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Loki

Seebär

  • »Loki« ist der Autor dieses Themas

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1

29.01.2010, 17:05

Diskussion Release 02.02.2010



Ahoi,
Am 02.02.2010 werden wir eine neue Version auf die Server spielen.
Es handelt sich um ein kleines Feature- und Bugfixrelease.
Folgende Änderungen werden dabei vorgenommen:
  • Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)
  • Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar
  • Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
  • Bei den Handelsangeboten wird nun die Seitenanzahl beim blättern angezeigt
  • Inseln werden in den Kriegs- und Handelsmenüs nach Entfernung sortiert
  • Anzahl der Landteile im Ringmenü wird immer korrekt angezeigt (aka Inselteile verschwinden)
  • Handel - "Handelsschiffe unterwegs": Es werden jetzt alle Schiffsbewegungen angezeigt
  • Der "Animation-Ausschalten"-Button deaktiviert nun auch die Anzeige der Schiffe (und damit auch deren Animation)
  • Das Statuspanel ist nun auch am Seamappanel sichtbar (Baumeister und Angriffe)
  • Einheiten die gerade in einem Gebäude gebaut werden das abgerissen wurde werden vernichtet
  • Flottenicon im Infotext korrigiert
  • Schneemänner schmelzen

lg,
Loki

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Tesphina

Schiffsjunge

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2

29.01.2010, 17:16

Zitat

[*]Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)[*]Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar[*]Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
Super!!!!

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

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butane

Schiffsjunge

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3

29.01.2010, 17:18

Wie gesagt wurde, ein super Schritt in Sachen Kampfsystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »butane« (29.01.2010, 17:31)


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Fehsil

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4

29.01.2010, 17:52

Hamma, vor allem das Erkunden & Abbrechen

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Lord Sphinx

Schiffsjunge

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5

29.01.2010, 17:56

RE: Diskussion Release 02.02.2010

Hi,

klingt ganz gut soweit.
2 Detailfragen hätte ich aber, einfach um sicherzugehen dass ichs richtig verstehe:
  • Angriff bis zur Hälfte der Zeit abbrechbar
Heißt also man kann Angriffe bis zu dem Punkt abbrechen, wenn die Flotte den Gegner erreicht?
Wenn man der Angegriffene ist und die Zeit bis zur Ankunft der Flotte sieht, könnte diese also theoretisch noch bei 1-2sec vor dem Kampf abgebrochen werden?

Zitat

  • Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann
Wie ist das genau gemeint?
So wie in folgendem Beispiel?
Angreifer hat 20.000 Angriffspunkte.
Verteidiger hat mehr als 2000 Verteidigungspunkte in seiner Flotte.
Stirbt dann jeder Inselbrecher in der Angreiferflotte mit einer Chance von 50%? (was dann wahrscheinlich meistens so ca. die Hälfte der Inselbrecher ist)

Raythorus on Midgard

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Infestation

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6

29.01.2010, 18:35

ja, so hat er es zumindest erklärt xD

...deswegen schickt man dann auch die Inselbrecher nicht in der 1. Angriffswelle mit!!!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

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7

29.01.2010, 18:51

Gutes Update einige wichtige Dinge dabei.

(kampfabbrechen, inselbrecher risiko)

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Zerberster

Schiffsjunge

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8

29.01.2010, 18:57

...deswegen schickt man dann auch die Inselbrecher nicht in der 1. Angriffswelle mit!!!
Naja, man kann ja dann zwischendeffen :-)
Nr47 on Palatin

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Sirportalez

unregistriert

9

29.01.2010, 19:18

Zitat

Inselbrecher sterben mit einer 50% Chance falls der Verteidiger mehr als 10% der Angriffsstärke als Seeverteidigung aufweisen kann


Wäre eh wurscht, wenn man vorher alles ohne Inselbrecher weghaut und die erst mit der 2. Angriffswelle kommen.

Zitat

# Einheiten die gerade in einem Gebäude gebaut werden das abgerissen wurde werden vernichtet


Wie kann man das verstehen?
Bekommt man die Ressis dann wieder? Schließlich ist immer nur eine Einheit im bau, die andren sind in Planung und die Ressis werden ja nur bereitgestellt.

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meep310

unregistriert

10

29.01.2010, 19:25

was wird aus meinen so schönen schneemänner??

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Heretic

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11

29.01.2010, 19:51

Gute Idee die Inselbrecher etwas auszubremsen.

So verlieren vieleicht die Herren 'Ich push mich mit 150 Perlen auf HH 20' etwas die Lust..
Das Erkunden war auch längst überfällig bzw. eine Möglichkeit seine Flotte zu sichern.
Allerdings wär man dann doch (sofern alle Inselteile befestigt) praktisch unzerstörbar oder?

Naja, das Befestigen wird ja so langsam unverschämt Teuer ...

Das abbrechen der Angriffe find ich auch Klasse :thumbup:

Die restlichen Änderungen find ich OK und gut gewählt.

Nur meine Schneemänner würd ich gern behalten :(

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ODlN1488

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12

29.01.2010, 20:06

eigentlich finde ich das ubdate im grossen und ganzen oki

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Whit3_W4rrior

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29.01.2010, 20:10

super das mit dem erkunden und den inselbrechern! ^^
endlich verschwinden diese schneemänner....egal wo man sie baut,sie stören immer ^^

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Anon y mous

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14

29.01.2010, 20:26

Abbrechen von Angriffen bis zu 50% ist ein wenig viel - 10 Sekunden oder maximal 20% wären genug gewesen. Das sind selbst bei einem 7,5 Minuten Angriff immernoch über eine Minute Zeit bis zum Abbruch.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Trashan

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15

29.01.2010, 20:49

Wie immer: alles schön und gut aber die Verbesserungen des Kampscripts lassen schon seit über nem Monat auf sich warten ebenso das Kapazitätenproblem welches sich mittlerweile als absolut Spielbegrenzend herausgestellt haben sollte.

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Goddy87

Schiffsjunge

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29.01.2010, 20:53

daas klingt ja fast wie mein expeditionen-vorschlag ;)
*stolz in die runde guck*

edit: schnelle frage noch... wenn ich sagen wir mal 3 inselbrecher schicke, habe ich beim geschilderten fall dann eine 50% chance das die 3 kaputt gehen oder bei jdem inselbrecher einzeln 50%? so dass dann vllt 2/3 überleben?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (29.01.2010, 21:04)


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Charlotte

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17

29.01.2010, 21:41

Jup, ist schon viel Schönes dran :)
Abbrechen von Angriffen bis zu 50% ist ein wenig viel - 10 Sekunden oder maximal 20% wären genug gewesen. Das sind selbst bei einem 7,5 Minuten Angriff immernoch über eine Minute Zeit bis zum Abbruch.
Dem kann ich nur zustimmen, 1-2 Min sollten genug sein.
Wie
immer: alles schön und gut aber die Verbesserungen des Kampscripts
lassen schon seit über nem Monat auf sich warten ebenso das
Kapazitätenproblem welches sich mittlerweile als absolut
Spielbegrenzend herausgestellt haben sollte.
Jup - das steht auf jeden Fall auf dem Wunschzettel.

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gnujuba

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18

30.01.2010, 00:14

RE: Diskussion Release 02.02.2010


  • Es wird die Möglichkeit geben Einheiten "erkunden" zu schicken (zum saven der Units vor Angriffen und um eventuell Ressourcen zu finden)
gibt es auch ne möglichkeit sich gegen die drecks spione zu wehren? :S

wie auch immer alle änderungen gut, aber die schneemänner schmelzen? bei dem wetter? niemals ...

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19

30.01.2010, 01:40

zum *austesten* wieder gut...
(schon wieder ein fest für Loki und seine mannen) :D
bringen tut's aber erst richtig was, in einer neuen welt.

beta ist beta ist beta

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mira

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20

30.01.2010, 03:07

daas klingt ja fast wie mein expeditionen-vorschlag ;)
*stolz in die runde guck*

edit: schnelle frage noch... wenn ich sagen wir mal 3 inselbrecher schicke, habe ich beim geschilderten fall dann eine 50% chance das die 3 kaputt gehen oder bei jdem inselbrecher einzeln 50%? so dass dann vllt 2/3 überleben?!
Nun, drei ist vielleicht eine schlechte Zahl für das Beispiel, aber laut aller Wahrscheinlichkeit ist das Ergebnis das gleiche. Irre ich?

Gruß
ich

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