Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkjo

Landratte

  • »Darkjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

1

07.02.2010, 13:26

Kampfsystem

Ich bitte das Kampfsystem zu überarbeiten, es macht in vielen Fällen einfach keinen Sinn, wie viel an Einheiten manche verlieren bzw nicht.

Beispiel Angriff 1 (viel zu wenig verloren):

Angreifer
216 x Karavelle (7 verloren)
82 x Vollschiff (3 verloren)
50 x Galeere (2 verloren)
Verteidiger
236 x Karavelle (236 verloren)


Beispiel Angriff 2 (viel zu viel verloren):

Angreifer
231 x Karavelle (17 verloren)
69 x Vollschiff (5 verloren)
50 x Galeere (4 verloren)
Verteidiger
70 x Vollschiff (70 verloren)
Mit Landeinheiten verhält es sich oft genauso.

Mfg Darkjo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

07.02.2010, 13:41

kommt auch drauf an, welches HH-lvl angreifer / verteidiger haben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Darkjo

Landratte

  • »Darkjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

3

07.02.2010, 13:46

Mit dem Haupthaus sollte es eigentlich nichts zu tun haben, höchstens mit der Schmiede.
Meine Schmiede ist lvl 9 und mein Haupthaus lvl 13 gewesen zum Zeitpunkt der Angriffe.

Das HH des 1. Deffers war 12 und das des 2. Deffers war 11 ... wenns hilft ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

4

07.02.2010, 13:49

ehrlich gesagt.. ich seh bei der *berechnung* auch nicht durch... :( ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

07.02.2010, 13:53

jop...das Kampfsystem is wirklich atm net zu gebrauchen.....
hab da auch so meine Berichte X(

meines Wissens nach ist die Stufe des HH komplett egal...lediglich die Schmiede is ausschalggebend
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

6

07.02.2010, 13:54

Hm achso du warst in beiden Fällen der Angreifer?

Vielleicht war ja die Schmiede von dem 1. Verteidiger nur lvl5.


Aber stimmt schon, einige Kämpfe laufen wirklich noch etwas falsch.
Wenn ich angegriffen werden, verliere ich auch immer verhältnismäßig viele Schiffe, auch wenn der Angreifer eher schlechte Einheiten hat.
In Ressourcen ausgedrückt habe ich bei einem Angriff heute morgen ca. soviel verloren wie der Angreifer, obwohl meine Schiffe an ihrer Zahl ca. 40fach überlegen waren und meine Flotte aus Galeeren, Vollschiffen und Karavellen besteht und der Angreifer nur Galeeren hatte.

Hab das Gefühl an bestimmten Stellen wird die Anzahl der Einheiten irgendwie überhaupt nicht bedacht und an anderen Stellen ists zu extrem.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Darkjo

Landratte

  • »Darkjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

7

07.02.2010, 13:59

Hab das Gefühl an bestimmten Stellen wird die Anzahl der Einheiten irgendwie überhaupt nicht bedacht und an anderen Stellen ists zu extrem.
Ja genau das Gefühl habe ich auch ...

und ja ich war in beiden Fällen der Angreifer.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingmich

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

07.02.2010, 14:09

ich habe den landkampfberricht jetzt nicht mehr hatte aber 400 nochwas hastati 300 Triarier
und der gegner kommt mit 2000 irgendwas off soldaten.
verliert gerade mal 11.
Und ich alle

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

9

07.02.2010, 14:50

ich habe den landkampfberricht jetzt nicht mehr hatte aber 400 nochwas hastati 300 Triarier
und der gegner kommt mit 2000 irgendwas off soldaten.
verliert gerade mal 11.
Und ich alle
Jetzt müsste man wiesen was das für off waren?!? dazu ist die frage ob Masse nicht auch Zählt hier aber ein Beispiel

Gesamt deff wert von dir ist 19 k Wenn der atter Plünderer hatte hatte er nen att wert von 180k das ist fast das 10 fache von dir !
Wenn er mit nur Schwertis kam hatte er 130k wenn er aber mit Bersekern kam hatte er sogar 300k.

Wie gross sollten die verluste sein wenn man mit einer 10 fachen übermacht ankommt?!?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Darkjo

Landratte

  • »Darkjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

10

07.02.2010, 15:05

Wie gross sollten die verluste sein wenn man mit einer 10 fachen übermacht ankommt?!?
Die Verluste sollten bei einer 10-fachen Übermacht gegen 0 gehen und auf keinen Fall 1/10 erreichen wie es oft der Fall ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

11

07.02.2010, 15:07

Danke Darkjo das meine ich ja er beschwert sich das er mit 700 Deff einheiten keinen 2000 off einheiten stand hält aber weis nimma was für off einheiten es waren. Daher wollte ich ihm das mal vorrechnen und nicht sagen das 11 zu 700 verlust gerecht ist zumindest jenachdem was das für offs waren

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansel27

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

08.02.2010, 10:16

Escaria ist halt (leider) ein reines Offensiv-Spiel und sich zu verteidigen ist nahezu unmöglich. Für mich als defensiver Spieler war das der Grund, aufzuhören. Ich schaue jetzt nur noch von Zeit zu Zeit rein, um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hellmood

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

08.02.2010, 12:13

Das es ein reines Offensivspiel sein soll kann ich nicht bestätigen...vergleich mal wie viele Schiffe du bauen kannst (und auf stärkende Patrouile schicken kannst) - und wieviel Schiffe deine Gesamtflotte umfassen kann....und dies kombiniert mit einer vernünftigen Schmiedelevelung kann eine verdammt ordentliche Wand geben....



Edit/ ausserdem soll sich ja auch nicht jeder auf seiner eigenen Insel eingraben und über flaschenpost kommunizieren - Mut, Schneid und Idiotie sollten bei Erfolg auch Vorteile bringen...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

14

08.02.2010, 12:19

Wobei es immer noch in Frage steht, wie sich die Schmiede genau auswirkt.
Und dass die Patrouille funktioniert ist im Forum auch schon bestritten worden.
Solange die Devs sich dazu nicht mal äußern ist alles nur Mutmaßung und leider nicht sehr hilfreich um Bugs zu finden. :S

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

15

08.02.2010, 19:18

ich vermute auch, dass aktuell bereits eine geringe Übermacht des einen Spielers einen erheblichen Boni bringt und er dadurch so gut wie keiner Verluste hat.

Als Beispiel, wenn der Angreifer 2500 Einheiten hat, der Verteidiger 2000, die in etwa gleichstark sind, dann sollte es im Regelfall nicht passieren, dass der Angreifer nur 10 Einheiten verliert und der Verteidiger alle (und andersrum natürlich auch).

Es soll natürlich auch nicht jedes mal so sein, dass dann z.b. der Angreifer 2000 der 2500 Einheiten verliert und der Verteidiger auch alle 2000, aber schon etwas in diese Richtung inkl. eventuellen Bonus durch eine große Übermacht.
Extreme Abschweifungen vom Erwartungswert sollte also eher die Ausnahme bilden und nicht wie jetzt (nach meiner Erfahrung auch) den Regelfall.

Ich weiß nicht, ob sich das verallgemeinern lässt, es ist sicher noch die ein oder andere Zufallsvariable im Spiel.
Aber ich glaube, es kommen zu häufig zu extreme Ergebnisse raus.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

16

10.02.2010, 11:51

Das Problem was ich denke ihr habt ist das das Kampfsystem nicht bekannt ist das ist eigendlich alles.
ES ist ein BG game und in manchen BG games zählen auch Kombination von Truppen.

Also wenn ich den Traid richtig lese wollen die meisten nur die berechnung wiessen damit sie das System das da ist voll ausnutzen können.
Leute Ich sag mal so ich nutze Trashan ist tol der rechnet mir dann aus wie es wärend der schlacht stand. Das kann aber nur ein indiz sein da keine schmieden oder sonst was einfließen

In den Schlachten standen sich:
Angreifer:Verteidiger
113645 : 3500 Angriff
90655 : 5075 Verteidigung
An Schiffen sowie:
120494 : 30300 Angriff
65006 : 59200 Verteidigung

An Landeinheiten gegenüber
Der Angreifer hat 6400 an Punkten in der Angreiferstatistik zugelegt und ist um 42493 in der Plünderstatistik nach oben.
Der Verteidiger hat 3335 an Punkten in der Verteidigerstatistik zugelegt

Bei der Schlacht hab ich 300 off einheiten und 100 deff einheiten verlohren der gegner alles :D die frage ist sind 720 Deff einheiten zu 400 Einheiten des angreifers gerechtfährtigt also wenn man mich fragt ich kam mit einer 4 mal so starken übermacht.

So also frage müsste also lauten ob sich die Programiere in die Karten Kucken lassen wollen oder sollten solange niemand das genau kampfsystem kennt wird auch immer etwas unerwartestes kommen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

17

10.02.2010, 13:59

versucht mal das zu erklären, was jemanden aus meiner Gilde passiert ist:

Landschlacht
Angreifer
418 x Plünderer (418 verloren)
30 x Speerkämpfer (30 verloren)
661 x Schwertkämpfer (661 verloren)

Verteidiger
Armee des Gegners unbekannt!


HH vom gegner war 13
Schmiede vom Angreifer ist auf 8

laut admin soll er mit seiner Armee es nicht geschafft haben auch nur eine Einheit zu killen... und ihr regt euch hier so über Bagatelle auf ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

18

10.02.2010, 14:04


Verteidiger
Armee des Gegners unbekannt!

das bedeutet aber nicht das der Verteidiger keine Einheiten verloren hat, es steht nur für den Angreifer nicht da...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

19

10.02.2010, 14:08

versucht mal das zu erklären, was jemanden aus meiner Gilde passiert ist:

Landschlacht
Angreifer
418 x Plünderer (418 verloren)
30 x Speerkämpfer (30 verloren)
661 x Schwertkämpfer (661 verloren)

Verteidiger
Armee des Gegners unbekannt!


HH vom gegner war 13
Schmiede vom Angreifer ist auf 8

laut admin soll er mit seiner Armee es nicht geschafft haben auch nur eine Einheit zu killen... und ihr regt euch hier so über Bagatelle auf ;)


Ein Admin hat gesagt, es wurde keine einzige Einheit gekillt? Bericht sagt ja unbekannt aus ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

20

10.02.2010, 14:09

dann ist das aber komisch, denn damals als ich als angreifer einen kampf verloren habe, konnte ich wenigstens noch sehen was ich dem verteidiger alles weggeballert habe...
wann haben se das denn geändert?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks