Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

41

26.01.2010, 20:10

fein.... das wird nen spass... und nen paar haben das scheinbar noch nicht geblickt... is das schön, wenn man als einziger mit flotte an na inselquelle mit 10-15 leuten sitzt... mal schnell die handelsangebotte durchlesen... und dann gehts ab... wurde auch zeit.... und klar, wieder mal das wichtigste vergessen... ob das absicht war? ;)



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

42

26.01.2010, 20:32

Jetzt werden die Nachbarn ja alle benachteiligt, grummel, das steht morgen spätestens wieder in 4 Themen

Verdammt und ich hab vor 5Tagen alles ins Meer gekippt weil ich dachte die wärn schon plünderbar.
:girl_cray2.gif: :arghs: :xD: :blerg: :devil: :essen: :xD: :xD: :xD: :xD: :verwirrt: :ssorry:
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

wigald

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

43

26.01.2010, 20:33

Verdammt und ich hab vor 5Tagen alles ins Meer gekippt weil ich dachte die wärn schon plünderbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

44

26.01.2010, 20:55

okay, ich nehme noch wetten entgegen, wie lange es dauert, bis die ersten heul-threads zum theme 'plünderbare handelschiffe' im forum auftauchen.
meine schätzung: 26.01.2010, 22:30 Uhr...

Zitat

Verdammt und ich hab vor 5Tagen alles ins Meer gekippt weil ich dachte die wärn schon plünderbar.
selber schuld, warum denn wegkippen wenn es doch noch leute gibt, die damit was anfangen können?



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

45

26.01.2010, 21:28

Verdammt und ich hab vor 5Tagen alles ins Meer gekippt weil ich dachte die wärn schon plünderbar.
Wieso wegkippen. Einfach auf Handelsschiffe packen, und von jemanden anderen abholen lassen. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

46

27.01.2010, 00:33

Hm, nachdem alle weggefahren sind, hat mein einer Nachbar genau 8,4k im Handel und egal mit wievielen Truppen ich komme, ich kriege sie net :(...immer nur 2-3K und meine Truppen können bissl mehr tragen ;(
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

47

27.01.2010, 07:11

Huhu, ich finde es toll, dass auch Handelsschiffe jetzt plünderbar sind :) !

Das der Expresshandel auf 2:1 gesetzt wurde, könnte einerseits dem Ansinnen, das Spiel ausballancierter zu gestalten, entsprungen sein, andererseits jedoch auch den Perlenkonsum ankurbeln. Wie auch immer. Ich hoffe mal ersterer Grund lag den Devs näher am Herzen.

Was allerdings die Handelstätigkeiten betrifft, hat sich für mich bisher leider kein Effekt eingestellt. Seit Beginn dieses Jahres konnte ich keinen einzigen Handel (nicht mal mehr Gilden intern) abschließen. Nein, ich biete nicht nur Holz an, sondern auch z.B. teure Steine und alles jeweils zu Kursen von 1:1 oder besser für den Käufer :(

Die Handeldauer nicht einstellbar zu machen, entstand sicherlich auf dem Hintergrund, den Handel attraktiver zu gestalten, was ich gut finde! Andererseits ist dieser Aspekt meiner Meinung nach zu einseitig gedacht bzw. umgesetzt worden. Jetzt könnte es gut und gerne passieren, dass Handelsschiffe über viele Tage unterwegs sind, wenn man Gebote in relativ kleiner Menge (Kurs z.B. 1:1) einstellt, damit die Handelangebote auch für kleinere Spieler annehmbarer werden. Besser wäre evtl., die Handelsdauer nach unten wie auch nach oben begrenzt enstellbar zu gestalten, dabei jedoch offen zu lassen, dass Gebote auch unter der eingestellten Handelszeit angenommen werden können.

Da komme ich zum nächsten Aspekt, der diesbezüglich sicher auch schon angesprochen wurde - die Einstellbarkeit der Handelsverhältnisse. Da diese nicht begrenzt wird, nimmt sie der jetzt fehlenden Einstellbarkeit der Handeldauer den Wind aus den Segeln, was wohl nicht weiter erläutert werden muss.

Hier würde ich mir weiteres Nachbessern wünschen, um das Spiel ausgeglichener zu machen.

Letztlich noch ein kurzer Satz zu Perlen etc.: Selbst oder gerade ich als Perlennutzer (allerdings stark abnehmend) finde die Verhältnismäßigkeit der Vorteile gegenüber Spielern, die keine oder wenige Perlen einsetzen können oder wollen, sehr unausgewogen. Leider beginnt sich Langeweile einzustellen, da die Stärkeunterschiede, die dadurch erlangt werden, doch extrem sind. Da macht es nicht mehr viel Spass, irgendwelche Wimpel aufzuhängen, da diese oft nur für gekauften Ruhm stehen :(!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (27.01.2010, 07:20)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

48

27.01.2010, 07:43

ich finde dass, es das beste war, was bis jetzt gemacht wurde => HANDELSSCHIFFE SIND ENDLICH PLÜNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

crasychange

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

27.01.2010, 10:28

Das Handelsschiffe jetzt plünderbar sind finde ich gut. Nur leider wurde die Info dazu erst spät rangehängt, sodas ich es trotz Forum lesens erst nach einem Angriff erfahren hab....

Es ist allerdings schon ziemlich ungünstig, das die restlichen Ressourcen automatisch von dem Schiffen wieder ins Lager gebracht werden. Da die Schiffe ja nicht nur als Plünderschutz gut waren sondern auch eine ideale Lagerplatzerweiterung.

Negativ an der ganzen Geschichte ist jetzt, das ich selbst wenn ich online bin und den Angreifer sehe, keine Chancen mehr hab die Ressis die ich gerade für etwas großes spare zu sichern. Soviele Lager kann man ja gar nicht bauen, damit genug sicher ist, zur Handelsstation fahren kostet meist zuviel Zeit, Gebäudebau anstossen und wieder abbrechen in 10 sec. ist auch kritisch. Wär ja auch alles halb so schlimm, wenn man dann halt nur ne stunde oder so länger warten müsste bis zum ausbau, da aber manche der ansicht sind alle paar Minuten anzugreifen, kommt man ja nie weiter.

Lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

50

27.01.2010, 10:46

Kann es sein, dass die Handelsschiffe nicht zu 100% plünderbar sind? ?( Oder es irgendwie schwieriger ist, also ein Malus da drauf liegt? Bei meinem augenblicklichen Kriegsgegner sehe ich noch etliche Handelsangebote stehen, trotzdem kommen meine Truppen jedes Mal nur mit 50% der Menge Ressis zurück, welche sie eigentlich tragen könnten (ja, Schiffe sind genug dabei ;) )

Außerdem vermisse ich noch den Change-Log, denn offensichtlich sind noch mehr Dinge passiert. So sind z.B. in den Statistiken 2 neue Punkte hinzugekommen. Wer weiß, was ich noch alles übersehen habe. Also Devs, bitte den gerade eingeführten Informationsgrad für uns Spieler beibehalten. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rooty

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

51

27.01.2010, 14:51

So lange Plünderer sich auf niedriger gelevelten Inselquellen festsetzen können und man nur die Entscheidung hat, sich berauben und/oder farmen zu lassen, oder keine Inselteile mehr zu bekommen, finde ich es wahrlich nicht lustig, dass Schiffe jetzt plünderbar sind.

Und ja, gemäß meiner Spielstufe sind alle meine Militärgebäude und der Hafen auf 8, inzwischen sind gut 2/3 meiner Insel 5er-Lager, trotzdem schleppt dann einer mehr weg, als ich für weitere Anbauten ansparen kann - und meine Deff nützt mir genau GAR nix, wenn mein Gegener mit Level 10 nur 3/200 Aufklärere verliert und ich 90/90.
Soviel zum angeblichen Verteidigervorteil. :love:

Und nein, ich werde keine einzige Perle mehr zum ress saven ausgeben, ich hab hier schon genug investiert, um mich jetzt langsam wirklich darüber zu ärgern, dass das ganze Spielkonzept nur noch aus nur-wer-ständig-irgendwo-draufhaut-hat-fun besteht.
Das las sich (liest es sich noch?) in der Beschreibung vor dem Reggen nämlich ganz anders...

Und da ich schonmal dabei bin:
Ist eigentlich irgendwem, der sich bei Konzeptänderungen nach der 'Spielermeinung' richtet, aufgefallen, dass es immer die gleichen paar people sind, die sich zu Wort melden und jeden, der nicht nur auf Hauen und Stechen aus ist, niederschreiben? :D
Ich lese schon ne ganze Weile mit und habe den Eindruck, dass offenbar nur 'kriegerische' Argumentationen/Jammereien als sinnvoll erachtet werden, seien sie auch noch so krude. 8)

Vernünftig wäre IMHO gewesen, Handelschiffe teurer und upgradebar (oder z.B. mit militärischem Begleitschutz versehbar) zu machen - Preisgestaltung analog zum Lagerbau - und damit die Möglichkeit gegeben, auch auf den Schiffen ein nicht plünderbares Limit aufzubauen.
Eins wird offenbar nicht bedacht: macht ihr alle Händler/Lagerhalter platt, habt Ihr bald nix mehr zum Plündern/Farmen, außer 3 bis drölf newbies, die sich herverirren und nach ihrer ersten Woche gefrustet wieder verschwinden, denn auf _Dauer_ wird es niemandem, weder Alt- noch Neuinsulaner, Spaß machen, nur zum Beraubtwerden zu produzieren, oder sind alle maso? 8|
Und wenn alle Krieger sich - survival of the fittest - gegenseitig angreifen müssen, um irgendwo ihr Zeug herzubekommen, bleiben dann am Ende nicht kaum viel mehr Spieler/Gilden übrig, als in die Top 10 passen? *darwin* ;)

ehe ichs vergesse: "Jehova!"
(haben alle ihre Bärte dabei? Dann mal los...*auf die fliegenden Steine wart* :P)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

52

27.01.2010, 14:58

na dann müssen sich die anderen spieler halt mal im forum anmelden.. können wir paar gleichen people , wie du so schön sagst ja nichts für das die ihre meinung nicht sagen mögen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rooty

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

53

27.01.2010, 15:02

Bei meinem augenblicklichen Kriegsgegner sehe ich noch etliche Handelsangebote stehen, trotzdem kommen meine Truppen jedes Mal nur mit 50% der Menge Ressis zurück, welche sie eigentlich tragen könnten (ja, Schiffe sind genug dabei ;) )

Die geraubten ress werden offenbar** zuerst auf seiner Insel abgezogen.
Wenn er genug Lager hat, um damit abzudecken, was er im Handelsmanü stehen hat, siehst Du dort also keine Veränderung, aber er auf seiner Insel/Lagerhaltung


**Sofern allgemeingültig ist, wie es bei mir nach dem letzten Angriff aussah *g*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

54

27.01.2010, 15:09

Ich muß dir in der Hinsicht recht geben, das viele der Großen sich in Gebieten rumtreiben die ihnen nichts entgegenhalten können. Da wird dann auch noch dafür gesorgt das sie noch mehr mitnehmen können . Im Gegensatz dazu werden dem Kleineren die Möglichkeit genommen sich weiter auszubauen, weil sie selten von der Handelsstation wegkommen.
Also sollte es dann, gerechterweiße, auch eine Begrenzung geben in welchen Leveln man angreifen kann. Man kann und sollte nicht nur eine Seite perfektionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinzje« (27.01.2010, 15:58)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rooty

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

55

27.01.2010, 15:12

na dann müssen sich die anderen spieler halt mal im forum anmelden.. können wir paar gleichen people , wie du so schön sagst ja nichts für das die ihre meinung nicht sagen mögen

Wer RBP! beherzigt, wird da kaum Lust zu verspüren.
As said: Versuche gabs schon, wurden aber stets als Jammerei und Geheule interpretiert und/oder demjenigen dann angeraten, sich doch zu anderen games zu verziehen - das macht dann jedem Mitleser wirklich Lust, sich zu Wort zu melden, näch? :love:
An meinem Level siehste, dass ich schon länger spiele - nu rate mal, warum ich jetzt erst im Forum gereggt bin, hm?
Drei mal darfste... :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

56

27.01.2010, 15:19

na es ist natürlich jedem gestattet seine meinung kundzutun^^ dann sollte man sich aber manchmal,falls berechtigt auch belehren lassen und kritik vertragen! wenn man da etwas zart besaitet ist solte man tatsächlich das forum stecken lassen dann darf man aber im nachinein auch nicht beleidigt sein.. ich diskutier natürlich mit jedem ders gern möchte ;D

edit: und.. unter usn gesagt.. du kommst mir doch schon wieder mit schlauen kommentaren was für ein grosser allwissender du bist, während ich offen für alle argumente bin. mal nachdenken in ruhe^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

57

27.01.2010, 15:29

moinsen,

hier wurde tatsächlich einiges den wünschen der spieler
angepasst, die hier im forum mehr oder minder sachlich
und fundiert fehlentwürfe identifizieren und dies auch
begründen konnten.

wie man feststellen kann, recht aktive spieler, die sich
aufs plündern verlagert haben.

1.
escaria ist kein sim city und keine handelssimulation
sondern ein action-, strategie- und gildenspiel.
(status heute, wer weiss wo es noch hingeht)

2.
finde ich es nachdenkenswert, andere vorzuschieben,
als begründung seine meinung nicht zu äussern.
das ist eher eine opferhaltung.

wer seine meinung nicht sagt, weil eventuell
gegenwind aufkommen könnte, soll die klappe halten
oder sich endlich cojones wachsen lassen. hier kann man
das super trainieren, da einem nichts passieren kann,
bis auf widerworte und angriffe im spiel. schrecklich!
wer das auch nicht hinnehmen kann hat aber nicht nur
im spiel probleme..

hört sich recht hart an im ton und genau das war meine
absicht. stellt euch auf eure hinterbeine und verschafft
euch gehör. die community, das forum und das spiel
werden besser, je bunter der haufen zusammengewürfelt ist.

ich bin keine harte sau, sondern eigentlich recht verständig
und helfe gerne. die harten worte oben sind eben genau
als hilfestellung gemeint. hier könnt ihr wachsen ohne
konsequenzen (solange ihr die forenregeln einhaltet und
nicht vergesst, das hinter dem monitor menschen mit gefühlen
und bedürfnissen sitzen)

wow... wort zum mittwoch geworden...

grüssle

Facre

EDIT: @anon y mous: du bist schlau genug, zu wissen was ich meine.
insofern ist dein beitrag überhaupt nicht hilfreich und als mod würde
ich mich der sprache wegen ermahnen und dich wegen spam...
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Facre« (27.01.2010, 15:37)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

58

27.01.2010, 15:32

Ich will mir keine Cojones wachsen lassen :(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rooty

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

59

27.01.2010, 15:37

Und wer, Goddy87, stellt OBJEKTIV fest, was "berechtigt" oder was "Heulerei" ist?
Du?
Alle?
Nur Krieger?
Und was ist im bisherigen Zusammenhang dann wohl "zartbesaitet"?


(Nur mal so als Anregung... ;))

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

60

27.01.2010, 15:41

Cojones Ugly, mal im Ernst, wenn es nur noch 10 Gilden gäbe mit maximal 500 Spielern, wäre die Welt sehr leer und das sich verstecken ginge leicht^^...die Seekarte ist sehr groß, nur oft sind Farmen zu faul mal nen Tag wegzuinseln, oder mal ein Inselstück zu verpassen um die Flotte aufzubauen, und dann eventuell zu sehen, dass sich in der Zit dr Räuber langweilt und weiterzieht^^
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks