Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

1

28.12.2009, 22:30

Spiel ist unfair

Bin heute zweimal angegriffen worden. Habe meine ganze Flotte verloren 20 Dromonen und 30 Aufklärer. Der Gegner hat nur 2 Schiffe verloren (hatte aber auch fast nur Vollschiffe und Galeeren). Danach hat er mich gleich ein zweites mal angegriffen und insgesamt alle meine Rohstoffe erbeutet. Wie soll man sich da je erholen wenn man alle 15min angegriffen wird? Hochrappeln geht ja nimmer. Bei einem normalen Spiel wäre man jetzt einfach Game over. Bei so einem Spiel aber kommt einfach nur Frust auf. Irgendwie ist es unfair das die Spieler die am ersten Tag begonnen haben, einen Vorsprung haben denn man nicht mehr aufholen kann. Und jeder Sieg macht diesen Vorsprung noch größer. Da der Sieger so gut wie keine Einheiten verliert (was das größte PLUS ist), und noch dazu mit massig Rohstoffen belohnt wird. Wobei das mit den Rohstoffen das kleinste Problem ist. So ist es zwar im reallen Leben auch aber so macht das Spiel einfach keinen Spass und man verliert die Lust zum Spielen.

Vielleicht würden Angriffsbeschränkungen das Spiel besser machen. D.h. ein Angriff pro Tag pro Spieler. D.h. man kann von ein und dem selben Spieler nur einmal pro Tag angegriffen werden. Auch das ist noch unfair genug aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

Fauwi

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

28.12.2009, 22:33

...fahr doch einfach mit deiner Insel woanders hin.... dann kannst du dich wieder aufbauen.... ohne das gegenseitige Plündern könnten wir gleich Siedler spielen.... also: nicht gleich den Kopf in Sand stecken.. die paar Schiffe haste doch im nu wieder nachgebaut

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

28.12.2009, 22:36

Wie soll das bitte funktionieren wenn man noch weit weg ist von den Schiffen die der Gegner hat. Und bei einer Bevölkerungsproduktion von 2.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

28.12.2009, 22:37

Angriffsbeschränkungen kenne ich von andere BG´s auch haben immer vor und nachteile.... aber wie oben schon be/geschrieben "schwimm" weg und deine Schiffchen sind sicher ...........und niemand auch nicht der Erstplatzierte sind je unantastbar!!!

Fauwi

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

28.12.2009, 22:38

äh.. woanders hinfahren... upgraden.. Wein anbauen... Schiffe bauen... TRuppen bauen... größre werden.. plündern.. noch größer werden.. und hoffen, dass die Größeren einen nicht erwischen...., wenn das nix für dich ist, dann solltest du dich ernsthaft fragen, warum du dieses Game eigentlich spielst..

MfG

Fauwi

P.S.: Bei Handelsstationen bist du geschützt....

Neck

Freischwimmer

Beiträge: 78

Wohnort: Colonia

Beruf: Student

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

28.12.2009, 22:38

Naja, ich als Plünderer kanns nur ein bissl nachvollziehen, aber hey, so ist das Leben.
Außerdem hast du immer eine Möglichkeit der Erholung, geh einfach an ne andere Quelle, dann hast du deine Ruhe!
Notfalls kannst du auch an die Handelsstationen fahren, da kannst du keine Rohstoffe verlieren.

Jeder muss mal einstecken, somit hat jeder irgendwann Verluste.
Am Anfang als es den Angriffsbug gab und der Angreifer alles verloren hat, ging bei mir die ganze Flotte drauf, danach hatte ich Pech mit einem der zu viele Landeinheiten hatte und schon war meine Armee weg.
Ich hab mich super erholt, nur musste halt die Bevölkerung leiden, aber naja, wie gesagt, jeder muss mal einstecken.

Deine Idee mit der Beschränkung find ich aber echt miserabel, das macht das ganze Spiel zu unattraktiv; danach würden auch auf jeden Fall einige aufhören, da es dann einfach keinen Spaß mehr machen würde.

Nimms locker, fahr weg und bau von neuem Einheiten auf...

LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

7

28.12.2009, 22:42

Der Typ liegt mir aber immer auf der Ferse. Wahrscheinlich weil er weiß das ich eine gute Produktion habe.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

8

28.12.2009, 22:44

Zumal man ja jetzt schon eine Mindestangriffsdauer von 15 Minuten hat. Ausserdem sind Angriffsflotten ja in ihrer Größe begrenzt, im Gegensatz zu den Verteidigerflotten (bis auf die Gesamtbegrenzung durch die Häfen). Sicher deine Rohstoffe einfach oder schipper zu einer Handelsstation, dann hast du auch deine Ruhe. Eine Beschränkung auf einen Angriff pro Tag würde sicher viele hier vertreiben. Es ist nunmal auch ein Kriegsspiel.
lfcgame

Fauwi

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

28.12.2009, 22:44

dann fahr doch zur Handelsstation, da kann er nix machen... und irgendwann sucht er sich eh nen neues Opfer, weoil es ihn nicht weiterbringt....

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

10

28.12.2009, 22:45

20 Dromonen und 30 Aufklärer

Dein Haupthaus ist 9 -.-
Dass du die genannten Einheiten auf dieser Stuffe hattest und immer noch keine Wohnhäuser ...
das ist doch ne vera... oder?

Ich mein ... junge ... du bist selbst schuld -.-
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Fauwi

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

28.12.2009, 22:45

Hey Ave... nun verrat nicht so viel, sonst hol ich dich ja nie mehr ein^^

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

28.12.2009, 22:45

na dann ab zur handelsstation und warten bis ihm langweilig wird oder er mal nicht aktiv is....und ress einfach saven
lg

THE_ONE

Freischwimmer

  • »THE_ONE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

13

28.12.2009, 22:46

Das heißt ja nicht das man nur einmal pro Tag angreifen kann sondern nur das man ein und den selben Spieler nur einmal pro Tag angreifen kann.
Also ich fände es nicht so schlecht.

Fauwi

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

28.12.2009, 22:48

Ich fände so eine Beschränkung echt langweilig.. macht ja kaum noch Spaß, wenn man diejenigen nicht komplett leer machen könnte... mal abgesehen davon löst das das von dir angesprochene Problem nicht....

15

28.12.2009, 22:50

Das heißt ja nicht das man nur einmal pro Tag angreifen kann sondern nur das man ein und den selben Spieler nur einmal pro Tag angreifen kann.
Also ich fände es nicht so schlecht.

Na und? An den meisten Quellen stehen mehr als 10 Leute.... Dein Vorschlag ändert Dein Problem nicht. ;)

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

16

28.12.2009, 22:52

Das heißt ja nicht das man nur einmal pro Tag angreifen kann sondern nur das man ein und den selben Spieler nur einmal pro Tag angreifen kann.
Also ich fände es nicht so schlecht.


So eine Beschränkung wäre totaler Blödsinn. Dann kann man dich vielleicht einmal angreifen, macht vielleicht deine Halbe Flotte platt, kann aber keinen 2. Angriff mehr starten, um deine Ressis zu plündern. Und du hast bis zum nächsten Tag Zeit, deine Flotten wieder aufzubauen und das ganze Spiel geht von vorne los. Dann lohnt sich ja kein Angriff mehr.
lfcgame

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

17

28.12.2009, 22:56

Das wirklich interessante bei der Geschichte ist, der zweite Angriff kam nie zu mir zurück, kein Bericht nichts aber wenn das stimmt was er sagt sind die Ress im tortzdem abgezogen worden. Mich würde Interessieren ob das öfters vorkommt bis jetzt war es meines wissens ja so, dass diese Geisterangriffe dann auch für den betroffenen nie stattfanden.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

18

28.12.2009, 22:59

Wann werden mehr Leute das Spiel verlassen: wenn eine handvoll hochgezüchteter Angreifer nur noch einmal pro Tag einen Spieler angreifen können ? Oder wenn Hunderte Farmopfer die Schnauze voll genug haben ?
Geld gewinnt das Spiel.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

19

28.12.2009, 23:01

Wann werden mehr Leute das Spiel verlassen: wenn eine handvoll hochgezüchteter Angreifer nur noch einmal pro Tag einen Spieler angreifen können ? Oder wenn Hunderte Farmopfer die Schnauze voll genug haben ?


Es gibt ja wohl genug Möglichkeiten, sich nicht zur Farm machen zu lassen. Wer nicht in der Lage ist, diese Möglichkeiten zu nutzen, hat halt Pech und wird gefarmt.
lfcgame

20

28.12.2009, 23:04

ich hatte auch den vorschlag gemacht, die angriffe auf das nächst tiefere level zu beschränken...
hat den plünderern natürlich nicht gepasst...
wäre aber fairer.
grade für spieler, die neu rein kommen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arko« (29.12.2009, 00:26)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks