Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

11.01.2010, 17:20

Bugfixrelease 12.01.2010

Mit dem Bugfixrelease bin ich

Insgesamt 63 Stimmen

3%

überhaupt nicht zufrieden (2)

6%

nicht zufrieden (4)

22%

relativ zufrieden (14)

48%

zufrieden (30)

21%

sehr zufrieden (13)

Ahoi,
Hier habt ihr Platz euch über das Bugfixrelease vom 12.01.2010 auszulassen -

Bugs die durch die neue Version behoben werden sind (in beliebiger Reihenfolge):

  • Der Verschwindende Einheiten-Bug sollte nun endlich behoben worden sein
  • Handelsbug behoben (Minimale Handelszeit wurde bei einem Handelspartner nicht beachtet)
  • Zeitberechnungsfehler behoben (Die Zeit wann man ein Haus bauen konnte wurde falsch angezeigt - z.b.: noch 20s bis ich das Haus bauen kann obwohl man schon genug Ressourcen hatte)
  • Land kann nun auch im Inneren der Insel abgerissen werden
  • Problem mit Seeberechnung behoben (Manchmal enstanden auch Seen obwohl ein Meereszugang besteht)
  • New message Icon wird nun im IE richtig angezeigt
  • Schiffe auf der Seekarte schauen nun in die richtige Richtung
  • "untergegangene"-Inselbug behoben (bei einem User war die ganze Insel "unter Wasser")
  • Baumeisteranzahl bei Wikingern für den Haupthausbau war zu hoch (ist nun an Römer angeglichen)
  • Kapazität der Wohnhäuser bei den Wikingern war zu hoch (1000 statt 500 pro Level wie es vorgesehen war)
  • Scrolling Bug auf Weltkarte behoben (In gewissen Browsern sprang die Weltkarte beim ersten scrollen hin und her)
  • Zusätzlich wird nun ein Forums-Icon unten im Hauptmenü angezeigt welches das Forum in einem neuen Fenster öffnet.
  • Lanbefestigungskosten wurden geändert (je nach Anzahl der bereits befestigten Felder teurer oder etwas billiger - Kosten steigen linear an, statt sublinear& sprunghaft )


Was war nicht dabei, das eurer Meinung nach unbedingt dabei sein hätte sollen, was war dabei was euch gefreut hat etc.
Ich bitte um konstruktive Meldungen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

11.01.2010, 17:37

Wichtigstens atm spielverhindernden Bugs sind dabei, wie geflutete Inseln.
Land umbauen in der Mitte nun nicht mehr nur durch "bug abuse" möglich.

Einzige was fehlt ist ein angemessener Handelsschiff fix.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

3

11.01.2010, 18:00

Jup, ist schon viel schönes dran :)

Handelsschiffe sollten plünderbar und im diesem Zuge auch die Lagerfläche pro Ausbaustufe erweitert werden, wie schon in anderen threads diskutiert ;)

Begeistert von: 1. Landabriß im Inneren (endlich kann ich den einzelnen Berg aus der Quest abreißen :), hoffentlich auch, trotzdem er neben Hafen und Werft ist :S )
2. Baumeister-, Haupthausanpassung - nun können wir armen Wickinger auch das ein oder andere Bauprojekt parallel zum HH Ausbau starten :), 3. rechtzeitige Information der Spieler :give_rose:

Eine gelungene Qualitätssteigerung des Spiels, wenn alles so läuft! Bin daher schon "relativ zufrieden" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (11.01.2010, 19:54)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

11.01.2010, 18:24

Finde ich in Ordnung

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

5

11.01.2010, 18:40

wichtige aspekte dabei andere leider nicht deshalb "nur" ein zufriden

Die die fehlen wurden bereist angesprochen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

6

11.01.2010, 19:38

nicht schlecht :)

die Vorankündigung ist ein großer Schritt nach vorn und sollte auf jeden Fall beibehalten werden!

dass kleine, aber nervige Fehler, wie die zu hohe Anzahl benötigter Baumeister oder die nur weniger User betroffenen "überschwemmten Inseln" behoben werden, ist auf jeden Fall notwendig gewesen ;)

Schade natürlich, dass sich am Handelssystem noch nichts geändert hat, aber auch durchaus verständlich, dass erstmal wirkliche Fehler behoben werden und das "Fein-Tuning" danach kommt :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

meep310

unregistriert

7

11.01.2010, 19:42

das mit dem haupthaus bein den wikingern hab ich garnicht gewusst (bin selber einer)

hab das als normal eingeplant ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Damian

Landratte

Beiträge: 8

Wohnort: NRW

Beruf: Teilevernichter

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

11.01.2010, 19:46

Ist alles so schon in Ordnung.nur sollte man was dagegen machen,dass die Schiffe nicht als Aussenlager benutzt werden,z.B.mindesthandelszeit von 10 minuten.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lilie

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Schülern (Abi)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

11.01.2010, 19:46

Mmh... vieles davon betrifft mich gar nicht, dafür einige Dinge, die gar nicht genannt werden...

Wie z.B. dass ich zwei Handelsschiffe bauen muss, bis überhaupt eins angenommen wird und ich damit handeln kann.....
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

10

11.01.2010, 19:52

Durchwegs positiv.
Wenn die Handelsschiffe noch plünderbar wären und nicht zum Rohstoffsichern verwendet werden könnten, wär das Glück vollkommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Feuergott

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

11

11.01.2010, 21:13

Mir fehlt da nur das der Favicon nicht erwähnt wird das der entlich kommt ^^ der fast überlebens wichtig für mich ist :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

11.01.2010, 22:24

denke auch die 0 min Handelszeit sollte nicht sein bzw. wie schon erwähnt die Schiffe plünderbar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

13

11.01.2010, 23:04

-also ich weis nicht wie es den anderen geht, aber irgendwie stimmen meine angegebenen attzeiten nicht. ist dann immer anders als mir vorher angezeigt wurde. komisch??? --macht ein genaues abstimmen der atts schwer, besonders, weil die einzelnen schiffe ja unterschiedliche geschwindigkeiten haben.

-atts sollten auch abbrechbar sein

----das wäre was gewesen was mir sehr geholfen hätte, aber sonst daumen hoch, für die frühzeitige ankündigung,

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

14

11.01.2010, 23:19

Ich hatte heute gegen 13 Uhr meine ersten richtigen Fights ...
muss sagen, dass es für die Angreiffer schon frustriernd ist hier hartneckige 3oo zu Farmen xD
Im Krieg wie in der Liebe gibt es keine Regel und das nicht erbäeuten der Handelsschiffsinhalte
ist schon ein feines Fture ... ob ich da 500 min oder 0 min eingebe ...
ist doch egal ... Wenn ich es als lager nutzen will mache ich 1.000 zu 50.000
und es kauft sowieso keiner ... also, dass die 0 als Zeitangabe nicht mehr möglich sein wird
ist in meinen Augen nur eine Verschönerung, aber keine Abhilfe.
Jetzt werden die Angreiffer bei "0" angabe nicht mal mehr sehen wieviel Ress ich ausgelagert hab ...
In meinen Augen? Es ist eine Deffer-Vergünstigung xD

Alles andere klasse ... weiter so "!!!"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

15

12.01.2010, 04:36

moin moin...

positiv = das es angekündigt wurde (inkl der verbesserungen)
negativ = das die ausbauzeiten bei der ankündigung nicht mit bedacht wurden

bei ausbauzeiten von 1 tag und mehr, haut eine vorankündigung von *nur* 19std, die eigene zeit-/planung mächtig über den haufen.
(zumal ich die dauer der HH-ausbaustufen sowieso als sehr lang empfinde.)

gruss arko

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

16

12.01.2010, 11:46

Sehr zufrieden da:

- HH-Upgrade nicht mehr alle Baumeister auf Trab hält
- Inselstücke im Landesinnern abreissbar (habe ich zwar schon anders gelöst)

Mässig zufrieden mit:

- Reduktion der Wohnhäuser-Kapazität :D
- Handelsschiff-Thematik wäre dringender und wie 3oo schon sagt, nur die Mindestzeit bringt nichts, ein maximales Tauschverhältnis muss auch her (würde übrigens auch Multis vorbeugen oder zumindest deren Vorteil stark schmälern, ganz ohne Überwachung).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

17

12.01.2010, 11:48

Ahoi,
Die Handelsschiffthematik ist einer der nächsten wichtigen Punkte die wir angehen werden.
Ich bin nun am überlegen wie wir unsere Arbeit etwas transparenter machen könnten (z.B. die Prioritätenliste veröffentlichen und generell ankündigen an was gerade gearbeitet wird). Das wird aber noch etwas dauern.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

18

12.01.2010, 12:09

Sehr zufrieden, weil endlich was gegen mein Problem gemacht wird! :D Auch ich sage schade, dass das Auslagerungsproblem nicht behoben wurde.

@Loki: Das wäre doch schon mal ein Schritt. Dann gäb's auch weniger Nörgeleien von Usern wie mir.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

19

12.01.2010, 13:10

@ Loki --> looking --> ToDo Liste
das wird schon lange gewünscht *g*

.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

20

12.01.2010, 15:05

Na dann warten wir mal jetzt auf das Ergebnis der Wartungsarbeiten :)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks