Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

21

15.01.2010, 23:17

Wein- und Metvorräte werden behalten.
Pushing ist ab sofort einzustellen. Wer sich betroffen fühlt weiß warum und sollte sein Verhalten einstellen.
Dazu zählen vor allem:
  • Low-Level Multis bei den freien Inselquellen um Inselteile zu farmen
  • Multipushing von Ressourcen auf einen Account
  • Sich selbst farmen zu lassen um an Gildenmitglieder Ressourcen zu verteilen wenn man off ist

Also im Grunde: fair bleiben um allen Spielern ein schönes Spiel zu ermöglichen und Escaria nicht durch euer Verhalten zu schädigen.


lg,
Loki


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

22

15.01.2010, 23:22

Urlaubsvertretung/Weitergabe von Accountdaten/Änderungen/Multipushing?

Sers, ich bin selbstverständlich auch dafür Multiaccounts zu verbieten/bestrafen. Allerdings fehlt momentan eine Urlaubsvertretung und Auszeiten sind schwer "aufzuholen". Auch wenn dies eher ins Forschläge Forum passt, so denke ich dass eine Urlaubsvertretung und ein damit verbundenes Handelsverbot für 2-3 Tage nach der Vertretung ermöglicht werden sollte. Am besten per anwählbarem Urlaubsmodus und Eingabe des Namens des Vertreters.

Die Handelsdauer abzuschaffen halte ich nicht für sinnvoll, dass man die Angebote plündern kann jedoch sehr. Auch wenn es die Handelsbegrenzung durch den Radius gibt, so verlieren die Handelsschiffe bei "Soforthandel" irgendwie den Sinn.. hohe Geschwindigkeiten sind da etwas anderes.

Neue Features wie die Implementierung der Feste und Neuankündigungen von Änderungen Ingame sind eigentlich immer was gutes, der Baumeister der Woche wohl eher ein nettes Gimmik (wenn auch durchaus nützlich um Inseln einzustufen).

Die Rohstoffproduktion zu senken halte ich soweit ich es bis jetzt beurteilen kann nicht für sinnvoll. Auch wenn momentan Gesamtproduktionen von 15-25k/H gut möglich sind, so benötigt es bei ungefähr 2,5 Mio Rohstoffen ca. fünf Tage um allein die Rohstoffe für eine Werft Stufe 19 Werft anzusammeln. Teure Rohstoffbooster müssen parallel ja auch noch gebaut werden, genaso wie Truppen und große Lager.
Die Kosten der Inselbrecher scheinen Angesichts der hohen Voraussetzungskosten(Werft, Lager, Grundproduktion, Fläche) wirklich zu niedrig. Jemand der die genannten Kosten aufbringen konnte sollte so momentan in der Lage sein genug Inselbrecher zu bauen, um mit einem Angriff das eigene Reservoir zu füllen, sodass nur durch die Befestigungen der Gegner Grenzen gesetzt sind.

Zum Abschluss noch eine Frage: Multipushing von Ressourcen auf einen Account Hierunter verstehe ich das Handeln 1:50k um jemandem Rohstoffe zuzuschieben, damit er gewisse Gebäude schneller bauen kann. Auch dann wenn im Nachhinein dieses Verhältnis wieder ausgeglichen wird. Die Frage ist, wo sind hier die Grenzen?.. Was ist, wenn die Gilde plant mit Unterstützung ein paar Kriegsstarke Inseln aufzubauen, die die Rohstoffliefernden beschützen. Sind solche Ideen hinfällig?.. oder werden weiterhin Handel bis zu einem gewissen Verhältnis von Beispielsweise 1:4 toleriert (oder generell eingeschränkt). Beziehungsweise ist soetwas überhaupt realisierbar, wenn die Handelsdauer verschwindet??

Greetz TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towerguard« (15.01.2010, 23:44)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

23

16.01.2010, 15:08

hallo ?!?

wie soll denn das mit dem pushing ablaufen??? das heist ja, das handeln dann nur noch 1:1 möglich sein muss!!!! 1:1,00001 wäre ja schon pushing?

was ist die strafe, die ich jetzt in kauf nehmen muss, weil ich noch Res-schulden von ein paar 100k bezahlen muss? und gegen das man gezwungen ist zu vertossen, immer wenn Nap Reperationszahlungen zu tätigen wären.

und prod-beshränkung auf 25k /h ha ha ha, was soll den das??? dann brauchts aber auch keine abbauradius erhöhung wie bei lvl 19, 37....!!!
---ergo--- 25k/h ist zu wenig!!!!!

bitte um GENAUE schnelle antwort!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BECKS« (16.01.2010, 15:22)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

24

16.01.2010, 15:31

Ahoi,
Immer schön langsam. Deswegen kündigen wir die Sachen ja auch an.

Wie gesagt - wer sich angesprochen fühlt macht wahrscheinlich (wissentlich) etwas unfaires. Sagen wir sowas wie Zombiefarmen von inaktiven Spielern oder Multis.

wie soll denn das mit dem pushing ablaufen??? das heist ja, das handeln dann nur noch 1:1 möglich sein muss!!!! 1:1,00001 wäre ja schon pushing?

Es wird wahrscheinlich eine Quote bekanntgegeben.

was ist die strafe, die ich jetzt in kauf nehmen muss, weil ich noch Res-schulden von ein paar 100k bezahlen muss? und gegen das man gezwungen ist zu vertossen, immer wenn Nap Reperationszahlungen zu tätigen wären.

NAP Reparaturzahlungen werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr notwendig sein, da mit einem Gildensystem NAPs abgeschlossen werden können und die Mitglieder der NAP-Gilden nicht angegriffen werden können.

und prod-beshränkung auf 25k /h ha ha ha, was soll den das??? dann brauchts aber auch keine abbauradius erhöhung wie bei lvl 19, 37....!!!
---ergo--- 25k/h ist zu wenig!!!!!

Eventuell etwas zu ungenau ausgedrückt. Der Produktionssprung ist zu groß und der Unterschied zu anderen Spielern ist unfair ab lvl19. Hier wird nachgebessert. Es geht nicht um eine allgemeine Beschränkung der Produktion, sondern um ein "nach unten korrigiern".
bitte um GENAUE schnelle antwort!!!!

Eine GENAUE Antwort kann ich dir wie du siehst leider nicht bieten, wir werden aber sobald alle Maßnahmen feststehen euch alles im VORRAUS wissen lassen.

lg,
Schönes Wochenende,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

25

16.01.2010, 15:31

@macross:
Auch wenn ich deinen Post natürlich nachvollziehen kann, so klingt ja schon sehr danach als ob du nur daran denkst wie alles für dich am besten laufen könnte.
Mit jeder Änderung gibts wahrscheinlich Nachteile für irgendjemanden, Beispiele:
- Spieler, die vor der Fischer-lvl-Begrenzung einen Fischer-Aufbau geplant haben und dementsprechend Landstücke gesetzt
- Spieler, die noch nicht alles befestigt haben und nun die hohen Kosten haben
- etc.
Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass die Änderung für viel mehr Leute sinnvoll ist und Vorteile bringt, und sei es nur ein ausbalanciertes Spiel.

Ausserdem glaube ich, dass die highlvl, die von dieser Produktionsbeschränkung betroffen sein werden, einen noch viel uneinholbareren Vorsprung hätten, bis du lvl19 bist. Der würd ja bis dahin immer weiter wachsen. Also siehst, bringt auch für dich einen Vorteil, nämlich den, dass du nicht auf Massen von Schlachtschiffen/Naglfars triffst wenn du da oben reinschipperst.

Übrigens kann ich den Stress von wegen Endgegner, Bohnen der Apocalypse nicht ganz nachvollziehen.
Hast du da mehr Infos als ich? Kann man die Inseln schon angreifen, fahren die da überhaupt schon rum?

@Towerguard:
Nur eine Anmerkung: 2,5Mio Rohstoffe für Werft?
Weiß leider nicht wie das bei den Wikingern ist, aber bei mir als Römer sind das aktuell ca. 300k Rohstoffe.
Oder gibts da auch ne Änderung?

@BECKS:
Hm vielleicht bist du ja wirklich in ner Grau-Zone.
Ich denke wenn man das gildeninterne "Helfen" ins Extrem treibt, ist man ja bereits beim Pushing.
Aber solange das Schulden sind und du diese zurückzahlst würd ich sowas für i.O. halten.
Vielleicht kann Loki ja die Grenzen etwas definieren.

edit: Ah da kam ja schon ne Info.

Raythorus on Midgard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sphinx« (16.01.2010, 15:46)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Feuergott

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

26

16.01.2010, 15:50

Wie sieht es eigentlich mit spionage schiffe oder so was aus das man nicht mehr kamikaze ankiffe starten muss ???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

27

16.01.2010, 16:07

Wie gesagt - wer sich angesprochen fühlt macht wahrscheinlich (wissentlich) etwas unfaires. Sagen wir sowas wie Zombiefarmen von inaktiven Spielern oder Multis.


--na das machen wir ja nicht. also können wir ja weiter machen mit unserem internen 1:1000000 handel. (quote, würde das auch nicht verhindern, weil das ja nur den handel in die länge zieht.)

lg
bex

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RGF

Landratte

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Koch (azubi)

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

28

16.01.2010, 17:37

bin weitgehend zufrieden damit !!! 8) ;)
(gE)GildeEscaria

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

29

16.01.2010, 17:37

@ Sphinx

was soll ich da großartig auf mich beziehen? oO

es gibt halt nur ne handvoll leute die imo nach da oben gehen
und wenn ich nicht noch Landstücke für Dorfzentren und Lager bräuchte, dann wäre ich schon morgen auf lvl 19 und würde anfangen alles hochzuprodden um aufzuschließen so muss ich mich nun noch 3 Tage mit warten begnügen um die Teile für die Dorfzenten zu sammeln und dann bin ich auch schon bei 19 um den vermeitlichen Ressiboost an dem mein ganzer Inselaufbau seit Beginn dieser Welt orientiert ist zu nutzen
weis nicht was an der proddi übertrieben sein soll, wenn man sich mal das Verhältnis der Gebäude und Truppenkosten zu gemüte führt,
aber muss schön sein einfach mal seinen Senf dazu abzugeben was?

das spiel rockt bestimmt en mase, wenn man in den oberen Regionen eh ohne farmen auskommen muss und dann SATTE 2 Gebäude am Tag ausbauen kann, oder nach einem Angriff auf einen Endboss erstmal schön 3 Wochen nachprodden kann, weil die Ressis leider solange brauchen und da man auch nicht genügend Ressis hat um genug Werften zu bauen dauert das ganze warscheinlich noch länger

jau Sphinx da bekommst von mir 100% zustimmung so muss das Spiel rocken und nicht anders xD
und das Beispiel mit den Fischern ist ja wol BIG LOL wer hat seinen Inselaufbau denn bitte mit Fischern bis zu dem Update soweit verbaut das er da nichtsmehr ändern konnte?
Ich war zum Zeitpunkt des Updates mit am weitesten auf der Welt und hatte nur FIscher und konnte diese nach und nach optimal durch Farmen erstzen also was erzählst du mir da bitte? oO xD
naja whatever haut mal rein brainiacs

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

30

16.01.2010, 17:54

Also erstmal *Daumen hoch* an Loki für den Informationsfluß Admin -> Spieler! Sowas habe ich leider noch in keinem anderen Spiel erlebt. DANKE!

Der Sinn einer Gilde ist der, dass sich die Spieler innerhalb der Gilde selbst unterstützen. Und sei es nur das bekannte. "Mist, mir fehlen noch x Ressi für xy. Schick mal bitte schnell rüber." So ein Zusammenspiel schweißt zusammen und sollte auch immer möglich sein. Also ist eine Quote für den Handel auch einfach kontraproduktiv für ein Spiel.

In anderen BGs wird das Thema Sitting so gehandhabt, dass die beiden Parteien im Forum vorher für einen bestimmten Zeitraum anmelden müssen, um nicht des Multiaccountings beschuldigt zu werden. Außerdem ist in der Zeit des Sittings und eine Woche später der Handel (auch über vier Ecken) verboten.

Ich war drei Jahre lang Multihunter in einem BG. Ich weiß, wie frustrierend es ist, tage- und nächtelang Logs zu durchwühlen. Aber es führt da einfach kein Weg dran vorbei. Dabei können dann auch gesittete Accounts von Multiaccounts unterschieden werden. Das geht schon. Mit der Zeit hat man ohnehin die erforgversprechenden SQL-Anweisungen raus und braucht die nur noch durchlaufen lassen. Soll heißen: laßt das Sitting zu.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

31

16.01.2010, 18:19

Hi macross,

ist ja in Orndung, wir haben 2 unterschiedliche Meinungen, also können wir etwas diskutieren.
Vorweg muss ich sagen, dass du wahrscheinlich mehr Ahnung von den Auswirkung der Änderung, da du schon etwas weiter bist als ich.
Vielleicht kann ja auch wer von ACME oder sonstwer auf lvl19 was zu den Produktionszahlen sagen.
Aber ich versuchs mir mal mit meiner Planung und dem Ausbautool vorzustellen:


Also laut dem Escariatool und meiner aktuellen Planung hätte ich auf lvl19 eine Produktion von ca. 28k/h von Holz, Nahrung etc., und das bei je 45 bebauten Feldern (mit Wäldern, Sägewerken und Holzfällern z.B.).
Auf lvl18, mit dem selben Aufbau, nur jedes Gebäude ein lvl niedriger, liegt die Produktion bei knapp unter 6000 pro Stunde.
Der Sprung auf Radius 3 verfünftfacht meine Produktion fast, ohne dass ich Landstücke hinzubaue.

Und das ist wohl das, was den Entwicklern zu krass scheint. Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, vor allem, da man ja mit lvl15 in diesen Bereich wechselt, wo auch lvl19+ rumschippern.
Wenn das so bleibt wären Spieler, die nicht seit Anfang spielen und ihr HH-lvl nicht schnellstmöglich pushen um lvl19 zu werden, im lvl-unabhängigen Bereich direkt eine Farm.

Natürlich hat ein Spieler, der 2Monate nach dem Start der Welt beginnt, nicht die besten Chancen, das ist klar.

Die Reduzierung der Produktion verhindert hoffentlich nur, dass man mit lvl19 zu stark und schnell von den anderen wegdriftet.
Wurde ja schonmal in anderen Threads angemerkt, dass die Produktion der Rohstoffe später irgendwie zu krass steigt, im Vergleich zu anderen Dingen wie Lagerkapazität. Vielleicht gleicht diese Reduzierung das ja auch aus.
So stell ich mir das zumindest vor.

Falls ich komplett daneben liege tuts mir leid .
Vielleicht haben die Entwickler ja auch was ganz anderes vor ^^.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Smiler

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

16.01.2010, 19:34

Das Übel bei der richtigen Wurzel packen

Ich sehe ebenfalls Bedarf bei der Eindämmung des schnellen Wachstums. Man sieht es ja wo einige Spieler schon stehen.

Nur finde ich ist die Beschränkung das zu machen über den Handel als die falsche Lösung.
Warum wird so gehandelt?
Durch das Perlensystem mit dem Bestechen von Baumeistern ist es möglich in kürzester Zeit viele Rohstoffe unterzubringen. Siehe Werft theoretisch innerhalb weniger Stunden hochzuziehen.
Und das die Werft auf 19 grundlegende Vorteile verschafft, ist an einer Hand abzuzählen. Ich weiss nicht wie lange man für eine Werft ohne Bestechen benötigt, veranschlage mal 14Tage.
Genauso verhält es sich mit anderen Bauten die Ultra Lange Bauzeiten haben. Wenn das Bestechen angepasst würde, das die Restbauzeit mit in die Perlensumme einfliesst, sollte ein übermässiger Gebrauch unatraktiv werden. Und auch sinn machen, Weil welcher Baumeister lässt sich für 20h Arbeit mit dem gleichen Lohn abspeisen wie für 1h Arbeit.
Als User der wenig bis keine Perlen einsetzt ist man an die Bauzeiten gebunden und es kommt zu Stundenlangen Produktionen von Res, die man nicht verbauen kann. Eben weil alle Baumeister belegt sind. Selbst Lager aufbauen hilft da nicht viel, da man auf der anderen Seite die Produktion der Res benötigt um die Gebäude zu finanzieren.
Ich finde es unfair, dann Spieler zu bestrafen, die sich in einer Gilde (Interessensgemeinschaft) zusammengeschlossen haben und mit anderen Membern ein Kreditsystem haben in der Art habe ich zu viel leihe ich es Dir und brauche ich welche gibst Du sie mir zurück.
Und zu viel habe ich dann wenn ich 30h bauen muss und nichts produzieren kann. Bei den Wikingern bis zum letzten Update ja am Extremsten während des HH Upgrades.

Warum gibt es Produktionen von 25k/h?
Ursache ist auch wieder bei dem Perlensystem zu finden. Der Aufbau eine 3 Ring Holzproduktion ist am billigsten und schnellsten gemacht.
Die anderen Res sind bei weitem teurer und langwieriger im Aufbau. Das Perlensystem erlaubt den Expresshandel wo man schnell viele Res in andere Res umwandeln/tauschen kann. Schneller als man die anderen Res aufgebaut hat. Wenn auch da Abhilfe geschaffen würde, müsste man sich mehr auf alle 4 Res Arten abstützen.
Desweiteren finde ich einen Handel von 1:1 Holz gegen z.B. Eisen als verarsche für den Eisenproduzenten. Da er wie nachzurechnen weitaus mehr in die Produktion der Menge Eisen gesteckt hat als der Holzproduzent für seine Menge.

Es ist einfach am Handel zu drehen und einzuschränken, nur ist es kein freier Handel mehr. Dreht an der Möglichkeit die Res unterzubringen, erschwertes Bestechen, grössere Lager, geringere Baukosten etc. aber lasst die Möglichkeit des freien Handels.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

33

16.01.2010, 19:35

RE: Diskussionsthread geplante Änderungen (Stand 14.01.2010)



[*]Handelsangebote werden plünderbar gemacht (Details folgen bald) [

Wenn ihr wollt könnt ihr hier abstimmen, was eurer Meinung davon am wichtigsten ist.


Sry Loki, das ist irgendwie absoluter Bockmist, denn somit stirbt der Handel unter den Usern ... ( den es ohnehin scheinbar schon so gut wie gar nicht gibt ? ! ? )
Bestenfalls ist diese Funktion vollkommen wertlos, da ja eigentlich die HS für Plünderer absolut ausreicht ...

Wo soll ich als Händler denn bitte meine Ress hinsaven ?
Also so, das eben nicht alles im Handel frei zu sehen ist, und entsprechend mir die Plünderer nicht direkt immer wieder anner Backe kleben ...
Wie soll ich denn dann bitte überhaubt noch halbwegs gescheid meinem Spieltyp fröhnen ?

Kommt mir bitte nicht mit solch schwammigen Aussagen wie : "fahr doch zur HS oder sonstwo hin"
Oder besser: "Schaff dir Deff an ..."
Denn das wäre mit Abstand das dümmste zum Thema freier Händler !

Augenscheinlich wird hier für Plünderer alles zurecht geschustert, aber die, die eben kein Bock drauf haben, ...
Ich hoffe doch stark, das darüber auch mal ganz angestrengt nachgedacht wird !
Kenne viele die eher Bock auf Händler hätten, als auf Dauerbasher ...


Ich würde mir wünschen, das der Angriffs - & Handelsbutton auf das Spielerprofil umgesetzt wird, damit auch dort mal jemand hinsieht und eventuell auch mal handelt ...

Im übrigen fehlt mir eine ganz simple Buddyliste ( vllt. mit Koords bzw. der Atlaslupe ) das mich meine "Kunden" bzw. sie mich etwas schneller ausfindig machen könnten.
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

34

16.01.2010, 20:03

@crouser

ne das mit den handelsschiffen passt schon, wozu bau ich truppen auf, wenn der gegner einfach seine Res kurz vor aufschlag meiner truppen auslagern kann.

-das ist ein Aufbau-und Att-game mit handelsfunktionen. kein game wo man sich aussucht, bin ich lieber Räuber oder lieber Händler.

es besteht genug möglichkeit für leute die unterlegen sind nicht geplättet zu werden. halt abstand, vermeide rudelbildung am strudel, schau dir deine route an und sehe mögliche gefahren schon im vorfeld. klar, fahr die handelsstation an. Gilde wäre ja auch noch da und bau truppen!!! --jetzigen situation ist doch so, das du es gar nicht nötig hättest truppen zu bauen, da dir ja eh keiner eigentlich schaden kann. nur das rippen was in den lagern ist wenn du mal kurz nicht ON bist oder pennst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

35

16.01.2010, 22:21

Spitze, wieder nur "ich will" ...
Hast Du in deinem Post nur mal eine Sekunde daran gedacht was auf der Startseite steht ?

Zitat

Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!

Merkst Du das sich da deine Meinung mit dem geschriebenen auf der Startseite irgendwie gar nicht decken ?

-das ist ein Aufbau-und Att-game mit handelsfunktionen. kein game wo man sich aussucht, bin ich lieber Räuber oder lieber Händler.






Sry Loki, das ist irgendwie absoluter Bockmist, denn somit stirbt der Handel unter den Usern ... ( den es ohnehin scheinbar schon so gut wie gar nicht gibt ? ! ? )
Bestenfalls ist diese Funktion vollkommen wertlos, da ja eigentlich die HS für Plünderer absolut ausreicht ...

Wo soll ich als Händler denn bitte meine Ress hinsaven ?

Wenn Du das markierte nochmal überdenkst, sollte dir was auffallen ...

Von daher nicht immer nur an sich denken, auch wenn ich das in dem Falle gerade mache, aber ausreichend Unterstützung hast Du hier ja ...
Ich nicht !

Daher fordere ich es ganz einfach mal !
Denn es steht nunmal geschrieben das ich so spielen kann, jedoch aber leider keineler Rückendeckung seitens Publisher habe, da dieser sich leider lieber aufs reine "Bashoptimieren" konzentriert ...

Schade das man schon allein beim Versuch eine andere Spielweise zu vertreten gleich wieder rund gemacht wird ...

Bravo, so liebe ich eine Com ... !
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

36

16.01.2010, 22:36

@crouser

echt steht das da?!? ist das auch wirklich so gemeint?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

37

16.01.2010, 22:39

Was glaubst Du wo ich es herzitiert habe ;)
Und ich hoffe es mal ganz stark !
Sonst wäre ich nicht hier und würde so rumpauken :P

Edit : links unten, neben dem Video
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

38

17.01.2010, 17:48

Zitat

Erschaffe deine eigene Insel und spiele mit tausenden Spielern direkt über das Internet. Krieg, Frieden, Handel oder Wachstum - deine Strategie entscheidet!
Merkst Du das sich da deine Meinung mit dem geschriebenen auf der Startseite irgendwie gar nicht decken ?

das thema des spiels ist auslegungssache...
da steht nicht: *gewinne mit krieg, oder frieden, oder handel, oder wachstum*, sondern *deine strategie entscheidet*
also, du entscheidest, wann du *handelst, in frieden lebst, wächst, oder krieg führst*...
und somit das spiel gewinnst.
wenn 2 das gleiche machen, ist es noch lang nicht das selbe...
wenn 2 das gleiche lesen, heisst das nicht, sie verstehen es genauso.

ansonsten befürworte ich die angestrebten änderungen, wobei ich zu den high-lvl noch nichts sagen kann,
da ich noch nicht soweit bin. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

39

17.01.2010, 18:43

@Crouser
Offer setzen alles auf Einheiten ... dh. Kasernen und Häfen
Deffer setzen ebenfalls auf einheiten ... dh. wie oben Kasernen und Häfen

Farmer/Ausbauer/Wirtschaftler ... nenn sie wie du willst ... setzen auf die Produktionsgebäude

UND Händler die wirklich handeln wollen ... also zB. 1:2 tauschen verdienen sich damit die goldenen Nase ...
nun, baue keine Kasernen und keine Produktionsstätten ... BAUE LAGER ... mit jedem Lager hasst du 500 Save ...

Also entweder flammst du nur herum oder du hast den Händler an sich nicht begriffen ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Crouser

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: Berlin

Beruf: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

40

18.01.2010, 00:52

@ arko :
Naja, jedem das seine und ich will es eben so versuchen :P
Ich bin bis auf diesen einen Punkt auch einverstanden, keine Frage.
Jedoch würde ich auf Grund meiner Auslagerungen - welche nebenbei gesagt über 90% ernster Natur sind - definitiv eher angegriffen, als einer meiner Nachbarn.
Bestenfalls würde erst ein Angbot, oder gar mehrere, angenommen werden und im gleichen Atemzug mir die Kriegsmaschinerie auf den Hals gehetzt werden.
Daher bin ich der Meinung, das es die Möglichkeit geben sollte, Recorcen quasi unsichtbar zu saven ;)
Sonst macht es ja eigentlich keinen Sinn diese Funktion bei zu behalten bzw. würde es reichen diese auf die HS zu beschränken.

@ 3oo :
Wilsst Du mich gerade für dumm verkaufen ? :huh:
Aus dem nichts, ein halbwegs brauchbarer Händler mit etwas Eigenkapital zu werden bedarf auch eigene Produktion !
Oder kannst Du aus dem nichts Gold machen ? Wenn ja, dann hätte ich gern auch eine ausführliche Beschreibung!
Scheinbar hast Du noch keine defensive Spielweise intensiv genug ausgeübt, sonst würdest Du hier nich mit so schwammigen Sprüchen kommen.
Die Rhetorik zwischen den Zeilen brauche ich jetzt hoffentlich nicht noch mittels Leuchtreklame kenntlich machen ...


Ich treibe schon seid über 5 Jahren auf diese Art mein Unwesen in BG´s, und das sogar mit Erfolg.
Ich bin damit vllt. nicht so schnell, aber ich habe Zeit um an mein endloses Ziel zu kommen !
2 BG´s spiele ich noch nebenher, in einem Verticke ich Autos und tune sie nebenbei auch, im anderen klicke ich Minen und verticke nebenbei auch alles was nicht angenagelt ist.
Wie gesagt, ohne Eigenkapital läuft da nichts ;)

just my 2 Cent, Gn8
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks