12.2009, 23:38

Also ... heute vor paar Stunden gab es diesen Serverdown ...
nun, keine Ahnung was ihr da aufgespielt habt ... aber ...
ich schaute mir heute paar Filme an und jedesmal wenn ich
das Spiel im Tab offen hatte ist die Maus ins stottern gekommen
nur wenn ich den Film auf Pause geschaltet hab bewegte sich die Maus normal.

Seit dem Server down läuft garnix mehr ... schalte ich auf Pause ...
dann kann ich den Film wieder von vorne starten lassen ...
Das Spiel greift auf die Temporeren Dateien udn zerfetzt regelrecht den Film -:(

Also ich bin mir dessen Bewusst dass das Spiel mit JS läuft,
doch langsamm wird es auch mir zu viel was es verlangt ...

Nebenbei ... ich habe im mom 5 Spiele offen und Divix ...
Nur bei Escaria spinnt es wie verückt ...

viel spass auf der fehlersuche ;)
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

13

23.12.2009, 23:41

Bin mit einem Pc unterwegs mit 2,4 Ghz und 1gb ram. Das sollte doch wohl für ein Browsergame reichen :) . Die Funtkion nutze ich jedes mal und es verändert sich nichts. Glaube die Funktion bezieht sich eher auf die Grafikkarte. Ist das sonst keinem aufgefallen mit der Prozessor auslastung? Guckt mal bitte im Task-Manager nach. Gut das sie wenigstens davon wind bekommen haben.

Grafiken belasten auch erheblich den Arbeitsspeicher, aber ich empfehle jeden der Probleme mit Geschwindigkeit hat erst mal sein PC zu Warten also Defragmentierung, .tmp Dateien löschen u.s.w.
Solltest du kein Experte in Sachen PC sein empfehle ich einfach ein Programm z.B. das hier:
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Util…0_12993392.html
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

23.12.2009, 23:49

danke an den hinweis zonlix. ich kenne mich gut mit pc's aus :) . und tune up habe ich auch installiert und auch alles schön bereinigt. tune up zeigt 0 fehler an. denke das hat weniger mit der Hdd zu tun, dass das Spiel so langsam manchmal läuft. würde mir ja ein schnelleren Pc's ja zusammen stellen, aber leider fehlen mir zur zeit die mittel dafür. also übergang wartet mein Scythe ninja auf ein pentium dual core e2... oder e4... da diese billig sind und leicht zu übertakten :D .

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

15

23.12.2009, 23:51

Feuerfuchstechnisch auf neuestem Update nur mit den wichtigsten Addons: 3-5% bei Prozessorauslastung (Escaria an und als 2. Tab das Forum). Ca. 340.000 - 370.000kB Speicher belegt dafür, insgesamt bis zu 620MB zugesichert für alle Nebenprozesse (Virenschutz etc.) + Browser.

Athlon 3700+, 2GB RAM, XP.

Tante Edith: je 3 Nullen und ein Punkt davor und Summe. TaskManager nochmal gelesen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HansWurst« (24.12.2009, 00:04)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

16

23.12.2009, 23:56

Hallo!
Also ich kann das mit der Auslastung nicht bestätigen.
Bei mir läuft das Ganze auf einem ca 6 Jahre alten Celeron mit 256 MB Ram - also eigentlich ein seeehr langsames Teil.
Die Auslastung liegt be ca 35 %

LG Hagrid

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

23.12.2009, 23:58

das mit den 5xx mb kann hinkommen als arbeitsspeicher auslastung.

habe 60%-70% cpu auslastung und auch 550mb ram belegt. das mit einem t2250 mit 1,73 Ghz dual core und 1gb ram mit vista sp2.
und bei dem Athlon 3200+ und 1gb ram und windows 7 100% auslastung und 450mb ram.

benutzt ihr firefox oder explorer oder einen anderen browser? hab ihr addons installiert bei firefox?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tigerclaw

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

24.12.2009, 04:15

Auslastung liegt bei ~5% auf allen 4 cores im leerlauf nur mit escaria offen :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaopash

Landratte

Beiträge: 27

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

19

25.12.2009, 20:18

Meine Auslastung liegt (mit Photoshop und nem anderen BG) beim Start bei ~11% und während des Spiels bei ~5%.
Ich habe einen 2,4gHz Dualcore mit ner GeForce 9600M GS (ja Laptop).
Bandbreite bei durchschnittlich 1mb/s wegen Wlan und ner Betondecke.

Nur zu Stoßzeiten sind die Ladezeiten der Seite länger. Die Auslastung bleibt jedoch immer unter 20%.

Die einzige Schwierigkeit habe ich im Moment mit meinem Handy. HTC Magic. Da hakt es am Ladebildschirm sowohl über 3g, als auch Edge oder HDCP.
Aber über WLan komm ich auch damit nach einiger Zeit rein.
"Wer anderen in die Bockwurst beiß, beweist längst keinen Gemeinschaftsgeist."
"HTC Magic - Das ist ein Handy!"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dymek

Landratte

  • »Dymek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

20

26.12.2009, 02:07

war heute noch an einem laptop mit einem 1,6 Ghz dual core. Ob wohl mein Laptop besser ist hat meiner eine auslastung von 50-60% und der schwächere laptop nur ca. 10% auslastung ?( .

wie kann das sein?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks