Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

  • »Lord Sphinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

1

31.12.2009, 08:30

Intelligente Fischer

Hallo,

in letzter Zeit hab ich hier nur [Negativ]-Themen gesehen, und da mir gerade etwas Positives aufgefallen ist, wollte ich das hier mal kundtun:

Ich hab gerade das letzte Landstück gesetzt, um einen See zu erschaffen.

Bevor der See da war, hatte der markierte Fischer die 6 Felder oben im Meer und 1 Feld unten als Abbau-Felder.
Wahrscheinlich nimmt der sich standardmäßig von oben nach unten und von links nach rechts seine Felder.

Ich hatte die Befürchtung, dass auch nach dem Erschaffen des Sees die Abbaufelder für den Fischer gleich bleiben, und mir so die Vorteile des Sees (+2Nahrung mehr pro Feld) nicht komplett von Nutzen sind.
Aber zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass alle Fischer nun an möglichst vielen Feldern aus dem See fischen.

Hier also ein Lob an die Programmierer, dass die sowas bedacht haben!



Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

31.12.2009, 08:38

Gut zu wissen; ich baue auch an einem See, und hatte ähnliche Befürchtungen.
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

3

31.12.2009, 09:09

Ich hab gestern auch meinen See fertiggestellt und war von den Fähigkeiten der Fischer echt begeistert ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

31.12.2009, 09:52

Warum erfährt man in diesem Game immer erst alles nachträglich? Kann sowas nicht in der Erklährung des Fischers stehen? Ich bin bald echt am kotzen. Ständig muß ich umplanen. :cursing:

Solche grundlegende Infos müssen doch angegeben sein. Aber nein, alles muß man durch zufall im Forum erfahren. ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

5

31.12.2009, 10:40

Warum erfährt man in diesem Game immer erst alles nachträglich? Kann sowas nicht in der Erklährung des Fischers stehen? Ich bin bald echt am kotzen. Ständig muß ich umplanen. :cursing:

Solche grundlegende Infos müssen doch angegeben sein. Aber nein, alles muß man durch zufall im Forum erfahren. ?(
Welche grundlegende Info fehlt denn? Das der Fischer intelligent und nicht dumm ist, und dort fischt wo es mehr Ertrag gibt???
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

6

31.12.2009, 11:18

an der Anleitung muss und wird bestimmt gearbeitet da man recht wenig erfährt. Aber das der Fischer intelligent fischt wusste ich auch nicht. Ein großes lob an die Macher :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

7

31.12.2009, 11:19

Warum erfährt man in diesem Game immer erst alles nachträglich? Kann sowas nicht in der Erklährung des Fischers stehen? Ich bin bald echt am kotzen. Ständig muß ich umplanen. :cursing:

Solche grundlegende Infos müssen doch angegeben sein. Aber nein, alles muß man durch zufall im Forum erfahren. ?(
Welche grundlegende Info fehlt denn? Das der Fischer intelligent und nicht dumm ist, und dort fischt wo es mehr Ertrag gibt???
Haha, selten so gelacht. Natürlich das man in einem See einen höheren Ertrag hat als im Meer

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goten

Seebär

Beiträge: 641

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler...

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

8

31.12.2009, 11:38

Wurde schonmal erwähnt :P. Hab ich auch mal geschrieben benutz mal SuFu^^. Der See ist aber netter Boost habe ich auch^^.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

31.12.2009, 11:52

Wurde schonmal erwähnt :P. Hab ich auch mal geschrieben benutz mal SuFu^^. Der See ist aber netter Boost habe ich auch^^.
Habt ihr gemeinsam gefrühstückt? Lass mich raten, es gab Witzkekse. Mhm lecker. Sorry, aber ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen das es sowas gibt. Da das Flachland eh sehr karge ist, bin ich nicht das Risiko eingegangen herumzuexperimentieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

  • »Lord Sphinx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

10

31.12.2009, 12:11

Hi SoSerioes,

deinen Namen nach solltest du solche Kekse aber auch mal essen ;).
(Zumindest wenn du "serious" meinst, was englisch für "ernst" ist)

Du hast Recht, dass der Fischer an nem See mehr bringt, steht nur hier im Forum.
Es gibt zurzeit viele Dinge, die du erst hier erfährst.

Mein Tipp wäre, vor der Planung deiner Insel nochmal das Forum zu durchstöbern, um solche Infos miteinplanen zu können.
Beispielsweise ist der Fischer auch nur bis Stufe 7 ausbaubar.
Und beim Planen der Dorfzentren, speziell dem Abriss eines DZs muss man auch sehr aufpassen, da gibts hier auch ein paar Threads zu.


edit: Oha, es steht also doch im Spiel.
Ok ich muss zugeben dass ich mir nicht alle Seiten der Ingame-Hilfe angeschaut hab :/

Raythorus on Midgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sphinx« (31.12.2009, 12:22)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

11

31.12.2009, 12:15


Beim Fischer fehlt leider diese Info..

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SoSerioes

Landratte

Beiträge: 31

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

31.12.2009, 12:36

@ LordSphinx: Serioes kann man auch mit vertrauenswürdig übersetzen

Ups, wie peinlich.
@ DrSeus: Tja, wer lesen kann ist deutlich im vorteil. Was kann da schon wichtiges stehen? War wohl doch nicht so ganz unwichtig

Das beim Fischer nochmal anzumerken fänd ich trotzdem nicht verkehrt. Vielleicht gibts ja noch mehr die dann darauf kommen würden. Da da ja sowieso noch angegeben werden muß das es nur bis Lvl 7 ausgebaut werden kann. Könnte man es ja gleich in einem rutsch erledigen.

Apropos rutsch, es schneit schon wieder, oder immer noch ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks