Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DraKe

Landratte

  • »DraKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Tortuga

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

12.02.2010, 06:59

Ist denn hier alles erlaubt?!?

Hallo allerseits,

folgender Screenshot (Stand: 12.02.2010, 06:47 Uhr) ist denke ich selbsterklärend, daher werde ich meine Beschreibung kurz halten:
Multiaccs der "Gilde" AFK ziehen momentan durch sämtliche Quellen unserer und verbündeter Gebiete, anschienend mit dem Ziel, durch Inselteile-Klau uns zu vertreiben, oder durch Kampfberichte genauere Daten zu erhalten. Dies passiert schon seit geraumer Zeit. Diese Multiaccs werden auch mit einem Spieler in Verbindung gebracht, dessen Namen ich hier noch nicht nennen mag... aber der dann zuuuufällig kurze Zeit darauf immer an den besagten Quellen auftaucht. Wie dem auch sei, unter seinen Multis ist auch ein Name vertreten, der wohl zu 100% in Anlehnung an das Naziregime unter A. H. für den Tod vieler Menschen, vornehmlich jüdischen Glaubens verantwortlich ist, wurde damals auch Propaganda-Minister betitelt... aber seht selbst:

Nunja... ich frage mich echt, ob man so etwas nicht bemerkt bei den Verantwortlichen des Games, oder dagegen schlichtweg nichts unternehmen will weil man hie rnunmehr anscheinend alles darf... also ich hab das hier mal Gepostet in der Hoffnung doch noch ein Zeichen zu bekommen dass hier etwas mobilisiert wird... ich lass mich mal überraschen.

Gruß, DraKe
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

2

12.02.2010, 07:25

moinsen,

da bin ich doch mal auf eine befriedigende antwort der inselbesitzer gespannt.

nicht falsch verstehen, aber die professionelle meinung von mods interessiert
mich dabei gar nicht. die private, die spielermeinung der mods bitte sehr.

ansonsten aber doch bitte jemand aus der chefetage. am besten mit einer
ankündigung von sanktionen. es wäre ein wahrer pr-gau, wenn bei einer
solchen meldung mit untätigkeit reagiert würde und irgendein unterbeschäftiger
journalist sich darauf stürzt. schlechte presse schon während einer beta bringt
glaub ich nicht soviel glück, wie eine verpatzte generalprobe beim theater.

auch wenn es eine open-beta ist. ein wenig aufräumen zwischendurch ist gut
für die moral in der spielergemeinde. nicht, dass noch jemand auf die idee
kommt, diese spielweise würde von oben stillschweigend genehmigt oder das
nicht bereits an einer namenssperrliste für die registrierung gearbeitet wird...

grüssle


Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

3

12.02.2010, 07:29

Natürlich ist sowas nicht erlaubt und die Admins werden das auch Prüfen was Multiaccount angeht. Aber 35k Spieler kann man nicht einfach mal so durchschauen. Nächstes mal einfach dem Support melden.

Lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zerberster

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Systementwickler

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

4

12.02.2010, 08:23

Muss man ja nicht per Hand machen. Eins Skript, welches die Namen mit einer Blacklist vergleicht, reicht doch völlig. Das kann man auch in den IGMs machen, um Beleidigungen zu erkennen. Der Aufwand ist gering, nur die Blacklist muss gepflegt werden.
Nr47 on Palatin

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

5

12.02.2010, 11:19

Geb ich Zerberster recht, andere Spiele haben für sowas sogenannte Gameadmins, oder Supermods die über eine "Oberfläche" in der sie gemeldete Leute/Namen "Überprüfen" können, wer wie wo was.. muss also nicht alles ein Admin machen.
Schätze mal das ist hier noch nicht "fertig"..
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

6

12.02.2010, 12:27

ok wenn wa grad dabei sind
in der Gilde B_B ist jemand mit dem namen Sleipnir.
für alle die nicht wissen wer das ist können ja mal googlen^^

Gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

7

12.02.2010, 12:30

Ihr habt echt Probleme, meines Wissens ist Goebbels noch immer ein normaler Deutscher Nachname.
Auch wenn dieser Nachname durch eine bestimmte Person in Verruf gebracht wurde, heisst es noch lange nicht, dass dieser Nachname allgemein Verboten ist oder jeder der diesen Nachnamen trägt mit dieser Person in Verbindung gebracht werden kann...

Der Multivorwurf ist natürlich eine andere Geschichte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

8

12.02.2010, 12:42

ok wenn wa grad dabei sind
in der Gilde B_B ist jemand mit dem namen Sleipnir.

"Sleipnir (etwa „der Dahingleitende“, Schreibweise alternativ auch Sleipner) ist in der nordischen Mythologie das achtbeinige Ross Odins."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir

mir war bisher diese Bedeutung auch nur bekannt... wenn dann irgendwelche Neonazis auf normale Begriffe der Mythologie zurückgreifen sollte man das keinem Spieler hier zum Vorwurf machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

9

12.02.2010, 12:43

Ihr habt echt Probleme, meines Wissens ist Goebbels noch immer ein normaler Deutscher Nachname.
Auch wenn dieser Nachname durch eine bestimmte Person in Verruf gebracht wurde, heisst es noch lange nicht, dass dieser Nachname allgemein Verboten ist oder jeder der diesen Nachnamen trägt mit dieser Person in Verbindung gebracht werden kann...

Der Multivorwurf ist natürlich eine andere Geschichte.
demnach wären auch "H1tler" oder "Stalin" für dich "normale" Nachnamen...
und Sleipnir ist sicherlich kein "normaler" deutscher Nachnamen^^

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

10

12.02.2010, 12:45

Ihr habt echt Probleme, meines Wissens ist Goebbels noch immer ein normaler Deutscher Nachname.
Auch wenn dieser Nachname durch eine bestimmte Person in Verruf gebracht wurde, heisst es noch lange nicht, dass dieser Nachname allgemein Verboten ist oder jeder der diesen Nachnamen trägt mit dieser Person in Verbindung gebracht werden kann...

Der Multivorwurf ist natürlich eine andere Geschichte.
Natürlich hast du recht. Aber das so welche in Onlinespielen anscheind bewusst gewählt werden ist ja doch wohl klar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

11

12.02.2010, 12:51

Ihr habt echt Probleme, meines Wissens ist Goebbels noch immer ein normaler Deutscher Nachname.
Auch wenn dieser Nachname durch eine bestimmte Person in Verruf gebracht wurde, heisst es noch lange nicht, dass dieser Nachname allgemein Verboten ist oder jeder der diesen Nachnamen trägt mit dieser Person in Verbindung gebracht werden kann...

Der Multivorwurf ist natürlich eine andere Geschichte.
demnach wären auch "H1tler" oder "Stalin" für dich "normale" Nachnamen...
und Sleipnir ist sicherlich kein "normaler" deutscher Nachnamen^^

gruss
H1tler und Stalin sind beides erstmal nur normale Nachnamen.
Ob man sich nun Josef_Stalin oder Adolf_H1tler nennen sollte ist natürlich etwas zwiespältig. ^^
Wenn der nächste Dödel in einer Grossstadt eine Atombombe losgehen lässt und dabei 1 Million Menschen tötet und er ganz zufällig mit Nachnamen "Müller" heisst, darf sich dann kein Mensch mehr irgendwo Müller nennen?
Die Verurteilung eines reinen Nachnamens ist in etwa genau so schlau wie die Verurteilung einer Religion.

Du kannst gerne mal nach Goebbels googeln und du wirst sicher zu 90% Beiträge zu Josef Goebbels finden, aber die anderen 10% sind irgendwelche Leute, die eben den selben Nachnamen haben aber Uniproffessoren, Künstler oder ähnliches sind und nichts mit Josef Goebbels am Hut haben, trotz der Tatsache dass sie den selben Nachnamen besitzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

12

12.02.2010, 12:54

"Sleipnir" ist in diesem Fall sogar passend zum Hintergrund des Spieles (Ross von Odin).
Dafür das sich irgendeine Band irgendwann einmal so nannte, und dann auch noch die "falsche" Musik gespielt hatte, kann dieser Name doch nicht dafür. Gibt noch viele anderer solcher Beispiele, bei denen sich solch alter und mystischer Begriffe bedient wurde. (zb Ragnarök)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

13

12.02.2010, 12:56

Ihr habt echt Probleme, meines Wissens ist Goebbels noch immer ein normaler Deutscher Nachname.
Auch wenn dieser Nachname durch eine bestimmte Person in Verruf gebracht wurde, heisst es noch lange nicht, dass dieser Nachname allgemein Verboten ist oder jeder der diesen Nachnamen trägt mit dieser Person in Verbindung gebracht werden kann...

Der Multivorwurf ist natürlich eine andere Geschichte.
demnach wären auch "H1tler" oder "Stalin" für dich "normale" Nachnamen...
und Sleipnir ist sicherlich kein "normaler" deutscher Nachnamen^^

gruss
H1tler und Stalin sind beides erstmal nur normale Nachnamen.
Ob man sich nun Josef_Stalin oder Adolf_H1tler nennen sollte ist natürlich etwas zwiespältig. ^^
Wenn der nächste Dödel in einer Grossstadt eine Atombombe losgehen lässt und dabei 1 Million Menschen tötet und er ganz zufällig mit Nachnamen "Müller" heisst, darf sich dann kein Mensch mehr irgendwo Müller nennen?
Die Verurteilung eines reinen Nachnamens ist in etwa genau so schlau wie die Verurteilung einer Religion.

Du kannst gerne mal nach Goebbels googeln und du wirst sicher zu 90% Beiträge zu Josef Goebbels finden, aber die anderen 10% sind irgendwelche Leute, die eben den selben Nachnamen haben aber Uniproffessoren, Künstler oder ähnliches sind und nichts mit Josef Goebbels am Hut haben, trotz der Tatsache dass sie den selben Nachnamen besitzen.
tjo, dann ist dir aber auch klar das 90% der Leute die solche einen Namen lesen nicht einen "uni-professor" oder ähnliches damit in verbindung bringen, sondern das dritte reich, den holocaust und den zweiten weltkrieg.
demnach ist es nicht angebracht solch einen nick, der wie butane festgestellt hat ja frei wählbar ist, in online games zu verwenden.
Genauso seh ich es mit Sleipnir. Dieser Spieler will versteckt durch diesen nick seine politische Meinung äussern, was er gerne tun kann, in solch einen onlinegame aber nix zu suchen hat!

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

14

12.02.2010, 13:01

achso, nur so mal zum vergleich.
in einen anderen spiel würde ich wegen den nick "DickeHupen" gesperrt und gezwungen ihn zu ändern.

Gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

15

12.02.2010, 13:03

Zitat

Genauso seh ich es mit Sleipnir. Dieser Spieler will versteckt durch diesen nick seine politische Meinung äussern, was er gerne tun kann, in solch einen onlinegame aber nix zu suchen hat!

es wurde nun schon 2mal in diesem Thema daraufhingewiesen das Sleipnir ein normaler Begriff aus der nordischen Mythologie ist <_<

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

16

12.02.2010, 13:07

achso, nur so mal zum vergleich.
in einen anderen spiel würde ich wegen den nick "DickeHupen" gesperrt und gezwungen ihn zu ändern.

Gruss
Versuch mal "KleinerPimmel" und im Avatar Bilder von ausgezogenen Männern statt Frauen benutzen, vielleicht gefällt es den Machern des anderen Games besser. *g*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

17

12.02.2010, 13:07

Mich regt es eher auf, dass diese offensichtliche Multigilde von ZED und P weiterhin exisitert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

18

12.02.2010, 13:08

Zitat

Genauso seh ich es mit Sleipnir. Dieser Spieler will versteckt durch diesen nick seine politische Meinung äussern, was er gerne tun kann, in solch einen onlinegame aber nix zu suchen hat!

es wurde nun schon 2mal in diesem Thema daraufhingewiesen das Sleipnir ein normaler Begriff aus der nordischen Mythologie ist <_<
oh dein beitrag hab ich garnet gelesen, sry.
wenn ihr das so seht dann ist es ok. ich verbinde mit sleipnir halt eher etwas anderes, da ich mich in der nordischen mythologie nicht so wirklich auskenne^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

19

12.02.2010, 13:09

achso, nur so mal zum vergleich.
in einen anderen spiel würde ich wegen den nick "DickeHupen" gesperrt und gezwungen ihn zu ändern.

Gruss
Versuch mal "KleinerPimmel" und im Avatar Bilder von ausgezogenen Männern statt Frauen benutzen, vielleicht gefällt es den Machern des anderen Games besser. *g*
hehe, ich hab mich danach in "Implantate" umgenannt... das war ok *fg*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

12.02.2010, 14:29

Drake wurde schon vor einer Woche Loki gemeldet. Das komische an deiner Geschichte, die GIlde AFK stand wochenlang an der selben ACME Quelle bis wir die ACME davon vertrieben haben. Dann am selben Abend haben sie sich plötzlich zur nächsten ZED Quelle bewegt, als diese auch in Gefahr war, zu euch und dann hoch wieder zu ACME und nun runter wieder zu euch :D

Ich hab da eher jemanden in Verdacht der sich Inseteile farmt :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks