Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincinzerei

Schiffsjunge

  • »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

1

21.01.2010, 09:48

Mittlerweile fällt es einem halt "ungut" auf. Ein paar wenige haben entweder mit Perlen, Multi Account und oder (wie man es nennen mag) pushing, etwas erreicht bevor die Änderungen eingetroffen sind. Die sind ja wohl auch hin und weg, respektive auf und davon.
Für den Otto Normalspieler (keine anspielung auf den Admin) bedeutet das, er kann nicht mal das gleiche mit mehr Zeitaufwand erreichen, da einfach die Bauzeiten der Gebäude und der Einsatz der Baumeister dagegen spechen. (dazu rechnen kann man auch die begrenzung der Truppen/Schiffe in relation zu den Gebäuden/anzahl/grösse der selbigen)

Kauft man nun Perlen hat zwar der Vertrieb das erreicht was er wollte, ist dann aber das Ende für die "Play Free" kultur, da diese dann einfach nur als Farmen enden. (kann man sehen wie man will, ab Lvl 10 kann jemand mit Perlen locker Polacker bauen, damit zwiebelt über die Freeplayer einfach nur drüber, wenn er dann nicht bei der Handelsstation versauern will muss er um zumindest die Chance auf Landteile zu bekommen sich in gefahr begeben, und bei den derzeitigen "zeiten" zu denen das passiert, fallen arbeitende Personen, oder jene ohne Onlinezugang in der Arbeit nun mal raus, und sie verlieren die Motivation.. womit wir dann wieder ein Problem mit der Motivation haben)

Wie ich bereits Loki gesagt hatte, der Grundgedanke und das Prinzip hinter Escaria sind toll, es gibt nur leider ein paar Dinge die das ganze Konzept in den ruin treiben (können/werden). Ich mag mich irren, gegenwärtig sehe ichs wie Shera, Escaria ist eine schlechte Angewohnheit die man paarmal am tag aufruft und zu sehen ob sich was geändert hat..
Man spielt etwas halbherzig daran rum, aber wirklich motiviert ist man nicht mehr da was daran zu ändern.

Der Einsatz von Perlen um die Produktion zu verbessern, gut, der Einsatz von Perlen um den Premium modus zu haben, gut (wenn auch unnötig...) Es gäbe sicher noch andere Ansätze, aber der Einsatz von Perlen für 1:1 Express tausch? heftig.
Als Beispiel was jetzt möglich ist mit 3 Perlen (Bau von Polacker) man gibt ein Fest in der höhe von 21000 Wien/Met oder gemischt.. und bekommt je nachdem zwischen +700 und +3000 EWper/h
hat man nun ein volles lager oder gut erbeutet kann man damit schon ordentlich was anfangen..
ABER man braucht ja nicht immer Stein, nur für einige hohe upgrade. Jetzt hat man aber (oh pech) 30.000 Stein über/auf lager what ever
und die teilt man dann mit 3 Perlen verbrauch auf
10000. Holz
10.000 Nahrung
10.000 Eisen
Voila bereits hat man wieder genug Ressourcen um mind 7 Polacker (oder mehr) per stunde rauszuwürfel.
Das kann ein Freeplayer nicht.. und das verzerrt bereits zu Beginn den "bewerb" unter den Leuten bis hin zur "brauchst als Freeplayer nicht spielen.. schade um die Zeit"

Das das Absicht ist oder gewollt, kann ich mir nicht vorstellen und will ich hier auch keinem unterstellen..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

2

21.01.2010, 09:56

Stimme Vinc... mal wieder zu 100% zu.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

  • »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

3

21.01.2010, 10:22

Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das ich das "sofortbau" feature nicht erwähnt habe.
Gut erwähn ichs halt
Werft von Stufe 1 bis Stufe 7 braucht
Holz 37520
Nahrung 37632
Stein 22512
Eisen 18007
Je nach ausbaustufe zwischen 5 und 25 stunden (stufe 7 auf 8 braucht ~26stunden)
Jemand der aktiv plündert oder auch nen Ordentlich abbau hat (hab 3600 Holz/h und 2000 nahrung /h) bekommt die nötigen Ressourcen relativ flott zu sagen. Mit dem Einsatz von 16 Perlen erspart man sich dann mal eben ~4 Tage Bau
Am Beispiel der Schmiede, der Werft und auch der Ruhmeshallen und auch der Booster (Eisenschmelze anyone?).. kann man da sich langsam ausrechnen was da mit dem Einsatz von Perlen möglich ist.
Sicher es zahlt sich aus, keine Frage, vor allem für die Betreiber. als Free Player fühlt man sich bei solchen Umständen aber dezent verarscht.

Edit: zahlendreher korrigiert
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vincinzerei« (21.01.2010, 10:51)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

landratte

Landratte

Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

4

21.01.2010, 10:30

Ich kann dir mit den letzten beiden Beiträgen zu 100% zustimmen.
Das ganze Gefüge ist total aus dem Ruder gelaufen.

Gerade das spielen für "umsonst" funktioniert gar nicht.

Ich sehe ein, daß man an dem Spiel verdienen will, kann und soll.
Aber das mit den Perlen-System funktioniert gar nicht.
Dann sollte man lieber sagen, jeder der das Spiel spielen will zahlt einen Betrag X und alle haben die gleichen Funktionen. Aber so, ist das Spiel total unausgewogen...

Und bei mir ist es auch so. Escaria ist ein wenig zur Angewohnheit geworden, von der man sich in Kürze lösen sollte!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

21.01.2010, 11:18

Als ich Anfang Dezember auf Escaria aufmerksam geworden bin war ich positiv überrascht vom Konzept dieses Browsergames. Escaria sah so aus das es ein BG werden könnte das einen länger als nur ein paar Wochen fesseln könnte.

Inzwischen ist dem guten Gefühl ein flaues Gefühl gefolgt.

Ich habe schon ettliche BG ausprobiert und bin in der Regel ein free Player, allerdings weiß ich auch das für umsonst keine Firma leben kann und die Bereitstellung eines BG irgendjemanden viel Geld kostet. Deshalb bin ich auch bereit zur Unterstützung von guten Ideen einen Teil dazu beizutragen das diese Ideen am Leben erhalten werden und verbessert werden können. Sprich ich zahle auch für BG, wenn auch nicht Riesensummen aber einen Obulus.

Ich zahle allerdings kein Geld für BG die einem "Realgeldinvestierer" große bis sehr große oder womöglich Spielentscheidende Vorteile zuschustern. Das ist mein persönliches Prinzip.

Gestaltet einen Premium Account so, dass er z.B. Statistiken erhält, das er womöglich einen Kampfwertrechner bekommt, Eigene Grafiken im Profil, Bauschleifen (die gibts ja schon) usw. und ich wär sofort mit einer monatzlichen Zahlung dabei, denn diese Vorteile sind nicht Spielentscheidend sondern unterstützend und das das Prinzip keine Spielentscheidende Vorteile für Premiumuser funktioniert haben andere BG´s bewisen und deren Spielprinzip war deutlich weniger interessant als das von Escaria.

Auch wenn ein Spielanbieter die Premiumuser braucht um finanziell erfolgreich zu sein braucht es die Freeplayer genauso um das Gerüst zu bilden, eine Welt ausschließlich mit Premiumusern wäre zu leer und uninteressant für Premiumuser.

Es gibt zur Zeit zwei Baustellen die Escaria noch weit von einer "Serienreife" abhalten.

- Kampfscript, nicht nachvollziehbar, Absurde Vorteile für den Angreifer

- Bauzeiten / Baumeister, noch dauern Ausbauten "nur" 24 Stunden und blockieren damit den Aufbau bzw. die Erweiterung der Insel, Baue ich zur Zeit 2 Gebäude aus z.B. Schmiede und Eisenschmelze, kann ich in dieser Zeit die Insel nicht mehr erweitern da kein Baumeister frei ist, was ist wenn die Gebäude auf Stufe 20, 30 oder noch weiter ausgebaut werden, dann kann ich zwei, drei oder vier Tage nicht die Insel erweitern und Gebäude können bis zur Stufe 100 ausgebaut werden oO

Ich hoffe die Spielleitung nimmt sich der Kritik, die hier in diesem Tread schon von einigen Vorpostern recht gut vorgetragen wurde an und macht aus der guten Idee Escaria ein Top BG Escaria ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sherafune

Freischwimmer

Beiträge: 118

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

6

21.01.2010, 11:20

habe eine nacht drüber geschlafen und entschieden, dass die grenze zwischen "ich habe spass in einem spiel" und "ich ärgere mich maßlos darüber für was für eine unglaubliche baustelle ich meine zeit verbrate" längst überschritten ist. wenn ich etwas mache, dann richtig - ich habe also viel zeit in dieses spiel investiert und denke, dass ich es mitlerweise sehr gut kenne. wenn man unter den momentanen bedingungen ein top ranking möchte, dann geht das nur über betrügen oder perlen - ich will beides nicht. die grundidee dies spiels ist sehr gut und ich wäre auch bereit für ein fertiges spiel zu zahlen - auch bei einer beta in der noch der eine oder andere kleinere fehler ausgebügelt werden muss würde ich zahlen, aber nicht für diese aneinanderreihung von nicht zuende gedachten baustellen. also viel spaß noch - ich werde ab und an mal ins forum schauen und vielleicht der nächsten welt nochmal eine chance geben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

7

21.01.2010, 11:26

... wenn man unter den momentanen bedingungen ein top ranking möchte, dann geht das nur über betrügen oder perlen - ich will beides nicht. ...


Leider nichtmal "oder" sondern "und".

Sowas killt ein Spiel schneller, als man augenzwinkern kann. Ich sage nur Forum-Aktivität. Die geht doch schon fast gegen Null gegenüber Mitte Dezember.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

21.01.2010, 11:27

...
Auch wenn ein Spielanbieter die Premiumuser braucht um finanziell erfolgreich zu sein braucht es die Freeplayer genauso um das
- Bauzeiten / Baumeister, noch dauern Ausbauten "nur" 24 Stunden und blockieren damit den Aufbau bzw. die Erweiterung der Insel, Baue ich zur Zeit 2 Gebäude aus z.B. Schmiede und Eisenschmelze, kann ich in dieser Zeit die Insel nicht mehr erweitern da kein Baumeister frei ist, was ist wenn die Gebäude auf Stufe 20, 30 oder noch weiter ausgebaut werden, dann kann ich zwei, drei oder vier Tage nicht die Insel erweitern und Gebäude können bis zur Stufe 100 ausgebaut werden oO
...
Und ein Premiumuser zahlt 2-4 Perlen, und kann gleich das nächste Gebäude bauen.
Vom Balancing her sollte da dringend etwas getan werden.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

21.01.2010, 11:53

Das Perlenproblem

Liebe Grüße an alle Spieler und Entwickler,

eigentlich wollte ich mich nach meinem letzten Kommentar zu diesem Thema zurückhalten.
Seht dies einfach als Erfahrungsbericht von einem echten Free Player an.

Meine Insel ist auf Rohstoffproduktion ausgerichtet. Mein persönliches Spielziel war als Händler aufzutreten. Mein Haupthaus ist im Moment dabei auf Level 14 aufzusteigen.
Und nun passiert wieder genau das selbe wie beim Umbau zu Level 13: Die Ressourcen quellen aus jeder Ritze!!!! Beim letzten Umbau wurde mir Empfohlen "bau Einheiten". Gut, ich hab Einheiten gebaut. Doch jetzt das Desaster mit der Einwohnerproduktion. Was noch erwähnenswert ist, jeder Baumeister wird von mir genau berechnet. Ich fahr mit einem Maximum an Baumeistern.

FAZIT:
Wahrscheinlich werde ich noch 2 Level durchhalten, um dann genervt AUFZUGEBEN.

Ich weiß, das die Entwickler Geld verdienen MÜSSEN. Doch irgenwo sind auch moralische Grenzen. Und dann empfehl ich noch die "kostenlose Teilnahme" aus der Werbung zu streichen!

MfG Tino ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

JoeTheKid

Landratte

Beiträge: 44

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

10

21.01.2010, 12:08

Heute ist der 21.Januar 2010 und es ist erstaunlich wie lange viele brauchen, um das Problem zu erkennen.
Viel Interessanter ist es jedoch die Frage, wie lange werden die letzten zu dieser Erkenntnis benötigen.
Premium/Perlen System von 9. Dezember 2009
Kein Wunder, dass ich mein Account geschenkt bekommen hab.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

11

21.01.2010, 12:13

Lol Joe, aber hast recht leider :cursing:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wurschtY

Freischwimmer

Beiträge: 69

Wohnort: München

Beruf: FISI

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

12

21.01.2010, 12:38

Heute ist der 21.Januar 2010 und es ist erstaunlich wie lange viele brauchen, um das Problem zu erkennen.
Viel Interessanter ist es jedoch die Frage, wie lange werden die letzten zu dieser Erkenntnis benötigen.
Premium/Perlen System von 9. Dezember 2009
Kein Wunder, dass ich mein Account geschenkt bekommen hab.
und ich dachte schon ich müsste mich am ende selbst zitieren, mit dem tollen "ich habs euch doch gesagt" am schluss..
danke!
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

21.01.2010, 13:20

Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Ahoi,

Da der Diskussion: Feste und Bevölkerungsboost Thread zu einem Kritik-Thread am Perlensystem verkommen ist, bekommt ihr nun hier Platz eure Anregungen, Ideen, Kritiken zum Perlensystem kund zu tun. Die dazugehörigen Posts werden auch hierher verschoben.
Es wird auf jeden Fall noch zu Anpassungen und Änderungen beim derzeitigen Perlensystem kommen.

Generell bitte ich euch auch an berufstätige Spieler zu denken, die nicht ständig online sein können.
Denen gegenüber ist die doch hohe Onlinezeit, die bei Escaria benötigt wird, auch sehr unfair.
Wir versuchen mit dem Perlensystem auch solchen Spielern die Möglichkeit zu geben vernünftig zu spielen.

Ich darf euch bitten zukünftig alle Anregungen die das Perlensystem betreffen hier in diesem Thread zu posten.

Derzeit angedachte Änderungen:
* Haupthaus nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Befestigen nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Expresshändler 2:1 Kurs

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

14

21.01.2010, 13:27

na das klingt doch schon mal nen bisschen gerechter, wobei ich das ausbauen mit perlen lieber ganz gestrichen sähe, und dafür halt mehr so unterstützende vorteile be pa, wie z.B. (wurde irgendwann mal vorgeschlagen) nen button zum wechsel zwischen den militärgebäuden oder so, also so konvorsachen, die den organisatorischen teil leichter machen, aber nicht dazu führen, das man deutlich zeit oder rohstoffe gegenüber freeusern spart.



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

15

21.01.2010, 13:41

Das Perlenproblem

Aber gerade das gehört hierher!!! Um Feste zu feiern muß ich jetzt meine Ressoucen umwandeln.......und.......was brauch ich dafür?
Hier gerät wieder alles aus dem Gleichgewicht zu gunsten des Kommerz.

MfG Tino ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

  • »Vincinzerei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

16

21.01.2010, 13:42

Ich glaube das wird sich kaum großartig ändern das das Ausbau Feature ganz verschwindet.
dazu ist es einfach ein zu integraler Bestandteil der "warum sollte man perlen kaufen" Mentalität.

Praktisch wäre es wenn das ganz System so aufgebaut wäre das es einfach "das leben leichter" macht.
Features die es einem Premium user erlauben einfach effizienter zu spielen und nicht einen Free user um längen abzuhängen.

Vorstellungen auf die schnelle wären das

Sortieren der Gegner
Übersicht welche Einheiten wo in Bau sind, bzw auch Globales "eingeben" der Bau funktion (Beispiel: Baue mir Menge x von Einheit y und das System verteilt die Baumenge automatisch über alle Gebäude)
Farbliche Gliederung der Gegner (war ja anscheinend geplant) das ich mir markieren kann.. gegner X habe ich schon angegriffen hat keine Einheiten, gegner y hat einheiten..
Und natürlich das Gilden feature
gäbs sicher noch mehr..

Nur gegenwärtig ist das perlensystem halt darauf ausgerichtet Leuten die bezahlen einen Zeit vorteil gegenüber Leuten die nicht bezahlen zu geben. Und je weiter im Spiel man ist, umso unausgeglichener wird es dadurch. Das ist dann aber eine Entscheidung des Betreibers ob das System umgestellt wird, ist mit einem heiden aufwand versehen und vielleicht auch so gar nicht vorgesehen, Beispiele an Spielen die das so handhaben gibt es ja genug.

Für mich ist so ein System jedenfalls ein absolutes "brauch ich nicht"
um zu zeigen was grade in mir vorging..
http://scienceblogs.com/insolence/facepalm.jpg
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Erik_the_Red

Landratte

Beiträge: 3

Wohnort: Einsamer Seewolf

Beruf: Wütender Wikinger

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

21.01.2010, 14:43

RE: Diskussionsthread: Perlensystem bei Escaria.com

Die Ausführungen und Überlegungen von Trisch und Vincinzerei decken sich mit meinen, deswegen schreibe ich das nicht nochmal. Wollte das nur erwähnen, weil sicherlich viele mitlesen und zustimmen, aber da alle Gedankengänge klar und nachvollziehbar dargelegt werden, nichts weiter schreiben.

Derzeit angedachte Änderungen:
* Haupthaus nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Befestigen nicht mehr mit Perlen sofort fertigbaubar
* Expresshändler 2:1 Kurs
Das wäre ein Anfang, aber ich befürchte, es wird nicht weiter in diese Richtung gehen und der massive Eingriff der Perlen ins Balancing bleibt bis auf diese zwei Kleinigkeiten trotzdem bestehen. Schade.

Das mit den berufstätigen Spieler gilt für mich nicht als Argument. Denn wenn man bei einem Gebäudeausbau (vor allem im späteren Verlauf) als FreePlayer sowieso nur alle zwei, drei Tage klicken kann, dann bestehe doch kein Nachteil für Leute die weniger online sein können... Oder habe ich da gerade einen Logikfehler?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

18

21.01.2010, 14:53

moinsen,

bei mir hat es ein wenig länger gedauert, bis mir das perlensystem übel aufgestossen ist.
während ich am anfang schon äusserst skeptisch gegenüber den möglichkeiten des perleneinsatzes war,
sehe ich keinen grossen sinn in weiteren bzw. kommenden runde farmopfer der spieler zu werden,
die einfach genug geld investieren.

das man kämpfe nicht durch planung und einsatz von ressourcen die in die militärische strategie einfliessen
entscheidet, sondern mit perlen offensiv- und verteidigungsstärke manipuliert fand ich schon zu anfang
äusserst zweifelhaft. kämpfe "kaufen" können hat was von boxwetten auf gekaufte boxer. das wort
be-trug (dieses wort wird zensiert?) werde ich sicherlich nicht verwenden - ein "gschmäckle" hat es aber schon...

momentan baue ich auf level 14 aus und die die bauzeiten ohne perlen bringen das vorankommen
in demotivierende regionen. meine insel habe ich geplant, ressourcenproduktion einigermassen optimiert.
nun gehts nur noch richtig weiter, wenn ich perlen einsetze.

ich stehe exakt vor der situation, die gama eigentlich als positiv beschrieben hat:
ich muss mich nur noch einige wenige male einloggen, da ich sowieso keine aktionen
mehr vornehmen kann. baumeister sind ausgelastet und das nicht mehr in stunden,
sondern in halben, ganzen oder mehr tagen. schön, für leute, die ein spiel
so nebenher spielen und perlen einsetzen. schön, für ein spiel, das pro runde viele monate geht.

für free-player die spass an der spielidee bzw. dem setting haben wird es aber uninteressanter.

das escaria, was grafik und spielsystem angeht neue wege geht finde grossartig. die spielmechanik
ist aber nicht bis zum ende durchdacht.

eine open-beta ist eine open-beta. nicht nur für die entwickler, auch für mich. daher ärgere ich
mich manchmal über bugs und unausgewogenheiten, bin aber nicht böse sondern habe verständnis.

wenn ich escaria aber nach ende der runde nicht wieder besuchen werde bleibt ein schaler nachgeschmack,
dass eine schöne spielwelt für mich nicht sinnig spielbar ist.

für eure arbeit habe ich respekt und wünsche euch viel erfolg, bezweifle aber diesen, wenn euch die
free-player zum bevölkern der welt immer weniger zur verfügung stehen.

etwas konstruktiver:
- "sofortbau" verteuern
- premium-account als quasi-abo oder mit anderem abrechnungsmodus einführen (könnte man in einem eigenen thread behandeln)
- premium-acount mit funktion und features aufwerten, auf die free-player zähneknirschend verzichten müssen,
ihnen aber die möglichkeit lassen mit mehr hirnschmalz, einsatz und kommunikation oben mitzuhalten.
- weg von "geld kauft den sieg"
- werbeeinblendungen für nicht premium-user um diese auf diesem umweg an den kosten zu beteiligen

so, das war schon wieder viel zu viel feedback und ich entschuldige mich für das lange posting.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Eriksson

Landratte

Beiträge: 27

Wohnort: Midgard und Asgard

Beruf: Student

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

19

21.01.2010, 14:54

So dann will ich auch mal meine Meinung zum Thema Perlen hier verkünden!!

Ich selbst bin ein Spieler der gänzlich auf Perlen bei Escaria oder anderen BG verzichtet.

Im Prinzip finde ich das Perlensystem aber notwendig, sowohl hier als auch bei anderen BG´s,allerdings muss man differenzieren welchen Vorteil man durch RealMoney bekommt.( dieser Vorteil ist in Escaria zu groß oder in den falschen Bereichen angesiedelt)

--welche BEREICHE wurde ja schon ausgiebig angesprochen.--

Diesen Nachteil den die spieler ohne Geld/Perlen ereichen macht sich hier besonders ab lv10 aufwärts sichtbar.

Ich hoffe dieser Bereich wird nochmals überarbeitet.(es gibt auch BG in denen man mit RealMoney nur optische Verbesserungen erhält,--und die laufen auch schon über Jahre erfolgreich) Ich sach nur 1.Mille registrierter Spieler weltweit--Namen will ich mal nich nennen-

mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

20

21.01.2010, 15:11

Wie Facre passend sagt: - weg von "geld kauft den sieg"

Das muß weg.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks