Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

25.01.2010, 22:02


Sorry dazu an alle Mitspieler, die ich dann unfairer weise belästigen werde, aber wenn da der Sinn dieses Spieles ist werde ich mich daran halten.

Hm, in meinen Augen ist der Sinn dieser Beta Fehler und Bugs zu finden. Sämtliche möglichen und unmöglichen Konstellationen machen die Fehler dieses Spiels um so sichtbarer und erlauben den Programmierern besser einzugreifen. Das kann das Ergebnis nur verbessern.

Ich verstehe ganz allgemein nicht, warum hier einige wie auf der Zielgeraden mit ausgefahrenen Ellbogen rumrennen. Am besten sollten die Stats einfach ausgeschaltet werden damit hier so manch Pubertierende mal den Schw***vergleich abstellen können. Nur leider lassen sich dann keine Bugs im Zusammenhang mit den Statistiken finden.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass diese Welt geschlossen oder gar gelöscht wird, wenn alles funktioniert, damit dann endlich mal eine richtige Runde starten kann. Und darauf spiele ich hin.

Macht weiter so, Devs, bisher ist der Weg gar nicht so schlecht. Auch wenn dessen Ende erst am Horizont zu erahnen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zahra« (25.01.2010, 22:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

22

25.01.2010, 22:56

Mann sollte wohl auch mal die großen bremsen als immer nur bei den Nachzüglern drauf zuhauen. Oder die Perlenpreise nach unten korrigieren weil die schw***losen ja die Kreditkarte haben.

Anstatt die großen mal zu Bremsen immer nur auf die Nachzügler zu bestrafen wäre ja was.
Oder die Perlenpreise nach unten korrigieren, warum auch, die Schw***losen haben ja die Kreditkarte .

Und andere davon wie Zahra mit Inselgröße 10 und nix anderem hat ja voll Ahnung hier.
Aber die Dev´s dick loben...Ja Perlen kosten Geld und warum es nicht so versuchen.
Wird ja genug davon geben die dafür unangemessen Geld für ausgeben.
Die Spielidee war Super, ist sie immer noch.
Aber besser dann 40€ für ein gutes Spiel ausgeben als hier soviel jeden Monat zum Mitspielen.
Und so Multis wie Zahra verderben einem ja schließlich den Spaß am Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NenadStevano« (25.01.2010, 23:15)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

23

26.01.2010, 03:05

RE: Mann sollte wohl auch mal die großen bremsen als immer nur bei den Nachzüglern drauf zuhauen. Oder die Perlenpreise nach unten korrigieren weil die schw***losen ja die Kreditkarte haben.

@NenadStevano
Anstatt die großen mal zu Bremsen immer nur auf die Nachzügler zu bestrafen wäre ja was.
Oder die Perlenpreise nach unten korrigieren, warum auch, die Schw***losen haben ja die Kreditkarte .

Und andere davon wie Zahra mit Inselgröße 10 und nix anderem hat ja voll Ahnung hier.
Aber die Dev´s dick loben...Ja Perlen kosten Geld und warum es nicht so versuchen.
Wird ja genug davon geben die dafür unangemessen Geld für ausgeben.
Die Spielidee war Super, ist sie immer noch.
Aber besser dann 40€ für ein gutes Spiel ausgeben als hier soviel jeden Monat zum Mitspielen.
Und so Multis wie Zahra verderben einem ja schließlich den Spaß am Spiel.
Ich versteh nicht ganz, wozu du hier Stunk verbreitest...,

Wie sollen denn, deiner Meinung nach, die Änderungen eingeführt werden damit "die Großen gebremst und die Nachzügler unterstützt" werden?
Und was sollen die Kraftausdrücke gegenüber Spieler, die Geld ausgeben? Ist das nicht deren Entscheidung? Ist das nicht völlig legitim? Ist das nicht eine Möglichkeit, die jeder von uns nutzen könnte? War es nicht von Anfang an klar, dass hier Spieler auch Geld ausgeben werden?
Wo ist denn dein Problem?

Was die Fehde gegen Zahra soll, verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann hier nichts von ihm lesen, was darauf schließen lässt, dass er "voll die Ahnung hätte". In seinem Posting geht es doch nicht mal um Spiele-Details sondern um die Beta an-sich. Was da seine Inselgröße oder angebliches Multi-Account-using damit zu tun haben soll, ist mir unklar...

Und dass die Verbesserungen zu spät kommen... Natürlich kommen die erst NACHDEM ein Missstand aufgedeckt wurde... Wann sollen sie also deiner Meinung nach eingeführt werden? Jetzt einfach gar nicht, weil es schon zu spät ist? Ja klar gehören diejenigen bestraft, die unfair spielen. Aber wie stellst du dir das vor, soll das verwirklicht werden? Nachträglich herausfinden, wer schuldig ist und wer nicht, ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür gibt es eine Beta. Um festzustellen welche Kontroll-Routinen benötigt werden. WIR haben die DEVs auf einen Missstand aufmerksam gemacht. SIE haben ihre erste Reaktion gezeigt, indem sie zukünftiges Ausnutzen Schritt für Schritt einschränken. Als nächstes folgen Sanktionen. Was erwartest du noch? Wunder sind nicht downloadbar...
Das du sauer auf unfaire Spieler bist, ist sehr gut nachvollziehbar. Ich finde das auch nicht ok. Aber versuche etwas sachlicher und weniger offensiv zu sein.
Wir wollen doch Gammas Bitte folgen und versuchen ein gutes Foren-Klima aufrecht zu erhalten :)


Zum Thema an sich:
Was passiert denn mit den bereits vorhandenen 0-min-Handelsaufträgen? Bleiben wie die sind, oder sind die dann annehmbar? Wäre praktisch, wenn man die los werden könnte...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Neuerungen. Da geht was weiter :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 267

  • Nachricht senden

24

26.01.2010, 03:59

Naja man muss schon sagen, dass es anfangs hiess es würde keine gravierenden Vorteile für Perlenkäufer geben.
Die Vorteile die durch diese Perlenkäufe erreicht werden sind schon wahnsinnig gross. Also mit Perlen ist man mindestens doppelt so gut wie ohne, egal wie aktiv man ist. Und das hier manche frustriert sind angesichts dieser extremen Vorteile von Leuten die Geld für dieses Browsergame rauswerfen ist schon irgendwie verständlich. Wobei es sich mir auch nicht erschliesst wie jemand ernsthaft auch nur einen Euro für ein Browsergame ausgeben kann und dann auch noch für eines in der Beta-Phase, bzw. Alpha-Phase wenn man sich die ganzen Fehler und Bugs anschaut. Da schenk ich das Geld doch lieber einem Obdachlosen.
Naja hoffen wir mal das die Entwickler das bald auf die Reihe kriegen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

25

26.01.2010, 04:07

Hieß es das? Dann hab ich das wohl nicht mitbekommen. Ich hab mich von Anfang darauf eingestellt, dass man ohne Perlen in der Rangliste nicht weit kommt. Ist für mich zum Glück auch nicht unbedingt wichtig...
Aber ja, du hast Recht: Perlen bringen enorme Vorteile. Hier will man eindeutig Geld verdienen. Was solls, stört mich nicht sonderlich. Hier steckt sichtlich viel Arbeit drin, also warum soll man nicht versuchen ordentlich abzusahnen? Solange es jemand zahlt, selbst schuld^^

Und so bug-verseucht find ich das hier gar nicht. Wo es halt noch hapert ist das Balancing. Aber dafür heißt es ja Beta^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

26

26.01.2010, 12:11

Hm ich bin Perlenspieler und nur auf Level 14, also was habt ihr? :P
Ich finde durch das Ändern des Expresstauschs, sollte nur noch maximal eine Perle bezahlt werden müssen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

27

26.01.2010, 13:56

Räusper.... Sir Porta... Also die Vorteile der Bezahluser sind schon extrem. Findet man eigentlich in keinen anderen Game das damit so massiv ins Spielgeschehen eingegriffen wird. Nichts gegen Bauschleife, Expresshandel ect. aber in meinen Augen liegt das Corpus delicti in der möglichen 0 Bauzeit was gegenüber anderen einen nicht mehr wett zumachenden Vorteil bringt. Um hier den Wettbewerb gerecht zuhalten dürfte es eigentlich keinen Nopayzugang hier geben, aber dann sind alle unter gleichen Vorraussetzungen hier intelligent zu agieren ;). So gibts hier eigentlich nur 2 Seiten: Die die sich selbst herrausfordern und die Cheater.

Das mit der nicht einstellbare Handelszeit wird auch Zeit, nur hätte ich da noch eine Beschränkung auferlegt: Max forderbare Ressimenge= Lagergrösse. Denn ob ich nun 0 Min oder 999999999 einstell, forder ich für 1 holz 9999999 erz wird selten einer da sein der dies tätigen kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

28

26.01.2010, 17:07

Zum Thema Perlen und Beta-Phase:

Erstmal ich habe auch welche, da ich 20 Euro für ein halbes Jahr spielen ok finde - und der Meinung bin, dass ein gutes SPiel mit 20 Euro von mir zwar nicht finanziert wird, aber im Rahmen meines Möglichen liegt. Ich Supporte also aus meiner Sicht das SPiel!
Halbes Jahr, staunen jetzt bestimmt viele - Ja ich Habe mal den Schnellhändler ausprobiert, bin aber für dessen Änderung. Habe mal die Schmiede ausgebaut, bin jedoch der Meinung, dass es das Gleichgewicht des Spiels, bei sinnvollem Perleneinsatz zu stark verändert, somit nutze ich zum Sofortbau nur noch gefundene Perlen, da die jeder bekommen könnte. Darum bin ich eventuell auch noch im HH 11 Bereich und hab 200K Steine auf Handelsschiffen, aber später brauch ich die ja.

Was mir gefällt und was ich mir noch mehr wünsche ist der 7 Tage Premium-account, da ich faul bin^^
Ich brauche ne größere Seekarte mit Richtungsanzeige um Inseln abfangen zu können, wer das net sinnvoll findet, sollte mal die Dreiecksbewegungen nachvollziehen, die unter Umständen das Farmen vereinfachen.
Ich mag die Bauschleife mit veränderbarer Reihenfolge. Ich möchte später bei Handel nach Ressourcen sortieren können. Ich möchte noch ein paar Bonusse, die das Using vereinfachen, aber dazu werd ich mal nen neuen Thread eröffnen, wenn die Wunschliste fertig ist.

Eigentlich wollte ich nur sagen: Man kann für eine gute Sache Geld ausgeben, auch wenn sie noch net fertig ist, oder grade weil? Ich möchte dass sie fertig wird und somit trage ich meinen kleinen Teil dazu bei! Das mit ner Obdachlosenunterstützung zu vergleichen ist ein wenig mau. Wobei auch diese Hilfe bekommen sollen, wenn sie Dir sagen können, dass sie diese für bestimmte Dinge brauchen!

edit: da fällt mir grade auf, ich finde keine Perlen mehr, also sind diese verbaucht...finden Perlenkäufer noch welche? Oder hab ich es nur übersehen?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

29

26.01.2010, 17:11

Einbremsen ginge wenn z.B Befestigen erst ab hohem Level wie lv14 so extrem teuer wird und lange dauert.
Wenn ein 12er abzüge bekommt wenn er einen 10er atet.
Wenn Multis bereinigt würden, rücksetzen der Insel entsprechend dem Pushig.
Ein Premium ACC für 5€ im Monat.
Oder , oder.
Wiso Stunk machen?
Gibt es eine möglichkeit keine ingame Nachrichten zu bekommen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THORS-Hammer

Landratte

Beiträge: 5

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

30

26.01.2010, 17:55

Abzocke

Nach jeder Aktuellisierung werden wir Spieler immer mehr abgezockt, wie weit wollt ihr das noch treiben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

31

26.01.2010, 17:59

Welche Spieler, werden wann und wo abgezockt?
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

32

26.01.2010, 18:11

du wirst gar nicht abgezockt...
es steht dir frei Perlen zu kaufen oder nicht.
Dieses Spiel befindet sich in der Beta und damit müsstest du wissen das es zwangsläufig immer unter Veränderungen steht...
Diese Veränderungen werden hier früh bekannt gemacht
Alle Veränderungen dienen hier den besseren Balancing, nicht nur in den lvl 10 HH stufen...
Man kann auch ohne Perlenkauf das gleiche erreichen...
Das einzige was mir zurzeit bitter aufstößt sind die gewaltigen Inselteilzunahme einzelner Spieler.
Aber vllt ist das in ein paar monaten bei allen so -- und noch was -> befestigen werden diese Spieler jetzt ihre Inselteile noch nicht -- alles also wieder wegnehmbar xD

Bin selber bald lvl 17 und hab 0 cent in das game gesteckt... und hab ne woche später hier angefangen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

33

26.01.2010, 18:15

:sgenau: ...also atm haben auch nicht Perlenuser noch ne Chance, wenn Teamplay und Strategie stimmen
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

34

26.01.2010, 18:27

...
Das einzige was mir zurzeit bitter aufstößt sind die gewaltigen Inselteilzunahme einzelner Spieler.
Aber vllt ist das in ein paar monaten bei allen so -- und noch was -> befestigen werden diese Spieler jetzt ihre Inselteile noch nicht -- alles also wieder wegnehmbar xD
...
Momentan gibt es wenige Haie (Spieler mit Inselbrecher :D ) im Teich. Aber wenn die Zahl auf 100 oder eher 1.000 steigt, wo sollen die ihre Ziele hernehmen? Jede Inselquelle (5+) wird dann von mindestens einem (eher aber mehreren) belagert. Und wenn ihnen dann so die Ziele ausgehen, werden sie sich selbst zerfleischen. Einer greift den anderen an, holt sich ein Inselteil, dann kommt der Rückangriff, um sich das Inselteil zurückzuholen, usw... Ach, das werden noch schöne Zeiten werden. 8o
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nordie

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

35

26.01.2010, 18:47

Ich habe mal eine Frage zu den geänderten Handelsaktionen.

Wie lange steht denn jetzt mein Ware als Angebot stehen?

Wird mir die Ware nach xy Minuten ungefragt wieder ins Lager geschickt?

Oder bleibt die Ware so lange als Angebot stehen, bis es Jemand annimmt?



Vorher konnte man ja eine Minutenzahl eingeben, bzw sehen wie lange ein Angebot noch gültig ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

36

26.01.2010, 19:04


Vorher konnte man ja eine Minutenzahl eingeben, bzw sehen wie lange ein Angebot noch gültig ist.
Das stimmt so nicht. Vor dem Update hattest Du die Handelsdauer eingestellt, also den Zeitrahmen, in welchem der Handel nach Annahme abgeschlossen sein sollte. So konntest Du bestimmen, in welchem Umkreis sich Dein Handelspartner befinden musste. Dadurch konnte man quasi regeln, wie lange die eigenen Handelsschiffe unterwegs sind.
Deine Angebote sind (wie auch schon vor dem Update) so lange aktuell und für jeden sichtbar bis sie angenommen oder von Dir abgebrochen werden. In dieser Zeit sind die Waren auf den Handelsschiffen und nicht im Lager.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

toastbrot

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

37

26.01.2010, 19:33

Ahoi,

Bei der Ankündigung der Änderungen für das heutige Release haben wir euch einen wichtigen Punkt unterschlagen (sorry dafür):

- Auch Handelsschiffe können bei einem Angriff geplündert werden (Kein Ressourcen "saven" in Handelsschiffen mehr möglich)


Der Punkt wurde im Ankündigungsthread bereits nachgezogen.

Viel Spass beim diskutieren ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

38

26.01.2010, 19:54

Naja, Kleinigkeiten kann man ja mal vergessen. :S :D :S

Und immer noch kein Wort zu den Schneemännern!? 8|

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

39

26.01.2010, 19:54

Hehe. :devil: Wer jetzt die meisten Rohstoff im erweiterten Lager (=Handelsschiffe) hat, wird bald Besuch kriegen.
Oder besser: Ein Angreifer kann sich jetzt, wie bei einem Menüplan, gezielt die Rohstoffe holen, die er gerade braucht.

edit: Schneemänner. Es ist doch noch so kalt draußen, da können die doch gar nicht schmelzen. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

40

26.01.2010, 19:58

Juhuu :) Plündern alà carte :) Jetzt wunder ich mich nimmer, wieso einer, der vor 3 Stunden leer war plötzlich 10k Steine spendiert hat lol
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks