Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Towerguard

Landratte

  • »Towerguard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

1

04.01.2010, 15:27

Expresshandel/Rohstoffplünderung

hey,
ich bin/war doch sehr überrascht, als ich erfahren habe, wie einige Spieler ihre Taktik auslegen.
Einen Rohstoff zu produzieren und den Rest per Expresshandel einzutauschen geht sehr einfach und ziemlich günstig.
Ich finde den 1:1 Handel per Express-Knopf durchaus gut, aber die Handelsdauer sollte nicht auf null stehen (vllt abh. von der Entfernung zur nähchst gelegenen Handelsstation?)

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass das Plündern von Rohstoffen nicht effizient genug ist. Die Tragekapazität der Einheiten ist meines Erachtens zu gering, besonders da die 15 Minütige Mindestangriffsdauer eingeführt wurde. (Nur als Beispiel: 200 Triarii können insgesamt 2400 Beute tragen. Bei fast 4 Angriffen die Stunde wären das 9600 Rohstoffe/5 Rohstoffarten = 2050 Einheiten pro Rohstoff. Das sollte schon jetzt unterhalb der Produktionsgrenze liegen. Was passiert dann erst wenn die Rohstoffproduktion mit lv 19 über3 Ringe geht und man ca. 30k/Stunde und Rohstoff bekommen kann? Plündern sinnlos/nur für Inselteile???

Als 3ten Kritikpunkt wünsche ich mir, dass möglichst bald Späheinheiten eingeführt werden.. (ich weiß, wurd schon öfters angefragt)

Greetz TGuard
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

2

04.01.2010, 18:07

zur Plünderung:
Du kannst ja 4 Flotten gleichzeitig schicken (zumindest ab einemgewissen ausbau)

und wenn du dann 800 Triarii hast kannst schon das 4 fache erplündern - nicht die Welt zugegebenermaßen aber du bekommst es ja ZUSÄTZLICH zu deinen produzierten res.
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

3

05.01.2010, 11:51

Aber 200 Triari sind auch sehr wenig.

Hier mal ein Kampfbericht von mir als ich angegriffen wurde.


Du hast die Schlacht verloren!

Dir wurden folgende Ressourcen gestohlen:
3964 x Holz
3930 x Nahrung
2761 x Stein
1306 x Eisen

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer

77 x Aufklärer (0 verloren)
43 x Dromone (0 verloren)
10 x Vollschiff (0 verloren)
49 x Galeere (0 verloren)
Verteidiger


Keine Einheiten


Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer

39 x Triarii (0 verloren)
28 x Hastati (0 verloren)
454 x Principes (0 verloren)
Verteidiger


Keine Einheiten


(War ein ziemlich anstrengender Tag xD aber zumindest sind nun die kleinen Einheiten weg.)
Hier sieht man das selbst jetzt schon sehr gut geplündert wird. Dein Beispiel ist da doch arg unterschätzt und deine Befürchtungen das man zu wenig plündert doch widerlegt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 16

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

05.01.2010, 12:09

zum plündern sind Principes besser geeignet, Triarii sind eher die Angreifer um Landeinheiten zu töten

Tragkapazität Pricipes 25 Einheiten
Tragkapazität Triarii 12 Einheiten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

05.01.2010, 14:24

zum plündern sind Principes besser geeignet, Triarii sind eher die Angreifer um Landeinheiten zu töten

Tragkapazität Pricipes 25 Einheiten
Tragkapazität Triarii 12 Einheiten
Triarii sind Deftruppen, sind bei atk/rohstoff sowie bei tragen/rohstoff unterlegen. Zudem lassen sich Principes mit low level Kasernen in Massen produzieren, Triarii nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

6

05.01.2010, 16:42

Und dennoch kann man sie zum cleanen nehmen, wenn einem ein möglicher verlust net weh tut
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

7

05.01.2010, 21:06

Und dennoch kann man sie zum cleanen nehmen, wenn einem ein möglicher verlust net weh tut
Trotzdem unsinnig. Genauso wie als wenn man mit ein paar Axtkämpfern deft ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

8

06.01.2010, 01:10

Mit Axtkämüfern deffen ist unsinniger lach, aber was solls, da drehen wir uns dann im Kreis mit der Argumentation, wenn ich 200 davon hab und weiß der gegner hat 100 principoes und 100 Hastati, wirken die Triari Wunder, aber egal. Klar sind sie teurer als Principes im Wert zu att, aber sie können effektiv atten, wenn ich weiß sie verlieren net^^ Jetzt verstanden?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

06.01.2010, 01:37

Mit Axtkämüfern deffen ist unsinniger lach, aber was solls, da drehen wir uns dann im Kreis mit der Argumentation, wenn ich 200 davon hab und weiß der gegner hat 100 principoes und 100 Hastati, wirken die Triari Wunder, aber egal. Klar sind sie teurer als Principes im Wert zu att, aber sie können effektiv atten, wenn ich weiß sie verlieren net^^ Jetzt verstanden?
Verstehe das schon aber macht trotzdem keinen Sinn Triarii zu bauen. Wer def braucht macht was falsch am Anfang und daher sind Triarii unsinning.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

10

06.01.2010, 07:18

Wer deff braucht macht was falsch am Anfang? Diese Strategie musst du mir mal erklären, ok wenn ich alle andern Gegner leerräume, aber das sollte als Einzelinsler oder Gilde nicht gehen auf Dauer^^
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

06.01.2010, 16:30

Wer deff braucht macht was falsch am Anfang? Diese Strategie musst du mir mal erklären, ok wenn ich alle andern Gegner leerräume, aber das sollte als Einzelinsler oder Gilde nicht gehen auf Dauer^^
Ein Monat und zwei Tage sprechen bisher für "auf Dauer" :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

12

07.01.2010, 09:26

Dann bist du älter und ich werd morgen erst nen Monat :)

Aber ein Argument is mir noch eingefallen^^ Wenn man mal von der Transportkapazität absieht. Sie nehmen nur einen Platz in der Kaserne weg und haben dann bessere Deff und Off Werte als Hastati und Principes, wenn einem durch gutes Plündern die Ressis eh net weh tun.

Gut wenn man mal Urlaub macht und die Kaserne zustellt lach
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansel27

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

13

07.01.2010, 09:52

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand jammern kann, dass Plündern uneffektiv ist. Wirklich uneffektiv ist das Deffen, da ein Angreifer selbst dann, wenn er mit Defensivtruppen angreift und der Verteidiger nur Defensivtruppen hat, fast keine Verlust erleidet. Die Tragekapazität mag zwar gering sein, dafür ist es unmöglich, sich gegen Angriffe zu verteidigen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

14

07.01.2010, 12:09

@Hansel: irgendjemand hat den Beitrag wo ein Plünderer jammert gelöscht, kannst du ihn bitte zitieren? Oder ich hab ihn auf Igno

@Threadopener: Der Vorteil liegt klar bei Waldbauern gegenüber farmbauern, da ja bekanntermaßen Bäckereien ein vielfaches kosten, somit ein Waldperlengeist nen imensen Vorteil hat. Hab mich schon gewundert warum jemand seine Holzprodu im U10 bereich auf 4k hochpuscht^^, da fehlen mir noch paar hundert
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

07.01.2010, 12:47

Dann bist du älter und ich werd morgen erst nen Monat :)

Aber ein Argument is mir noch eingefallen^^ Wenn man mal von der Transportkapazität absieht. Sie nehmen nur einen Platz in der Kaserne weg und haben dann bessere Deff und Off Werte als Hastati und Principes, wenn einem durch gutes Plündern die Ressis eh net weh tun.

Gut wenn man mal Urlaub macht und die Kaserne zustellt lach
Wenn du in vier Kasernen baust die alle Stufe 7 sind oder höher wirst du so schnell deine Kasernen nicht voll bekommen :) Wird erst später wichtig wenn du deine "Endeinheiten" hast, wer wieviel Platz verbraucht. Ich hab zumindest nie meine Kasernen voll bekommen, weil ich immer vorgebaut habe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

16

07.01.2010, 12:49

Dem kann ich nur zustimmen 8)

Aber was ist nun mit den Holzinseln?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks