Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ach, wenn das so ist... Ein Farm 58 erzeugt mit einem Feld 119 Nahrung (ohne Bäcker - der würde ja wieder ein extra Feld benötigen).Hi Terra,
ich glaub es ging Goodcat speziell darum, wieviel Nahrung pro Landteil ein "Farmen-Gebiet" ergeben würde.
Ein Fischer auf lvl 7 braucht 1 Landstück für 119 Nahrung.
Eine Farm auf lvl7 mit 7 Feldern bräuchte insgesamt 8 Landstücke für 119 Nahrung, also das 8fache.
Da Landstücke ja so knapp sind, lohnen sich die Fischer also recht lange.
Wenn man sich nun den Punkt ausrechnet, an der ein Farmgebiet mehr als 119nahrung/Landstück ergeben würde, dann wüsste man den optimalen Zeitpunkt zum Wechsel von Fischern zu Farmen.
du musst aber noch dazu rechnen, dass der ausbau der bäckereien wesentlich mehr ress in anspruch nimmt als beim sägewerk (was ich persönlich für schwachsinnig halte, aber gut) - und zwar ca 3-4 mal so hoch.. ne bäckerei lv 20 kostet alleine 53k holz und 36k nahrung--> Auf lvl20 liegen die Farmen schon weit vorn, der optimale Zeitpunkt zum "Umsteigen" liegt also weiter vorne.
Na wie gesagt, ich hatte mir die Umstellung für Lvl 13 mal errechnet (3 Bäckereinen Stufe 10, 3 Farmen Stufe 13 und ein paar Felder). So würde ich etwas mehr erwirtschaften, als Fischer mit der gleichen Anzahl von Landstücken erwirtschaften könnten.@All
Allerdings hatte ich jetzt gehofft ihr müsst euch nicht alle nen Kopf zerbrechen, sondern jemand schreibt z.B.:
Ich bin Level 15 und meine Farmen machen 160 Nahrung pro Landteil.
Also wenn ich mir bei meinen Level 12 Holzfällern das mal ansehe....
Auha, viel weniger pro Feld, nur rund 70!
Aber die sind auch nicht gerade gut ausgebaut, ich habe mal ausgerechnet, dass es am meisten bringt fast alles mit "unterstützenden Gebäuden" zuzupflastern.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (07.01.2010, 11:12)
Das stimmt schon, daher sollte der Umbau sukzessive erfolgen. Bei G3d halten sich die Baukosten ja noch halbwegs in GrenzenNur sind unterstützende idR halt auch schweineteuer und haben mitunter auch verdammt lange Bauzeiten.