Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

1

18.01.2010, 17:23

Diskussionsthread: kleines Featurerelease 20.01.2010

Ahoi,
Ich versuche das zur Gewohnheit zu machen alle Releases mit einem Diskussionsthread zu versehen. Also hier wieder der Diskussionsthread zum kleinen Feature-Release am 20.01.2010.

Features sind:
  • Es können nun Feste veranstaltet werden die für einen gesteigertes Bevölkerungswachstum sorgen, womit Met und Wein endlich Sinn ergeben (ich stell morgen eine Anleitung dazu in einen Thread)
  • Der Rundungsfehler beim Plündern wurde behoben (es wurde oft zuviel geraubt)
  • Belegte Flotten werden befreit (Es wurden manchmal Flotten nicht freigegeben, die betroffenen Inseln werden morgen repariert)
  • Das 0(In Worten Null)- Perlengeschenk wird nicht mehr auftreten
  • Ein Baumenüfehler auf fixierten Landteilen in einem See wurde behoben
  • Favicon zum bookmarken wurde eingeführt (IE cached das alte, nicht vorhandene Bild leider, d.h. IE leute werden es nur sehen wenn sie die Seite bookmarken)
  • Intern hat sich durch ein Softwareupgrade für den Client viel getan wodurch die Performance etwas besser sein sollte
Viel Spaß beim diskutieren.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

2

18.01.2010, 17:50

*prima*, kann ich nur sagen...

das erste fest wird zu ehren Löki's und seiner truppe ausgerichtet. :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

18.01.2010, 18:29

Wird damit das alte System abgestellt?? D.h. habe ich dann keine fix Produktion von Einwohnern mehr?? Wie wird das ganze dann besser oder schlechter?? So wie es ist gefällt es mir nämlich ganz gut! Will auf keinen Fall dass es dann schwieriger wird an Einwohner zu kommen. ;(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

4

18.01.2010, 19:01

Dazu hier ein Zitat von Loki:

Zitat

Das Einwohnerwachstum durch Metbrauer und Weingüter wird etwas abnehmen. Man kann Met und Wein ausgeben um ein Fest zu feiern, dass die Wachstumsrate steigert. Wenn man die verschiedenen Luxusgüter kombiniert steigt der Effekt.
(d.h. ihr werdet tauschen müssen, oder plündern). Wie groß der Effekt ist kann ich erst am Montag nachsehen (ich eröffne dann einen Thread dafür)
So wie ich das verstehe, nimmt die derzeitige Bevölkerungsproduktion durch Metbrauerein und Weingüter dann nur etwas ab, sinkt aber nicht auf null.
Zusätzlich kann man diese Feste feiern.
Ich finds besser, da abwechselungsreicher. Ausserdem fördert es den Kontakt mit anderen Spielern, sei er nun friedlicher oder feindseliger Natur.
Also ich sammel gerade fleißig Met und Wein ;).

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wigald

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

5

18.01.2010, 20:39

Bessere Performance klingt gut, auf dem netbook läufts nicht all zu flüssig.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

6

18.01.2010, 20:56

was warn dad fürn Baumenüfehler der da gefixt wird?
und bessere Performance finde ich gut. Heißt das nicht mehr alle 30 sek dieses Verbindungsfehler-ding
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Fehsil

Freischwimmer

Beiträge: 63

Wohnort: ch

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

7

18.01.2010, 22:26

Wird morgen auch schon die Handelsdauer abgeschafft? Beim letzten Update gab es auch noch zusätzlich unangekündigte Änderungen (Befestigungskosten)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

8

18.01.2010, 22:58

Wird morgen auch schon die Handelsdauer abgeschafft? Beim letzten Update gab es auch noch zusätzlich unangekündigte Änderungen (Befestigungskosten)


Das Update ist übermorgen und irgendwann abgeschafft wird nicht die Handelsdauer an sich sondern nur deren Eingabe (also Verhinderung von zu kurzen Dauern) in Handelsmenü. Beim Handel schippern die Schiffe dann genauso so schnell/langsam wie bisher.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

9

19.01.2010, 02:14

back 2 topic

als kleines featurerelease wäre noch net, wenn ich die ganzen schiffe um meiner insel auch ausblenden könnte. so wie die kleinen holzfäller oder die weinberg-fritzen. oder dieses komische etwas wo ich mir nicht sicher bin ob das ein fetter hase oder ein reh sein soll das um meine holzfällergebäude rumgeistert :-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

10

19.01.2010, 02:20

hmm ... stimmts ... hab mich von dem vollhonk mal wieder reissen lassen -.- sry

BECKS xDDD du weisst es auch
du hast mich mal angewispert und ich schickte dir ne liste mit deinen daten die schon paar tage alt war *g*

PS. gehe schlafen ... nachti
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

11

19.01.2010, 02:34

@300

jo, ich kenn mich in der ganzen materie nicht aus, deshalb kann ich nicht mitreden. aber du machst schon den eindruck als ob du weist von was du sprichst. --->>> aber machen den diese discussionen überhaupt sinn? Galileo Galilei wusste auch schon das die welt keine scheibe ist, aber er wuste auch das es sinnlos ist die anderen davon überzeugen zu wollen ;-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

12

19.01.2010, 06:46

@300: Du regst mich langsam auf. Da will man sich hier durch den Thread lesen und dann kommt Dein sinnloses ablenkendes Geschwafel. Deine Beiträge durchzuscrollen (Lesen macht nicht wirklich Sinn) nervt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

13

19.01.2010, 08:00

Ich werd nie vergessen als eines Tages ein Architekt auf den Bau kam und irrgend was von Poleuretanfolie von sich gab.
Ich stand da, schaute den Malermeister an und wunderte mich was der Spasst von Architekt von uns will -.-
Der Maler meite nur "lass den Sesselfurzer reden, die haben eh keine Ahnung, wollen sich mit ihren
Schickimiki-Klamoten und mit ihren Fremdwörtern wichtig machen" ... "er meint Abdeckfolie"

Nun, wenn es auf dem Bau gilt wieso auch nicht hier ^^

Ich mache Anti-Vir (egal welches) an und bekome Lags, Timeouts etc.
Ich mache Antivir aus und die Probleme sind aus der Welt.
Bei Firewall und allem anderem ist es nicht anders.

Was ich sagen will, es ist mir egal ob etwas per Post versendet wird
oder ob da irrgendwelche Korintenkakerbegriffedinger am Laufen sind.
Ich bin für Praxis und nicht für eure trockene Theorie.

Was ich hier eher erwarten würde were nicht unbedingt eine sinlose diskusion mit Korintenkakern
sondern Fakten, wie zB. "ne 3oo hab Anti-Vir und Firewall für Excaria Game aus und haben die Timeouts nach wie vor"
Damit können wir mehr anfangen als mit eurem Möchtegern Theorie Wissen -.-

Edit:
zu den IPs ... nun ich hab die Einsicht ... doch sehe ich zu deinem Glück nicht welche User unter welchen IPs sitzen -.-
Sei froh, dass wenigstens das gut gesichert ist, sonnst könnte hier manch einer wirklich schaden anrichten.
Vor mir brauchen sich solche n00bs wie du nicht zu fürchten ...
gehöre eher zu den Hackern und nicht zu den Crackern falls das dir ein Unterschied ist -.-
gama hat zum Back to Topic gerufen und er alleine hats schon mitbekommen dass die 3 zu gleichen Zeit online waren
die chancen, dass 3 User in der selben Zeit von diesen IP-pools zugegriffen haben werden wohl nicht allzu gering sein ^^
Aber wieso erzähle ich das ... Warscheinlichkeitstheorie lernen die Schüler erst ab der 11ten Klasse -.-
Komisch, was Polyurethan ist lernt man in der 12.ten und es ist keine Abdeckfolie ....

Sorry, musste sein :>

(Achja damit ich hier nicht gelöscht werde: Features schön und gut, aber solange das Kampfscript nicht gebalanced wird sollte man wenigstens mal ein paar Details sehen lassen, und da war dann noch das Problem mit den Kapazitäten)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

14

19.01.2010, 08:56

Bitte diesen Thread nicht als Diskussionsthema über euer technisches Wissen verwenden, dies könnt ihr in folgendem Bereich tun:
Kaffeeklatsch

Hier soll über das neue Release diskutiert werden.

Danke
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

15

19.01.2010, 12:28

Sollten nicht auch die Schneemänner schmelzen?
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

16

19.01.2010, 12:47

Jo - Iceys Frage wollte ich auch gerade stellen. ?(
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

17

19.01.2010, 13:17

Feste:
Nach wie vor sind Wein und Met Völkerspezifische Luxusgüter,
Anfangs bereits angemerkt ist es nicht möglich als Wikinger Wein zu tauschen oder als Römer Met zu tauschen wenn vom Handelspartner dies gewünscht wird.

Rundungsfehler: Nett, wird also wieder nach unten abgerundet?

Belegte Flotten: Zeit ist es gewordem bei uns haben stellenweise bis zu 8 Leute keine Flotten mehr gehabt

Perlengeschenk: Danke

Seen: bedeutet das, man kann jetzt keine Häfen mehr in Seen bauen die dann mitgezählt werden?

Favicon: Wer den IE benutzt ist selber schuld

Software Upgrade: Danke, 70% Speicherauslastung und 600MB Ram verbrauch sind etwas derbe viel für ein Browsergame
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

19.01.2010, 14:02

Feste:
Software Upgrade: Danke, 70% Speicherauslastung und 600MB Ram verbrauch sind etwas derbe viel für ein Browsergame


Du benutzt Firefox oder? Hatte das selbe Problem trotz gutem Rechner (COD:MW2 auf 1920x1680. very high quality). Mit dem Google Chrome hat es sich auf praktisch 0 reduziert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

19

19.01.2010, 14:37

Ahoi,
Danke für die vielen Antworten. Ich möchte aber darum bitten in diesen Threads UNBEDINGT beim thema zu bleiben da ich derzeit recht wenig Zeit hier im Forum verbringen kann und mich alle Offtopic-Posts von sinnvollen Meldungen ablenken. Aus dem Grund werde ich die Mods bitten alle Posts, die nicht direkt mit den Änderungen im Release zusammenhängen zu löschen (nichts persönliche, reine Arbeitserleichterung).

So nun- weiter im Text.

Zitat

Feste:
Nach wie vor sind Wein und Met Völkerspezifische Luxusgüter,
Anfangs bereits angemerkt ist es nicht möglich als Wikinger Wein zu tauschen oder als Römer Met zu tauschen wenn vom Handelspartner dies gewünscht wird.
Ich denke du irrst dich. Als Wikinger kann man zwar keinen Wein produzieren, allerdings kann man mit ihm handeln falls man ihn vorher erbeutet oder getauscht hat. Mit Handelsstationen kann kein Met und kein Wein getauscht werden (weder ausgegeben noch ertauscht).

Zitat

Rundungsfehler: Nett, wird also wieder nach unten abgerundet?
Ja.

Zitat

Belegte Flotten: Zeit ist es gewordem bei uns haben stellenweise bis zu 8 Leute keine Flotten mehr gehabt
Wir wussten leider lang nichts von dem Bug, da viele Leute annahmen, dass es der gleiche Fehler wie "verschwundene Krieger/Schiffe" ist, was nicht der Fall war.
Wie dieser Fehler passiert wissen wir leider noch nicht. Es werden morgen lediglich die belegten Flotten freigegeben.

Zitat

Perlengeschenk: Danke
Bitte.

Zitat

Seen: bedeutet das, man kann jetzt keine Häfen mehr in Seen bauen die dann mitgezählt werden?
An den Häfen wird sich derzeit Nichts ändern. Der Bug hatte damit zu tun, dass man auf einem Landteil, der sich in einem See befand, unter speziellen Vorraussetzungen versuchen konnte ein Haus zu bauen was am Server abgefangen wurde (aber trotzdem verwirrend war).

Zitat

Favicon: Wer den IE benutzt ist selber schuld
Laut unseren Statistiken sind es ca 25% der User.

Zitat

Software Upgrade: Danke, 70% Speicherauslastung und 600MB Ram verbrauch sind etwas derbe viel für ein Browsergame
Da Escaria doch einiges anders macht als "übliche" Browsergames verbrauchen wir derzeit auch etwas mehr Ressourcen. Was das Update nun wirklich bringt müssen wir erst sehen - erhofft euch bitte keine Wunder.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

20

19.01.2010, 14:49

Danke Loki für die Antworten

Zu den Luxusgütern:
Tatsache ist das ich bisher von KEINEM Römer Wein erbeutet habe. Nachfragen bei meinen Opfern ergaben das sie genug (zum teilLagermax ) an Wein hatten.
Bislang immer nur Met von Wickingern.
Versuche Wein zu handeln schlagen fehl da ich ja als Wickinger wein bräuchte den ich ja nicht besitze da ich ihn ja nicht bekomme.
Ich würde mich freuen wenn ich hier andere Aussagen bekommen würde die mich widerlegen.

Internet Explorer:
https://www.bsi.bund.de/cln_174/ContentB…_IE_150110.html
natürlich freue ich mich über Kunden, es muss aber nicht sein.
Nen proof of Concept schenke ich mir reicht ja ne Tinyurl irgendwo zu posten..

Ressourcen, Wunder werden natürlich keine erwartet, das Design und der Aufbau von Escaria sind nun mal etwas Ressourcen hungriger als andere Browsergames.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks