Sie sind nicht angemeldet.

• »Ritter_von_Eltz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Seefahrer

• Nachricht senden

1

21.01.2010, 23:19

Taverne....

.... In mich gekehrt sitzt Ich hier und warte das dieses Tief ddos endlich an meiner Insel vorbei zieht. Da kommt mir folgende Idee: In einen anderen ungenannten O-Game kann man in den Dörfern in sogenannte Tavernen einkehren (diese sind nichts anderes als Chaträume mit der entsprechenden grafischen Oberfläche) In die einzelnen Tavernen kommt man aber nur wenn man sich auch in dem entsprechenden Dorf (hier vllt Inselgruppe) befindet. Die Sitzplätze sind begrenzt (max incl. Wirt 8). Ger Wirt ist auch zuständig für Nahrung und Gesöff was man verzehren kann und sich auf die Moral niederschlägt.

Facre

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

22.01.2010, 11:12

moinsen,

die idee finde ich ganz gut.

das ganze auf inselgruppen zu beschränken würde, zumindest zur zeit wegen
ungenügender anzahl von aktiven spielern, für leere tavernen, langeweile
und fehlenden stammgästen führen.

ausserdem ist escaria noch ein ressourcenfresser (wird noch besser ich weiss),
sodass ein zusätzlicher javachat einige systeme zu stark belaste würde.
das lässt sich natürlich auch mit ajax etc realisieren (wobei, dann wieder js am start ist
und davon läuft auf dem client ja auch schon einiges).

kurz und gut...
idee finde ich klasse, die umsetzung müsste aber noch sauber konzeptioniert werden.

in der zwischenzeit vielleicht einen irc-channel von escaria erstellen lassen oder einen
skype-chat eröffnen (skype ist allerdings auch wieder so ein sicherheitsproblem).

also bitte nicht böse sein, über meinen kritischen post. wollte nur konstruktiv sein.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt