Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beld0n

Landratte

• »beld0n« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.01.2010, 22:44

Flottengröße nur 0/60

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

Wenn ich auf meinen Hafen (Stufe 3) gehe, sehe ich die maximale Kapatzität von 250. Wenn ich einen Spieler angreife, steht, dass 65 die maximale Flottenkapatzität ist. Ich verstehe nicht warum ich nur 65 Schiffe schicken kann. Kann mich bitte wer aufklären?

mit freundlichen Grüßen
Beld0n

Fehsil

Freischwimmer

• Nachricht senden

2

31.01.2010, 22:54

man unterscheidet: Kapazität und Flottengrösse!
Die Kapazität bestimmt wieviele Schiffe an deinen Hafen anlegen können, wobei einige Schiffe mehr als ein Platz belegen können (Platzverbrauch). Wenn diese Zahl erreicht ist kannst du keine Schiffe mehr bauen. Pro Hafen- oder Werft-stufe nimmt deine Kapazität um 50 zu.
Die Flottengrösse bestimmt wie viele Schiffe du in einen einzigen Angriff schicken kannst. Hier zählt jedes Schiff einfach! pro Hafen- oder Werft-stufe nimmt die Flottengrösse um 5 zu.

beld0n

Landratte

• Nachricht senden

3

31.01.2010, 22:57

Die letzte Zeile hat mich intreressiert :) Danke dir! :D

beld0n

Landratte

• Nachricht senden

4

31.01.2010, 23:00

Ganz kurz noch eine Frage hinten dran.

Was passiert wenn man die Seeschlacht gewinnt´, aber die Landschlacht verliert?

Neck

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

31.01.2010, 23:04

Ganz kurz noch eine Frage hinten dran.

Was passiert wenn man die Seeschlacht gewinnt´, aber die Landschlacht verliert?
Dann passiert nicht viel, du hast dann die Gegnerische Flotte besiegt, aber um etwas von seinen Rohstoffen plündern zu können, musst du auch mit deinen Landeinheiten durchbrechen.
Aber mit lvl 3 kannst du in dem 1-4 er Gebiet nicht plündern, da ist überall ein Schutz drauf.
Zum Plündern musst du dann in 5er Gebiet.

Viel Glück
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

beld0n

Landratte

• Nachricht senden

6

31.01.2010, 23:09

Und was passiert wenn genau das Gegenteil der Fall ist? Seeschlacht verloren und Landschlacht gewonnen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neck

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

31.01.2010, 23:26

Das kann nicht passieren, da du zuerst die Seeschlacht gewinnen musst =)
Wenn der Gegner keine Flotten haben sollte, hast du die Schlacht automatisch gewonnen.

Probiers mal aus, du kannst ja für den Anfang mal paar Aufklärer und ein paar Landeinheiten schicken, falls du verlieren solltest, werden die Verluste schon nicht so hoch sein =)
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

beld0n

Landratte

• Nachricht senden

8

01.02.2010, 10:34

Um es mal zusammenzufassen:

Wenn ich die Seeschlacht gewinne und die Landschlacht verliere, sind die Landeinheiten tot und die Schiffe fahren ohne Ressis mitgenommen zu haben wieder nach hause?

Wenn ich die Seeschlacht verliere, was passiert dann mit den Landeinheiten. Fahren die dann einfach wieder nach hause?

Wenn ich alle beiden Schlachten verliere, ist jklar, sind alle tot:P

Und wenn ich beide gewinne, nehmen da die Schiffe und die EInheiten ROhstoffe mit, richtig?

Erst wenn die Rohstoffe über die Versteckkapatztiät hinausragen, kann man was davon bekommen oder?

So, wenn das beantwortet ist, geb ich Ruhe xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MePha

Freischwimmer

• Nachricht senden

9

01.02.2010, 10:52

Um es mal zusammenzufassen:

Wenn ich die Seeschlacht gewinne und die Landschlacht verliere, sind die Landeinheiten tot und die Schiffe fahren ohne Ressis mitgenommen zu haben wieder nach hause?

genau!
Wenn ich die Seeschlacht verliere, was passiert dann mit den Landeinheiten. Fahren die dann einfach wieder nach hause?

Die fahren dann einfach wieder Heim, und sind traurig das die schiffe zuschwach waren :-)
Und wenn ich beide gewinne, nehmen da die Schiffe und die EInheiten ROhstoffe mit, richtig?

aber nur soviel wie deine landeinheiten in den schiffe verstauen können und sie selber tragen können

Erst wenn die Rohstoffe über die Versteckkapatztiät hinausragen, kann man was davon bekommen oder?

genau, nur das was über der versteckgrenze liegt kann geplündert werden...

beld0n

Landratte

• Nachricht senden

10

01.02.2010, 13:55

Dankedankedanke! :)

Ich finde es einfach erstaunlich, dass hier so schnell geantwortet wird und auch alles sehr ausfürhlich. In anderen Foren von Browsergames, wird immer nur herumgestänkert. Ich finde das sehr positiv, dass da hier nicht so ist und ich werde auch nicht mehr so schnell mit escaria aufhören ;)

Großes Dankeschön an MePha und Neck ! :D