Sie sind nicht angemeldet.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

81

04.02.2010, 13:58

So einfach ist es nicht! Manche bauen nur Schiffe und Einheiten und investieren nicht in die Produktion! Nimmst du denen die Schiffe weg dann haben sie ja nix mehr!


Eine sehr spielentscheidene Einheit wird halt gekillt und diejenigen, die die schon nutzen konnten (warum auch immer), werden diese wieder zuerst haben, nur die Relation zu den anderen Spielern wird etwas angeglichen. Andere Schiffe und Einheiten sind nicht betroffen, aber das Dev-Team merkt ja, daß an dieser Schraube gedreht werden muß, sonst hätte es die Änderung nicht gegeben.

Wenn die vor dem Patch gebauten Inselbrecher nicht geschlossen vernichtet werden, spielen in recht kurzer Zeit nur noch die Vorher-Bauer so ziemlich alleine diese Beta. Das ist bestimt nicht im Sinne des Dev-Teams.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

82

04.02.2010, 14:39

genau so ist es Hans...

aber durch dieses Update haben sie genau dass geschafft!!!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

83

04.02.2010, 14:52

Darfst ruhig HansWurst sagen :)

Den Nick habe ich für meinen Lieblings-PC-Kram-Laden gewählt: HW-Elektronik in HH.

Ein Kumpel hatte dann Hans Wurst als Namen für den Laden gewählt. Ich habe da schon Zeug gekauft für andere und wurde dann gefragt: Da steht gar nicht Hans Wurst auf der Rechnung!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

84

04.02.2010, 15:02

so klein ist die welt :D :D
wohn nicht all zu weit weg :D
und bei HW war ich auch schon :D
hummel hummel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

85

04.02.2010, 15:11

Mors Mors!

Ich mag den Laden: Günstig & faire Beratung (kein Reste-Müssen-Raus-Gesabbel)!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

86

04.02.2010, 15:16

Ja PN dann bitte... hier sollte über das Release disskutiert werden :)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

87

04.02.2010, 15:25

ok, dann mal eine Frage an euch Dev's..

wie ist das jetz mit den Bauzeiten...denn die, die schon z.B. eine Woche lang Inselbrecher bauen,
gegen die hat man dann ja kaum eine Chance wenn man jetzt dafür um das 7-10 fache (weiß die zeit vorher jetz nicht genau)
länger benötigt.

wird da jetzt noch was gemacht, oder bleibt es so wie es is??
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

88

04.02.2010, 16:07

Guckst du hier Da steht eigentlich alles was möglich ist mit "Erkuntschaften" :)

lg DrSeus
Heißt das, wir (und vor allem die Neulinge) müssen jetzt immer 3 Webseiten (ingame, Forum und Escapedia Blog) durchforsten, um Infos zusammenzusuchen bzw etwas nachzulesen? Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zahra« (04.02.2010, 16:16)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

89

04.02.2010, 16:38

Hehe, lustig - ich hab jetzt ne Warteschleife von 260h (IB`s). Na bis zum Ende der Beta werden die schon fertig werden ;) Freue mich schon auf eine neue Welt, die etwas ausgeglichener sein wird. Ist wohl derzeit leider nicht realisierbar...

Kam mir doch grad ne Idee beim Bilder aufhängen: Vielleicht sollte zum Ausgleich jeder einmalig einen Inselbrecher bekommen (ausgenommen derjenigen, die schon sowas haben, wie ich z.B.) Wäre doch eine großartiger Zug, den anderen gegenüber :P Ich würde auch gern 1-2 davon spenden ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (04.02.2010, 16:44)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

90

04.02.2010, 16:43

es ist natürlich nicht sinn des spiels dass inselteile im minutentakt den besitzer wechseln, das es schwerer wird ne armee von inselbrechern aufzustellen war abzusehen, schliesslich müssen alle kleineren ja auch 24h auf 2 flachlandstücke warten, und das nur wenn sie glück haben^^ ist ja kein shooter hier den man nach 5 minuten beiseite legt weil man gewonnen hat...

edit: das einzige nachvollziehbare daran ist dass ihr euch ärgert weil eure bauschleifen voll sind und das ohne vorwarnung, für den rest der vorwürfe hab ich eig. kein verständnis, aber bitte auch höflich bleiben dann!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

91

04.02.2010, 16:47

edit: das einzige nachvollziehbare daran ist dass ihr euch ärgert weil eure bauschleifen voll sind und das ohne vorwarnung, für den rest der vorwürfe hab ich eig. kein verständnis, aber bitte auch höflich bleiben dann!
Huhu, also über so was ärger ich mich nun wirklich nicht, sollte mein Post auch nicht implizieren. Fand`s blos lustig/überraschend. Von den Dingern hab ich ja ne 2 stellige Anzahl im Hafen liegen :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

92

04.02.2010, 16:54

Puh und ich wollte einen Tag vorher noch 40 von den Dingern in die Bauschleife einer der Werften stellen xD
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

93

04.02.2010, 17:31

Inselteile sind etwas rares. Das war/ist bis Stufe 18 so. Dann ab Stufe 19 ist es möglich Inselbrecher zu bauen, und das (Kosten-) Verhältnis früher war einfach zu gut. Manche Spieler haben in einer Woche ihre Insel enorm vergrößern können. Nun wurde die Kosten erhöht, damit es nicht mehr so einfach ist diese Massen an Inselbrechern bauen zu können. Höhere Kosten = Höhere Bauzeit. Ein weiterer Schritt die Menge an Inselbrechern zu reduzieren ist die eingeführte Chance 50% der Inselbrecher zu zerstören, wenn mehr als 10% der Angriffsstärke als (See-)Verteidigung verfügbar ist.

Für die Zukunft wurde mal erwähnt, dass ein Angriffsschutz für Insel unter Stufe 19 eingeführt werden sollte. Da einige das low-level Inselfarming stark übertrieben haben. (Es ist ja vom Spiel her möglich und nicht verboten). Denn eines ist sicher, Inselbrecher sind momentan eine sehr Starke Waffe. Nach dieser Änderung wären dann diese Spieler mit Inselbrechern unter sich, und die Inselgröße würde nicht mehr so stark explodieren.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

94

04.02.2010, 21:08

Zahra die Informationen kannst du dir auch aus dem kurzen Satz ziehn der hinten im Changelog steht.. im Blog stehts nun mal so wie ich es geschreiben hab
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

95

04.02.2010, 22:44

Das mit den Inselbrechern ist wirklich eine Gemeinheit! Das ist nirgends gestanden das Inselbrecher jetzt ca 24Stunden Bauzeit haben weden! Wenn da jemand 10 Stück in Auftrag gegeben hat. Dann ist die Werft jetzt für 10Tage gesperrt. -> Solche Sachen gehören angekündigt und zwar früh genug!
tjo dann hätten se aber auch die handelspreisänderung und die Befestigungskostenänderungen ankündigen sollen... genauso das mit den Festen vorher besser erklären sollen, damit nicht leute wie ich 3 von den Metbrauereien bauen und mit hohen zeitaufwand sehr doll upgraden.

haben se aber nicht, genauso wie diese änderung... die "krassesten" einschnitte in das spiel werden hier irgendwie nicht angekündigt, da sonst vielleicht manche (die forum user, da solche meldungen ja auch net ingame angekündigt werden?!) einen gewissen vorteil hätten.
ansich find ich es richtig, aber dann auch wieder falsch, da den leuten mit 300+ Landteilen so nun kaum gefahr durch andere droht^^

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks