Vorab: Mir gefällt Escaria wirklich gut und ich möchte eigentlich auch nicht meckern.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist (und sich wahrscheinlich recht gut beheben ließe) ist, dass sich die Befestigungen ziemlich schlecht sehen lassen teilweise. So dass man nicht sieht, ob ein Feld schon befestigt ist oder nicht. Zumindest bei den Wikingern finde ich das, keine Ahnung, ob es besser geht, wenn man Römer spielt, da sieht ja alles etwas anders aus. Ich meine... ich spiele auf einem 13-Zoll-Display mit 1280er Auflösung, da ist eh alles ziemlich klein, was das Problem sicher verschärft. Aber vielleicht ließe es sich ja trotzdem etwas intuitiver gestalten, zumal es ja sicher mehr Leute mit kleinen Laptops/Macbooks, Netbooks, Subnotebooks oder eventuell sogar iPhone und Co hier gibt. Wäre es nicht vielleicht möglich, eine Anzeige einzublenden, die die bereits befestigten Felder bunt einfärbt (ähnlich wie die Ressourcen-Felder, wenn man bei Abbau-Gebäuden auf den Info-Button geht)? Oder einen Button, der die Befestigung als rote Linie einblendet. Irgend sowas. Wäre echt cool.
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.