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Loki

Sea bear

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1

Friday, January 15th 2010, 3:56pm

Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010)

82%

Multiaccount-Benutzer bestrafen (111)

56%

Handelsdauer abschaffen (76)

52%

Handelsangebote plünderbar (71)

34%

Rohstoffproduktion nach unten korrigieren (46)

54%

Inselbrecher teurer (74)

62%

Baumeister der Woche (84)

68%

Feste (93)

70%

Ankündigungen Ingame (95)

Wie hier Ankündigungen geplanter Änderungen angekündigt sind derzeit folgende mittelfristige Änderungen geplant:
  • Pushing durch Multiaccount-Benutzer wird (hart) bestraft werden
  • Die Handelsdauer bei Handelsangeboten wird abgeschafft
  • Handelsangebote werden plünderbar gemacht (Details folgen bald)
  • Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)
  • Inselbrecher werden teurer
  • Baumeister, die zum Abriss verwendet werden, werden von der "Baumeister der Woche" Highscore abgezogen
  • Feste zur Steigerung des Bevökerungswachstums (Luxusgüter Met/Wein können verwendet werden um ein Fest zu starten)
  • Ankündigungen mit Link zum Forumsthread werden im Spiel angezeigt
  • Eure liebgewonnenen Schneemänner werden schmelzen
Desweiteren wird am Kampfsystem gearbeitet (Balancing, Kampfberichte, ... )

Wenn ihr wollt könnt ihr hier abstimmen, was eurer Meinung davon am wichtigsten ist.

lg,
Loki

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2

Friday, January 15th 2010, 4:05pm

Voll zufrieden +1
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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wurschtY

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3

Friday, January 15th 2010, 4:19pm

großes lob!
find ich klasse, dass ihr es euch zu herzen genommen habt, uns im vorfeld zu informieren.
die angesprochenen punkte finde ich soweit auch allesamt sinnvoll.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

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Lord Sphinx

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4

Friday, January 15th 2010, 4:22pm

Hi,

find ich eigentlich alles sehr gut.

Zu den Kosten der Inselbrechern kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht in diesem Bereich bin.
Die Eindämmung der Rohstoffproduktion ist sicher auch von Nöten, vielleicht löst das auch das von Trashan in einem anderen Thread angesprochene Problem bzgl. Lagerkapazitäten.

Am wichtigsten finde ich folgende Änderungen:
  • Pushing durch Multiaccount-Benutzer wird (hart) bestraft werden
  • Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)
Fänd ich gut wenn diese zuerst angegangen werden.
Das Feiern der Feste war ja sowieso geplant, aber ist ja nicht so, dass im Moment keine Bevölkerung produziert wird.
Würd ich also in der Priorität nicht ganz nach oben packen.
Auch die Baumeisteränderung: Muss zwar sein, aber eilt ja nicht.

Aber auch noch von mir ein Pluspunkt dafür, dass solche Listen hier nun öffentlich gepostet und durch uns Spieler eingesehen und bewertet werden dürfen. :)

Raythorus on Midgard

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Grayson86

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5

Friday, January 15th 2010, 4:27pm

muss sagen, das klingt alles ja ganz gut, hab da nur eine frage: was genau ist mit abschaffen der handelsdauer von handelsangeboten gemeint?

kann man dann angebote über die ganze weltkarte hinweg annehmen? oder werden die angebote bei annahme eines angebots direckt übertragen?



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Loki

Sea bear

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6

Friday, January 15th 2010, 4:31pm

muss sagen, das klingt alles ja ganz gut, hab da nur eine frage: was genau ist mit abschaffen der handelsdauer von handelsangeboten gemeint?

kann man dann angebote über die ganze weltkarte hinweg annehmen? oder werden die angebote bei annahme eines angebots direckt übertragen?
Handelsangebote werden innerhalb des eigenen Handelsradius angenommen werden können.

lg,
Loki

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Sirportalez

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Friday, January 15th 2010, 4:37pm

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?

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Grayson86

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8

Friday, January 15th 2010, 5:13pm

okay, das wollte ich wissen. danke.



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9

Friday, January 15th 2010, 5:18pm

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?


Nach den AGBs zu urteilen nicht, da anderen den Zugriff oder die Zugangsdaten zum eigenen Account zu ermöglichen verboten ist. Zudem hat DrSeus keine klare Antwort zu dem Thema geben wollen, als ich ihn darauf angesprochen habe, was wohl darauf hinweisst, dass er sich da selber nicht im Klaren ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Anon y mous" (Jan 15th 2010, 5:24pm)


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heinzje

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10

Friday, January 15th 2010, 5:29pm

Dann sollte aber auch die Stufen für die Verstecke mit der Stufe des Lagers etwas angehoben werden. Ansonsten super.

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Zahra

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11

Friday, January 15th 2010, 5:32pm

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?
Hm, das würde bedeuten, wenn man Multiaccounts zu einer Gilde vereint wäre das ok. 8|

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3oo

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12

Friday, January 15th 2010, 5:46pm

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?

Multis/Sitter/Urlaubsvertretter/Bruder/Mitarbeiter etc...
ohne IG System alles das gleiche Ergebniss und zwar Bann "!!!"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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Macross

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13

Friday, January 15th 2010, 6:30pm

Quoted

Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)

seit ihr euch sicher, dass das jetzt in der Beta der bringer ist?

alle highlevel die diesen Vorteil bisher genossen haben sind gepusht und diejenigen die sich nun evtl. noch herankämpfen um den Abstand aufzuholen haben Pech gehabt und können dann def ganz aufhören? oO

ist doch nun unmöglich die paar Highlevels noch aufzuholen, wenn man seit Wochen dran arbeitet seine proddi auf Max zu bringen, da man da oben ja kaum Farmen kann und nun einfach vor den Kopf gestoßen wird "alla... ätsch Proddi wird gekürzt und man kann dann sehen wo man bleibt "

ich persöhnlich habe mich gerade auf den Weg in die Richtung gemacht und auch schon mit Perlen eingedeckt um evtl. nochmal mitmischen zu können und lese nun, dass das alles fürn A.... sein soll?!, weil ich nichtmal die Gebäudekosten und teuren Einheiten dank gekürzter Proddi decken kann?

mhh naja ich meine, wenn ich lese wieviel die Gebäude und Großen Einheiten in Zukunft kosten, kann ich zwar keinesfalls nachvollziehen warum das zuviel Proddi sein soll XD

eine Werft auf Stufe 19 die man nunmal braucht kostet:
Holz :81320 Nahrung: 97584 Stein: 48792 Eisen: 39033
mal abgesehen davon, dass alle anderen stufen auch nicht gerade billig sind und iwo die Ressis herkommen müssen

da man dann so ab Level 19 auch anfängt mal seine Armee zu den Bohnen der Apokalypse zu schicken und man ja auch iwie wieder seine Einheiten reprodden muss und auch ne Menge Ressis in die Produktion der Bevölkerung steckt
nunja also wie gesagt, wenn ich mir die Kosten für die Gebäude und Einheiten ansehe, kann ich in keinster Weise nachvollziehen wie das Spiel dann noch rocken soll, wenn man nichtmal halbwegs die Kosten decken kann oder 2 Gebäude am Tag ausbaut

ein Rechenbesipiel wie das aufgehen soll bei gekürzter proddi indem Bereich man wird ja wohl mit ungefähren Zahlen von Inselteilen und Beispielweise Holzfällern und Farmern etwas aufstellen können würde mich da mal wirklich interessieren

bis dahin werde ich mir den Einsatz von Perlen wohl erstmal sparen, wenn ich dann ersehe, dass damit jegliche Chancen zunichte sind noch was zu reißen
mfg Mac

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Satyros

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Friday, January 15th 2010, 6:33pm

bin eigentlich ganz zufrieden mit den geplanten Änderungen, weiter so :D
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meep310

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Friday, January 15th 2010, 6:34pm

wäähh meine schneemänner ihr mörder

was wird aus denen eigentlich?? osterhasen ect.??

edit: gute änderungen. vor allem am handelsystem & feste

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Facre

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16

Friday, January 15th 2010, 7:46pm

moinsen,

loki... VORBILDLICH!

so sollte das laufen und bittebittebitte nicht nur 3 x solch eine umfrage machen, oder nur für 2 monate, sondern dabeibleiben und damit weitermachen.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
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Einheit21

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17

Friday, January 15th 2010, 10:38pm

Da Loki hier ja Fragen beantwortet, hier nun auch zwei von mir:

1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist

2.) Könnte ich ne schnellzusammenfassung bekommen wie das mit den Festen sein wird?
Sollte ich mir Met aufsparen damit ich dann nicht in Einwohnermangel komm oder wird die Metproduktion (auch wenn sie nicht sooo hoch ist) ausreichend sein??
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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18

Friday, January 15th 2010, 10:43pm


1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist


Multiaccount und sitting sind zwei verschiedene Sachen nur so am Rande.
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Loki

Sea bear

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Friday, January 15th 2010, 11:01pm

Ahoi,
Da Loki hier ja Fragen beantwortet, hier nun auch zwei von mir:

1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist

2.) Könnte ich ne schnellzusammenfassung bekommen wie das mit den Festen sein wird?
Sollte ich mir Met aufsparen damit ich dann nicht in Einwohnermangel komm oder wird die Metproduktion (auch wenn sie nicht sooo hoch ist) ausreichend sein??
  • zu 1.: Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing (unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten). Es wird eine Lösung für das Ingame anmelden von Sittern angestrebt. Das liegt allerdings etwas außerhalb des geplanten Rahmens.

  • zu 2.: Das Einwohnerwachstum durch Metbrauer und Weingüter wird etwas abnehmen. Man kann Met und Wein ausgeben um ein Fest zu feiern, dass die Wachstumsrate steigert. Wenn man die verschiedenen Luxusgüter kombiniert steigt der Effekt.
    (d.h. ihr werdet tauschen müssen, oder plündern). Wie groß der Effekt ist kann ich erst am Montag nachsehen (ich eröffne dann einen Thread dafür)


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20

Friday, January 15th 2010, 11:05pm

Werden unsere angesammelten Wein und Metvorräte zurückgesetzt oder dürfen wir die behalten?

Werden die Pushingstrafen auch rückwirkend eintreten?
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