Sie sind nicht angemeldet.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

21

23.01.2010, 17:24

netter boost is gut, bei mir macht das im moment mehr ress aus als die normale produ...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

22

23.01.2010, 17:59

Naja soviel kann man ja auch nicht erbeuten, *heul an* da alles auf Schiffen gelagert ist*heulthread aus* ;) - Boost wäre das falsche Wort, weil dann sind die Boostgebäude echt schlecht mit je 5%

Und wenn die meisten leider nur 100 bis 200 Schiffe in den Hafen stellen ist es irgendwie logisch das 300 Karavellen, Vollschiffchen oder Galeeren, manchmal reichen gar Dromonen durchkommen, gibt da so eine schöne zusammenfassug der Einheiten hier im Forum.

Beispiel 300 Vollschiffe sind 30K Angriff - 200 Dromonen nur 6K Verteidigung - dann eventuell Schmiede noch nicht entsprechend dem HH weil ja unbedingt immer sofort weiter geinselt werden muss und das ausbauen ja dann ab dem Boost eingeplant ist, ab Lvl19^^ ohne Infrastruktur ist da dann auch nix vom Boost zu sehen und ehe die Schnellinsler dann alles ausgebaut haben, können se froh sein, wenn die IB (Inselbrecher) ihnen noch nen Ein-Ring Produktionsradius lassen.

Jedenfalls wäre es vermessen zu wünschen dass bei diesem Beispiel 150 Vollschiffchen draufgehen. Ich nehme nur mal das traurige Beispiel der Entkampfszene bei "The Last Samurai" - wieviele böse Schützen wurden da von den Samurai noch gekillt? Auch wenn man es sich gewünscht hätte... ?(
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (23.01.2010, 18:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

23

24.01.2010, 00:16

Nun zur zeit Macht diese Diskussion eigentlich keinen Sinn. Denn das Kampfskript übervorteilt den Offer. Also was machen wir uns vor Wikinger sind zur Zeit einfach noch im Vorteil. Wenn das Kampfskript entlich wie beabsichtigt dem Deffer eine Chance gibt könnte man weiter diskutieren.
Weitere nette Ergänzung wäre es wenn man seine Truppen bei verbündeten unterstellen könnte, diese dann aber Platz verbrauchen oder so. Denn dann könnte man nem Kollegen als Deffer auch mal helfen.(Voraussetzung verbessertet Kampfskript)
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

24

24.01.2010, 00:51

Nun zur zeit Macht diese Diskussion eigentlich keinen Sinn. Denn das Kampfskript übervorteilt den Offer. Also was machen wir uns vor Wikinger sind zur Zeit einfach noch im Vorteil. Wenn das Kampfskript entlich wie beabsichtigt dem Deffer eine Chance gibt könnte man weiter diskutieren.
Weitere nette Ergänzung wäre es wenn man seine Truppen bei verbündeten unterstellen könnte, diese dann aber Platz verbrauchen oder so. Denn dann könnte man nem Kollegen als Deffer auch mal helfen.(Voraussetzung verbessertet Kampfskript)


Inwiefern ist der Offer übervorteilt? Du bekommst Deffpunkte für weniger Ressourcen als Offpunkte. Angreifer haben eine begrenzte Flottengröße, Verteider so gut wie unbegrenzt. Deffer können Ressis saven und Truppen rausschicken zum schützen. Deffer haben Patroullienbonus.

Deffer geben in der Regel einfach nicht genug aus für ihre Armeen und wundern sich dann, dass jemand der eine ganze Wochenproduktion in Armeen steckt, sie überrennt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

25

24.01.2010, 01:08

Nun ich Versuchs mal kurz zu fassen.
Das Kampfskript berechnet die Werte falsch so das du es als Deffer nur schaffst zu deffen wenn du einen 3:1 oder noch höhere Übermacht hast. Weiterhin wird der Angreifer immer mehr killen las der Deffer.
Gibt es aber schon einen Tread zu. (Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung) Per sufu zu finden(weis leider nich wie man Adressen einbinden^^)
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

26

24.01.2010, 01:14

also ich sehe im moment auch gute chancen bei verteidigern,da sie viel mehr schiffe zum deffen aufbringen können,als die offer zum offen! :D

hier zum beispiel mal ein richtig netter kb,wo ich mit der gleichen art an schiffe verloren hab,obwohl langis off-schiffe sind!

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht

Angreifer
320 x Langschiff (320 verloren)
Verteidiger
240 x Langschiff verloren

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

27

24.01.2010, 01:20

Nun da hast du Recht aber es gibt auch Gegenbeispiel.(Sorry kann dir gerade keins nennen aber in dem Tread den ich nannte gibt es genug).
Und ich behaupte das er eine 2-3 fache Übermacht hatte damit er so gut Abschnitt. Ich selber hab das Problem nur in geringem Maße bei nem Kollegen gesehen der mit 300 Wurfaxtkriegern Angriff und 500 Wurfaxtkrieger platt gemacht hat aber als er dann mit 200 Angegriffen wurde waren seine 300 weg(er hat bis dahin weider aufgestockt gehabt).
Weiterhin ist es von Mods bestätig worden das das Skript im A**** ist.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

28

24.01.2010, 10:41

ich kann dir schon eins geben....

Angreifer
Verteidiger

??? x Karavelle (9 verloren)
??? x Dromone (1 verloren)
??? x Vollschiff (4 verloren)
??? x Galeere (5 verloren)
590 x Langschiff (590 verloren)
Du hast die Landschlacht gewonnen.
Landschlacht

Angreifer
Verteidiger

??? x Triarii (1 verloren)
??? x Hastati (1 verloren)
??? x Leichte Kavallerie (4 verloren)
??? x Schwere Kavallerie (0 verloren)
???? x Principes (6 verloren)

445 x Axtkämpfer (445 verloren)
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

29

24.01.2010, 10:57

Hm ich glaube solche Beispiele meinte der Joker nicht.

Sowas ist ja leicht zu erklären.
Liegt einfach an den Einheitentypen, die da aufeinandertreffen.

Der Angreifer hatte fast die besten Schiffe, der Verteidiger das erste und somit schwächste der Kriegsschiffe.
Der Angriffswert einer Karavelle ist z.B. 21mal größer als der Verteidigungswert eines Langschiffs.

Das Gleiche bei den Landeinheiten.
Axtkämpfer sind die erste Einheit und haben 2 (zwei!) Verteidigung.
Schwere Kavallerie hat 120 Angriff. Principes haben schon 25 Angriff und da hatte der Angreifer über 1000 Stück von.

Dass man mit den nahezu besten Einheiten gegen eine Unterzahl der schwächsten Einheiten so krass gewinnt, ist also kein Wunder.
War wahrscheinlich jemand wie Trashan, der da angegriffen hat.

Wenn der Verteidiger schon im lvl9-10 oder lvl11-12-bereich ist , würde ich empfehlen die Kasernen/Häfen/Werften auszubauen um Einheiten produzieren zu können, die es mit den Angreifern in diesem Bereich aufnehmen könnten.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

30

24.01.2010, 11:35

Ja, da hast du vollkommen recht, aber wollte damit nur verdeutlichen das der "Typ" Wikinger generell nicht zum Verteidigen geeignet ist

PS: schreib doch mal ne pm an


Grorog

..dann weißt du wer ihn angegriffen hat (es war nicht Trashan)^^
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

31

24.01.2010, 11:47

wie Lord Sphinx schon sagte bei solchen Schlachten ist es ja klar das der Deffer üble Verluste hat. Ich meine eher wen es ausgewogen ist von den Def/Off-Werten. Denn da ist das Problem des Kampfskripts. Denn genau dort ist der Angreifer warum auch immer im Vorteil.
Weiterhin hat er recht damit das man schon entsprechende Einheitentyp haben sollte und zwar in mehr als ausreichender Zahl.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

32

24.01.2010, 11:50

Achso verstehe, du bist wahrscheinlich der Angreifer gewesen :D.
Das Aufrufen der Highscore und der Position von dir und Grorog lassen dies zumindest vermuten.

Dachte erst bei der Darstellung des Kampfberichtes, dass du oder ein Kollege von dir Verteidiger wäre.
Naja dir wird das, was ich geschrieben habe, wohl klar gewesen sein ^^.

Aber ich denke flottentechnisch können die Wikinger durchaus mit ihren Polackern gleichziehen, und bei den Landeinheiten haben die einfach ne größere Auswahl.
Als Römer könnte man sich später auf die 2 berittenen Einheiten oder Principes zum Plündern konzentrieren, als Wikinger muss man komplexer werden.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

33

24.01.2010, 12:36

genau so is es...nur ich finder das am Anfang die Römer mit ihren Einheiten gegenüber den Wikingern schon einige Vorteile haben (hatten).
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks