Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Exkalibolk

unregistriert

21

10.02.2010, 14:17

das kam glaubig mit dem Update letzte Woche... aber es ist so, hab bei ner Verteidigung ein paar Schiffe verloren und der Angreifer meinte es stand in seinem Bericht nur "unbekannt" drin...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

22

10.02.2010, 14:33

na klasse... das sind infos die se vllt auch mal veröffentlichen sollten, und net nur die Sachen das der Scoutturm jetzt Spähturm heisst^^
also das was gemacht wird find ich ja ansich nicht schlecht, dass wir die informationen immer nur häppchenweise bekommen find ich dafür um so schlechter!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

23

10.02.2010, 14:35

Kommt keine eigene Einheit vom Angriff zurück gibts auch keine Infos. Kam mit dem Release am 03.02. und dadurch wurde auch das "Auskundschaften" abgestellt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

24

10.02.2010, 14:45

ich vermute auch, dass aktuell bereits eine geringe Übermacht des einen Spielers einen erheblichen Boni bringt und er dadurch so gut wie keiner Verluste hat.

Als Beispiel, wenn der Angreifer 2500 Einheiten hat, der Verteidiger 2000, die in etwa gleichstark sind, dann sollte es im Regelfall nicht passieren, dass der Angreifer nur 10 Einheiten verliert und der Verteidiger alle (und andersrum natürlich auch).

Es soll natürlich auch nicht jedes mal so sein, dass dann z.b. der Angreifer 2000 der 2500 Einheiten verliert und der Verteidiger auch alle 2000, aber schon etwas in diese Richtung inkl. eventuellen Bonus durch eine große Übermacht.
Extreme Abschweifungen vom Erwartungswert sollte also eher die Ausnahme bilden und nicht wie jetzt (nach meiner Erfahrung auch) den Regelfall.

Ich weiß nicht, ob sich das verallgemeinern lässt, es ist sicher noch die ein oder andere Zufallsvariable im Spiel.
Aber ich glaube, es kommen zu häufig zu extreme Ergebnisse raus.
ok, dann erklärt mal bitte das hier:


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer

96 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
56 x Plünderer (0 verloren)

Verteidiger


1 x Bogenschütze (1 verloren)

10fache übermacht ist ja noch untertrieben^^
und trotzdem verlier ich jedes mal min eine einheit.
die frage ist, wäre ich der angreifer mit einer einheit, würde der verteidiger dann auch min eine einheit verlieren?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

25

10.02.2010, 14:58


die frage ist, wäre ich der angreifer mit einer einheit, würde der verteidiger dann auch min eine einheit verlieren?
Eher nein, ich hab grad gegen 2 Polacker verloren und dabei selber einen Polacker verloren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ErikderRote

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

26

10.02.2010, 16:54

also so wie das kampfsystem momentan aufgestellt ist ,wird escaria sehr schnell sterben ,denn die die eh schon übermäßig groß sind haben nur sich als gegner ,aber sie tun sich ja eh zusammen ,ich wurde heute von BECKS angegriffen ,als ich gesehen habe was er an armee besitzt und was für eine größe er allgemein hat habe ich festgestellt ,das spiel ist nur was für hyperjunkies die massiv zeit haben ,oder nen arbeitsplatz wo sie ständig zocken können ,nur gerecht ist hier nichts ,alle kleinen werden über kurz oder lang gehen ,weil es schon jetzt aussichtslos ist diesen vorsprung aufzuholen ,denn wenn einer von denen vorbeikommt ,dann hast du alles verloren .
von daher haben die entwickler am kampfsystem total versagt ,es tut mir leid das sagen zu müssen ,aber ich habe noch kein weiteres browsergame gespielt das so dermaßen schlecht vorbereitet war und werde mcih aufgrund dessen auch nach dem aufbrauchen meiner perlen aus dem spiel verabschieden und meine insel löschen ,ab jetzt werde ich versuchen leute zu finden von den noch kleineren die mich plündern und damit schneller wachsen könne um vielleicht zu den supergroßen aufzuschließen ,theoretisch ist es pushen ,aber das ist mir egal da ich ja eh gehen werde und das spiel sich für mich erledigt hat ,und ich weiß das die die so groß sind nicht ganz sauber gespielt haben können ,denn dort wo sie sich ihre inselteile besorgt haben ,und die fahrt dorthin ist viel zeit ,die zwar einigermaßen wettgemacht wird ,weil mehr inselstücke für ne einzelperson ,aber die bauzeit für die einheiten und die gebäude der insel sind einfach etwas zu groß .
es werden diejenigen jetzt sagen ,der heult der kleine ,aber ich sage nur das das spiel so ganz schnell sterben wird ,und die die ganz groß sind bald sehr allein sind .

gruß ErikderRote

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

27

10.02.2010, 18:18

Hi,

das liegt aber wohl nicht an dem Kampfsystem sondern hat mit dem "gildeninternen Handel" und Kauf und Einsatz von entsprechend vielen Perlen zu tun.

Des Weiteren ist das ja noch die Beta, und hier fallen dann solche Sachen auf, die du ansprichst.
In der Release-Version sollte es nicht mehr zu solch ungleichen Verhältnissen kommen.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

28

10.02.2010, 18:58

der perleneinsatz sollte beschränkt werden.


zB: HH nicht durch perlen upgradebar - bauzeit durch perlen höchstens beschleunigen aber nicht komplett überspringen.

maximal 10 perlen am tag o.ä. gibt sicher viele möglichkeiten

Dafür aber Premiumaccount ausbauen. und zb funktionen wie : alle verfügbaren einheiten zum angriff schicken mit einem klick ( anstatt dass man alle einzeln eintippt)

achso und um mal beim topic zu bleiben: Eine offenlegung des Kampfscripts wenigstens für die beta-phase wär sinnvoll um fehler überhaupt aufzudecken. Um nicht nur anahnd des KB welche zu vermuten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

29

11.02.2010, 11:31

@derPepe es ist inzwischen so wenn kein schiff oder keine landeiheit zurück kommt keine einzige siehst du die verluste nicht da dir keiner über die verluste berichten kann es gab verluste aber man sieht nich!

Zumindest war das bei mir so :)

Ist irgenwie logisch da es ja kein einziger überlebender gibt der dir davon erzählen könnte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

30

11.02.2010, 12:41

Nur kurz auf ein Kommentar vorbeigeschneit ;)
Ist irgenwie logisch da es ja kein einziger überlebender gibt der dir davon erzählen könnte
Es ist natürlich "irgendwie" logisch, da die Seeleute der mitfahrenden Transportschiffe ob des versagends der Flotte direkt erschossen, erdolcht oder vorzugsweise ertränkt werden bevor sie irgendeinen Laut von sich geben können. (Die ganze Flotte wurde von... *blubber*) Und die Anwesenden Truppen sicherheitshalber wärend der ganzen Fahrt unter Deck angekettet sind um nur ja nicht durch zusehen oder durch Anfeuern den Ausgang der Schlacht irgendwie beeinflussen können.. soviel Fairness muss sein.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

31

11.02.2010, 12:53

Schon mal versucht von einem Schiff aus, auf mehrere Kilometer Entfernung, die genaue Anzahl der Gegner abzuzählen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

32

11.02.2010, 18:25

geht ja net um die anzahl, aber aus der entfernung kann ich schon sagen 'da sind langschiffe, schlachtschiffe oder sonstwas, und deswegen segel ich mit meinem transporter wieder heim' oder wenn man die flotte besigt und es zur landschlacht kommt, dann segeln die transpoter ja auch nach vorne in küstennähe, setzen die truppen ab und schauen was so bassiert. und wenn die dann sehen das den eigenen truppen leichte reiterei in die flanke fällt, dann wissen die vieleicht nicht genau, ob das 2947 oder doch eher 3005 reiter waren, sie wissen auch nicht, wieviel bei diesem flankenangriff umgekommen sind, aber sie wissen: da sind reiter!!! also gebt uns doch bitte unsere einzige spionagemöglichkeit zurück, weil 'erkunden' ist ja immo nur 'truppen saven'



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tzulan

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

33

13.02.2010, 14:33

Seid gegrüßt Ihr Bewohner Midgards,

ich hab gerade auch gegen mein Opfer Verloren,"Armee des Gegners unbekannt!"

Und genau das kann ich nicht verstehen, ich hab ihm Gestern seine komplette Armee nieder gemacht und 12 Stunden später soll er soviel nachgebaut haben dass er mich platt macht ?

Entschudligt aber das kann net Kann net sein.

Gruß aus der Unterwelt
Tzulan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

34

13.02.2010, 14:47

Wer sagt dir, dass seine ganze Armee zu dem Zeitpunkt überhaupt da war?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tzulan

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

35

13.02.2010, 16:11

Weil ich Ihn als Anwort auf seinen Angriff angegriffen hab und er bei mir auch alles verloren hat.
Gleichzeitig

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lord Sphinx

Schiffsjunge

Beiträge: 268

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

36

13.02.2010, 16:30

Naja viele Leute können mehrere Flotten verschicken und greifen auch mehrere Spieler gleichzeitig an.

Aber ok, selbst wenn:
Wie groß ist denn deine Flotte?

Vielleicht hat dein Gegner ja auch ein paar Werften und seit dem letzten Angriff durchweg Polacker oder Karavellen gebaut, die deinem Angriff standgehalten haben.

Raythorus on Midgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

37

13.02.2010, 16:32

Genau und weil man nur eine FLotte zur Verfügung hat und nie jemand auf die Idee kommt seine Deffeinheiten zu Hause zu lassen und ab und an mal zu saven oder eventuell zwei Inseln zu farmen auf einmal, was ja mit nur einer Flotte nicht geht, kann das Wegdeffen net angehn!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tzulan

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

38

13.02.2010, 17:00

is egal,.. is nun platt... ;)

gibbet gerade probleme mim Server ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

39

13.02.2010, 17:02

scheint so, bei mir auch keine möglichkeit reinzukmmen, cache und F5 schon probiert... neustart auch...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

40

13.02.2010, 17:03

Komme auch nicht rein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks