Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

1

23.01.2010, 21:01

Angriff ins Leere

Bei einem Angriff auf einem Nachbarn (nicht das erste Mal) - Angriffzeit zum Zeitpunkt des Abschickens der Truppen 7Min 30 Sec. Nach Starten des Angriffes - incl. Hin und Rückweg mehr als 22 Stunden. Angegriffener Spieler wird auch nicht mehr auf der Karte angezeigt. Gebe ich den Namen in das Suchfeld ein springt er auf meine Position (bzw. in dessen unmittelbare Nähe) - geh ich mit der "Draufklick" Suche dran bleibt er verschwunden.

Anbei mal die zusammengestückelten Screenshots:



Wieder keine Möglichkeit den Angriff abzubrechen - die anderen Farmen liegen brach :(

Grüße Nickodemus
»Nickodemus« hat folgendes Bild angehängt:
  • EmKay_Angriff.png

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Human_

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

2

23.01.2010, 21:11

Wäre möglich das der User schon eine Woche inaktiv ist und nun seine Insel aufgrund dessen verschwunden ist. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

23.01.2010, 21:12

Spieler Emkay ist auf dem Weg nach Süden mitten im Ozean zu einer anderen Inselquelle und du hockst weiter nördlich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

23.01.2010, 21:14

nein, letzter Angriff von mir heute um 14:36:



23.01.2010 14:36:02


EmKay
wurde von dir besiegt

EmKay
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!
selbst wenn er ab da von dannen gerauscht wäre müsste die zeit kürzer sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

23.01.2010, 21:15

Spieler Emkay ist auf dem Weg nach Süden mitten im Ozean zu einer anderen Inselquelle und du hockst weiter nördlich.
aha - danke

also wird er mir nur auf meiner Karte nicht angezeigt...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

23.01.2010, 21:16


Du befindest dich an der linken Inselquelle, auf die der rote Pfeil zeigt.
EmKay in der Mitte des blauen Rechteckes.

Ausgehend von diesen beiden Position, sind für mich 11 Std Fahrt (eine Richtung) passend.

Das die Suche nicht richtig funktioniert ist ein anderes Problem.
(Falls nicht eh schon) achte auf die Groß- und Kleinschreibung des Spielernamens.
Außerdem: Manchmal nimmt er keine neuen Namen mehr an. Zentriere dann auf deine Insel, und probiere die Spielersuche danach nochmal.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

23.01.2010, 21:17

merkwürdig halt trotzdem das ich erst die Anzeige 07:30 bekomme, und es dann derart nach oben springt...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

23.01.2010, 21:19

Das die Suche nicht richtig funktioniert ist ein anderes Problem.
(Falls nicht eh schon) achte auf die Groß- und Kleinschreibung des Spielernamens.
Außerdem: Manchmal nimmt er keine neuen Namen mehr an. Zentriere dann auf deine Insel, und probiere die Spielersuche danach nochmal.
Hatte zwischendurch sogar neu geladen. Namen hab ich direkt aus den Angriffsberichten genommen (copy - paste) daran lag es also nich^^
Wird wohl wieder irgendwo gehangen haben - ärgerlich - aber nicht zu ändern :(
Nach dem dritten mal neu laden seh ich ihn jetzt auch...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

9

23.01.2010, 21:21


selbst wenn er ab da von dannen gerauscht wäre müsste die zeit kürzer sein.


Wenn du davon ausgehst, er hat eine kleinere Insel und deine Schiffe sind langsamer als Inseln, dann ist es gut möglich, dass er, wenn er nach deinem letzten Angriff irgendwann losgefahren ist, diese Distanz zurück gelegt hat.

Kein Problem ;D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nickodemus

Landratte

  • »Nickodemus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

23.01.2010, 21:24

Hät ja auch eher gedacht er verkrümelt sich Richtung Handelsstation - Flucht rückwärts kam etwas unerwartet^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

11

23.01.2010, 22:56

@ anonymus:
Das ist aber wenn man angreift völlig egal, da wenn der Angriff gestartet wurde dieser auch ind er Angekündigten Zeit durchgeführt wird. Sonst könnte man vor Inselbrecher ja einfach weg fahren.
Einleutend
btt:
Denke das Problem hier ist ein Bug warum er auch immer nur bei dir vorkommt.
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

12

23.01.2010, 23:06

Das Problem liegt eher darin, dass er (als du dich das letzte Mal eingeloggt hast) sehr nah bei dir gestanden hat.
Dann hast du (vielleicht) einmal angegriffen, und die Zeit war kurz. (15 min.)
Danach ist er weggefahren, dies wird/wurde bei dir nicht aktualisiert.
Dann hast du später einen weiteren Angriff gestartet. Bei der Zeitberechnung zeigte er dir noch 15 min an, weil er nicht auf die neue Position deines Gegners aktualisiert/berücksichtigt hatte. Erst als du den Angriff abgesendet hast, wurde die aktuelle Position deines Gegners abgefragt, und die neue/richtige Zeit berechnet/angezeigt.

Da fehlt klar, vor dem Absenden der Flotte, eine Aktualisierungsschritt des Programms, damit dir die aktuell richtige Zeit angezeigt wird.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

13

23.01.2010, 23:07

@ anonymus:
Das ist aber wenn man angreift völlig egal, da wenn der Angriff gestartet wurde dieser auch ind er Angekündigten Zeit durchgeführt wird. Sonst könnte man vor Inselbrecher ja einfach weg fahren.
Einleutend
btt:
Denke das Problem hier ist ein Bug warum er auch immer nur bei dir vorkommt.


Gut dann hol ich nochmal die Idiotenversion vor, sorry :P

Er hat gegen 21 Uhr einen Angriff losgeschickt, der ca 23 Stunden braucht.
Das heisst, seine Einheiten brauchen 11,5 Stunden hin und zurück.
Um 14:26 war sein letzter Angriff mit unter einer Stunde auf denjenigen.
Zwischen 14:30 und 21 Uhr ist derjenige also "6:30" gefahren + die vorher schon vorhandenen "30" Minuten.
Wenn seine Insel kleiner war, dann wird er schneller gefahren sein, daher mehr Strecke zurückgelegt haben.
Einheiten sind in 95% der Fälle langsamer als die eigene Insel fährt. (Geht nur um die Geschwindigkeit beider Einheiten, _nicht_ um die Möglichkeit des Davonfahrens)
Wenn wir annehmen, dass die Einheiten 1/3 langsamer sind als die Insel, dann sind es bereits 8,33 Stunden Fahrtzeit.
Dazu kommt, dass die Insel des Verfolgten warscheinlich 1/3 schneller ist als die Insel des Angreifers. Das wären 11,xx Stunden Fahrtzeit.

Nun verstanden, wie ich das meinte mit Inselgeschwindigkeiten und Entfernungen? 6 Stunden Fahrtzeit der Insel =/= 6 Stunden Fahrtzeit der Einheiten
Fazit: Stationäre Angreifer brauchen pro weggefahrene Minute in Inselfahrtzeit länger im Angriff in Truppentransportzeit.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Joker3006

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

23.01.2010, 23:18

Ach so meinst das nun das ist natürlich logisch.
Aber es ist immer noch ein Refreshbug
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks