Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

41

12.01.2010, 16:45

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?
Da trifft einen ja der Schlag! "Imens" ist gut und sehr milde ausgedrückt. Mehr als das 10fache und zusätzlich Eisen und Stein. Dazu kommt die Befestigungszeit von knapp 3 Stunden.

Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.
eigentlich sollten wir beim Thema bleiben, aber dazu wollt ich kurz mal anmerken:

Jeder Spieler hat doch die Freie Wahl, wie er seine Insel aufbaut und was er zuerst baut und was für ihn eine höhere Priorität hat.
Man kann z.B. die Quests machen, um das Spiel besser kennen zu lernen, muss es aber nicht.
Genauso ist doch jedem Spieler auch selbst überlassen, ob er seine Insel befestigt oder nicht.
Statt zu befestigen könnte man auch die Rohstoffe in Einheiten investieren, die dann die irgendwann eventuell eintreffenden Inselbrecher selbst zerbrechen ;)
Also eine allgemeine Ansage wie: "Befestige unbedingt deine Insel, solange du auf niedrigem Level bist!", ist dann auch nicht unbedingt allgemeingültig. Außerdem um dein eventuelles Argument der höheren Kosten zu entkräftigen: Mit höheren Level hast du üblicherweise auch eine höhere Ressi-Produktion. :)

und zum thema:

also ich finde eine Info über ein kommendes update hier im Forum absolut ausreichend.
Immerhin ist es eine Beta-Runde und dass es dort auch oft zu Änderungen kommt, ist nicht ungewöhnlich und von den meisten Usern hier ja auch ausdrüklich erwünscht. :)
Und dann ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man sowieso mal hin und wieder einen Blick ins Forum wirft, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

42

12.01.2010, 17:07

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?




Da trifft einen ja der Schlag! "Imens" ist gut und sehr milde ausgedrückt. Mehr als das 10fache und zusätzlich Eisen und Stein. Dazu kommt die Befestigungszeit von knapp 3 Stunden.



Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.

Dito, echt mal ziemlich sprung vorallem die Zeit, Ressourcen habe ich genug aber nun sind meine Baumeister noch mehr eingespannt, dabei haben die gerade einen Antrag auf mehr Urlaub und weniger Arbeitszeit gestellt....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

43

12.01.2010, 17:12

... "Imens" ...

Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.
Ah iwie gefiel mir meine Schreibweise "emenz" nicht, jetzt ist es mir klar. Ich bin froh sagen zu können das ich aus Res Überschuss ca 90% der Insel schon befestigt habe. :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

44

12.01.2010, 17:18

nochmal kurz zu landbefestigung: die kosten steiegn (meines wissens nach) nicht abhängig vom hh-level, sonder abhängig von der anzah der befestigten felder. wenn ich also feld nummer 20 befestige, so kostet das auf level 5 genauso viel wie auf level 10. von daher hätte ein hinweis like 'auf niedrigem level befestigen' keinen sinn, da auf niedrigem level eh keine sau deine inselteile klaut... wie auch...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

45

12.01.2010, 17:23

ich hab nun gut 80 inselteile befestigt, und ich meine mich erinnern zu können das es vor dem heutigen Update immer gleich viel kostete. Aber im sinne der Inselbrecher sind die Steigende Kosten der Befestigung sinnvoll und eigentlich auch nur logisch. Von dem her kann man nur sagen, gut das sie es gefixt haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

46

12.01.2010, 17:25

ne, kostete nich gleichviel, stieg aber auch nur minimal an



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

THORS-Hammer

Landratte

Beiträge: 5

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

47

12.01.2010, 20:36

Erweiterung

Die Preise für Landbefestigung ist die Reinste Ausbeutung, komme mir geneppt vor.
MFG
THORS-Hammer

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

48

12.01.2010, 20:37

:sheuldoch: immer das selbe nach nem ubdate... alles ist ja sooooo schlecht geworden und früher war alles sooooo viel besser...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

49

12.01.2010, 20:37

super änderung^^ ist ernst gemeint!

wer ne begründung sehen will darf gerene im thread "landbefestigung" danach suchen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

[WB]BlackRaven

Freischwimmer

Beiträge: 115

Wohnort: Midgard

Beruf: Wikinger/Römer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

50

12.01.2010, 20:55

Das mit den Kosten der Landbefestigung find ich für die Balance des Spiels ganz gut. Da dieses Spiel auf Dauer angelegt ist und nicht darauf wie schnell man alles ausgebaut hat sind die Preise ganz ok. Momentan haben halt diejenigen Glück gehabt die ihre Insel schon komplett befestigt haben und so nur geringe Kosten haben um dies weiter zu tun. Wer jetzt allerdings erst mit dem befestigen anfängt hat halt Pech gehabt da hilft jammern auch nicht weiter.
BlackRaven

Blut, Blut,Räuber saufen Blut,Raub und Mord und Überfall sind gut!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

51

12.01.2010, 21:00

gut, dann kann man ja wieder zum eigentlichen thema zurück kommen, und wer sich weiter über landbefestigung beschweren möchtedarf das gerne im thrad 'landbefestigung' tun.
also b2t: finde das im großen und ganzen schon ganz gut, auch mit der vorankündigung, nur schade das nicht alles drin stand, aber sowas passiert, is ja auch och ne beta, da erwartet ja keiner perfektion oder so...


(verdammt, was klingt das doch wieder mal arogant...)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

52

12.01.2010, 21:28

Stimme Grayson zu 100% zu (auch dem Klammerinhalt - mein Geschreibsel wäre ähnlich ausgefallen) 8)

Der "Meeresfeld wird Seefeld"-Bug scheint noch nicht ganz gekillt zu sein. Ein Gildenmitglied angelt immer noch +19 auf einem Bucht-Feld (Die Bucht ist 3 Felder auf einer Seite und sogar nur 2 Felder "tief" auf der anderen Seite).

Tante Edith: Jetzt dann doch eine Mördermeckerei: Alles wurde eigentlich auch zu kurz (Bauzeiten recht oft über 24 Std.) angekündigt - nur nicht die Hauptänderung Befestigen. Ich rieche da eine gewisse Absicht, ist Euer Recht, aber unschön. Hätte zusammen mit der Bekämpfung des Handelsschiff-Sicherungs-Bugs kommen müssen (entweder beide mit Ansage oder beide ohne).

Ihr macht das schon!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansWurst« (12.01.2010, 22:51)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

53

12.01.2010, 23:17

Das mit dem Land befestigen haut nun ziemlich rein, von 15 Minuten und 500 Ress auf 4 Stunden und 11000 Ress für die nächste Befestigung ist ein ordentlicher Sprung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

54

13.01.2010, 07:26

Ich hab jetzt ne met anzeige sehr schön, aber noch sind "Feste" nicht implementiert oder?



WTF - jetzt guck ich nochmal hin und sie ist wieder weg?!?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

55

13.01.2010, 07:29

Wein und Met nur sichtbar, wenn das Handelsmenü offen ist.

Und Feste sind noch nicht implementiert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

56

13.01.2010, 10:18

Das Update finde ich, mit einer Ausnahme, gelungen.
Der Preis für´s Befestigen von Inselteilen war zu gering und wurde angepasst - einzig die Befestigungsdauer finde ich sehr übertrieben, da es mir scheint, als würde das Ausbauen bald länger dauern als die Ausschüttungsintervalle der Inselteilausschüttung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks