Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wurschtY

Freischwimmer

  • »wurschtY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

1

15.01.2010, 14:29

Anforderungen Werft?!

Ähm ich möcht hier gern mal luft(edit:dampf) ablassen, und nachfragen was ihr (die entwickler) euch dabei gedacht habt, die werftanforderungen bei den beiden völkern so extrem unterschiedlich und unvorteilhaft gegenüber den wikingern auszulegen?!

als wikinger brauche ich die schmiede auf lv 8, was allein von stufe 7 auf 8, 22k stein braucht.
als römer dagegen brauche ich schmiede5 und akademie5...
HALLO?!
was soll das denn bitte?
römer müssen also mind 50% weniger rohstoffe löhnen, damit sie auch noch eher/schneller die werft und dann ihre anfangs im att/def verhältnis besseren schiffe bauen können...
dazu kommt die wahnsinnig lange ausbauzeit der schmiede als wikinger.die römer dagegen können beide gebäude gleichzeigit ausbauen
-> nicht gerade tolles balancing??

find ich absolut NICHT okay!

eine stellungnahme dazu wäre schön.

(konstruktive)kritik an meiner meinung ist erwünscht.

mfg
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wurschtY« (15.01.2010, 14:47)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

15.01.2010, 15:04

Ich bin Wikinger und ich finde es völlig ok. Schonmal angeguckt, dass die Wikinger Met einen ganzen Strudelgürtel vorher bekommen? Dass die Anfangs und Endeinheiten der Wikis bessere Off Werte haben? Nein? War mir klar.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

3

15.01.2010, 15:06

Naja irgendwo müssen sich die Völker ja unterscheiden.


Dafür haben Wikinger dann auf lvl 8 Met, Römer erst im nächsten lvl-bereich (9-10).

Fasst man zusammen, dann sind Wikinger im lvl-Bereich 7-8 stärker als Römer und die Römer sind im Bereich 9-10 stärker bzw. schneller stärker als Wikinger.
Danach hat sich das dann wohl ausgeglichen.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

4

15.01.2010, 15:14

Es soll doch Unterschiede zwischen den Völkern geben. Keine 1:1 Kopien.
Daher kriegen alle Völker die gleichen Gebäude (mit anderen Namen), aber ein paar davon früher, ein paar andere davon später als das vergleichbare andere Volk. Zum Schluss kommt es dann wieder aufs gleiche heraus, jedes Volk hat alle Gebäude.

Willst du dich vielleicht auch wegen der Unterschiede der Kampfeinheiten aufregen?
Hab da gehört, dass die eine Einheit bei der Kaserne(Römer)/Kriegerhalle(Wikinger) stärker bzw schwächer ist als die andere. :D

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

  • »wurschtY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

5

15.01.2010, 15:21

Zitat von »Anon y mous«

Ich bin Wikinger und ich finde es völlig ok. Schonmal angeguckt, dass die Wikinger Met einen ganzen Strudelgürtel vorher bekommen? Dass die Anfangs und Endeinheiten der Wikis bessere Off Werte haben?


zum met:
was habe ich davon, dass ich früher met bekomme, wenn ich davon nur schlechtere einheiten bauen kann, die von den römischen dann wiederum spielend platt gemacht werden?
zu den einheiten:
wow.. axtkämpfer sind besser yeah, und was soll ich mit denen anfangen? aufs katapult schnallen und zu deiner insel schießen, allerhöchstens.
ich habe den thread mit dem einheitenvergleich gelesen..
für mich geht daraus hervor, dass die einheiten besser aber teurer sind (was dann wiederum nicht viel ausmacht, weil man ja als plünderer genügend ressourcen hat)

Zitat von »Anon y mous«


Nein? War mir klar.



kannst du eigentlich noch andere dinge ausser sarkastisch und unfreundlich sein?
viele deine geistigen ergüsse und zusätze sind schlichtweg überflüssig.



edit beitrag gelöscht und hier eingefügt:


mir ist BEWUSST, dass es unterschiede geben soll, und halte es auch für wichtig, dass sich die völker unterscheiden.
ich finde eben, dass es innerhalb dieser unterschiede noch einiges an balancing bedarf.
ich wollte damit nur ausdrücken dass MEINES erachtens nach hier keine verhältnismäßigkeit mehr gegeben ist.

dass am ende alle die einheiten haben ist klar, aber WANN ist dann eine andere sache.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wurschtY« (15.01.2010, 15:27)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

6

15.01.2010, 15:27

is mal wieder typisch: ' oh gott, ich bin benachteiligt, das muss auf jeden fall geändert werden, die entwickler sind ja so blöd. HEUL.'

wie oben schon steht, wikinger haben dafür andere vorteile, wie z.B. nen ganzen inselgürtel früher bevölkerung produzieren. level 7-8 ist für römmer erstmal die hölle, dan kommt man seltens mit flotte durch, irgendwo drifft man doch meistens auf nen plündernden wikinger, der einem alles killt, und man hat fast keine möglichkeit,das schnell genug nachzubauen. und, hat sich da schon mal wer wirklich drüber beschwert? nein! gehört halt zum spiel, dafür hat man dann schneller die werft... wobei, man muss ja erst wieder die flotte aufbauen, also auch net wirklich schneller.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

  • »wurschtY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

7

15.01.2010, 15:31

is mal wieder typisch: ' oh gott, ich bin benachteiligt, das muss auf jeden fall geändert werden, die entwickler sind ja so blöd. HEUL.'

es geht nicht um die "benachteiligung" sondern um die verhältnismäßigkeit.
ich finde das balancing so wie es jetzt ist nicht ausgereift.
und dies anzumerken ist mein gutes recht.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

15.01.2010, 15:41

okay, du brauchst also 20k mehr rohstoffe bis du die voraussetzung für ne werft hast. das sind bei na vernünftigen produktion auf stufe 10 max 10 stunden. und selbst wenns 20 sind, nen großteil davon hast du im 7-8 bereichschon geblündert, weil du, anders als ein römer, der anhand von bevölkerungswachstum vieleicht 2 dromoren die stunde bauen kann, pro stunde mal locker 10 langschiffe hinbekommst. nen hh von 7 auf 9 zu bekommen dauert keine ahnung wie lange, aber definitiv mehr als 20 h. und das durchsegeln des 7-8 bereichs dauert auch locker mal 24 stunden, wenn man zwischendurch an den inselquellen noch teile mitnimmt. du hast also min. einen tag, wo du die römer bis aufs letzte hemd ausziehen kannst, die kommen also ohne flotte, mit relativ wenig rohstoffen in das 9-10 gebiet, wo du dann auch erstmal wieder ewig zeit hast, die zu plündern, nämlich genau so lange, wie die brauchen, um ne ordentliche produktion von einwohnern hochzuziehen, schiffe zu bauen und landtruppen zu rekrutieren. sind nochmal 2 tage. und dann hat der römer den kleinen vorteil, das er 20 k rohstoffe einspart? die plündert man auf dem level wenn man aktiv ist in max 2 stunden. von daher sind wohl die einzigen, die sich über ein ungleichgewischt in dem bereich beschweren dürfen die römer, du als wikiger bist da maslos bevorteilt.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

15.01.2010, 15:43

Ab Werft, sind erst die Römerschiffe stärker, im Endbereich sind Naglfars aber wieder besser.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

10

15.01.2010, 15:48

Ab Werft, sind erst die Römerschiffe stärker, im Endbereich sind Naglfars aber wieder besser.
Ohje. Die nächste Benachteiligung für Wikinger. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

  • »wurschtY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

11

15.01.2010, 16:06

okay, du brauchst also 20k mehr rohstoffe bis du die voraussetzung für ne werft hast. das sind bei na vernünftigen produktion auf stufe 10 max 10 stunden. und selbst wenns 20 sind, nen großteil davon hast du im 7-8 bereichschon geblündert, weil du, anders als ein römer, der anhand von bevölkerungswachstum vieleicht 2 dromoren die stunde bauen kann, pro stunde mal locker 10 langschiffe hinbekommst. nen hh von 7 auf 9 zu bekommen dauert keine ahnung wie lange, aber definitiv mehr als 20 h. und das durchsegeln des 7-8 bereichs dauert auch locker mal 24 stunden, wenn man zwischendurch an den inselquellen noch teile mitnimmt. du hast also min. einen tag, wo du die römer bis aufs letzte hemd ausziehen kannst, die kommen also ohne flotte, mit relativ wenig rohstoffen in das 9-10 gebiet, wo du dann auch erstmal wieder ewig zeit hast, die zu plündern, nämlich genau so lange, wie die brauchen, um ne ordentliche produktion von einwohnern hochzuziehen, schiffe zu bauen und landtruppen zu rekrutieren. sind nochmal 2 tage. und dann hat der römer den kleinen vorteil, das er 20 k rohstoffe einspart? die plündert man auf dem level wenn man aktiv ist in max 2 stunden. von daher sind wohl die einzigen, die sich über ein ungleichgewischt in dem bereich beschweren dürfen die römer, du als wikiger bist da maslos bevorteilt.
nein, ich brauche mehr als 20k.
wesentlich mehr.
die meisten farmen die ICH hatte, waren wikinger.. und jede gefarmte römische insel(was im verhältnis zu gefarmten wikingern ca 1:10 entspricht) hat mir mehr verluste gebracht, als alle wikinger zusammen.
nicht jeder römer in diesem bereich ist wehrlos, bloß weil er eine niedrige bevölkerungsprod hat.

und darüber, wie man es als römer nun schafft sich im 7-8er bzw 9-10er bereich aufzubauen, brauchen wir nicht reden, da es für sowas bspw auch handelsstationen gibt(ja ich weiß, keine inselteile etc.. - uninteressant)

um eine vernünftige einwohnerprod von mind 100 zu erreichen brauchst du weniger als einen tag, wenn du die basis dafür in den levels darunter geschaffen hast.

zu anon y mous:

ja, naglfar ist besser als das schlachtschiff, ist mir bewusst.
aber bis man dahin kommt..?
werft auf stufe 19.
für manche schon in greifbarer nähe oder vielleicht auch schon erreicht, so ist es doch ein ganz schönes stück weit weg.


edit
terra:
lass deine sinnfreien beiträge bitte vor der threadtür und komm am besten nur rein wenn du dir auch brav die füße abgestreift und die schuhe ausgezogen hast.
danke
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

15.01.2010, 16:12

Ich bin Wikinger, ich hab mich auch sehr gefragt, ob es sich für mich mehr lohnt ab 10 erstmal Römer in Ruhe zu lassen, weil deren Defwerte wesentlich höher sind was die Flotte angeht. Wie ich herausgefunden habe, mit 400+ Polackern war das kein Problem mehr aber Wikinger sind immernoch die größeren Opfer :D

Ich plündere seit Stufe 6 und bin damit bisher sehr gut klar gekommen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

13

15.01.2010, 16:37

Hi,

@Anon y mous:
Du bist ja auch ne Ausnahme, von dir kann man nicht auf andere schließen^^.

@wurschtY:
Es ist ja wirklich auch so, dass Wikinger mit Stufe 8 Met und somit Bevölkerung produzieren.
Ich als Römer habe extra ein paar Wohnhäuser wegen den +1 Bevölkerung gebaut und immer alles in Triarii gesetzt. Als ich dann ins lvl9-10gebiet ging, hatte ich da dann gerade 150-170 Stück von. Hätte mich ein plündernder Wikinger erwischt, wäre ich ne wehrlose Farm geworden. Denn mit einstelligem Bevölkerungswachstum pro Stunde kann man sich keine Armee aufbauen^^.
Hier muss ein Römer erst lvl9 erreichen und nicht nur ein Gebäude auf 8 ausbauen (was die Wikinger ja durchaus in ihrem Vorteilsbereich lvl7-8 machen können), um diesen Nachteil auszugleichen.

Wenn also eine Änderung der Werftanforderungen, wie du sie dir vorstellst, umgesetzt würde, müsste man auch die Weinproduktion auf lvl8 setzen. Und dann sind wirklich beide Völker nahezu gleich.

Ab Werft lvl7 siehts ja schon wieder ausgeglichen aus und ich denke auch im späteren lvl-Bereich dürften die Völker ausgeglichen sein.
Insofern würden die Änderung ja auch nur für den relativ geringen Zeitraum von lvl7-8 bzw. lvl9-10 was bringen.

Also würd ich nochmal überlegen ob eine Änderung wirklich notwendig ist.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

14

15.01.2010, 16:39

werft auf stufe 19.
für manche schon in greifbarer nähe oder vielleicht auch schon erreicht, so ist es doch ein ganz schönes stück weit weg.
?( ?(
es gibt sie zwar nicht, aber trotzdem eine *dumme* frage...
das spiel läuft knapp 50 tage...
wer kann da jetzt schon bei werft lvl 19 sein ?
holzverbrauch alleine schon über 80k... bauzeit ..?? keine ahnung
meiner meinung nach wird da dann kräftig besch... sorry.
zum jetzigen zeitpunkt ist das rechnerisch schon gar nicht möglich.

(jedenfalls nicht als (dummer) ehrlicher spieler)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

15

15.01.2010, 16:53

also, was die rohstoffe angeht: wenn man bedenkt, das mansche leute schon 5 millionen geplündert haben...

aber um aufs eigentliche thema zurückzukommen: natürlich gibt es römer, die gut durch die 7-8 level kommen, aber das ist wohl eher die minderheit. und ein römer auf level 8 hat vieleicht ne genauso große flotte wie ein wiki level 8, aber es geht ja hier nur indireckt um die flottengröße, sondern entscheident ist die nachbaugeschwindigkeit. und da hat ein rämer deutlich nachtele, wenn er seine insel nicht mit wohnhäusern zustellen will. man bekommt also pro stunde nur ne bevölkerung von vieleicht 10, während nen wiki da locker 100 oder mehr bekommt, der kann also in der zeit, wo nen römer ein schiff baut 10 schiffe bauen. das heist, wenn sich da nen wiki wirklich in den kopf gesetzt hat, nen römer zu überrennen, dann kann der römer da im prinzip nichts gegen tun, da der wiki mit 10-facher geschwindigkeit produzieren kann. das römer dann level 10 vieleicht zwei bis drei stunden vorsprung beim bau der werft haben finde ich für die 3 tage, die die den wikingern praktisch hilflos ausgeliefert sind, schon ganz okay.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

16

15.01.2010, 17:15

Wurschty sieht einfach nicht, dass es bis lvl 19 wechselnde Vorteile gibt und ab 19, was für mich viel krasser ist, mehr Offwerte für Wikinger.

Genauso wenig sieht er den Riesenvorteil, ich als Wikinger konnte mit level 8 145EW/h bauen, so viel Landteile hat man mit 12 nicht mal um überall Wohnhäuser hinzupflaster, ein einmal geräumter Römer auf 8 baut einen Triari pro Stunde. Plündernde Rämer gibt es auch deswegen kaum. Verlieren die einmal Flotte/Einheiten ist Ende im Gelände und sie müssen bis 9 rennen.

Für mich ist es Wikingerbevorteilt bis Stufe 10, dann Römerschiffvorteil, ab 19 Wikingervorteil.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

17

15.01.2010, 17:20

also, was die rohstoffe angeht: wenn man bedenkt, das mansche leute schon 5 millionen geplündert haben...
äähhmmm... und die lagerkapazität der plünderer ?
bau... plus ausbau... plus bauzeit...
ich finde das sehr mysteriös...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

18

15.01.2010, 17:28


äähhmmm... und die lagerkapazität der plünderer ?
bau... plus ausbau... plus bauzeit...
ich finde das sehr mysteriös...
Ähm, für 20 EUR gibts 500 Perlen. Das wäre zumindest eine Erklärung für die schnelle Bauzeit. :ahahaha:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

15.01.2010, 17:33


äähhmmm... und die lagerkapazität der plünderer ?
bau... plus ausbau... plus bauzeit...
ich finde das sehr mysteriös...
Ähm, für 20 EUR gibts 500 Perlen. Das wäre zumindest eine Erklärung für die schnelle Bauzeit. :ahahaha:


Vergesst nicht, Plünderer büßen Inselteile ein und haben eine niedrigere Stundenproduktion, dafür aber halt eben 6 Ruhmeshallen oder mehr auf 7 und das selbe in Werften, die 24h durchlaufen und Bauschlangen von über 10h haben. Mal von Häfen und Kasernen abgesehen. Meine Flotte ist allein über eine 3/4 Million Wert und das von fast jedem Rohstoff. Mal von den Landeinheiten abgesehen. Zudem besitzen die meisten Plünderer allein 150k+ Steine auf Handelsschiffen und insgesamt ca 600 Handelsschiffe. Mal von den gut ausgebauten Lagern 50k+ abgesehen.

Natürlich kommen bei den meisten auch noch den 3 Perlen 50k Steine in 50k Eisen, Sofortbau und ähnliche Sachen hinzu, die aus Perlen finanziert werden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

20

15.01.2010, 19:49

Irgendwie wird aber auch der Vorteil für den Wikinger übersehen, den er durch den gezwungenen Ausbau der Schmiede hat... Ich weiss zwar nicht ob und wie sehr sich die Schmiede auswirkt, aber wenn sie wirklich die Einheitenwerte verbessert... dann hab ich als Wikinger ja gleich mal etwas mehr Bonus als ein Römer, der nur nach Voraussetzung baut... und der Römer wird erstmal was anderes zu tun haben, als seine Schmiede nachzuziehen... Bevölkerungszuwachs steigern, Ruhmeshalle (oder wie es bei denen heissen mag) aufbauen, Werft aufbauen etc. wird den Römer wohl erstmal ne Weile binden.

Ich finde diese Unterschiede garnicht soooo verkehrt... und schlussendlich musst du deine Schmiede nicht erst im 9-10er Bereich auf 8 bringen... wenn du das machst -> "HA HA" selbst Schuld... kannst in 7-8 doch genug Römer plündern, die dir großzügig Ress spenden... kannst in 7-8 sogar schon deine Ruhmeshalle aufziehen und Landtruppen ausbilden... halt in Ruhe den Übergang nach 9-10 vorbereiten... vielleicht triffst du dann sogar noch alte Bekannte (Römer), die dir gern weiter Ressourcen spenden und die du so weiter klein halten kannst...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks