Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

21

09.02.2010, 09:35

Zeit fürs Frühstück :gutenmorgen:
Bin ja mal gespannt wie`s heute Abend ausschaut ;) In der Regel trifft man ja auch auf weitere überraschende Änderungen.

4 Ringe Ausbau ist passé. Na auch gut - immer wieder spannend, wie sich das Spiel entwickelt ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

22

09.02.2010, 09:39

Och Schalotte, das ist der Lauf der Evolution: Wundertüte, ü-Ei, Escaria

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

23

09.02.2010, 09:46

:snospam:
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 33

Wohnort: Kelte

Beruf: Seefahrer

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

24

09.02.2010, 09:55

Ich weis ja nicht wo der übertriebene Herr hier Spam sieht, handelt es sich doch einzig und allein um das Topic "Update"... Schonmal drüber nachgedacht das man Spam provozieren kann?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

25

09.02.2010, 10:03

Zitat


Am 09.02.2010 zwischen 09:00 - 11:00 Uhr kann es zu Ausfällen im Escaria-Forum kommen.
Erneute Wartungsarbeiten 09.02.2010 zwischen 12 und 18 uhr Änderungen


Gut, dann bleibt immerhin 1 Stunde zum Spielen
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sebulba

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

09.02.2010, 10:18

Halte die Drosselung auch für unnötig.
Wielange soll man denn Spielen um Inselbrecher bauen zu können. In anderen Browsergames ist man nach ca 1 - 1,5 Monaten soweit die Eroberungseinheiten, das sind Einheiten die den Gegner Dörfer,Planeten oder in diesem Fall Inselteile stehlen, zu bauen.Natürlich auch nur wenn man aktiv ist.

bearbeitet 10:22 Uhr
Spiel läuft wieder

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

27

09.02.2010, 11:08

  • Resourceproduktion runtergedreht pro Level: 1-6 "+2" pro Feld pro Stufe, Level: 7-18 "+1" pro Feld pro Stufe, Level: 19-25 "+1/2" abgerundet pro Feld pro Stufe
so Diskussion hin oder her kann mir das jemand bitte mit ganz einfachen Worten erklären....es ist früh ich bin müde und verstanden hab ich das nicht....schon mal danke 8)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hoti14

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

09.02.2010, 11:11

Bei den neuen Regeln lohnt sich kein Farmer mehr da ein Fischer bei Stufe 7 immer noch mehr macht als ein Farmer auf einem Feld bei
Stufe 25 und Bäcker auf 20. Also das ist jetzt ja sinlos da baut man ja lieber Fischer und hat mehr nahrung als so ein Farmer.
Die Stufen für Holzfäller und Farmer solten min. auf 30 Erhöt werden. Die Zusatzgebäude auf 20 ist ok sind ja immer hin 100% mehr.

PS: Durch immer mehr Einschränkungen macht das Spiel langsam kein spaß mehr.

?( ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

29

09.02.2010, 11:15

Hoti14.. Keine ahnung wie du deine Insel aufbaust aber ich hab jetzt da eine Farm level 11 und eine Bäckerei level 9 und die produziert jetzt schon 3 mal mehr als ein fischer.. also doch ein bisschen verschaut?? oder die Inselplanung nicht so perfekt?
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

30

09.02.2010, 11:20

gilt dann das die drosselung erst ab lvl 19 Gebäuden schlechter is?
lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hoti14

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

31

09.02.2010, 11:22

Man mus da immer Pro Feld sehen ein Landfeld mit einen Fischer kann bis zu 133 Nahrung im besten falle Erten ( im See 19 Nahrung ).
also 7 mal 19 sind 133, da wasser noch nichts kostet. mit einem Farmer kan man pro Feld nur max 106 machen da bei Stufe 25 man 53 Nahrung macht + 100 % Bäcker sind bei mir Max. 106 Nahrung.

Wenn ich mich nicht sehr täuschen würde.

MfG Hoti14

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

32

09.02.2010, 11:25

Die Drosslung beginnt schon bei Lv. 7, ab Lv. 19 wird sie nur noch schlimmer. Daher wird es bald kaum Sinn machen auf 19 hoch zu gehen, dann lieber mehr kleine Res-Gebäude bauen.
Nr47 on Palatin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

33

09.02.2010, 11:27

Zitat

Man mus da immer Pro Feld sehen ein Landfeld mit einen Fischer kann bis zu 133 Nahrung im besten falle Erten ( im See 19 Nahrung ).
also 7 mal 19 sind 133, da wasser noch nichts kostet. mit einem Farmer kan man pro Feld nur max 106 machen da bei Stufe 25 man 53 Nahrung macht + 100 % Bäcker sind bei mir Max. 106 Nahrung.

Wenn ich mich nicht sehr täuschen würde.


ich hoffe das ist jetzt ein schlechter Scherz nachdem ich meinen großen See nun mit Landstücken voll Farmen und Felder zugepflastert hab :patsch:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sebulba

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

34

09.02.2010, 11:32

wenn man viele kleine resis Gebäude baut, benötigt man aber wieder mehr flachland teile. was bedeutet das man wieder an den quellen gammeln muss oder halt inselbrecher besitzt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

35

09.02.2010, 11:32

Aber ein Fischer kann ja maximal nur 7 Felder abbaun? ein Farmer 25
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

36

09.02.2010, 11:55

aber dafür brauchst du nunmal 25 Felder für Getreide....im Endeffekt lohnt sich der Farmer jetz nicht mehr
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

37

09.02.2010, 12:46

Man mus da immer Pro Feld sehen ein Landfeld mit einen Fischer kann bis zu 133 Nahrung im besten falle Erten ( im See 19 Nahrung ).
also 7 mal 19 sind 133, da wasser noch nichts kostet. mit einem Farmer kan man pro Feld nur max 106 machen da bei Stufe 25 man 53 Nahrung macht + 100 % Bäcker sind bei mir Max. 106 Nahrung.

Wenn ich mich nicht sehr täuschen würde.

MfG Hoti14
Eine sehr schöne Auflistung...
Hab mir überlegt ob ich dir Wirklich den Trick aller Tricke verraten soll weil ich ja dann gefahr lauf, dass ich nicht der einzige spieler mit ordentlicher Nahrungsproduktion bin, hab mich aber entschlossen es doch zu tun...
und zwar: *trommelwirbel*
Ein Farmfeld kann von mehreren Farmen genutzt werden *boahr*... und da du deine Fischer noch immer nicht stapeln kannst kann ich auf einem Farmfeld mit ziemlicher sicherheit (natürlich unter der Vorraussetzung eines richtigen aufbaus) mehr abbauen als 133 Nahrung (welche aber sicher auch der Drosselung zum Opfer fallen wird ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

38

09.02.2010, 13:09

Man mus da immer Pro Feld sehen ein Landfeld mit einen Fischer kann bis zu 133 Nahrung im besten falle Erten ( im See 19 Nahrung ).
also 7 mal 19 sind 133, da wasser noch nichts kostet. mit einem Farmer kan man pro Feld nur max 106 machen da bei Stufe 25 man 53 Nahrung macht + 100 % Bäcker sind bei mir Max. 106 Nahrung.

Wenn ich mich nicht sehr täuschen würde.

MfG Hoti14
:patsch: Alle deine Vergleiche hinken.
Was nützt dir zb ein Fischer, um den kein Wasser wäre? (Gleicher Vergleich, als wenn um eine Farm keine Landstücke wären)
Was nützt eine Farm 25, wenn dort nur ein Feld bewirtschaftet wird? (Fischt dein Fischer auch nur auf einem Feld?)

Solltest du je wieder etwas vergleichen, dann aber richtig.
Ein Fischer 7, mit 7 Wasserfeldern.
Eine Farm 7, mit 7 Getreidefeldern.
= Gleiche Produktion!

Allein wenn du die Farm auf 8 bringst, produziert sie auf 7 Feldern mehr als vorher.
Eine Farm 8 mit 8 Feldern noch mehr.
Eine Farm 25 mit 25 Feldern um ein vielfaches mehr als dein Fischer 7.
Und selbst eine Farm 7 mit 7 Getreidefeldern, kann mehr produzieren als ein Fischer 7, dank Boostgebäude (Stufe 7 + 35%).

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

39

09.02.2010, 13:24

Trozdem musst du die 7 Felder für die Farmen erstmal bekommen, Wasser gibts überall umsonst .

Sein Vergleich hinkt natürlich trotzdem, da wie schon erwähnt jedes der kostbaren Landstücke, dass zu einem Farmfeld wird von mehreren Farmern bearbeitet wird und ebenso jede Bäckerei mehrere Farmer stärkt und man auch mehrere Bäcker haben kann von dennen jeder die selbe Farm immer weiter verstärkt.

Nur zum Vergleich, ich produzier mit Stufe 13 auf 31 Feldern (Farmen/Felder und Bäcker) 3614 Nahrung / Stunde.
Im aller besten Fall und d.h. die Fischer würden zu 100% aus Seen Fischen, würden 31 Fischer 4123 Nahrung / Stunde produzieren.
Spätestens auf Stufe 14 habe ich einen höheren Ertrag mit den Farmen und die sind nicht wirklich effektiv ausgelegt. Jemand der die Farmen besser aufgebaut hätte, würde wohl schon auf Stufe 13 ein ähnliches Einkommen wie mit gleichviel Fischerfeldern erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thyr« (09.02.2010, 13:47)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

40

09.02.2010, 14:07

ich wollte hier ja keinen Streit entfachen....ich habe das Prinzip der Drosselung jz verstanden und bedanke mich!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks