Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flavyx

Landratte

  • »flavyx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

04.01.2010, 14:47

Lager

Warum kann das Lagerhaus nur 500 Rohstoffe verstecken? ;( Ab Stuffe 6 nur 500,warum wächst die Kapayität nicht mehr?100 pro Stufe würde schön und ein Update würde nicht schlecht. 8| :cursing:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

2

04.01.2010, 14:51

Ich glaube zu erkennen welche Botschaft du übermitteln willst aber das Vestecken ist so weil es ja nicht möglich sein soll alle seine Rohstoffe zu verstecken.. das macht den Kampf dann uninteressant..
Wegen dem Post würd ich dich bitten "Deutsch" zu verwenden.. der Sinn des letzten Satzes is mir schleierhaft ^^

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flavyx

Landratte

  • »flavyx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

04.01.2010, 14:52

aber 100 pro Stuffe ist nicht viel, z.B andere Strategybrowserspiele haben so etwas,nicht nur maximal 500 und fertig,ab stuffe 5

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

04.01.2010, 15:00

stimmt, meine mich da an ein sehr bekanntes erinnern zu können, wo man 2000 von jedem verstecken kann... hat da aber auch nur 400000 speicher.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

04.01.2010, 16:13

Wenn angefangen wird, die Verstecke "unendlich" zu vergrößeren, wird dieses Spiel nur langweiliger, weil jeder anfängt statt Truppen Lager zu bauen... Wohooo wie interessant es dann nur sein wird!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

6

04.01.2010, 16:24

außerdem hast du die Möglichkeit, mehr zu verstecken, indem du weitere Lager baust.
Jedes Lager kann bis zu 500 Rohstoffe pro Typ verstecken.
Wenn dir also die Sicherheit deiner Rohstoffe wichtig ist, musst du halt mehr Lager auf deine Insel setzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

7

04.01.2010, 16:26

Naja, so nen riesiges Problem wäre das aber auch nicht, wenn jede Ausbaustufe 100 Verstecklager dazu kämen. Mit jedem Ausbau wächst das Lager ja um einen größeren Anteil - pro Stufe erhöht sich dieser Zuwachs um 50 Einheiten - von Stufe 5 auf 6 wächst das Lager um 500 Einheiten und von 6 auf 7 wächst es um 550 Einheiten... Der Abstand zwischen maximaler Lagerkapazität und Versteckkapazität vergrößert sich also mit jedem Ausbau des Lagers immer weiter.

Bei 7 Lagern -> 5x Stufe 8, 1x Stufe 6 und 1x Stufe 4 hat man 21050 Lagerplatz gesamt und hätte bei Verstecksteigerung um 100 je Stufenausbau genau 5000 Versteck für jeden Rohstoff... das wär nichtmal 1/4 des Gesamtlagerplatzes... und mit steigender Stufenanzahl wird dieser Anteil immer geringer. So hätten zumindest Leute die dauerhaft geplündert werden mehr Chancen, ihre Gebäude nachzuziehen usw.

Ja ich weiss... jetzt kommt das Thema "Fahr doch zur HS, da bist du sicher." - Aber dort bekommt man keine Landteile - und genau die sind ja eigentlich das, was wirklich wichtig ist hier im Game... ohne Land kein Aufbau -> ohne Aufbau keine Chance -> ohne Chance kein Spaß am Spiel -> ohne Spaß am Spiel geht der Spieler.

btw. Ich bin kein Dauergeplünderter und mir wurden noch nie Rohstoffe gestohlen. Ich wurde bisher erst einmal angegriffen, das wars... Ich finde nur, dass man ein Browsergame nicht unbedingt auf 100% Zeitinvestierung einrichten sollte, damit man als Geplagter immer alle Ressourcen versteckt und verbaut bekommt.

Ich glaube auch nicht, dass dann angefangen wird nur Lager zu bauen - Land ist da einfach zuviel wert für...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

8

04.01.2010, 17:12

Das Problem ist eigentlich dem hier zuzuordnen in einer noch etwas krasseren Form, weil beim Verstecken das Wachstum begrenzt ist.
Und ich muss Neshdan zustimmen, den Sinn hinter dieser deckelung Verstehe ich nicht. Um bei größeren Mengen auch nur 1/20 zu sichern müsste man bei 1 mio Ressourcen 100 Lager bauen, was, wenn man bedenkt das diese woche die Millionen/Tag Grenze bei den Plünderern durchbrochen wird und die Durchschnittliche Inselgröße ebendieser noch unter 100 liegt irgendwie unsinnig erscheint.
Und ich bin ganz sicher keiner der jammert weil er geplündert wurde, ich wurde noch nie geplündert.Defakto wäre diese Änderung ein Schaden für mich, weil ich ja nur am Plündern bin.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

9

04.01.2010, 17:43

Ich denke die Plünderung ist dafür da, weil man ab einer gewissen Stufe een seine recourcen verteidigen soll und nicht verstecken.
Klar kann man die deckelung weiter erhöhen - aber dann dauerts keine Woche bis wieder einer kommt und meint die deckelung is zu gering schraubt sie weiter hoch.

ich denke die Deckelung ist ok so - man kann sich auch schützen ohne zur HS zu fahren (wer ne halbe h von ner Quelle weg steht wird auch eher nicht geplündert und bekommt trotzdem Teile)

und mit den Versteckten Rohstoffen kann man immernoch etwas bauen...
Was nützt es effektiv mehr verstecken zu können??
Ich kann etwas teureres bauen - toll... irgendwann ist auch da wieder das limit erreicht, dass ich nurnoch dinge bauen kann die mehr kosten als ich verstecken kann - fordern wir dann wieder eine Erhöhung der deckelung??

Ich finde man sollte Froh sein, dass überhaupt Rohstoffe versteckt werden können - ih kenne auch bg's in denen das nicht möglich ist (hört auf immer escaria mit DS zu vergleichen... is ja schlimm!!) und wenn ihrs "realistisch" seht: versteckt mal 2000 Stück Holz vor ner wilden Wikinger Horde O.o - eher verwunderlich, dass da alle Gebäude stehen bleiben wenn die da waren...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

10

04.01.2010, 17:51

Nun ich bin generell gegen eine Deckelung, frag mal meine Farmen wie gut die ihre Ressourcen verteidigen können. Ich Produzier immer mehr Einheiten als sie können, da kommt keiner zu Truppen. Außerdem ich könnte von den Versteckten Ressourcen nichtsmehr bauen, Ich kann zwar 3k Verstecken aber das reicht höchstens für ein Schiffchen aber kein Gebäude.
Was es nützt, ist dass man nicht alles verliert wenn man mal nen Tag nicht konnte, das man am Ende nicht nackt da steht. Anstatt einer Deckelung muss einfach ein gewisser Anteil am gesammten geschützt werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

11

04.01.2010, 18:21

du verstehst mich falsch - auch "ein gewisser Anteil am gesamten" ist eine deckelung - keine deckelung wäre schlichtweg alle verstecken zu können.

und ob du jetzt 2000 oder 10.000 Rohstoffe verstecken kannst macht auf lange Zeit gesehen nicht wirklich viel unterschied da du wenn du nicht in der Lage bist deinen Plünderern zu etgehen auch irgendwann mit 10.000 Rohstoffen an die Grenzen deiner Möglichkeiten kommst.

Ich rede ja garnicht davon seinen Plünderer auszudeffen - mir is bewusst, dass das nicht geht, aber ein aktiver bg'ler sollte doch am Tag 2 mal in etwa online kommen - ein Normaler Plünderer hat ein "Opfer" in etwa 3-5 Angriffen leer und wendet sich dem nächsten zu, sprich man wird zwischen zwei mal Online kommen maximal 10 mal angegriffen (öfter zahlt sich nach meinem empfinden nicht aus) sprich man hat dann einen Verlust von 12h Rohstoffen... okay - wenn man jetzt natürlich nicht schatet und etwas dagegen unternimmt, dass man weiterhin geplündert wird ist das einfach nur pech! Und dann ist einem eh nimmer zu helfen - tut man was dagegen hat man nur die 12h Rohstoffproduktion eingebüßt (bissl mehr was man davor halt auf Lager hatte) und damit is schluss - wenn man jetzt mehr verstecken hätte können hätte man nur ein bissl weniger Verlust - aber DAS ist ja wiederum der Vorteil eines aktiveren Spielers - bin ich öfter on, kann ich mehr res. verbauen - können mir weniger gestohlen werden...

Wie gesagt:
Ich sehe keinen wirklichen Sinn im erhöhen der versteckbaren recourcen da man auch schon bald mit diesen nichts anfangen kann - der einzige WEg sich weiter zu entwickeln ist den Plünderern zu entgehen...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

04.01.2010, 18:43

Ihr seid bisher scheinbar auf keinen gestoßenen der per PM mitteilt dass er 10 Lager besitzt und 100% Versteckboni per Perlen gekauft hat :)

Für 10k Ressis kann man Gebäude bauen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

13

04.01.2010, 19:50

Wenn er sich den Boni kauft, dann gönns ihm, denn er unterstützt damit die Entwickler.
10k Ress sind auf dauer nicht viel, eigentlich sinds jetzt schon nichtmehr viel, weil die ersten Gebäude bei mir schon 20k Erfordern und der großteil des Rests über 10k.

Um zu Einheit21 zurückzukommen:
Eine Deckelung für mich ist wenn die Kapazität mit dem Stufenausbau nichtmehr wächst. Denn dann gibt es eine Obergrenze, definiert durch die Anzahl deiner Lager, wenn es Anteilsmäßig wächst, ist keine Deckelung vorhanden, da man theoretisch mit einem unendlichen Stufenausbau auch unendlich viele Ressourcen verstecken kann.
Du darfst nicht in absoluten Zahlen denken. Bei einen System, das die Versteckkapazität um einen entsprechenden Anteil des Wachstums der Gesammtkapazität erhöht, gibt es keine Grenze von 10k sondern du hast eine, deiner Stufe entsprechenden, Sicherheit.

Das Problem wird ja auch mit jedem Tag eigentlich größer, auch wenn jetzt von 30K Lager ich 3k Verstecken kann, das ist ok!
Allerdings kann ich irgendwann villeicht 2 Mio Lagern aber nur 10k Verstecken, dass ist nicht okay!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

14

04.01.2010, 20:10

Ihr seid bisher scheinbar auf keinen gestoßenen der per PM mitteilt dass er 10 Lager besitzt und 100% Versteckboni per Perlen gekauft hat :)

Für 10k Ressis kann man Gebäude bauen...
Klar... man kann auch für 500 Ressourcen Gebäude bauen - aber eben nur die erste(n) Stufe(n), später wirds Bein dicke und auf Stufe 19 wirst du wahrscheinlich nur noch über die lächerlichen 10k lachen bzw. weinen, sollte jemand mal deine Einheiten zertrümmern und dich plündern... wenn du dann 25k Ressourcen benötigst, um einen ach so wichtigen Ausbau machen zu müssen, dann stehst du da und kommst nicht voran. Ausser du gibst dich den liebkosenden Armen der Handelsstation hin.

Das ist übrigens das Problem des Perlensystems hier... du kannst dir so tolle Sachen kaufen - die aber am Ende meiner Ansicht nach sinnvolle Verbesserungen verhindern, weil mit diesen Boosts das System aus dem Gefüge gerät, wenn eine Änderung an betreffenden Spielmechanismen vorgenommen wird. Mit sinnvollen Zusatzfunktionen die das Spielhandling erleichtern lässt sich sicher auch genug Geld verdienen. Aber das ist hier nicht Thema.

@Einheit:
Ich weiss nicht wie du da drauf kommst, ich denke aber mal, dass du einer derjenigen bist, die eher auf der Gewinnerseite schwimmen als einer derer, die geplündert werden.
Die Geplünderten haben nämlich nicht ganz so tolle Chancen, wie du sie hier erklärst. Die werden schön weitergereicht. Werden sie an einer Quelle geplündert, können sie zwar zur Nächsten fahren, aber in 80% der Fälle wird dort gleich der nächste Aasgeier stehen und munter weiterplündern. Das zumindest ist meine Erfahrung (und ich stehe auch auf der Plündererseite).
Ich denke auch mal, dass sich dieses Problem grad in den höherstufigen Gefilden verstärken wird. Und WO soll der Geplünderte dann hin? Ach ja... zur Handelsstation... Er hat dann entweder das Pech kein Land zu bekommen, oder aber zu den unwürdigsten Zeit wach und am PC sein zu müssen, damit er zwischen HS und Quelle pendeln kann. Dann darf er ca. 0 Uhr lostuckern und MUSS 2:10 on sein, damit er schnellstmöglich wieder zurück fahren kann...

Irgendwann wird jede Quelle mit einem Plünderer besetzt sein, der sich 10 Flotten leisten kann (die dann mit mindestens 500 Schiffen fahren können) und damit dann innerhalb einer Viertelstunde mal eben 10 Leute leer räumen... oder in ner Stunde, wenn 3-4 Mal pro Opfer gefahren werden muss...

Keine Ahnung... aber nen BG, dass einem solche Verpflichtungen auferlegt ist mMn nicht unbedingt die große Spaßbombe...

btw: Ich fahr auch gern mal zu den "Opfern", die eine halbe Stunde von der Quelle entfernt stehen... weil die meist diejenigen sind, die sich dort sicher fühlen und dicke Ressourcen rumliegen haben... das hilft also auch nicht unbedingt...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neshdan« (04.01.2010, 20:48)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

15

04.01.2010, 21:17

Du verstehst meine Einwände nicht:
wenn man jetzt mehr verstecken kann, wird bald jemand kommen und meinen das auch DAS zu wenig ist^^

weil selbst ein ewig weiterwachsendes Verstecksystem wird irgendwann nicht reichen!!
So ist das Leben - irgendwo muss man die Grenze nunmal setzen.

Du hast recht - ich stehe hauptsächlich auf der Plünderer Seite - wurde aber auch schon einmal ausgeraubt - danach habe ich mich zurück gezogen (nein - nicht zur HS!!) sicher gestellt, dass ich nicht verfolgt werde und wurde nicht wieder geplündert UND habe auch schon wieder eine Armee, ja es funktioniert!!
Und das kann jeder andere auch, aber anstatt sich die mühe zu machen und die Spielgegebenen Möglichkeiten auszunutzen ist es natürlich leichter einfach ne höhere Versteckkapazität zu fordern...
Aber wie gesagt: auch diese wird nicht reichen.

Um das Beispiel aufzugreifen: um bei 10 Mio. lagerbaren Rohstoffen ein Versteck zu haben das einem DANN noch was bringt müsste das mindestens eine Mio sein... und das wäre mMn schwer übertrieben...

Und je höher die Stufe umso weniger Farmer gibt es Mometan^^
Und es sitzt hier nicht an jeder Quelle ein aktive Farmer - man kann durchaus der Plünderung entgehen - wenn man allerdings nicht oft genug online ist (ich meine nicht mitten in der Nacht) funktioniert das nicht...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

16

04.01.2010, 21:31

Das es immer jemand gibt, der als als zuwenig empfindet mag schon sein, zieht aber nicht als Argument, da es tatsächlich zuwenig ist.
Gehen wir mal Auf Stufe 50:
Bei der derzeitigen Situation 50x Stufe 50 Lager macht 3.687.500 Ress die gelagert werden können. (Abgesehen davon das die Produktion dann vermutlich schon im Bereich von 15-20mio/h liegt). Von diesen ~3,7 Mio kannst du exakt 25.000 Sichern, das ist lächerlich.

Zu dem Beispiel mit den 10 Mio, auf Stufe 50 enstppräche dass dann ~150 Lagern also 10 Mio ress und davon 75k gesichert, das ist imho schwer untertrieben!
Warum findest du 1 Mio bei 10 Mio Ress übertrieben, wie ich vorher sagte ich hab 30k Lager und 3k kann ich verstecken, das ist ein verhältnis von 1/10, ich fände auch ein Verhältnis von 1/20 ok aber 1/133 ist doch etwas wenig würde ich sagen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

04.01.2010, 21:40

Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass die Lager irgendwann nicht wie Trashan sagt, gleichmäßig zu den Produktionen wachsen.

Ich sag es nochmal, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, dass ihr am Ende Ressis Bunkert, sondern dass ihr sie verteidigt. Zudem werdet ihr noch wesentlich mehr Lager benötigen mit der Zeit. Mit Stufe 19 mindestens 14, was dann schon 7k save und sogar 14k mit Perlen sind. Steigt doch genauso...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

18

04.01.2010, 22:04

Naja - du verstehst meine Einwände aber auch nicht.
Dein einziger Beweggrund ist, dass die Leute auch dann noch mehr fordern werden und die Angst als Plünderer weniger vom Kuchen abzubekommen. DANN ist der Unterschied aber nen anderer als jetzt... Jetzt sehe ich ein Versteck, das bis Stufe 5 mitwächst und dann aus unerfindlichen Gründen plötzlich nur noch immer MEHR Lagerplatz bietet, aber keine weitere Möglichkeit, sich zumindest wenig aber kontinuierlich abzusichern.

Du beleuchtest aber eben nur den momentanen Zustand des Spieles sowie deine eigene Position im Spiel. Du sagst je höher die Stufe, desto wenig Farmer - und was machen dann diejenigen, die jetzt erst einsteigen? Die werden dann mit dem Problem des Zeitverlustes allein gelassen und sollen mal sehen wo sie bleiben. Wenn die nämlich da sind, wo wir noch vor 2 Wochen waren, dann wird es dort vor Farmern wimmeln und genau das Szenario eintreffen, das ich beschrieben habe. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich weiß ja nicht, welche Stufe du momentan bist, dass weiter oben aber momentan noch recht viel Freiraum vorhanden ist, sehe ich auch... interessant wird es dann aber über Stufe 14 - dann werden nämlich irgendwann auch viele zusammengehäuft auf enger Fläche sein - auch wenn das jetzt vielleicht noch ausschaut, als wär das weit weg... und dann ist auch nix mehr mit "mal eben zur Seite fahren". Dann wird an jeder Quelle mindestens ein aktiver Farmer sitzen und dann will ich die spielgegebenen Möglichkeiten sehen, die man nutzen kann um sich abzusichern... bis dahin wird das mit den Handelsschiffen hoffentlich auch abgestellt sein...

Naja - am Ende kanns mir eh egal sein... wenns so bleibt wie es ist, fällt auch für mich beim Plündern mehr ab. Ich wollte lediglich versuchen, anhand von ein paar Punkten darauf hinzuweisen, dass eher defensive und in die Ecke gedrängte Spieler (die werden auch irgendwann die Mehrheit bilden nach dem aktuellen System) schlussendlich keine Lust mehr haben werden weiterzuspielen.

Speziell die Stufenübergänge, an denen die nächst stärkeren Einheiten gebaut werden können, werden überlagert sein (HH10 wird fröhlich alle Neuankömmlinge aus 7-8 empfangen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans). Die Sorgen musst du dir aber bestimmt nicht mehr machen.

P.S.: Bitte versteh meine Kritik nicht als Kritik an dir... Ich finde nur, dass man nicht nur an die Spieler denken sollte, die von Anfang an dabei sind und auf der Erfolgswelle schwimmen... BGs leben nunmal von nem ständigen Spielerzufluss...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

04.01.2010, 22:12

Es wird immer Möglichkeiten geben dich zu schützen, steck deine Res in Einheiten selbst wenn sie drauf gehen, fahr nicht in den Pulk (desto größer die Insel, desto langsamer -> später sehr langsam), bau mehr Lager, wenn du geraidet wurdest fahr einen Tag an die HS etc pp :3

Was ich bisher von euch höre ist nur: Ich will mein Inselchen bauen und dabei trotzdem mitten auf einer Inselquelle sitzen und drei Tage nicht an den PC gehen und dann schön alles verbauen ohne dass mir jemand ein Haar krümmen kann.

In anderen BGs ist es doch nicht anderst oder meinst du was passiert, wenn du aufgeadelt wirst in tra-vian?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

20

04.01.2010, 22:20

Es wird immer Möglichkeiten geben dich zu schützen, steck deine Res in Einheiten selbst wenn sie drauf gehen, fahr nicht in den Pulk (desto größer die Insel, desto langsamer -> später sehr langsam), bau mehr Lager, wenn du geraidet wurdest fahr einen Tag an die HS etc pp :3

Was ich bisher von euch höre ist nur: Ich will mein Inselchen bauen und dabei trotzdem mitten auf einer Inselquelle sitzen und drei Tage nicht an den PC gehen und dann schön alles verbauen ohne dass mir jemand ein Haar krümmen kann.

In anderen BGs ist es doch nicht anderst oder meinst du was passiert, wenn du aufgeadelt wirst in tra-vian?
Du peilst es aber echt nicht^^ (sorry)

Res in Einheiten stecken -> Wow, hast du was mit gekonnt :D Dein Farmer besucht dich aller zwei Stunden und haut dir die 10 Einheiten, die du bis dahin hast mit 1 Verlust weg... ui^^ Selbst nach einem Tag fährt der da einfach mal durch - mach ich momentan die ganze Zeit bei anderen... sind sehr nette Punkte für meine Stats.

Fahr nicht in den Pulk -> hab ich schon weiter oben erläutert... und damit bin ich bestimmt nicht der Einzigste

Mehr Lager -> *grübel* Ich hab dann eine Insel, die arschlangsam ist, kaum Ressourcen produziert, aber lagern kann ohne Ende... alles klar?

HS -> siehe "nach einem Tag"

Was du bisher hörst -> ist nur das was du verstehen willst, weil dein Ego sich nicht vorstellen kann, das es Leute gibt, die echte Probleme damit bekommen werden.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks