Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fauwi

Landratte

  • »Fauwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

07.02.2010, 15:15

Inselbrecher Funktionsstörung?

Hey,

kann es ein, dass der letzte Patch nicht nur die Bauzeit, sondern auch die Funktion der IB eingeschränkt hat? Ich hab gerade drei inaktive Spieler gefarmt, die aber zwangsläufig die Mittagsinselteile haben müssten... dennoch kommt kein Landstück mit der Beute an... vielleicht kann an dieser Stelle mal einer der Devs etwas dazu sagen. Braucht man jetzt eine Minimumanzahl? bestimmte Schiffe die mitfahren? oder, oder, oder?..

Gruß

Fauwi

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

07.02.2010, 16:21

Nach meinen Erfahrungen brauchst du nun noch Schiffe und Einheiten in beträchtlichem Maße hab sie 10 Mal zum Test ohne Eskorte losgeschickt, Kämpfe gewonnen aber nichts bekommen ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

07.02.2010, 16:28

finds nur gut, dass uns das die DEV's auch mitgeteilt haben ?( ?( ?( ?( ?(
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

4

07.02.2010, 16:29

Also irgendwas haut da nicht hin. Ich mache 2 Angriffe mit kompletter Flotte auf den selben Spieler innerhalb 15min. Beim ersten gibts kein Land, beim 2. gabs 7 Land. Da ist doch keine Logik dahinter.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

07.02.2010, 16:38

Haben beim ersten Angriff noch Einheiten verteidigt? 10% Hürde?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

6

07.02.2010, 16:40

Nein, bei beiden nicht. Gegner hat sich nicht gewehrt.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

07.02.2010, 18:28

Die Veränderungen wurden schon in diversen Threads angesprochen, aber es kam noch gar keine Reaktion. Vielleicht sind sie sich gerade selber nicht sicher, ob das sone gute Idee war. Ich hoffe es zumindest. :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

07.02.2010, 19:52

1) Zuerst Seekampf gewonnen?

2) Danach Landkampf gewonnen?

3) Erst dann sollten Inselteile erbeutet werden können. (Zuerst aus Lager, danach unbefestigte von der Insel)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fauwi

Landratte

  • »Fauwi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

07.02.2010, 22:00

@SirPortalez: ich hab bislang nur von erhöhter Bauzeit (und Kosten?) gelesen, dazu die erhöhte Wahrscheinlichkeit des Ablebens bei 10% Defwert des Verteidigers.... aber davon war bei meiner Frage nicht die Rede... gibt es noch andere Änderungen? Wenn ja, kannst mal pls den Link posten.

@Terra: Danke für die Prüffragen. Ist aber schon klar... die Spieler sind inaktiv, leer, keine TRuppen, schiffe o.ä.... und müssen zwangsläufig Landteile im eigenen Pool haben...

Laut Beschreibung sollte ein IB also ein verfügbares Landstück schleppen können... passiert aber nicht so... also warum?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

10

08.02.2010, 14:43

Bei mir gibts das gleiche Problem. Seit dem letzten Update hab ebenfalls kein Inselteil mehr erbeuten können. Könnte es sein, dass die "alten" IBs nicht mehr funzen? Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig! Ich habe mittlerweile zig Angriffe mit allen von mir denkbaren Kombinationen ausprobiert, aber nach wie vor kein einzigstes Inselstück erhalten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

11

08.02.2010, 15:07

Hallo,

hier dürfte beim letzten Release etwas untergegangen sein.

* Inselteile können nur mehr von Inseln gestohlen werden wenn sie eine Haupthausgröße von 8 erreichen
* Die Wahrscheinlichkeit Inselteile zu bekommen ist abhängig von der Inselgröße des Verteidigers und der Anzahl der mitgeschickten Inselbrecher.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

12

08.02.2010, 15:34

Ein paar nähere Details zu den Inselbrechern:

Wenn die angegriffene Insel eine Haupthausgröße von zumindest 8 hat, wird für jeden angreifenden Inselbrecher einzelnd gewürfelt, ob er ein Inselteil klauen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zuerst sehr niedrig und erhöht sich entsprechend, je größer die angegriffene Insel ist.

Ein paar Anhaltspunkte :
Inselgröße / Klauwahrscheinlichkeit
120 / 10%
175 / 25%
240 / 50 %
290 / 75 %

Die Funktion nähert sich 100% an, erreicht den Wert aber nie, Inselteile die sich im Lager befinden zählen zur Inselgröße dazu.

lg,
fert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

13

08.02.2010, 16:31

Wenn ihr grad so in Informationslaune seid:

Wird zuerst das Inselteil ausgewählt und dann darum gewürfelt oder wird erst gewürfelt und dann nach einem Inselteil gesucht. Beim ersteren Fall wird erst das Inselteil ausgewählt und dann würfelt jeder Inselbrecher um dieses oder wird für jedes Würfeln ein neues Teil ausgwählt?
Spielt die das Verhältnis Berg / Land in die Chancen hinein ein entsprechendes Teil zu bekommen oder ist das 50/50

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DocSZimmerman

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

14

08.02.2010, 17:04

Danke für die nachgereichten Infos!
*Taschentücher wieder bei Seite legt*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

15

08.02.2010, 17:25

Es wird zuerst für alle Inselbrecher gewürfelt, und dann für die erfolgreichen Inselbrecher die entsprechende Anzahl an Inselteilen geklaut. Die Art der Teile macht für die Klauwahrscheinlichkeit keinen Unterschied, aber beim Klauen gilt folgende Reihenfolge:
- Zuerst freie Bergteile
- Dann freie Landteile
- Dann angebaute Teile (egal ob Berg oder Land) um den Landungspunkt der Angreiferflotte herum (d.h. die Richtung, aus der angegriffen wird, ist signifikant)

lg,
fert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

16

08.02.2010, 17:38

Danke, jetzt noch das Kampfscript und ich wär seelig ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bierbauch

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

08.02.2010, 17:56

Im grossen und ganzen finde ich die Änderungen gut, bis auf die unterscheidung von freien land und bergteilen. Das führt imho zu einem ungleichgewicht. und wenn einmal alle berge abgetragen sind, dann wurde soviel zeit investiert, da nehm ich mir dann auch gleich alle landteile mit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

18

08.02.2010, 18:08

Mit freien Bergteilen und freien Landteilen
sind die Inselteile gemeint die man nicht angebaut hat.


erst wenn die weg sind werden sachen abgetragen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bierbauch

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

08.02.2010, 18:19

hab mich undeutlich ausgedrückt, wir meinen aber das gleich... meine frage, weshalb macht man hier eine unterscheidung mit zuerst berg dann land?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

20

08.02.2010, 18:33

Spielerschutz kann man es nennen...zumal große Teile leichter zu packen sind als so flaches Land^^

edit: Spielerschutz=höhere Deffmöglichkeit gegen IB ab 10% Deff + Klauwahrscheinlichkeit durch Inselgröße etc. + Berge zuerst ;)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (08.02.2010, 18:45)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks