Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

81

27.01.2010, 18:28

Null Gegenargumente, war sowas von klar und du redest von Diskussionen und einem ordentlichen Umgangston? Dir ist schon klar, dass zu einer Diskussion und einem ordentlichen Umgangston, das Darstellen von eigener Meinung als Fakt nicht zählt?

Du kommst hier rein, beschwerst dich, beschimpfst uns mit Sachen wie, "Standardsprüche der Plünderer" und ähnlichem Schwachfug, gehst auf kein einzelnes Argument für erfolgreiches Deffen oder dass man mehr Zeit investieren muss auf beiden Seiten um erfolgreich zu sein, kritisierst aber wie wenig wir angeblich als Plünderer tun müssen. Das ist eine Frechheit und gleicht dem eines Clowns, der mit Torten um sich wirft. Wir haben uns, unsere Plündersummen mehr oder minder hart erarbeitet.

Was erwartest du nach dem allen? Das man dich noch ernst nimmt? Reite ruhig weiter auf deinem, Plünderer müssen nichts machen um tausende Tonnen an Ressourcen zu erbeuten, friedlebende Spieler haben keine Chance. Das ist einfach nur lächerlich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

82

27.01.2010, 18:28

na die 40/25 werte fnde ich für den bereich zu wenig, wenn man bedenkt das 3 langschiffe mehr schaden anrichten als 1 knorr und sogar noch 5 einwohner weniger kosten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

83

27.01.2010, 18:45

na die 40/25 werte fnde ich für den bereich zu wenig, wenn man bedenkt das 3 langschiffe mehr schaden anrichten als 1 knorr und sogar noch 5 einwohner weniger kosten


Wenn man eh immer an seine maximalen Flottengröße mehr als nur schrammt, kommt es irgendann nicht auf Kosten an, sondern auf Kampfkraft/Slot. Sonst würdest du ja nur Aufklärer bauen... ^^ Polacker sind auch schneller gebaut aber was ist dir lieber 750 Naglfars oder 750 Polacker im Angriff? ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rooty

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

84

27.01.2010, 19:29

Nur noch kurz:
was die leute mit hohem level in low-level-gebieten angeht, so muss ich sagen, dass sowas nun wirklich nicht sein muss. das fällt definitiv in die kategorie 'erbärmlich',da sollte man wirklich was gegen tun. auf der anderen seite gibt es aber auch viele mit niedrigem level, die in höheren oder gar den freiengewässern rumfahren, und das fällt dann in die kategorie 'grenzenlose dummheit'. von daher würde ich nur ne angriffsspeere gegen kleinere gegner in niedrigerem levelgebiet einführen (z.B. nen 12er kann nen 10er nicht im gebiet 9-10 angreifen, aber durchaus im gebiet 11-12)
Genau so wars gemeint.

Zitat


@rooty: du sagst selber, du wärst stufe 8 und deffst noch mit aufklärern? das gibt deinem posting natürlich noch viel mehr gewicht, so eine autorität in strategie und taktik muss man ja wirklich ernst nemmen.

Übst Du Ferndiagnosen? 8|
a) Habe ich behauptet, ne Autorität oder der Überstratege zu sein? Das tun hier ganz andere...
b) Ich hatte auch reichlich Langboote, die sind aber vorher schon von nem 10er mit genau so nem Verhältnis ( bei V: A = 1:2 fast 0 Verlust für A, 100% bei mir), überrannnt worden. Insofern reichte das als Beispiel.
Außerdem gibt es Spezis, die nen Kumpel voschicken, der haut erst mal die halbe oder (wenn Höheres level) komplette def weg. Sofort danach trifft der andere ein und beseitigt die restliche def und wenn alles platt ist, räumen sie ab.
So schnell kann ich nicht produzieren, aber Inselteile brauch ich für nen Umbau, also fällt Quellen meiden z.Zt. aus.

Fakt ist: in 2 hab ich Lehrgeld gezahlt und ab da war für MEIN(!) Level die def immer absolut ausreichend, Plünderer bekamen für wenig oder gar keine geraubte Ware so viel Haue, dass handeln billiger war. Gegen einen oder gar 2 10er kann ich aber nicht anproduzieren.
Und ja, Kriegerhalle, Schmiede ect. hab ich auch auf 8 - von gern farmen lassen o.ä. kann also keine Rede sein.

Was soll ich also machen, ab heute für 10 Tage 10 Flachländer sammeln, Produktion währenddessen bis aufs gesavte zusammenschrumpfen, keine def, solange es eh nix zu rauben gibt, dann zu den 5-6ern fahren, unterwegs meine Truppen brachial aufrüsten und dort angekommen in Ruhe meine restlichen Teile anbauen und mich gleichzeitig 24/7 an den 5er Inseln reich rauben, bis ich höher leveln kann?
Das kann nicht Sinn der Sache sein. IMHO. Jedenfalls ist sowas nicht mein Ding - wenn das also escarias Spielprinzip bleiben soll/wird, wars das für mich und ich wünsche allen anderen viel Spaß weiterhin. :)

Und jetzt geh ich schneeschippen. :D *wink*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

85

27.01.2010, 20:28

Könntet ihr vll. mal aufhören hier über Spieltaktiken zu diskutieren - das is ja mal sowas von offtopic!!

Mal was was zum Thema gehört:

Honigbienchen (zu faul sich im Forum anzumelden daher mach ich das - sie is meine Freundin daher hab ich die Infos), versucht jetzt schon seit dem Update das Handelsangebot eines Spielers zu Plündern und es funktioniert nicht - sie Plündert immer sehr geringe mengen an Stein und Eisen oder (wenn 2 Flotten direkt hintereinander einschlagen) auch mal nix - sprich: der Spieler steht genau auf der Schwelle seiner Versteck kapazität, allerdings sind die Ausgelagerten Stein und Eisenvorräte immernoch im Handelsmenü sichtbar... bug?? Oder versteh ich da einfach irgendwas ned??
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

86

27.01.2010, 20:47

Könntet ihr vll. mal aufhören hier über Spieltaktiken zu diskutieren - das is ja mal sowas von offtopic!!

Mal was was zum Thema gehört:

Honigbienchen (zu faul sich im Forum anzumelden daher mach ich das - sie is meine Freundin daher hab ich die Infos), versucht jetzt schon seit dem Update das Handelsangebot eines Spielers zu Plündern und es funktioniert nicht - sie Plündert immer sehr geringe mengen an Stein und Eisen oder (wenn 2 Flotten direkt hintereinander einschlagen) auch mal nix - sprich: der Spieler steht genau auf der Schwelle seiner Versteck kapazität, allerdings sind die Ausgelagerten Stein und Eisenvorräte immernoch im Handelsmenü sichtbar... bug?? Oder versteh ich da einfach irgendwas ned??
Wahrscheinlich nicht. Es kann möglich sein, dass es so passiert ist. Ist ein bisschen komplizierter zu erklären, aber wahrscheinlich wird es so bei dir/euch sein. Kannst ja mal nachfragen.

Mal als Zahlenbeispiel formuliert, weil sonst glaube ich, kann ich es nicht so gut erklären.
Deine Insel hat eine Versteckkapazität von zb 5.000. Hast du keine Angebote am Markt, wird dir alles (wenn der Angreifer natürlich genug tragen kann) bis auf die Versteckkapazität gestohlen. Hast du nun zb 4.000 auf Handelsschiffen gelagert, wird bei einem Angriff von der Insel alles bis nur mehr 1.000 Rest ist gestohlen. (1.000 Insel + 4.000 Handelsschiffe = 5.000 Versteck). Hast du aber zb. 10.000 Rohstoff auf Handelsschiffen, wird dir alles von deiner Insel gestohlen, und alle Rohstoffe von deinen Handelsschiffen die über die 5.000 Versteckkapazität drüber gehen. Handelsangebote, bei denen dann zu wenig handelnde Rohstoff überbleiben, weil gestohlen, werden beendet. Die restlichen Handelsangebote die nicht gestohlen wurden, aufgrund der Versteckkapazität, bleiben weiterhin erhalten.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

87

27.01.2010, 20:57

Danke Terra - jetzt hab ichs (wir) verstanden ;)
Wäre gut wenn das das nächste mal gleich nachm update irgendwo stehen würd - woher weißt du das denn??
Sag nicht das steht irgendwo im Forum - das wär mir dann zu peinlich xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

88

27.01.2010, 20:59

Dann schäm dich ;).

Seite 3:

Die geraubten ress werden offenbar** zuerst auf seiner Insel abgezogen.
Wenn er genug Lager hat, um damit abzudecken, was er im Handelsmanü stehen hat, siehst Du dort also keine Veränderung, aber er auf seiner Insel/Lagerhaltung


**Sofern allgemeingültig ist, wie es bei mir nach dem letzten Angriff aussah *g*
Aber ist auch nur eine Beobachtung eines Spielers, ne offiziele Info dazu kenne ich auch nicht.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

89

30.01.2010, 15:49

okay - dafür brauch ich mich ned schämen (zumindest ned weil ichs überlesen hab) den Beitrag hab ich gelesen nur ned kapiert xD

Terra hat das sehr schön formuliert *gg*
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

90

05.02.2010, 18:43

moinsen,

abbruchregeln

könnte man die zeit, in der man einen abbruch/abriss eines gebäudes/ressourcenfeldes vielleicht auf 20 sekunden erhöhen.
escaria frisst browseressourcen -ist halt so-, aber mir ist es jetzt schon zweimal, durch zu langsam aufpoppende menüs passiert,
das mir 10% abgezogen wurden, obwohl ich SOFORT reagiert habe.

ist glaube ich kein grosser aufwand und stellt spielmechanisch glaube ich auch kein allzugrosses problem dar, oder?

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks