AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Haupthaus upgraden, Dorfzentrum bauen!
Ich kann weder mein Haupthaus upgraden, noch kann ich ein neues Dorfzentrum bauen. Beim Haupthaus steht: zuerst Dorfzentrum bauen! Beim Dorfzentrum steht: Zuerst Haupthaus Upgraden.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich da machen soll.? Hab auch dem Support geschrieben, jedoch keine Antwort bekommen.
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.
Hallo,
das Thema kommt hier häufiger vor.
Überprüfe am besten mal Folgendes:
Sind alle deine Dorfzentren lvl 3?
Sind alle deine Dorfzentren im Wirkungskreis?
Wurde dir vielleicht ein Inselteil mit Dorfzentrum geklaut bei einem Angriff mit Inselbrechern?
Wenn du die ersten beiden mit ja und die letzte mit nein beantworten kannst, dann poste bitte nochmal.
Falls du Frage 3 mit ja beantworten kannst, kann dir nur der Support bzw. ein Dev helfen der deine Insel repariert.
Raythorus on Midgard
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Haupthaus upgraden, Dorfzentrum bauen!
Danke für deine Antwort. Aber sag mir bitte, was meinst du mit Wirkungskreis? Alle Dorfzentrums habe ich auf Stufe 3. Auch angegriffen hat mich keiner. Jetzt muss ich nur noch wissen, was es mit dem Wirkungskreis auf sich hat.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Hi,
also die Sache ist die, dass ein neues Dorfzentrum immer im Wirkungskreis eines anderen sein muss (oder im Wirkungskreis des HHs).
Wenn du jetzt z.B. ein altes Dorfzentrum abreißt, verliert ein Dorfzentrum, dass nur in diesem Wirkungskreis lag, seine Wirkung .... hm schwierig auszudrücken.
Ich zeigs mal so:
HH - - - DZ1 - - DZ2 - - DZ3
So. Die - sind irgendwelche anderen Felder.
In dieser Skizze sind die DZs dann quasi immer am äußersten Punkt des Wirkungsradius des vorherigen DZs.
Wenn du jetzt DZ2 abreißt, verliert DZ3 seine Wirkung und ist quasi inaktiv.
Dann könnte so ein Fall auftreten wie von dir beschrieben.
Raythorus on Midgard
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Haupthaus upgraden, Dorfzentrum bauen!
Und was kann ich dagegen unetrnehmen? Es kann der Fall sein, dass ich etwas abgerissen habe.
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
moinsen,
vielleicht könntest du dir die mühe machen genau das zu überprüfen.
also ob du irgendwo ein dorfzentrum abgerissen hast, und damit die "kette"
vom haupthaus aus unterbrochen hast. wäre echt super...
...anschliessend baust du die dorfzentren wie von sphinx beschrieben
wieder auf und voila:
du kannst das problem selber lösen und bist auf niemanden mehr
angewiesen, um deine insel wieder funktionsfähig zu machen.
grüssle
Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer •
• • • • • • • durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • • zum • • • • • • • • • •
• • • Zentrum der Welt
Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
Haupthaus upgraden, Dorfzentrum bauen!
Danke für deinen Rat. Ich hab mir jetzt die Mühe gern gemacht, und ich hoffe, dass es jetzt wieder klappt..
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Ich mach hier mal zu das es geklärt ist.
@ Malou, bitte beachte, dass der Support am Wochenende nicht besetzt ist.
Lg
Gama
Computer says noooooo
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.