Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

15.01.2010, 15:56

Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010)

82%

Multiaccount-Benutzer bestrafen (111)

56%

Handelsdauer abschaffen (76)

52%

Handelsangebote plünderbar (71)

34%

Rohstoffproduktion nach unten korrigieren (46)

54%

Inselbrecher teurer (74)

62%

Baumeister der Woche (84)

68%

Feste (93)

70%

Ankündigungen Ingame (95)

Wie hier Ankündigungen geplanter Änderungen angekündigt sind derzeit folgende mittelfristige Änderungen geplant:
  • Pushing durch Multiaccount-Benutzer wird (hart) bestraft werden
  • Die Handelsdauer bei Handelsangeboten wird abgeschafft
  • Handelsangebote werden plünderbar gemacht (Details folgen bald)
  • Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)
  • Inselbrecher werden teurer
  • Baumeister, die zum Abriss verwendet werden, werden von der "Baumeister der Woche" Highscore abgezogen
  • Feste zur Steigerung des Bevökerungswachstums (Luxusgüter Met/Wein können verwendet werden um ein Fest zu starten)
  • Ankündigungen mit Link zum Forumsthread werden im Spiel angezeigt
  • Eure liebgewonnenen Schneemänner werden schmelzen
Desweiteren wird am Kampfsystem gearbeitet (Balancing, Kampfberichte, ... )

Wenn ihr wollt könnt ihr hier abstimmen, was eurer Meinung davon am wichtigsten ist.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

15.01.2010, 16:05

Voll zufrieden +1
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

3

15.01.2010, 16:19

großes lob!
find ich klasse, dass ihr es euch zu herzen genommen habt, uns im vorfeld zu informieren.
die angesprochenen punkte finde ich soweit auch allesamt sinnvoll.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

4

15.01.2010, 16:22

Hi,

find ich eigentlich alles sehr gut.

Zu den Kosten der Inselbrechern kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht in diesem Bereich bin.
Die Eindämmung der Rohstoffproduktion ist sicher auch von Nöten, vielleicht löst das auch das von Trashan in einem anderen Thread angesprochene Problem bzgl. Lagerkapazitäten.

Am wichtigsten finde ich folgende Änderungen:
  • Pushing durch Multiaccount-Benutzer wird (hart) bestraft werden
  • Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)
Fänd ich gut wenn diese zuerst angegangen werden.
Das Feiern der Feste war ja sowieso geplant, aber ist ja nicht so, dass im Moment keine Bevölkerung produziert wird.
Würd ich also in der Priorität nicht ganz nach oben packen.
Auch die Baumeisteränderung: Muss zwar sein, aber eilt ja nicht.

Aber auch noch von mir ein Pluspunkt dafür, dass solche Listen hier nun öffentlich gepostet und durch uns Spieler eingesehen und bewertet werden dürfen. :)

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

5

15.01.2010, 16:27

muss sagen, das klingt alles ja ganz gut, hab da nur eine frage: was genau ist mit abschaffen der handelsdauer von handelsangeboten gemeint?

kann man dann angebote über die ganze weltkarte hinweg annehmen? oder werden die angebote bei annahme eines angebots direckt übertragen?



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

6

15.01.2010, 16:31

muss sagen, das klingt alles ja ganz gut, hab da nur eine frage: was genau ist mit abschaffen der handelsdauer von handelsangeboten gemeint?

kann man dann angebote über die ganze weltkarte hinweg annehmen? oder werden die angebote bei annahme eines angebots direckt übertragen?
Handelsangebote werden innerhalb des eigenen Handelsradius angenommen werden können.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

15.01.2010, 16:37

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

15.01.2010, 17:13

okay, das wollte ich wissen. danke.



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

15.01.2010, 17:18

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?


Nach den AGBs zu urteilen nicht, da anderen den Zugriff oder die Zugangsdaten zum eigenen Account zu ermöglichen verboten ist. Zudem hat DrSeus keine klare Antwort zu dem Thema geben wollen, als ich ihn darauf angesprochen habe, was wohl darauf hinweisst, dass er sich da selber nicht im Klaren ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (15.01.2010, 17:24)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

15.01.2010, 17:29

Dann sollte aber auch die Stufen für die Verstecke mit der Stufe des Lagers etwas angehoben werden. Ansonsten super.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

11

15.01.2010, 17:32

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?
Hm, das würde bedeuten, wenn man Multiaccounts zu einer Gilde vereint wäre das ok. 8|

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 859

  • Nachricht senden

12

15.01.2010, 17:46

Bei den Multiaccounts sollte man aber auch darauf achten, dass es in den Gilden Sitter gibt. Das ist doch erlaubt, oder?

Multis/Sitter/Urlaubsvertretter/Bruder/Mitarbeiter etc...
ohne IG System alles das gleiche Ergebniss und zwar Bann "!!!"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

13

15.01.2010, 18:30

Zitat

Die Rohstoffproduktion wird für Highlevel-Spieler nach unten korrigiert (>25.000 Produktion pro Stunde ist ein wenig zuviel)

seit ihr euch sicher, dass das jetzt in der Beta der bringer ist?

alle highlevel die diesen Vorteil bisher genossen haben sind gepusht und diejenigen die sich nun evtl. noch herankämpfen um den Abstand aufzuholen haben Pech gehabt und können dann def ganz aufhören? oO

ist doch nun unmöglich die paar Highlevels noch aufzuholen, wenn man seit Wochen dran arbeitet seine proddi auf Max zu bringen, da man da oben ja kaum Farmen kann und nun einfach vor den Kopf gestoßen wird "alla... ätsch Proddi wird gekürzt und man kann dann sehen wo man bleibt "

ich persöhnlich habe mich gerade auf den Weg in die Richtung gemacht und auch schon mit Perlen eingedeckt um evtl. nochmal mitmischen zu können und lese nun, dass das alles fürn A.... sein soll?!, weil ich nichtmal die Gebäudekosten und teuren Einheiten dank gekürzter Proddi decken kann?

mhh naja ich meine, wenn ich lese wieviel die Gebäude und Großen Einheiten in Zukunft kosten, kann ich zwar keinesfalls nachvollziehen warum das zuviel Proddi sein soll XD

eine Werft auf Stufe 19 die man nunmal braucht kostet:
Holz :81320 Nahrung: 97584 Stein: 48792 Eisen: 39033
mal abgesehen davon, dass alle anderen stufen auch nicht gerade billig sind und iwo die Ressis herkommen müssen

da man dann so ab Level 19 auch anfängt mal seine Armee zu den Bohnen der Apokalypse zu schicken und man ja auch iwie wieder seine Einheiten reprodden muss und auch ne Menge Ressis in die Produktion der Bevölkerung steckt
nunja also wie gesagt, wenn ich mir die Kosten für die Gebäude und Einheiten ansehe, kann ich in keinster Weise nachvollziehen wie das Spiel dann noch rocken soll, wenn man nichtmal halbwegs die Kosten decken kann oder 2 Gebäude am Tag ausbaut

ein Rechenbesipiel wie das aufgehen soll bei gekürzter proddi indem Bereich man wird ja wohl mit ungefähren Zahlen von Inselteilen und Beispielweise Holzfällern und Farmern etwas aufstellen können würde mich da mal wirklich interessieren

bis dahin werde ich mir den Einsatz von Perlen wohl erstmal sparen, wenn ich dann ersehe, dass damit jegliche Chancen zunichte sind noch was zu reißen
mfg Mac

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Satyros

Landratte

Beiträge: 58

Wohnort: München

Beruf: Student&Barkeeper

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

14

15.01.2010, 18:33

bin eigentlich ganz zufrieden mit den geplanten Änderungen, weiter so :D
Proud Member of [lfc]

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

meep310

unregistriert

15

15.01.2010, 18:34

wäähh meine schneemänner ihr mörder

was wird aus denen eigentlich?? osterhasen ect.??

edit: gute änderungen. vor allem am handelsystem & feste

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

16

15.01.2010, 19:46

moinsen,

loki... VORBILDLICH!

so sollte das laufen und bittebittebitte nicht nur 3 x solch eine umfrage machen, oder nur für 2 monate, sondern dabeibleiben und damit weitermachen.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

17

15.01.2010, 22:38

Da Loki hier ja Fragen beantwortet, hier nun auch zwei von mir:

1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist

2.) Könnte ich ne schnellzusammenfassung bekommen wie das mit den Festen sein wird?
Sollte ich mir Met aufsparen damit ich dann nicht in Einwohnermangel komm oder wird die Metproduktion (auch wenn sie nicht sooo hoch ist) ausreichend sein??
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

15.01.2010, 22:43


1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist


Multiaccount und sitting sind zwei verschiedene Sachen nur so am Rande.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

19

15.01.2010, 23:01

Ahoi,
Da Loki hier ja Fragen beantwortet, hier nun auch zwei von mir:

1.) Wird "nur" das PUSHING durch Multis bestraft oder auch "normales" Multiaccountig was ja momentan der einzige Weg des Sittens ist

2.) Könnte ich ne schnellzusammenfassung bekommen wie das mit den Festen sein wird?
Sollte ich mir Met aufsparen damit ich dann nicht in Einwohnermangel komm oder wird die Metproduktion (auch wenn sie nicht sooo hoch ist) ausreichend sein??
  • zu 1.: Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Pushing (unfaire Ressourcen- und Inselteilttransfer um einen Vorteil zu erhalten). Es wird eine Lösung für das Ingame anmelden von Sittern angestrebt. Das liegt allerdings etwas außerhalb des geplanten Rahmens.

  • zu 2.: Das Einwohnerwachstum durch Metbrauer und Weingüter wird etwas abnehmen. Man kann Met und Wein ausgeben um ein Fest zu feiern, dass die Wachstumsrate steigert. Wenn man die verschiedenen Luxusgüter kombiniert steigt der Effekt.
    (d.h. ihr werdet tauschen müssen, oder plündern). Wie groß der Effekt ist kann ich erst am Montag nachsehen (ich eröffne dann einen Thread dafür)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

15.01.2010, 23:05

Werden unsere angesammelten Wein und Metvorräte zurückgesetzt oder dürfen wir die behalten?

Werden die Pushingstrafen auch rückwirkend eintreten?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks