Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

1

05.01.2010, 21:26

Was genau bringt ein Flottenhauptquartier?

Nabend,

ich stehe nun vor der Frage, da einige Gildenmitglieder meinten, es erhöht nur die Anzahl der Angriffe, die ich ausführen kann parallel, ob der FHQ Beschreibungstext nicht irreführend ist. Für mich bedeutet Flotten (Gruppen), dass ich mehrere Einzelflotten zu einer Armada zusammenschließen kann. Wenn nicht lohnt es sich ja bis 16 nicht wirklich.

Mfg Kassy :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

2

06.01.2010, 11:52

ich bin der Meinung, das das was in der Info unter Flottenhauptquartier steht so gemeint ist, dass man z.B. bei Fhq Stufe 2
2 Angriffe starten kann, also auf 2 verschiedene Spieler gleichzeitig.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

3

06.01.2010, 12:18

Also ohn FHQ konnte man auch mehrere SPieler Angreifen, hm???
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

4

06.01.2010, 12:21

lol hm naja

ich hab noch kein Fhq aber ich hab des jetzt mal so wiedergegeben, wie ich die Fhq Info auffassen würde.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

06.01.2010, 16:25

Sowas bringt mir ja gar nichts :) Geht schon darum, ob es jemand wirklich weiss, mit Raten könnte ich ganze Abende verbringen, ohne das es mir was bringt. Trotzdem "danke" ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

07.01.2010, 01:53

ich WEISS es zwar nicht, aber ich könnte mutmaßen, dass man damit eine beliebige anzahl an truppen und truppen arten zu einer gruppe zusammenschließen kann.

damit hat man dann eine feste gruppe(flotte) die auch nach dem angriff geformt bleibt. dann kann man zb sagen flotte a patroulliert, flotte b greift den an, flotte c greift einen anderen an.

ist m.M. nach einfach ne vereinfachungsmöglichkeit um große truppenverbände übersichtlich zu gestalten und damit man nicht für jeden angriff und jede patroullie die truppenanzahl erneut eintippen muss.. ist ja bspw im krieg besonders lästig.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jhary

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

7

28.01.2010, 11:08

Mittlerweile sollten ja genug Leute Flottenhauptquartiere haben - ohne daß hier mal wieder (!) eine Diskussion über Cheater losgetreten wird.

Also nochmal - möglichst ohne Diskussion über Aufzucht und Pflege dieser Tiere - Wozu Ist Das Mistding Gut?

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

28.01.2010, 12:47

Mittlerweile sollten ja genug Leute Flottenhauptquartiere haben - ohne daß hier mal wieder (!) eine Diskussion über Cheater losgetreten wird.

Also nochmal - möglichst ohne Diskussion über Aufzucht und Pflege dieser Tiere - Wozu Ist Das Mistding Gut?


Dann bring das Thema doch erst gar nicht auf. Du hast gerade den ersten Schritt selber begangen, solche Themen aufleben zu lassen.


FHQ bringt nichts im Moment-
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jhary

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

28.01.2010, 13:15

Ich möchte aber wissen, was das Ding bringt.
Nicht mehr, nicht weniger. Bislang stellt es sich als Ressourcenfresser dar, und das auf Stufe 4.

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

10

28.01.2010, 13:17

es bewirkt ganz offensichtlich das du mehrere flotten synchron losschicken kannst, ob das für dich sinn macht oder nicht ist jedem selber überlassen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

a.n.onym

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

11

28.01.2010, 13:21

so SOLLTE es wirken, im moment hat es aber keinen sichtbaren effekt, ist derzeit noch platz und ressourcenverschwendung

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jhary

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

28.01.2010, 13:21

Goddy87: "Offensichtlich" kann ich aber auch so viele Flotten losschicken, wie durch die gesammelten Flottenslots vorgegeben werden. Dazu brauchts kein FHQ. So weit, den Hilfetext zu interpretieren, waren die Leute da oben zwischenzeitlich schon mal.

Ah... Danke, a.n.onym, dann bin ich doch nicht blind.

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

28.01.2010, 14:09

Was Goddy meinte Jahry, es wird vermutet dass man zwei Flottenslots oder mehr zu einer Gruppe, die gemeinsam angreift zusammenschließen kann.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

14

28.01.2010, 15:49

Wäre schick, wenn ein Dev mal so einen klitzekleinen Tipp in die Richtung geben könnte. =)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

15

28.01.2010, 15:50

Wäre schick, wenn ein Dev mal so einen klitzekleinen Tipp in die Richtung geben könnte. =)


"Wir können nicht alles verraten, die Spieler sollen es selbst herausfinden."
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

16

28.01.2010, 19:18

Mal eine total andere Frage ;) Kann man das FHQ schon bauen? Ich habe es versucht, hat aber weder im Wasser noch zu Lande funktioniert. Die Vorraussetzungen -Ruhmeshalle 10, Druidenzirkel 8- sind bei mir gegeben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

  • »Anon y mous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

28.01.2010, 19:28

Mal eine total andere Frage ;) Kann man das FHQ schon bauen? Ich habe es versucht, hat aber weder im Wasser noch zu Lande funktioniert. Die Vorraussetzungen -Ruhmeshalle 10, Druidenzirkel 8- sind bei mir gegeben.


Nein
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ethanoljesus

Landratte

Beiträge: 45

Beruf: Student

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

18

28.01.2010, 19:31

Mal eine total andere Frage ;) Kann man das FHQ schon bauen? Ich habe es versucht, hat aber weder im Wasser noch zu Lande funktioniert. Die Vorraussetzungen -Ruhmeshalle 10, Druidenzirkel 8- sind bei mir gegeben.


Nein
Hab ich was verpasst oder warum hab ich dann eines auf meiner Insel stehen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

19

28.01.2010, 19:35

Hab auch eins, sieht nett aus, wird aufm Land gebaut. Und wenn es dann was taugt, will ich es ja auch gleich nutzen...nuja ne Kaserne mehr wäre besser gewesen^^
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

20

28.01.2010, 19:37

Besten Dank! Na dann sollen meine Druiden noch ein wenig rumkulten ;) Vielleicht erfinden die ja nen stärkeren Met *hicks* 8)

Ah - so ist das, meine beiden Vorredner sind römischen Geschlechts. Da haben die griechischen Sklaven wohl bessere Arbeit geleistet :(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks