Sie sind nicht angemeldet.

Hurdli

Freischwimmer

• »Hurdli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

19.01.2010, 11:40

Hafen und See, die 128te

Wenn ich in diesem Forum die ganzen Threads zu Hafen in einem See lese, kommt regelmäßig, dass das nicht geht.
Es gibt sogar einen Screenshot, bei dem steht "Gebäude hat keinen Zugang zum Meer"

Da meine Fischer überwiegend an einem See sitzen und ich mit dem See sonst nichts anfangen kann, hab ich da mal einen Hafen rein gesetzt. Das ist ein See mit 4 Wasserfeldern. Das ging anstandslos.

Die Häfenkapazität ist gestiegen, wie sie sollte, die Flottengröße ist gestiegen, wie sie sollte und Handelsschiffe kann ich auch produzieren. Die sieht man sogar auf der Karte jenseits des angrenzenden Landes im offenen Meer.

In Kürze wird jedoch auch dieses noch offene Meer ein See werden. Da bin mal gespannt, wo dann die Schiffe stehen.

Jetzt meine Frage: Wurde das in irgendeinem Update geändert? Wenn ja, wär´s schön, wenn das wo stehen würde.

Oder ist das ein Bug, der nur bei mir auftritt und bald gefixt wird, so dass alle meine Häfen im See nicht mehr funktionieren werden?

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

19.01.2010, 12:15

Mit jedem Hafen den du baust / den du vergrößert steigert sich die Kapazität. (Die Kapazitäten aller Häfen werden zusammengezählt) Da gibt es keinen Unterschied zwischen See und Meer.

Hast du jedoch nur einen Hafen, und den an einem See gebaut, haben die Schiffe von dort keinen Zugang zum Meer, und können infolgedessen nicht verschickt werden.

Hast du jedoch mindestens einen Hafen am Meer gebaut, können alle Schiffe, egal in welchem Hafen gebaut, verschickt werden.

Zusammengefasst:
Die Kapazitäten aller Häfen werden zusammengezählt, egal wo gebaut.
Mindestens ein Hafen am Meer ist erforderlich um Schiffe zu verschicken.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

19.01.2010, 12:27

gut auf den Punkt gebracht, Terra.

aber das widerspricht , soweit ich weiß, immer noch dem Grundgedanken der Devs, dass Häfen in einem See keinerlei Funktion mehr haben sollten.

Also mein Fazit:
immer noch Nachbesserungsbedarf :)

Hurdli

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

19.01.2010, 12:59

Ich danke euch beiden und geh jetzt mal davon aus, dass das so stimmt.

Also kein Bug!

Meinetwegen kann das gerne so bleiben. Mir gefallen die Häfen im See.

schueppim

Freischwimmer

• Nachricht senden

5

19.01.2010, 13:17

@Terra
danke für die präzise Antwort endlich mal ein Thema das auch die See/Hafen frage direkt beantwortet!!!
habe nämlich auch einen See "entstehen" lassen und im Forum gefragt warum das jz doch noch geht...
also endlich mal direkte Antwort

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

20.01.2010, 18:10

Allerdings scheint der Hafen schon in nem See gewesen sein müssen, bzw. der See später entstanden, da ich grade ausprobiert habe in den See Häfen zu bauen, jedoch der Bauauftrag sofort wieder abgebrochen wurde.

Ich denke, dies wurde mit dem heutigen "Release" unmöglich gemacht.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Hurdli

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

22.01.2010, 11:02

Ich kann immer noch Häfen in den See bauen. Komisch.

Was jedoch nicht funktioniert, ist eine Werft in den See zu bauen. Da wird der Bauauftrag sofort abgebrochen.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

22.01.2010, 17:01

Bei mir wird beides abgebrochen
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.