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Caphalor

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Thursday, December 24th 2009, 5:12pm

Hafen "inaktiv"

Hi erstmal... ;)

Ich habe gestern meinen Hafen ausgebaut und bin nun stolzer Besitzer einiger Dromonen :D

...Mein Problem ist nur, dass man immernoch durch das Bauen eines Berges/Flachlandes einen See erhält, auch wenn man vor der Fertigstellung abbricht.
Nun habe ich Hafen 7, baue meine Flachland..wohl zu nah an die Grenze udn schon war der Hafen "zugebaut".. abgebrochen und trotzdem liegt der Hafen nun in einem See und hat keien Verbindung zu einem Meer...laut Escaria XD..
Ärgerlich ist nur, dass ich dort keine weiteren Schiffe bauen kann. ...



Meine Frage nun: wie behebe ich dieses Problem?
Irgendwie muss mein Weihnachtscaesar doch ablegen können x)


mfg




P.s.: Falls es schon einmal erwähnt wurde: Ich habe SuFu benutzt und nichts direkt dazu gefunden, wie ich den Hafen wieder nutzen kann xD...

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Caphalor

Sea bear

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Saturday, December 26th 2009, 4:59pm

Und was bedeutet keine Antwort?..muss ich den Hafen jetzt abreißen?...na toll...

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Sherafune

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3

Saturday, December 26th 2009, 5:04pm

keine antwort bedeutet, dass die programmierer im weihnachtsurlaub sind und sonst keiner eine antwort weiss
ich würde an deiner stelle ruhe bewahren - ist immer gut - und derweil einen anderen hafen ausbauen

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Trashan

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Saturday, December 26th 2009, 5:18pm

Du kannst versuchen, das nebenanliegende Waldstück abzureisen und dann das Landstück abreißen und das abreißen abbrechen. Einen Bug mit einem Bug fixen, ist das nicht toll. Sollte eigentlich funktionieren.

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Caphalor

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Saturday, December 26th 2009, 5:18pm

2. Hafen steht ja schon
doch kostet einiges an Ress :( ..und mit 2 Häfen ständ meine Flotte um einiges schneller..35 min/Dromone glaub ich xD)

Meistens ist nur jemand in 2 Tagen doch einmal on ;P^^

naja ich waret ja^^..denke nur, dass auch andre dieses PRoblem wohl haben..ist ja nicht so viel was man dafür machen muss xD...



mfg

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Trashan

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Saturday, December 26th 2009, 5:27pm

Hm ich hab dir doch ne Lösung für dein Problem gegeben, nen Wald für 6 min abzureißen sollte dir nen zweiten Hafen durchaus Wert sein.

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Caphalor

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7

Saturday, December 26th 2009, 5:34pm

sry hab deine Lösung erst gelesn, nachdem ich geantwortet habe^^

ok es funktioniert danke!! :)

..trotzdem keine Lösung (für den Bug), wenn man bedenkt, dass manche da z.B. eine Kaserne auf 10 oder ein Schmeide etc. stehen haben :S ...

Bug bleibt bestehen, auch wenn er bei mir "umgangen" wurde^^

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Snorry

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8

Monday, December 28th 2009, 12:47pm

thx,
ist natürlich ein dummer Bug.
Wir werden ihn so schnell wie möglich beheben.

lg
Snorry

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Sirportalez

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Sunday, January 3rd 2010, 4:27pm

Denke das passt hier gut rein.
Ich will einen hübschen See bauen wie man auf dem Bild sieht. Die Einheiten vom Level 10 Hafen sind mir da ziemlich wurscht, weil ich eh nur noch Werfteinheiten baue. Transport- und Handelsschiffe kommen dann von meinem Dritthafen. Ich weiß, ziemlich verpeiltes Bauen. :D
Wenn ich den großen Hafen jetzt abkapsle, hat das Einfluss auf die Werft? Wird die inaktiv, weil der Hafen inaktiv ist? WIll das nicht eifnach so testen und dann ein Landstück abreißen. :(


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Trashan

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10

Sunday, January 3rd 2010, 4:34pm

Setzt n Bergstück dazwischen zum testen, davon solltest du genug haben.

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Sirportalez

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11

Sunday, January 3rd 2010, 6:24pm

Theoretisch müsste das doch jemand wissen. Oo Wie gesagt, ein Landstück will ich nicht opfern.

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Ceat

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Sunday, January 3rd 2010, 6:38pm

Du solltest es auch nicht testen, da du es noch nicht rückgängig machen kannst, ein See bleibt leider ein See, auch bei Abriss des Landstücks.
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Sirportalez

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13

Sunday, January 3rd 2010, 6:41pm

Was meinst du es jetzt? Ich möchte nur wissen, ob das Einfluss auf die Werft hat.

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Ceat

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14

Sunday, January 3rd 2010, 6:52pm

Ich meine, dass wenn du es ausprobieren solltest und es Einfluss auf die Werft hat, du es nicht mehr rückgängig machen kannst, mit dem Abreißen eines Landstücks, da der entstandene See leider bestehen bleibt!!!

Und wenn wir jetzt mal die Escaria Funktionsweise nehmen und es nicht verbuggt ist, sollte ein inaktiver hafen auch inaktiv sein, also keine Werft mehr zulassen. Da er ja inaktiv ist. Ebenso wie Dorfzentren ausserhalb des Wirkungskreises anderer Dorfzentren oder des HHs keine Wirkung mehr haben.
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Sirportalez

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Sunday, January 3rd 2010, 6:57pm

Ah ok, ja die Logik ist mir bewusst. Will eben nur 100% Sicherheit. ;)

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Snorry

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Monday, January 4th 2010, 1:09pm

Hoi,

Wenn die Hafen inaktiv werden hat das keinen Einfluss auf die Werften die du schon gebaut hast.

Aber wenn du keinen aktiven Hafen der Stufe 10 oder höher hast kannst du keine neuen bauen und
die Kapazität von Seeeinheiten ist die Summe aller Gebäude in denen du Seeeinheiten Lagern kannst,
d.h. wenn du die Hafen deaktivierst kannst du weniger Schiffe lagern also auch weniger Schiffe in der Werft bauen.

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Ceat

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17

Monday, January 4th 2010, 1:26pm

Ja so ungefähr wollte ich dass wohl auch ausdrücken :)...aber du hast die besseren Formulierungen gefunden. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Werft dann weg wäre lach. Der political correctnes halber, sollte sie dann aber auch stillgelegt werden bis es wieder nen 10er Hafen gibt.
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Sirportalez

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Monday, January 4th 2010, 2:52pm

Vielen Dank für die Antworten!

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Trve_Pagan

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19

Sunday, January 10th 2010, 10:46am

Ich denke das passt hier rein:

Ich wollte einfach mal testen, ob ich in einen See einen Hafen bauen kann...
und es klappt:

der see war vorher schon da

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

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Ceat

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Sunday, January 10th 2010, 12:49pm

Hafen sollte aber weder produzieren, noch die Lagerkapazität erhöhen, noch die Größe einer Flotte. Also was hast jetzt davon?
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