Sie sind nicht angemeldet.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

81

15.01.2010, 15:07

Ich beziehe mich hier auf die Varianten, die a.n.onym zusammengefasst hat

Zusätzlich: Variante 4
wäre noch der Vorschlag von Human
Das wäre dann, dass noch eine neue Einheit erstellt wird, welche speziell die Markt-Angebote von einem Spieler plündern kann.
Sollte dann eine ziemlich teure Einheit sein (ich denke hier beispielsweise an das ag-System von die Stämme), damit man nicht gleich alles vom Markt mitnehmen kann (prozentuelle Beute vielleicht?).
So spontan gefällt mir diese Idee am besten, vor allem, weil sich das wohl recht leicht implementieren lässt, da dieser Teil im Kampfsystem einfach hinzugefügt werden kann, ohne dass Berechnungsformeln verändert werden müssen.
Was ich mir allerdings denken kann ist, dass die Einheit schnell recht nutzlos wird. Sie würde dann für jede neue Farm nur einmal gebraucht werden. Inaktive Spieler, haben dann recht schnell keine Angebote mehr auf dem Markt, sprich die Einheit hat dann keinen Nutzen.
Aber für Feden untereinander wäre die Einheit, meiner Meinung nach, sehr interessant.

EDIT: Variante 5
Wenn auf dem Markt mehr Rohstoffe, als auf dem Land gelagert sind, dass die Truppen dann (vom Zufall abhängig) anstatt das Land, den Markt plündern. Dann wäre auch die Problematik mit "übrigen" Rohstoffen bei Angeboten, die größer als die Tragfähigkeit der Truppen sind sehr unwahrscheinlich. Da ja das Lager vom Verteidiger relativ leer sein sollte, bevor der Markt angerührt wird...

Variante 2 könnte man auch einfach nur auf die Handelsdauer beschränken. Dann wäre es für aktive Spieler immer noch möglich, auf dem Markt Zwischenzulagern (wenn die Angebote rechtzeitig vom Markt entfernt und wieder neu eingestellt werden, ist das dann auch immer noch ewig ohne große Verluste möglich)

Ich persönlich hätte gerne eine Lösung, welche es immer noch erlaubt auf dem Markt zu lagern, da ich schon recht oft das Problem hatte, dass meine Lager überlaufen, ich aber auf Grund mangelnder Einwohner und Baumeister nichts ausgeben konnte.
Was, meiner Meinung nach, korrigiert gehört ist die Tatsache, dass man trotz Inaktivität Zwischenlagern kann und dass der Angreifer nichts dagegen tun kann...

Im Grunde finde ich es nicht so schlecht, dass die Lager so wenig Kapazitäten haben. In Kombination mit der Lagerfunktion auf dem Markt, find ich das ganz sympathisch. Man muss halt mehr kalkulieren. Was es für mich nur spannender macht. Man will es ja nicht zu einfach haben^^.
Wie a.n.onym schon geschrieben hat, Variante 3 wäre nur mit Anpassung der Lagergröße annehmbar.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (15.01.2010, 15:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

82

15.01.2010, 15:56

zu variante 4: spezialeinheiten um schiffe zu plündern? so ein quatsch. warum sollten mein plündernden horden vor nem hafen voller tief im wasser liegender handelsschiffe halt machen?

zu 5: nicht zufälig, erst land, dann handel. das würde sinn machen. bleibt das problem welches angebot zuerst. und bei angeboten bei denen das gesamte lager geräumt wurde besteht durch die versteckapazität immer noch die gefahr des überlaufs.

zu 2: missverständnis, mit mindesthandelsdauer meinte ich die reisedauer damit angebote mit 0 minuten nicht mehr möglich sind. deine variante würde nichts daran ändern das die leute sich nen faulen lenz machen und nichts unternehmen um ihre waren zu schützen weil die auf dem markt noch immer sicher sind. ob man die nun regelmäßig neu einstellen muss oder nicht.

Zitat

Was, meiner Meinung nach, korrigiert gehört ist die Tatsache, dass man trotz Inaktivität Zwischenlagern kann und dass der Angreifer nichts dagegen tun kann...
streich das fettgedruckte. es muss etwas dagegen getan werden das man seine ress überhaupt ohne truppen schützen kann.

Zitat

Ich persönlich hätte gerne eine Lösung, welche es immer noch erlaubt auf dem Markt zu lagern, da ich schon recht oft das Problem hatte, dass meine Lager überlaufen, ich aber auf Grund mangelnder Einwohner und Baumeister nichts ausgeben konnte.


zunahme der lagerkapazität in einem angemessenen verhältnis zur produktionsrate. wenn dann immer noch was überläuft machst du was verkehrt und hast pech gehabt.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

83

15.01.2010, 16:05

Ich bin eigentlich der Meinung man sollte seine Ressis vor Angriffen schützen können, wenn man aktiv ist. Wenn man nun aber die Handelsschiffe als Lager braucht wirft das Probleme auf. die Lagerkapazitäten verlieren ihren Sinn. das Sollte unterbunden werden, nicht aber generell das Schützen vor Angriffen. Nebenbei kann man ja trotzdem seine Ressis so mit einem Kumpel handeln, dass man alles verstecken kann. Und später wieder zurücktauschen. Aktive Spieler sind so oder so im Vorteil, würden Handelsschiffe plünderbar würden nur noch die sehr aktive vom Spiel profitieren, die anderen kommen kaum über ihre Versteckkapazitäten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ippo

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Jakisland

Beruf: Bergarbeiter

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

84

15.01.2010, 16:33

Meiner Meinung ist die Idee die Handelsdauer abzuschaffen keine schlechte Option genauso wie das verhältnis anzupassen dennoch würde ich es auch sinnlos finden wenn man die Handelsschiffe plündern könnte. Ich finde ebenfalls das daraus nur die sehr aktiven spieler profitieren würden. Ich z.b. bin relative aktiv das heist 2-4 mal am tag on ich habe oft das problem das ich zu viele rohstoffe habe und deshalb viel mit anderen spielern handel. Jetzt würde es mich sehr stören wenn die handelschiffe geplündert werden können da dadurch der handel komplett nutzlos geworden ist, da ja schon die Handelsstationen gefixt worden um den handel untereinander zu fördern wäre die option diese handelsschiffe zu plündern kontra produktiv da der handel somit gar keine vorteile mehr bringt und somit besser erst garnicht integriert werden sollte.



Also Kurzgefasst meine Vorschläge wären (größtenteils schon genannt):

-Handelszeit fixen

-Minimale/Maximale Tausch option

-Handelsschiffe weiterhin vor angriffen schützen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

85

15.01.2010, 16:47

oder die schutzkapazität der lagergrösse stufenweise angleichen.
damit wäre die sache mit den schiffen auch erledigt.
(je moderner eine firma wird, wird ja die sicherheitsstufe auch angepasst ;) )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

86

15.01.2010, 17:25

zu 5: nicht zufälig, erst land, dann handel. das würde sinn machen. bleibt das problem welches angebot zuerst. und bei angeboten bei denen das gesamte lager geräumt wurde besteht durch die versteckapazität immer noch die gefahr des überlaufs.
Zu schnell editiert, streich das "zufällig" :)
Die Plünderung der Markt-Angebote könnte man nach dem Zeitpunkt der Erstellung sortieren. Da jedes Angebot auf dem Markt ziemlich sicher sowieso ne fortlaufende id hat, müsste da auch nicht mal was an der db-Struktur geändert werden.
Die Versteckkapazität habe ich nicht bedacht, da hast du recht. Ich gehe immer davon aus, dass der Spieler dann völlig leer ist, was ja gar nicht stimmt. Vielleicht könnte man das so lösen, dass die Truppen ein Marktangebot - wenn sie es nicht völlig mitnehmen können - es "halbieren". Also die Hälfte (oder Viertel, usw) der Rohstoffe wird mitgenommen und bei dem Angebot werden die verlangten Rohstoffe auch halbiert.
Wobei: Ist es so schlimm, wenn dem Angebot dann einfach nur ein Teil entzogen wird und die Farm dann statt 5000 Holz nur mehr 2300 Holz für 5000 Stein verkauft? Das wäre dann halt der Nachteil von "gefarmt werden". Und meistens sind das ja eh Wucherpreise DAMIT es keiner kauft...

Aber um meine Meinung zu fixieren: Ich finde diese Idee für beide Seiten (also Angreifer und Verteidiger) einen guten Kompromiss. ^^

zu 2: missverständnis, mit mindesthandelsdauer meinte ich die reisedauer damit angebote mit 0 minuten nicht mehr möglich sind

Oh ups. Sorry ungenau gelesen.
Das halte ich eigentlich sowieso für einen Bug. Bin auch der Meinung, dass das raus gehört...

Zitat

Was, meiner Meinung nach, korrigiert gehört ist die Tatsache, dass man trotz Inaktivität Zwischenlagern kann und dass der Angreifer nichts dagegen tun kann...
streich das fettgedruckte. es muss etwas dagegen getan werden das man seine ress überhaupt ohne truppen schützen kann.

Mhm... Stimmt eigentlich... Das "ohne truppen" in dem Satz überzeugt ziemlich...^^

Meiner Meinung ist die Idee die Handelsdauer abzuschaffen keine schlechte Option genauso wie das verhältnis anzupassen dennoch würde ich es auch sinnlos finden wenn man die Handelsschiffe plündern könnte. Ich finde ebenfalls das daraus nur die sehr aktiven spieler profitieren würden. Ich z.b. bin relative aktiv das heist 2-4 mal am tag on ich habe oft das problem das ich zu viele rohstoffe habe und deshalb viel mit anderen spielern handel. Jetzt würde es mich sehr stören wenn die handelschiffe geplündert werden können da dadurch der handel komplett nutzlos geworden ist, da ja schon die Handelsstationen gefixt worden um den handel untereinander zu fördern wäre die option diese handelsschiffe zu plündern kontra produktiv da der handel somit gar keine vorteile mehr bringt und somit besser erst garnicht integriert werden sollte.

Warum würde das den Handel einschränken? Ein ablaufender Handel wäre davon ja nicht betroffen. Nur eingestellte Angebote.
Außerdem, solange du nicht angegriffen wirst, kannst du ja völlig frei handeln. Gefarmte Spieler haben doch sowieso kaum was zu verkaufen. Da ist man ja schon froh, wenn einem überhaupt was bleibt...


oder die schutzkapazität der lagergrösse stufenweise angleichen.
damit wäre die sache mit den schiffen auch erledigt.
(je moderner eine firma wird, wird ja die sicherheitsstufe auch angepasst ;) )

Wenn ich das richtig verstehe, hätte das dann denselben Effekt wie jetzt, nur das der Verteidiger keinen Finger mehr rühren müsste um die Rohstoffe zu verstecken. Wozu greif ich dann an, wenn ich kaum Ressis bekomme?
Find ich schon gut, dass das Versteck mit der Zeit an Bedeutung verliert...

EDIT

Oh ich les grad, dass sich die Diskussion wohl eh erledigt hat^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (15.01.2010, 17:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dargor

Landratte

  • »Dargor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Schrecksbach (Hessen)

Beruf: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

87

16.01.2010, 15:08

Dieses Thema hier hat sich jetzt zum Glück langsam erledigt. Ich fange die meisten Beiträge aller die hier mitgeschrieben haben recht interesannt und konstrucktiv, aber in den nächsten Wochen wird diese Änderung nun wohl in Kraft treten. Wie genau, dass wird uns Loki schon schreiben und ich denke mal, ab da wird das Angreifen und Plündern noch viel Interesannter :)

__________
Dargor

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

88

16.01.2010, 19:01

Meiner Meinung ist die Idee die Handelsdauer abzuschaffen keine schlechte Option genauso wie das verhältnis anzupassen dennoch würde ich es auch sinnlos finden wenn man die Handelsschiffe plündern könnte. Ich finde ebenfalls das daraus nur die sehr aktiven spieler profitieren würden. Ich z.b. bin relative aktiv das heist 2-4 mal am tag on ich habe oft das problem das ich zu viele rohstoffe habe und deshalb viel mit anderen spielern handel. Jetzt würde es mich sehr stören wenn die handelschiffe geplündert werden können da dadurch der handel komplett nutzlos geworden ist, da ja schon die Handelsstationen gefixt worden um den handel untereinander zu fördern wäre die option diese handelsschiffe zu plündern kontra produktiv da der handel somit gar keine vorteile mehr bringt und somit besser erst garnicht integriert werden sollte.



Also Kurzgefasst meine Vorschläge wären (größtenteils schon genannt):

-Handelszeit fixen

-Minimale/Maximale Tausch option

-Handelsschiffe weiterhin vor angriffen schützen


PERFEKT ! ! !

Endlich mal jemand, der nicht nur danach schreit : "Ich will alles, und am besten gleich noch viel mehr !"

Schön das man sich hier den Kopf zerbricht, wie man an alles was jemand hat, dran kommt.
Aber bisher hat fast niemand daran gedacht, das es auch User gibt, die tatsache den Spieltyp Händler fröhnen ...
Keiner der Plünderer die sich hier zu Wort gemeldet haben, hat auch nur ansatzweise einen brauchbaren Gegenvorschlag erbracht, damit der Handel untereinander etwas angekurbelt werden könnte.
Lieber alles mit einem mal abgreifen, egal wo es gelagert ist ...
Wenn hier für Plünderer alles optimiert wird, fordere ich aber der Gerechtigkeit halber, das für so Leutz wie mich die einen auf Händler machen, ebenso was akzeptables dabei rum kommt !

Wie wäre es, wenn man den Handels - & Angriffsbutton auf das Spielerprofil versetzt ?
Dann würden manche eventuell auch mal handeln, statt nur immer zu heulen, das sie nicht alles abgreifen, und andererseits ebenso heulen, das sie hier und da Mangel feat. Überschuss haben ...

Ich hatte bisher nur 2 mal das Vergnügen, das sich jemand tatsache auf Grund meines Spielerprofils bei mir mit einem Angebot gemeldet hat.
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

89

16.01.2010, 21:42

Ressourcen auf Handelsschiffen

Hallo an alle Mitspieler und Entwickler,

in diesem Thread gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema.
Ich will mal kurz meine Situation schildern.
Ich bin seit dem 3. Dezember angemeldet und spiele sehr aktiv mit. Doch geht mir die Entwicklung in diesem Spiel zu schnell. Meiner Meinung nach wird das Konzept zu kommerziell ausgerichtet. Geworben wird doch mit einer kostenlosen Teilnahme oder versteh ich da was falsch!?!
Na Ja nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe bis jetzt keine Perlen käuflich erworben.
Mein Haupthaus befindet sich im Ausbau auf Level 13. Mein Abbau der Ressoucen bezeichne ich jetzt mal als GUT ausgebaut.
Jetzt das große Manko: ICH WEIß NICHT MEHR WOHIN mit den Ressourcen. Das Haupthaus hat eine Bauzeit von über 28 Stunden und 9 Baumeister das ganze geht bei der Schmiede, dem Bäcker etc. weiter. Die Handelsflotte ist fast nur noch zum auslagern da, kaum mehr zum Handeln. Bedeutet das etwa das ich Perlen kaufen muß?
Ich weiß das die Entwickler auch Geld verdienen müssen. Aber ich hab mir nun mal in den Kopf gesetzt kostenlos und legal zu spielen.
Und Eurer Webeslogan ist nun mal "kostenlose Teilnahme".

FAZIT: Beschwert Euch nicht so sehr über die die so viel auslagern! ;)

MfG Tino

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

90

16.01.2010, 22:00

@Crouser, bau truppen wenns dir nicht passt das du gefarmt wirst. meinst du irgendwann hat es einen räuber schon mal interessiert ob du nur handeln willst? verteidige dich oder bleib bei der hs, ganz einfach.

@tino, bau truppen wenn du nicht weißt wohin mit den ressourcen. dann kommt auch keiner und nimmt sie dir weg.

wenn ihr handeln und häusle bauen wollt, schön und gut, macht das. aber hört auf zu heulen das es auch plünderer gibt. wenn euch das nicht passt dann spielt was anderes. vllt was in rosa, mit pferdchen und blümchen oder so.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

91

16.01.2010, 22:24

Spitze, wieder nur "ich will" ...

Schade das man schon allein beim Versuch eine andere Spielweise zu vertreten gleich wieder rund gemacht wird ...

Bravo, so liebe ich eine Com ... !
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

92

17.01.2010, 07:14

@Crouser
Ich verstehe nicht ganz, warum hier irgendwer einen Vorschlag machen sollte, der den Handel antreibt. Das ist nunmal nicht das Thema dieses Threads.
Es ist vielleicht durchaus eine Problematik, die angesprochen gehört, aber hier drin hat sie nunmal nichts zu suchen. Hier geht es einzig und allein um die Problematik, dass teilweise "Lager-Angebote" von inaktiven Spielern den Markt verstopfen und, dass bei einem "Kriegsspiel" die Verteidigung der Rohstoffe ohne Truppen möglich ist.

Dieses Thema hat absolut nichts mit Händler-Spielern zutun.
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, dass einer der angesprochenen Vorschläge den Handel einschränken sollten. Auch ein Händlder-Spieler braucht eine Verteidigung. Und so lange diese steht kann einem dieses Thema und all seine Auswirkungen gestohlen bleiben.
Wenn du allerdings keine Verteidigung aufbauen möchtest, bist du hier leider im falschen Spiel. Du kannst doch nicht von den anderen Spielern verlangen, dass sie ein eingebautes Feature (namens "Truppen") nicht einsetzen. Genauso, wie du von uns verlangst, dass wir dich nicht wegen deiner anderen Spieltaktik verturteilen sollen (weil du halt lieber ein anderes Feature, namens "Handel" verwendest. Was auch völlig iO ist...)

@Tino470
Man kann mit Perlen keinen Lagerplatz kaufen... (EDIT: Entkräftung: Bestechung von Baumeistern und Bauaufträge passen in diesem Fall wohl auch... Sorry is schon ... früh^^)
Ja dieses Spiel ist sehr kommerziell. Warum darf es das nicht? Hier steckt doch sichtlich einiges an Arbeit drin. Soll die nicht entlohnt werden?
Und auch in der Bezeichnung "kostenlosen Teilnahme" sehe ich nichts falsches. Es kann sehr gut ohne, dass Geld ausgegeben werden muss, gespielt werden. Ich habe bis jetzt noch nichtmal meine gratis-Perlen verwendet... Und du beweist doch grad, dass es auch ohne Geld geht...
Und a.n.onym hat leider recht. Mit Level 13 sollte man mittlerweile eine ausreichende Einwohner-produktion haben, also warum baust du keine Truppen, um Rohstoffe los zu werden?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (17.01.2010, 07:20)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks