Sie sind nicht angemeldet.

1

23.01.2010, 19:52

Truppen-Baumenü: Falsche Max-Berechnung

Wenn ich in den Baumenüs für Truppen mir per "Max"-Button anzeigen lasse, wieviel Einheiten ich von einem bestimmten Typ noch ausheben kann, wird mir oftmals mehr angezeigt, als meine Gesamtkapazität noch zulässt.
Erst wenn ich den "Bauen"-Button drücke, wird mir der Fehler angezeigt, dass nicht genug Platz vorrätig ist.

Wäre toll, wenn die mögliche Gesamtkapazität bei der Max-Berechnung mit einbezogen wird.

lg
Zahra

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

23.01.2010, 20:01

Hi,

soweit ich weiß, liegt das daran, dass die Anzeige nicht sofort nach Erstellen eines Auftrages aktualisiert wird.
Erst wenn man die Seite neu lädt, werden die in Auftrag gegebenen Einheiten dazu gerechnet.

Kannst du ja bei dir mal ausrechnen.
Bei mir ists auf jeden Fall so, mit aktualisierter Seite werden bei mir durch Klicken auf "max" auch nur die Stückzahlen bis zur Maximalkapazität angezeigt (soweit alle Ressourcen vorhanden sind).

Wenn du das bestätigen kannst, liegt die Fehler dort und Verbesserungsmöglichkeit besteht darin, die belegten Kapazitäten direkt beim Erstellen der "Bauaufträge" zu aktualisieren.

Raythorus on Midgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

3

23.01.2010, 20:10

Ich kann das so bestätigen und habs getestet. Ist leider noch so. Handelsschiffe und Truppen rekrutieren.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Snorry

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

25.01.2010, 14:40

Ahoi,

also ich kann den Bug nicht ganz nachvollziehen,
wenn ich Einheiten baue sind sie von Kapazität und Preis beschränkt.
Das einzige was mir dazu einfallen würde ist das du einfach zu schnell hintereinander Aufträge abschickst und der Server dir noch nicht geschickt hat wieviel platz jetzt belegt ist.

Und neu laden sollte man dazu eigentlich auch nicht müssen das sollte sich ganz von selbst aktualisieren.

Wenn es bei euch anderes sein sollte bitte nochmal mit genauerer Beschreibung melden.

der Einheitentyp wär besonders wichtig ;)

lg
Snorry

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

5

25.01.2010, 15:03

Bei mir sind es alle Landtruppen, FF3.5.7 - Ich baue Principes, oder Equites und er passt das Maximum net mehr an bis zum Neuladen. Angenommen es sind 40 Plätze frei und ich baue 10 Principes, dann zeigt er bei der nächsten Kaserne immer noch 40 freie Plätze und bei Max-Button schreibt er 40, wenn ich dann den Auftrag gebe, kommt zu wenig Platz-Fehlermeldung.

Und auch nach der Fehlermeldung wird der angezeigte Platz net veründert. Ähnlich ist es bei eintreffenden Handelsschiffen^^
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

6

25.01.2010, 15:12

Ahoi,

Und neu laden sollte man dazu eigentlich auch nicht müssen das sollte sich ganz von selbst aktualisieren.
Ich glaube, das ist des Pudels Kern. Ich habe gerade ein Schiff im Hafen in Auftrag gegeben und die Ress wurden sofort abgezogen, die Kapazität hat sich aber nicht verändert. Auch nach 10 min noch nicht.
  • Schiffsbaumenü zu- und wieder aufgemacht > keine Veränderung.
  • Anderen Hafen angewählt und Baumenü geöffnet > Kapazität ist unverändert.
  • Auf Seekarten-Ansicht gewechselt, zurückgewechselt zur Inselansicht und Werft-Baumenü geöffnet > alte Kapazitätenanzeige
Erst eine Aktualisierung hat die veränderte Kapazität angezeigt.

Das Problem ist aber, dass sich offensichtlich auch die Max-Berechnung auf diese unveränderte Anzeige bezieht. Würde sie die im Hintergrund offensichtlich bereits berechnete Kapazität zu Grunde legen, wäre die Max-Anzahl nie zu hoch.
Erinnert ein wenig an das Problem bei der Anzeige der (verbrauchten/ zurückgekommenen) Handelsschiffen im Handelsmenü.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

25.01.2010, 15:16

Hatte das selbe Problem

siehe:
Thread

die Antwort bleibt einfach nach der Eingabe mal F5 drücken, dann klappts auch

LG Neck
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Snorry

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

25.01.2010, 15:36

...,

ich denke ich sollte das Problem gefunden haben,
zumindest weiß ich jetzt wo ich suchen muss,
sollte bald behoben sein.

thx
Snorry