Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

1

13.02.2010, 16:26

Diskussion Urlaubsvertretung/modus

da butane mal etwas voreilig war, hier noch mein letzter post!
dieser ist als vorschlag zu verstehen, und das thema sollte vllt auch länger als nen halben tag offen sein, damit alle was dazu sagen können!

urlaubsvertretung find ich falsch!
viel besser wäre nen Urlaubsmodus.
d.h. man bekommt nur noch 50% der normalen ressourcen und kann sich für z.b. 7 tage net mehr einloggen.
im spiel ist man grau und nicht angreifbar.
d.h. man bekommt inselteile, weniger ressourcen und ist net angreifbar.
wenn die 7 tage um sind könnte man sich wieder einloggen, wenn man ausn urlaub zurück ist halt noch net... wie lange man den modus an lässt ist jedem selbst überlassen, auf jedenfall wird er mit dem nächsten einloggen aufgehoben.


gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (13.02.2010, 16:36)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

2

13.02.2010, 16:34

Ich verschieb das mal. Denn könnt ihr hier ja weiter darüber reden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

3

13.02.2010, 16:36

Es gibt nen Urlaubsmod der sich HS nennt, alles andere ist spielverzerrend, hui ich werde angegriffen von 19ern, nein danke dann fahr ich mit meinem 15 in die offene see an eine Quelle und mach mich grau bis ich genug Inselteile hab, na dass ist ja was feines...wer an die HS fährt hat Urlaub, wenn er wieder kommt sind Lager voll, alles schick!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

13.02.2010, 16:46

deswegen ja ne möglichkeit, den acc für ne begrenzte zeit, sagen wir mal zwei oder drei wochen, nen gildenmitglied zu überlassen. während dieser zeit können die beiden accounts nicht miteinander handeln, sich nicht gegenseitig angreifen und, falls es irgedwann mal ne unterstützenfunktion gibt, auch net unterstützen. wenn man jetzt zwei wochen uv vergeben hat kann man halt für nen monat oder so keine mehr vergeben. tut mir ja leid das hier so sagen zu müssen, aber bei 'die staemme' ist das meiner meinung nach ganz gut gelöst... wobei da die zeiten evtl. nen bisschen lang sind.



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

5

13.02.2010, 16:59

Es gibt nen Urlaubsmod der sich HS nennt, alles andere ist spielverzerrend, hui ich werde angegriffen von 19ern, nein danke dann fahr ich mit meinem 15 in die offene see an eine Quelle und mach mich grau bis ich genug Inselteile hab, na dass ist ja was feines...wer an die HS fährt hat Urlaub, wenn er wieder kommt sind Lager voll, alles schick!
nein falsch!
ein urlaubsmodus muss 24h bevor er startet aktiviert worden sein! (kenn das so aus einen anderen spiel).
und es gibt viele die gerne auf ein paar ressourcen, aber net auf die inselteile (gerade am anfang) verzichten würden.

und da ist nix spielverzerrend. klar wirds dann jede menge nicht plünderbare an strudeln geben, aber die wären halt sonst eh an handelsstationen.
und dafür sind diese personen dann unfähig irgendwas zu machen! und wenn sie ihre inselteilchen verbauen wollen müssen sie auch aus dem urlaubsmodus raus kommen.
ganz simples prinzip, und wenn man denkt das man jetzt dadurch den riesigen vorteil hätte kannst du ja gerne so spielen, aber was nützt es mir wenn ich 7 tage lang nix machen kann, 5 tage lang ressourcen verschenkt werden.
das gleichen die 10 flachlandstücke und 10 bergstücke dicke nicht aus!
trotzdem hab ich net das problem das ich jemand anderen meine zugangsdaten verraten muss, und ich verschwinde auch nicht aus dem spiel weil ich mich zu lange nicht eingeloggt habe!

gruss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucius

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

13.02.2010, 17:06

in anderen Games nennt man sowas "Sitter" oder "Wächter" und davon kenne ich eine Menge
fände es richtig wenn das hier in den Gilden auch machbar wäre.
was hast du davon wenn du dich 14 Tage an die HS stellst und Dein Lager nach einer Woche voll bis oben hin ist?
verschenkte ressis denke ich und die anderen Spieler proden in der Zeit fleißig weiter Truppen und Schiffe.
also nur zu deinem nachteil.
Mitglied der Gilde Drachen [D]

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

7

13.02.2010, 17:07

Also meine Idee wäre ja so:

-Maximal 5 Wochen (Wegen Daueruv`s) Evt. bei längerem aufentalt in einem Land einmal einloggen...
-Der Accountbesitzer gibt in ein Feld den Namen des Sitters ein und der kann entweder annehmen oder ablehnen
-Er kann sie nach der Zeit wieder beenden welche er eingestellt hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butane« (13.02.2010, 17:28)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

8

13.02.2010, 17:22

würde sagen, das der sitter nicht annehmen muss. wo kommen wir denn da hin? man muss das halt mim sitter abklären, der bekommt, wenn man dem seinen namen bei uv eingibt, ne nachricht, das jemand ihm ne uv angeboten hat, und die KANN er dann annehmen. er kann die auch jederzeit ohne absprache mim accbesitzer wieder beenden. is ja keine verpflichtung. nur müsste man halt machen, dass der während der uv den gesitteten acc nich angreifen kann, sowei nen paar tage danach auch net. usw, hab die meisten meiner gedanken dazu ja schon weiter oben gepostet.



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

9

13.02.2010, 17:27

Ja so wollte ich es auch schreiben. Tut mir leid^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

10

13.02.2010, 17:30

is okay ;) ich komm damit klar, wenn ich das gestammel von manchen leuten in klare aussagen umformulieren muss 8) :sironie:



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

11

13.02.2010, 17:44

ok, davon abgesehen das ich trotzdem generell gegen sitting und accsharing bin, würde ich wenigstens eines noch dazu sagen:

wenn schon gesittet wird, dann darf der gesittete account generell nicht angreifen!!!
ich mein, der grund war ja das die ressis net überlaufen und man keine inselteile verliert... ok, aber dann dürfen keine anderen kleineren, die aber eigenständig da sind und spielen einen nachteil durch den sitter haben!

gruss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

butane

Schiffsjunge

Beiträge: 471

Danksagungen: 642

  • Nachricht senden

12

13.02.2010, 17:48

ok, davon abgesehen das ich trotzdem generell gegen sitting und accsharing bin, würde ich wenigstens eines noch dazu sagen:

wenn schon gesittet wird, dann darf der gesittete account generell nicht angreifen!!!
ich mein, der grund war ja das die ressis net überlaufen und man keine inselteile verliert... ok, aber dann dürfen keine anderen kleineren, die aber eigenständig da sind und spielen einen nachteil durch den sitter haben!

gruss
Oder zusammen auf einen rennen. Das müsste den auch verboten werden. Obwohl generell ist echt noch besser.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

Beiträge: 310

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

13

13.02.2010, 17:53

Wenn schon Sitting dann richtig, wenn der von mir gesittete angegriffen wird, dann muss ich ihn auch mit allen Mitteln verteidigen können!
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MePha

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

14

13.02.2010, 17:59

aus nem anderen bg:
JEDER spieler kann innerhalb von 90tage sich 30 tage vertreten lassen... nach ablauf der 90tage wird das kontigent wieder aufgefüllt.
der spieler kann eine vertretungs anfrage mit eingestellter dauer an seinen wunsch sitter verschicken
beide können gleich zeitig in den acc gehen! spieler volle kontrolle, sitter nur die kontrolle über lebens wichtige sachen die dem spieler theoretisch NICHT schaden können!
BEIDE parteien können das sitting zu JEDER zeit abbrechen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MePha

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

15

13.02.2010, 18:01

Wenn schon Sitting dann richtig, wenn der von mir gesittete angegriffen wird, dann muss ich ihn auch mit allen Mitteln verteidigen können!

verteidigen ja, flotte auf erkundung oder patroullie aber kein gegen att

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

16

13.02.2010, 18:22

gegenatt is ne art von Verteidigung - ne sehr gute sogar!!
Ich weiß nicht was ihr alle habt - in wie fern hab ich nen Vorteil wenn ich von nem anderen vertreten werde wenn ich selber auf Urlaub bin?
Würd ich nicht auf urlaub fahren würd ich ja dann auch alles machen...

klar muss gegen dauersitting etwas unternommen werden, aber wenn ein, zwei mal im Jahr 14 Tage lang gesittet wird (ohne irgendwelche Abstriche, alles möglich - atten, saven, bauen, inseln....) ist da doch absolut nix dabei.

wie gesagt, es wär dann halt so als wär ich ned auf Urlaub. Wollt ihr, dass leute die auf Urlaub fahren einen Nachteil im Spiel haben??

Man kann ja einstellen, dass die uv mindestens 24h sein muss, oder, dass man nur einmal alle 14 Tage eine einstellen darf oder oder oder, damit ich mich nicht einfach in der Zeit in der ich schlaf mich sitten lasse.

In vielen anderen bgs läuft das so und darüber hat sich noch keiner beschwert.
Könnte mir bitte jemand den genauen Vorteil erklären den ich durchs sitten hab (also jetzt verglichen mit garnicht in Urlaub fahren)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

17

13.02.2010, 18:30

gegenatt is ne art von Verteidigung - ne sehr gute sogar!!
Ich weiß nicht was ihr alle habt - in wie fern hab ich nen Vorteil wenn ich von nem anderen vertreten werde wenn ich selber auf Urlaub bin?
Würd ich nicht auf urlaub fahren würd ich ja dann auch alles machen...

ja aber du bist schon im urlaub. und dazu muss es einen unterschied geben, gegenüber die die net im urlaub sind.
es ist einfach unfair, wenn in dieser zeit im krieg z.b. rein theoretisch nur einer on sein bräuchte wenn er 10 leute (urlaubs)sittet und in der anderen gilde müssen dazu 10 leute on sein.
selbst wenn einer auf 2 accounts zugriff hat und diese zum angriff benutzt find ich das schon ungerecht. ich der net im urlaub bin und arbeitet hab dann dadurch nen nachteil, weil der sitter mich platt macht, wo der eigentliche spieler vllt auch garnet online gewesen wäre?!
nein auf keinen fall!!!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

18

13.02.2010, 18:37

Erstmal kann natürlich nur ein Spieler einen Spieler sitten ;)
und ich versteh deine argumentation ned:
Wenn ich zuhause bleibe und vor dem PC hocke bin ich da.

Willst du mir jetzt sagen ich MUSS einen Nachteil haben wenn ich meinen Urlaub nutze um mich z.B. im Ausland zu entspannen anstatt daheim vorm PC zu sitzen??
Kanns ja ned sein!!

Und den nachteil, dass einer on is und der andere in der Arbeit, den gibt es so oder so - das hat mit uv ja nix zu tun!!

Aber wenn es euch sooo wichtig ist, kann man ja einstellen, dass die beiden (Vertreter und Typ im Urlaub) sich nicht auf 500 sm einander annähern dürfen (oder 1000) dann is das ach so schlimme ein Spieler greift mit zwei accounts an (wenn der andere zuhause wäre müssten sie miteinander Sprechen um das GENAU SO zu machen *oh mein Gott*) aus der Welt geschafft
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

  • »DerPepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

19

13.02.2010, 20:42

man kann auch einfach den angriffsbutton nicht freigeben wenn man als sitter irgendwo drinne ist.

ich seh es so:
diese "sitting-option" kann sicherlich auch genutzt werden, denn ich bin sicherlich nicht 30 von 90 tage im urlaub im jahr.
d.h. wenn krieg herrscht, kann in einer gilde gefragt werden wer wann und wann on ist, und dann brauch nur 50% der gilde da sein um die gesamte gilde zu steuern. das find ich falsch!
vor allem wenn diese dann mit den gesamten 100% angreifen können.

und ja, klar sollst du einen nachteil haben wenn du dich in der karibik sonnst und net zuhause am pc sitzt. du sonst dich, person b ist hier im kalten deutschland am pc. wieso sollte dann ein anderer für dich, der ja bekanntlich in dieser zeit NULL für seinen account tut das recht haben person b zu farmen?! es muss doch ein unterschied geben. genauso würde ich trotzdem den ressourcen manus einführen wenn man sich über einen bestimmten zeitraum sitten lässt. dieser könnte meineswegen bei 30% liegen. weil es MUSS ein unterschied sein, ob EIN account WIRKLICH von EINER person verwaltet wird, oder ZWEI ACCOUNTS VON EINER!
ansonsten fände ich es falsch, dann lieber garkein sitting und man muss an der handelsstation die zeit über warten...

gruss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

20

13.02.2010, 21:28

jedes feature kann man ausnutzen, das ist ganz klar - aber wenn du es so einführst wie von dir verlangt heißt das, wenn ich auf Urlaub gehe kann ich mich gleich abmelden.

Denn 2 Wochen NICHTS im Spiel machen ist ein unaufholbarer rückstand!!

Wenn du den Urlaubsmodus verbietest werden nach den Sommerferien sehr viele mit dem Spiel aufhören ;)

Schau dir andere bg's an - in den meisten die ich kenne darf ein sitter auch angreifen, zumal wie von mir schon beschrieben, auch auf andere Methoden zurück gegriffen werden kann.

Man kann das System IMMER ausnützen, nur ist die Frage welches Risiko man eingeht indem man diese Möglichkeit gibt.
Welchen Vorteil hat der Spieler wenn sein Account weiter existiert und farmt etc?
Eigentlich nur ein paar tausen Rohstoffe... der Sitter wird sich kaum mit den richtig großen anlegen.

Und um zu verhindern, dass eine Gilde im Kriegsfall nur zu 50% online sein braucht gibt es von mir schon genannte methoden (Mindestsittzeit, abstände zwischen zweimal gesittet werden, die 30 von 90 Tagen regel oder was das war halte ich für blödsinn) - natürlich kann mans dann trotzdem ausnutzen aber auch hier ist der Vorteil nicht sooo gigantisch wie du ihn hinstellst, Wenn die andere Gilde mehr aktive spieler hat kann sie sich auch so durchsetzen, hat sie weniger hätte sie auch so oder so verloren.
Einen so großen massenvorteil gibt es mMn in Escaria nicht - da Kämpfe onehinn nur pvp ausgetragen werden können.

Aber ja - ich gebe zu, es hätte einen Vorteil zwei Inseln zu steuern, aber wie gesagt: auch dem kann man einen Riegel vorschieben - arbeitet mit mindestabstand und schon kannst du das atten mit zwei accounts auf einen Gegner vergessen^^

Aber in diesem Spiel ist plündern so essenziell, es gibt spieler die ihren Account etwas falsch aufgebaut haben, zu spät drauf kommen und wenn die ne Zeit lang nix plündern können sie absolut NIX machen, nix ausbauen, nix ausbilden weil hinten und forne alles fehlt.

Daher:
Urlaubsvertretung muss auch die Rohstoffbeschaffung übernehmen können, d.h. auf Plünderfeldzug gehen.
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks