Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

1

30.12.2009, 12:26

eigene Gilde angreifen?!

ok, ersteinmal, ich weiss das jetzt viele lachen werden, c`est la vie, aber nun ist mir das passiert, was niemanden passieren sollte und eigentlich durch das Spiel selbst schon ausgeschaltet sein sollte.
Ich hab einen Spieler meiner eigenen Gilde geplättet und "ausgenommen" bzw. knapp 13k ressis geklaut.
passieren konnte das nur, da er über Nacht an die Quelle kam wo ich gerade hause und einen relativ langen Namen hat, der sich nur durch einen Buchstaben von dem anderen Spieler (ich bezeichne ihn liebevoll als "meine kleine farm") unterscheidet.
Naja, doof gelaufen denk ich mal, für ihn noch mehr als für mich (selbst wenn ich ihm die ressis wieder gebe), aber ich dachte bzw. würde erwarten, dass das Spiel solche missgeschicke von alleine unterbindet, bzw wenigstens einen Warnbefehl anzeigt (vorzugsweise fett und rot), dass ich in Begriff bin einen Spieler meiner eigenen Gilde anzugreifen.

Gruss Pepe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

2

30.12.2009, 12:29

ähm... ja das Problem wurde hier im Forum, aber meines Wissens schon mal diskutiert.
Ich findes es aber auch echt seltsam, dass die Entwickler dagegen noch nichts unternommen haben.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

3

30.12.2009, 12:35

oh ok, kannst mal den thread plz zeigen.
habe nach "Gilde" und "angreifen" gesucht und nur einen Artikel gefunden der aber absolut 0 mit dem Thema hier zu tun hatte.

gruss pepe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

4

30.12.2009, 13:09

ich seh nicht ein warum, man dass unterbinden sollte. in deinem Fall ist das halt dumm gelaufen. aber Gilden sind auch nur Zweckgemeinschaften. +/+ Beziehung, alles auf freiwilliger basis. man sollte meiner Meinug auch unbeliebte Member "rausmobben" können

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

30.12.2009, 13:13

zum thema 'rausmobben' wäre wohl ne 'kickfunktion' für den gildengründer sinnvoller, wenn es sowas nicht schon gibt...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

6

30.12.2009, 13:14

Da ist der Thread -> eigene Gildenmitglieder angreifen

Einfach nur nach "Gildenmitglieder angreifen" suchen^^

btw.: Was erwartest du? Es gibt noch nichtmal nen richtiges Gildensystem^^ *lol* Momentan ist nunmal nicht "Erst schiessen, dann fragen"!
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

7

30.12.2009, 13:19

Pepe ...
in allen onlinegames kannst du sogar deiene eigene Basen/Dörfer und was es so alles nicht gibt angreiffen -.-
Das ist gewollt und auch gut so "!!!" Doch wie in jedem anderem Spiel ist es genauso zu sehen,
wer Angreifft, der solte schon wissen wen und nicht einfach so durch die Gegend balern -.-

Aber du bist hier bei Escaria der 2te bis jetzt, der noch blöd genug ist, ein Thema unter Kritik aufzumachen xDDD
Solche Speiler wie dich sollte die anderen auf jeden Fall meiden ^^ heute ist es ein Allimember und morgen ein BND Partner -.-

"Gott lass es mit Hirn regnen" - Verfasser Unbekannt

Gruß
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

30.12.2009, 13:22

ich finde aber dennoch, das man die gildenmitglieder im angriffsmenü besser kennzeichenen sollte. bei zwei zum verwechseln ähnlichen namen, die sich beide an na ziemlich vollen inselquelle befinden kann dann schonmal die übersicht verloren gehen...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Illuminati

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

9

30.12.2009, 13:29

Aber du bist hier bei Escaria der 2te bis jetzt, der noch blöd genug ist, ein Thema unter Kritik aufzumachen xDDD
Solche Speiler wie dich sollte die anderen auf jeden Fall meiden ^^ heute ist es ein Allimember und morgen ein BND Partner -.-

"Gott lass es mit Hirn regnen" - Verfasser Unbekannt

Gruß
3oo


ich finde es etwas dreist wie du jemanden , dem ein misgeschick passiert ist gleich als blöd bezeichnest!
Solche aussagen stehen dir genausowenig wie mir zu , ich kann dir nur den rat geben mal in den spiegel zu schauen!
Ich kenne es aus anderen spielen auch das da von vorneherrein ein riegel vorgeschoben ist das man ein allymember nicht angreifen kann und das ist auch gut so!

mfg
Illuminati

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

10

30.12.2009, 13:35

jaja möchtegern Illuminati XDDD
ich hab heute sau gute Laune, der Schnee liegt draussen, das neue Jahr kommt auf und zu,
ich loge ein um mal etwas zu lesen und bei jedem 2ten Thema pisle ich mir vor lachen ins Höschen xDDD
Kann nix dafür, das muss an den Ferien liegen die leider bald vorbei sind
und dann sind die ganzen Komiker weg -:(
Da will ich diese Show doch so lange geniessen wie es nur geht xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

11

30.12.2009, 14:58

@ 300



ich muss mich illuminati anschließen.



Wie kannst du hier im einfach einen "Newbie" (will nicht NOOB sagen, da das gleich nach Idiot klingt) beleidigen.

Vorallem ziehst du dauernd über Butane her und versuchst ihn vor Allen schlecht zu machen. Butane wird beschuldigt andere Spieler beleidigt zu haben. Er ist Mod und darf das eig. ja nicht.

Aber nur weil du KEIN Mod bist, bist du nicht von der Regel befreit.

Du warst auch mal neu hier und es gab hier einige Leute die deine Fragen ernsthaft beantwortet haben.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

12

30.12.2009, 15:08

Jop KANE ... da sind wir aus dem selben Holz geschnitzt was den Noob-Begriff angeht.
Doch Pepe = Newbie? o.0
er spielt seit dem 6.12 und sein HG ist Stuffe 8 ... also Spielt er länger als die Meisten hier.

Und egal ob er seit heute oder seit 50 Jahren hier spielen würde ...
sich hier aufzuregen, weil er seine eigenen Allimember "aus versehen" angreifft ist doch mehr schlecht als recht -.-
Und wenn einer doch auf die Idee kommt so etwas zu machen dann ist es nun mal belustigend, hirnlos, blöd ...
nenne es wie du willst ... lecherlich, kindisch ... buaaa ... ich könnte hier ne ganze Liste auffüren ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

13

30.12.2009, 15:09

jaja möchtegern Illuminati XDDD

Finde ich daneben den Satz. Und vieles andere auch, z.B. weil es kommt von einem der schon seit dem 6.12. dabei ist, es nicht über LV5 gebracht hat und sich in den 1-4LV -gebiet versteckt
Muss aber jeder sein denken reden und schreiben selber verantworten können.
Finde eine kleine Warnung währe nicht verkehrt, man kennt ja nicht jeden und die Gilde steht auch nicht sofort dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NenadStevano« (30.12.2009, 15:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

14

30.12.2009, 16:13

Und wenn einer doch auf die Idee kommt so etwas zu machen dann ist es nun mal belustigend, hirnlos, blöd ... nenne es wie du willst ... lecherlich, kindisch ... buaaa ... ich könnte hier ne ganze Liste auffüren ^^
LÄcherlich, kindisch, blöd... hört sich irgendwie nach den meisten deiner Posts an :) Sorry aber wenn du meinst jedem auf die Füße treten zu müssen dann denke ich ist es an der Zeit :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

15

30.12.2009, 17:11

keine ahnung welche spiele du spielst, aber die browsergames die ich bisher gespielt habe (xxx1, xxx2, xxx3...) da war es einfach vom system her nicht möglich einen aus der eigenen ally anzugreifen.
weil es ja immer wieder vorkommen kann dass man im suff mal die falschen coords oder so eintippt.
in meinen fall war es einfach das beide einen SEHR langen namen haben, der sich genau durch EINEN Buchstaben unterschied.
den einen Farm ich seit 2 Tagen und mein allymember kam in der Nacht als ich net on war dazu und saß nun auch auf "meiner" sehr vollen Quelle (siehe post wo ich frag wieso ich nur ein Bergstück bekommen hab ;) ).
Da kann das passieren, hab mich bei ihm entschuldigt, ihm letztendlich sogar mehr an Rohstoffe zurückgezahlt, da es wirklich keine Absicht war und die Sache ist geritzt.
Über mich zu urteilen, nur weil mir EIN Fehler unterlaufen ist, ist echt ein bissl armseelig.

aber man sieht sich ja immer zweimal im "virtual life" *hust

gruss pepe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPepe« (30.12.2009, 20:16)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

16

30.12.2009, 17:25

aber man sieht sich ja immer zweimal im "virtual life" *hust*


GENAUUU .... jaaa...komm gibs mir ... NUR DESHALB SIND WIR HIER ... xD
Ich warte auf dich in der Zone XD
Hab gerade die Segel gehisst und die 1-4 verlassen ... bald werden wir uns alle in der 14+ treffen
und dann will ich doch ne menge Freunde zum Kuscheln haben xD

Ich darf eben nicht in Vergessenheit geraten ...
manch einer weiss net mal dass ich auch mal auf der Banned Liste stand xD

Pepe ich freu mich jetzt schon auf unsere begegnung ... ich werd dich und all deine Männer kreuzigen lassen *g*
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

17

30.12.2009, 17:39

Hab nicht alles gelesen aber kurz:
Im Moment gibt es wichtigere Sachen, da das Gildensystem eh noch nicht fertig ist (Feinde, BDs, ... markieren^^)
Wenn Angriffe abbrechen funktioniert, dann sollten nurnoch GildenMember irgendwie farblich hervorgehoben werden etc. und dann sollte das kein Problem mehr sein ;)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks