Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

41

11.01.2010, 09:44

öhm..ich weiß ja nicht was ihr noch für andere BGs spielt, aber 1. kann man bei einem anderen, seeehr bekannten und seehr erfolgreichen BG auch HandelsAngebote erstellen, und diese Ress werden aus dem Lager/Speicher/... ausgelagert und sind gesasved.. und 2. gibt es noch ein anderes, ebenso erfolgreiches BG, dass auch die möglichkei bietet, Transporter mit Ress vollzuladen und diese dann vor Angriffen wegzuschicken...

Der Unterschied ist wohl nur, dass man beim 2. genannten BG weniger Transporter hat bzw. gleichviele aber viel mehr Ress etc. ..Außerdem können dort "Flotten" angegriffen werden, wenn sie unterwegs sind..

Also ich finde (zwar ist es viel mehr arbeit), man sollte die Möglichkeit haben Handeslsschiffe weiter mit Ress vollzuladen, welche dann im Meer rumschippern, auf der Suche nach Handelspartnern ;) ...aber dann braucht man ebenso die Funktion, Schiffe auf Plünder-Reise zu schicken etc. ..daher kann man dann auch die "Handelsflotte" von Kriegsschiffen begleiten lassen, sowie die Plünder-Flotte auch Transporter mitnehmen können sollte (zum Ress-Transport)

Klar, um das alles umzusetzen braucht es viel Zeit ...aber es würde mehr bringen, da es auch realistischer wäre, als wenn ich einfach alles weiter und weiter vereinfache ...


So wie es jetzt ist, ist es iwie..doof :D..aber dadurch, dass ich meine Truppen nicht richtig saven kann und dann im ernstfall ganz ohne Truppen UND (fast^^) ohne Ress dastehe...

Also, hoffe mehrere finden meine Ideen (bzw. Ansätze von Ideen) nicht schlecht und man kann daraus mal was intressantes basteln...aber "abschaffen" geht ja nicht so einfach und dieses Zwischenlagern bei der HS z.B. ist auch etwas ..naja^^...


mfg


p.s.: ausserdem fehlt das freie Versenden von Ress ..lieber nem Freund oder Gildenmember Ress schenken, als dass die bei einem geklaut werden/die Lager überlaufen ;) ...Also im Moment ist der "Bug" immerhin dazu gut, um andere noch fehlende Funktionen zu "ersetzen"...aber wie gesagt, muss man daran etwas ändern..iwann xD

(Ach und nochwas: lieber ein großes Update als 10 kleine, die alle dann erstmal Vor-/Nchteiel bringen, bis das nächste kommt^^..klar geht nicht ein großes und fertig aber nun einfach erstmal das "Verstecken" auf Schiffen verbieten würde ebenso Nachteiel wie Vorteile bringen..sollte also wenn dann eine komplette, fertige und nicht zwischenzeitige Lösung her.(: )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

42

11.01.2010, 10:19

Durch das Auslagern der Rohstoffe auf Handelsschiffe wird das Spiel weniger spannend.
Also in meiner Gegend sieht das teilweise so wie auf den Bildern aus.



Ich werd jetzt dazu übergehen nur mehr Spieler anzugreifen, die ihre Rohstoffe auslagern - mal was anderes :)

Wer macht mit?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

43

11.01.2010, 14:50

Also wirklich..... bei manchen Post komm Ich mir hier vor wie in ner Vorschulklasse....
Warum zettert Ihr eigentlich rum? Ihr seit hier nicht in ner Final sondern in einer Beta... Wems nicht passt soll halt dann erscheinen wenn es fertig ist...

Zum Thema: Ich lese hier immer wieder Bugusing, Vorteile verschaffen blablabla.... Vermehren sich die Ressis durch auslagern? Nicht wirklich... Der Preis fürs Auslagern sind Handelsschiffe, und die nicht gerade wenig. Wo tue Ich die hin wo doch die Reede begrenzt ist? Also kein Vorteil! Jeder Mensch schläft mal... die Ressis pullern weiter.... Wenn Ich alles saven will müsst Ich jede Stund aufstehen und umpacken... Als Ihr Farmschreier, steht doch einfach mal mitten in der Nacht oder früh am Morgen auf und die Läger werden wohl gefüllt sein...... Ich finde die Form der Handelsangebote schon sinnvoll und der Ruf das die plünderbar sein sollen finde Ich unsinnig gegenüber die, die einen Handel eingehen, mitunter Stunden unterwegs sind und dann feststellen müssen das ein Farmschreier das Handelsschiff gekapert hat. Wie in anderen Games realisiert würde hier eigentlich einfach nur abhilfe schaffen, das man einfach bei laufenden Angriffen keine Handelsangebote mehr einstellen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 15

Beruf: Wikinger, nebenberuflich Student

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

44

11.01.2010, 15:23

..., das man einfach bei laufenden Angriffen keine Handelsangebote mehr einstellen kann.
:thumbup: Da dürfte auch jeder einzelne derjenigen, die von Realismus sprechen, hinterstehen.

Um aber mal auf Umwege zu schielen: Wie sähe es damit aus, im Gegenzug zur "Abschaffung" des Savens auf Schiffen die Menge der versteckten Rohstoffe in Lagern (bzw. "Lägern" :-P sry;)) nicht auf lediglich 500 zu begrenzen? Wenn schon von Realismus gesprochen wird, wäre dann ein wachsendes Lager ohne wachsendes Versteck nicht auch kaum denkbar?
Nicht, dass ich gern auf Ressis sitze...aber 500 pro Lager sind nunmal nicht viel. Da ist der Zuspruch für die zur Zeit noch nutzbaren Schiffe aus meiner Sicht doch recht verständlich.
(Hoffe, der Punkt wurde noch nicht zuvor an anderer Stelle abgehandelt...)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

45

11.01.2010, 15:57

Also wirklich..... bei manchen Post komm Ich mir hier vor wie in ner Vorschulklasse....
Warum zettert Ihr eigentlich rum? Ihr seit hier nicht in ner Final sondern in einer Beta... Wems nicht passt soll halt dann erscheinen wenn es fertig ist...

Zum Thema: Ich lese hier immer wieder Bugusing, Vorteile verschaffen blablabla.... Vermehren sich die Ressis durch auslagern? Nicht wirklich... Der Preis fürs Auslagern sind Handelsschiffe, und die nicht gerade wenig. Wo tue Ich die hin wo doch die Reede begrenzt ist? Also kein Vorteil! Jeder Mensch schläft mal... die Ressis pullern weiter.... Wenn Ich alles saven will müsst Ich jede Stund aufstehen und umpacken... Als Ihr Farmschreier, steht doch einfach mal mitten in der Nacht oder früh am Morgen auf und die Läger werden wohl gefüllt sein...... Ich finde die Form der Handelsangebote schon sinnvoll und der Ruf das die plünderbar sein sollen finde Ich unsinnig gegenüber die, die einen Handel eingehen, mitunter Stunden unterwegs sind und dann feststellen müssen das ein Farmschreier das Handelsschiff gekapert hat. Wie in anderen Games realisiert würde hier eigentlich einfach nur abhilfe schaffen, das man einfach bei laufenden Angriffen keine Handelsangebote mehr einstellen kann.
Wenn es so weiter geht, lohnt sich Plündern gar nicht bei intelligenten Leuten, die packen abends alles rein und dann kann man einmal am Tag vlt 4k von jeder Ressi stehlen, wenn man wie ein Bekloppter morgens um 5 aufsteht. Hat dabei dann Verluste in Höhe von ca 6k von jeder Ressi...

Wer seine Ressourcen nicht verteidigt, dem gehören sie abgenommen. Das ist kein Siedler mit Friede, Freude, Eierkuchen-Aufbau und wenn ihr das so spielen wollt, dann haltet euch von Plündern fern. Ist ja wie im Kindergarten hier... ich will alles, ohne dafür etwas tun zu müssen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

46

12.01.2010, 13:42

Denk nochmal scharf drüber nach was du in einer Zeit von 0 bis 5 Uhr produzierst und wieviel davon durch die Lager gesichert wird.
Zudem hat nicht jeder eine Verteidigungsflotte die dir überhaupt Verluste beibringt, daher ist es müssig sich darüber aufzuregen das sich plündern nicht rentiert, denn wenn ich mir ansehe wieviel geplündert wird kann diese Aussage nicht stimmen.

Solang diese Möglichkeit vom Spiel gegeben ist, könnt ihr darüber weinen soviel ihr wollt, da ihr scheinbar immernoch genug Plündert, kann hinter eurerer Heulerei ja nicht soviel stecken.

Ich weiss, natürlich wäre es schöner bei jedem Angriff 50k Ressourcen mitzunehmen ohne dabei Verluste zu erhalten aber leider ist dieses Spiel nicht so schön rosig.

Wenn jemand statt seine Ressourcen auf ein Handelsschiff zu stellen einfach in die Truppenproduktionsschleife stellt, dann findet ihr sicherlich auch einen Grund darüber zu meckern dass der Gegner sich mehr wehrt aber keine Ressourcen für euch liegen lässt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

47

12.01.2010, 14:07

Du hast wirklich null gerafft Thyr :) ich hab gesagt bei intelligenten Gegnern. Wer davon ausgeht, er kann mit 0 Truppen und alles in Produktion ungeschoren davon kommen, der sollte geplündert werden können, komplett, bis auf die Unterhose. Keiner der auch nur halbgwegs Grips im Kopf hat, ist atm überhaupt plünderbar (ausgenommen morgens um halb 5 aber da steh ich garantiert nicht auf), über die ganzen Idioten, die wir atm noch plündern will ich gar nicht reden. Da es so ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Du hast später deine Insel befestigt, 1234567890 Handelsschiffe und genügend Lager um eine Nachtproduktion verstecken zu können. Wozu sollte man da überhaupt noch angreifen? Man bekommt keine Ressis, man bekommt keine Inselteile und das einzige was man macht, ist Truppen schrotten. Selbe gilt schon für heute. Sinn? Genau, hat keinen Sinn, wenn Leute intelligent wären. Zum Glück sind die meisten es halt nicht und davon leben wir im Moment.


Du solltest dich lieber, genauso wie wir, eher darum sorgen, dass man mit Handelsschiffen weiterhin auslagern kann, diese aber plünderbar sind. Sonst stehst du nämlich bald, genauso wie wir, vor dem Problem des Lagerplatzes(außer du schießt 10+ Perlen am Tag raus). Denn geändert werden die Handelsschiffe sowieso, die Frage ist nur, zum besseren oder werden wir alle davon Schaden davontragen.


Ich produziere atm 2200 Holz pro Stunde was für HH10 nicht schlecht ist und mein Versteck ist ohne Perleneinsatz 6500 groß, mit Perlen wären es 13000. 11000 hätte ich produziert. Sind demnach ganze 5500 Holz die man plündern könnte, hat mein Gegner auch nur 8 Langschiffe verlier ich obwohl 200facher Überlegenheit einen Polacker was 1200 Holz etc sind. Wenn ich eine richtig geniale Quelle mit 10 solcher Leute finde und um 5 Uhr morgens aufstehe, wie ein Trottel, dann würde ich am Tag 43000 Holz plündern und das nur wenn er keine Verteidigung hat und ich meine ganze Insel auf Plündern umbaue. Und das nur, wenn er weder Perlen einsetzt, noch eine geringere Produktion für die anderen unwichtigeren Rohstoffe hat, noch Verteidigung baut, noch vlt genauso krank ist und morgens aufsteht etc pp.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (12.01.2010, 14:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

48

12.01.2010, 14:42

Du gehst aber davon aus, dass die Leute genausoviele Lager haben wie du.
Ich produzier 2400 Holz die Stunde und hab eine Versteckkapazität von 3000, d.h. bei mir könntest du 10000 Holz um 5 Uhr abholen und um 7 Uhr wären es vielleicht schon 15000, vorrausgesetzt ich stehe erst um 8 Uhr auf und schaue rein.
Genauso gibt es aber Leute, die kommen erst um 13 Uhr dazu überhaupt zum ersten mal reinzuschauen und du hast mehr als genug Rohstoffe zum abholen. Ob sich dass natürlich rentiert, wenn ich 1000 Speerkämpfer zur Verteidigung rumstehen habe, ist eine andere Frage.

Tatsache ist aber auch, auch ohne die Handelsschiffe könnte man die Ressourcen zu einem schlechten Verhältniss in der Handelsstation umtauschen um somit zumindest zum Teil die Ressourcen zu bekommen, die man braucht. Wenn ich nun was über bleibt noch in die Truppenproduktion stecke, dann sind die Ressourcen für einen Plünderer genauso "unzugänglich".

Dass alles benötigt in etwa die selbe Masse an Intelligenz wie die Ressourcen in Transportern zu sichern und nur weil das "Feature" mit den Transportern verschwindet, wird das Plündern nicht attraktiver für dich.
D.h. solang es einfache Möglichkeiten gibt seine Ressourcen für euch unzugänglich zu machen, werden die Plünderer einen Grund zum meckern haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

49

12.01.2010, 14:50

Ich reg mich nicht über Leute auf, die ihre Ressourcen deffen :) Ich rege mich darüber auf, dass jeder Depp im Moment seine Ressourcen fast unentgeltich sichern kann. Ohne nur ein Mindestmaß an Zeit oder Gedankenaufwand.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

50

12.01.2010, 15:45

Der Beitrag von Caphalor ist eigentlich ganz gut. Weil wenn man einfach hingeht - nur weil die Plünderer meinen sie seien im Nachteil - und macht Schiffe plünderbar oder sperrt das Auslagern komplett, dann kann man den Spruch auf der Startseite auch gleich weglassen.

"Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet.
Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!"

Wenn man also mit Frieden und Handel groß werden möchte und keine Flotte / Einheiten produziert ist man in diesem BG der dumme.

Gruß Talentix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

51

12.01.2010, 15:57

@talentix:
In Österreich oder Deutschland gibt es doch auch "Frieden", trotzdem haben beide Staaten Armeen, zur Verteidigung.

So ist es bei Escaria auch. Du kannst zwar in Frieden leben/spielen. Solltest aber trotzdem eigene Truppen zur Verteidigung haben.
Weil wenn dein Nachbar Krieg spielen will, kann er dich auch angreifen, auch wenn du Frieden spielen willst. :D

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

52

12.01.2010, 16:00

Der Beitrag von Caphalor ist eigentlich ganz gut. Weil wenn man einfach hingeht - nur weil die Plünderer meinen sie seien im Nachteil - und macht Schiffe plünderbar oder sperrt das Auslagern komplett, dann kann man den Spruch auf der Startseite auch gleich weglassen.

"Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet.
Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!"

Wenn man also mit Frieden und Handel groß werden möchte und keine Flotte / Einheiten produziert ist man in diesem BG der dumme.

Gruß Talentix
Umsonst gibt es nichts. Gibt genügend Strategien nicht geplündert zu werden. Sag es noch mal, nichts dagegen tun geplündert zu werden und sich dann wundern ist eine sehr schlechte Strategie.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

53

12.01.2010, 16:55

um frieden und handel spielen zu können, muss man halt über entsprechend diplomatisches geschick verfügen. europa lebt auch nicht seit ca. 60 jahren in einem relativen frieden weil man einfach irgendwann gesgt hat 'wir spielen jetzt frieden', sondern weil man dem rest der welt auf diplomatische (und manschmal auf weniger diplomatische) art und weise zu verstehen gegeben hat, dass ein krieg gegen europe einem echt in schwierigkeitem bringt. durch auswahl der bündnisse, durch demonstrieren millitärischer stärke, durch verhandlungen mit potentielen feinden und durch das finanziele unterstützen von leuten, die evtl. potentiele feinde werden könnten. so muss man das in dem spiel halt auch machen, wenn ich nicht will, das mich jeder depp mit zwei schiffchen angreift, dann sollte ich zumindest mal in der plünder- und angreiferstatistick nen paar punkte haben. das wirkt zumindest schonmal nen bisschen abschrekend. und hier gilt dann auch viel hilft viel.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

54

12.01.2010, 19:54

Was hier alle "schafft das auslagern ab" befürworter vergessen:
Handelsschiffe gibts nicht um sonst und schon garned unbegrenzt.

Du nimmst deine eigene Produktion als beispiel - ok, könnte man bei dir kein Holz stehlen aber ich trau mich wetten, dass dir wenn du die Strategie wirklich so spielst dir bald die Handelsschiffe ausgehen werden und man dafür alle anderen res. bei dir stehlen kann, was zur Konsequenz hätte, dass du massig holz hättest (hast ja brav alles ausgelagert) aber nicht mehr genug andere res. um Irgendwas zu bauen wodurch du wieder Holz bekommen würdest welches man wieder plündern könnte!!

Ich selber habe mittlerweile 103 Handelsschiffe, diese sind aber mit Steinen vollgestopft, sprich: selbst wenn ich wollte könnte ich keine meiner Recourcen saven, weil ich kein freies handelsschiff habe - neue Baun - sicher nicht!!, hab eh kaum platz für meine kriegsschiffe.

Ich finde diese Auslagerungsmöglichkeit nicht schlecht!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

55

12.01.2010, 20:06

Ich hab im Moment 460 Handelsschiffe und noch 40 leere. Ich habe nichts gegen das Auslagern, aber gegen die äußerst billige und einfache Möglichkeit alle seinen Ressourcen vor Plünderern in Sicherheit zu bringen. Darum geht es. Nicht darum, dass man sein Lager künstlich erweitern kann.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

56

12.01.2010, 21:27

und du willst mir erzählen, dass du mit 40 Handelsschiffen (20.000 Rohstoffe) Länger als nen Halbne Tag deine Rohstoffe vor angriffen schützen kannst??

Glaube ich dir nicht ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

57

12.01.2010, 22:15

Ich habe nicht gemeint, dass das eine kluge Strategie ist oder dass ich das so mache. Ich fand die Idee von Caphaor gut. Die Möglichkeit des Auslagerns find ich auch gut dafür hat man die Schiffe ja. Ich würd mich aber auch nicht aufregen wenn ich als Angreifer leer ausgehen würde. Dann hat der andere eben glück gehabt.
Unsinnig erscheint es mir zur Zeit aber tausende von Resis auf Dauer auszulagern. Da verbaue ich die doch lieber. Somit benötigt man auch keine riesen Mengen an Handelsschiffen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

58

12.01.2010, 22:22

Ich habe nicht gemeint, dass das eine kluge Strategie ist oder dass ich das so mache. Ich fand die Idee von Caphaor gut. Die Möglichkeit des Auslagerns find ich auch gut dafür hat man die Schiffe ja. Ich würd mich aber auch nicht aufregen wenn ich als Angreifer leer ausgehen würde. Dann hat der andere eben glück gehabt.
Unsinnig erscheint es mir zur Zeit aber tausende von Resis auf Dauer auszulagern. Da verbaue ich die doch lieber. Somit benötigt man auch keine riesen Mengen an Handelsschiffen.


Wo willst du sie denn drin verhauen? Mal ein Beispiel, mein nächster Baumeister wird in 11 Stunden frei und meine Bevölkerung ist auf 0 bei 400+ die Stunde. Meine Einheitenproduktionen haben 10 Std Warteschlange.



und du willst mir erzählen, dass du mit 40 Handelsschiffen (20.000 Rohstoffe) Länger als nen Halbne Tag deine Rohstoffe vor angriffen schützen kannst??

Glaube ich dir nicht ;)


Ich weiss nicht, ob lesen so schwer ist, aber dort stehen 460 befüllte und 40 noch leere. Bin mir relativ sicher mit 500 Handelsschiffen kann man mindestens eine Tagesproduktion auslagern...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

59

12.01.2010, 22:44

Ehm... lesen ist nicht schwer - mitdenken aber anscheinend

was bringen dir die 460 befüllten??
Du kannst mit ihnen nix mehr auslagern da sie schon voll am Meer stehen
sprich würde dich jetzt einer angreifen hättest nur 40 HS zur verfügung!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

60

12.01.2010, 22:50

Ehm... lesen ist nicht schwer - mitdenken aber anscheinend

was bringen dir die 460 befüllten??
Du kannst mit ihnen nix mehr auslagern da sie schon voll am Meer stehen
sprich würde dich jetzt einer angreifen hättest nur 40 HS zur verfügung!!


Mich greift keiner an und wenn, dann lager ich die letzten paar Tausend halt auch noch aus. Da hat das Mitdenken bei dir versagt, nicht bei mir. Meine Lager sind nicht voll aber meine Handelsschiffe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks