Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

15.02.2010, 21:06

Kaum Spieler online?

Hi all
mir fällt vermehrt auf das es kaum spieler hier auf escaria gibt die aktiv spielen
Gerade in den höheren Regionen ist alles recht dünn beseelt...
Ich hab den Eindruck das viele gar nicht über lvl 10 kommen weil die meisten das Handtuch schmeißen, was ich sehr schade finde
Als ich heute mal nach den Baumeistern der woche geschaut habe, sah ich das gerade mal grob 1500 leute heute überhaupt was gebaut haben ...
wenn man die angemeldeten spielerzahlen so sieht müssten ja sagen wir mal 90% der accounts farmen sein

Empfindet ihr da ähnlich?
Was sagt ihr zu der Entwicklung?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

2

15.02.2010, 21:15

scheint so, selbst die 11-14er waren mal besser besetzt.
hab das ja schon bei den ersten updates angemerkt....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

3

15.02.2010, 21:15

Heyyyyyyy!! Ab in den Süüüden!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

15.02.2010, 21:22

Durchaus möglich mit den 90% Multis; es wird ja auch nichts dagegen unternommen. Es ist definitiv was faul im Staate Escaria-mark. Und wenn man diverse Dinge anprangert, dann antwortet hier auch immer nur das übliche Dutzend, und die sind natürlich glücklich, so wie es ist, weil sie von Anfang an dabei sind und ihr Bett gemacht haben. Dadurch kriegen die Devs auch kein vernünftiges Feedback, um Schwachstellen zu erkennen und das System fairer zu machen.

Wenn ein 10er ein paar Tage dauergefarmt wird, dann hat er eben keinen Bock mehr und ist weg.

Wobei an den freien Quellen mehr los ist, als mir lieb ist. 1 Bergteil in 24 Stunden ist nicht der Brüller.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

  • »rivets« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

15.02.2010, 21:33

zudem fehlt ein Ziel oder nur eine Variable...
z.B ein paar CPU Piraten die dich angreifen und gegebenfalls auch zerstören können.
Ich wünsch es ja keinem aber so kann man schon ein wenig ausgleich im spiel schaffen bei leuten die einfach zu gut sind und sich eh nicht gegenseitig angreifen und sich sozusagen neutralisieren werden.
(wer hat schon bock jeder 2000 Polacker zu verheizen nur um vllt 100k ress so erhaschen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

6

15.02.2010, 21:55

irgendwie glaub ich auch das die 35.000 spieler so entstanden ist, da es nicht bei 0.001 gestartet hat sondern gleich bei 30.000 um einen besseren eindruck zu erwecken.
keine ahnung wer schonmal spiele mit solchen spielerzahlen gespielt hat, aber da ist auch wesentlich mehr im forum los und es gibt wesentlich mehr "gute" gilden...

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

7

15.02.2010, 22:37

Na das glaube ich nicht. Ich weiß noch wie urplötzlich alles voll, aber zum Glück war ich da schon aufm Weg. ;)

Siehe hier [Positiv] Lob

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

8

15.02.2010, 22:39

Ich kann euch aus meiner eigenen Statistik sagen das es diese Woche 5,651 Leute geschafft haben etwas zu bauen :)
Also so schlimm?^^ Ich finde das passt schon bei 35000 das is immerhin 1/6
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

9

15.02.2010, 22:57

Und es zählt erst seit heute.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

10

15.02.2010, 22:57

zumindest ist die community kreativ ;) finden jede woche nen neues thema zum meckern ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

15.02.2010, 23:05

klar, weis garnicht meehr wasich gemacht habe, bevor ich angefangen habe die anderen leute hier im forum nieder zu machen ( vor allem die ganzen leute, die ein und das selbe thema zum 1001 mal zur sprache bringen) *g*



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

12

15.02.2010, 23:11

zieht mal gut die hälfte spieler ab...
dann habt ihr ca die reguläre zahl. (das sind dann eher immer noch zuviel)

ach so...
ich schenk euch noch ein wenig weihrauch... :D :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

13

15.02.2010, 23:46

Das stimmt garnicht aber das meiste haltet sich noch so im 9-12 gürtel auf und von unten kommen auch einige nach
rechts oben bzw mittig in den freien gebieten befinden sich aber auch schon ein paar 100 von highlevlern
Also wohl kein Grund zu motzen :)

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

14

16.02.2010, 00:44

finden jede woche nen neues thema zum meckern ;)


Das liegt daran, dass wir neuerdings wöchentlich Patches kriegen. :p

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

15

16.02.2010, 00:45

irgendwie glaub ich auch das die 35.000 spieler so entstanden ist, da es nicht bei 0.001 gestartet hat sondern gleich bei 30.000 um einen besseren eindruck zu erwecken.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie sonst ist es zu Erklären, dass am 3. Spieltag über 30.000 Spieler gereggt waren, seitdem aber "nur" rund 6.700 in 11 Wochen dazu kamen. Zudem wären auch im Forum mehr Mitglieder gemeldet. Wenn 30k Spieler ein neues Game beginnen, dann sind doch wohl schon in der ersten Woche mehr als 1000 davon neugierig auf Infos.
Dieser Umstand an sich ist aber mMn nicht mal zu verurteilen. Somit hatte schließlich jeder etwas zum Farmen zur Verfügung ;)
Was mich aber viel mehr dazu bringt, meine Zeit wieder woanders zu investieren, liegt an zweierlei Dingen.

Erstens macht es mir keinen Spaß mehr, im Forum mitzulesen. Nahezu jeder Thread wird mittlerweile in kürzester Zeit mit Spam vollgemüllt, ohne dass dagegen etwas unternommen wird. Immer wieder gleiten die Themen in das Gezänk einiger weniger Gilden und derer Mitglieder ab oder müssen irgendwelche Leute eine blöde topicfreie Bemerkung loswerden, einfach um irgend etwas zu sagen. Teilweise wird dabei ein Vokabular verwendet, welches in anderen mir bekannten Foren (und damit meine ich nicht nur BG´s) zum sofortigen Ausschluss führen würde. Seitenweise muss man Nebenschauplätze durcharbeiten um die konstruktiven Beiträge herauszufiltern. Hier vermisse ich die Mod-Aufsicht und rechtzeitiges Eingreifen.

Zweitens ist der Dialog mit den Entwicklern nach meiner Auffassung ziemlich unbefriedigend. Hier werden seit Wochen Antworten auf dringende Fragen gefordert, sei es zum Funktionsumfang der Schmiede oder zur Funktionalität des Druidenzirkels bzw des Flottenhauptquartiers. Es gab Anfragen, inwieweit die Beschreibungen der Ingame-Infos im Spiel implementiert sind (z.B. Speerkämpfer haben einen Bonus gegenüber Pferden, Berserker wenden sich u.U. gegen ihre eigenen Leute, Plünderer schnappen sich gegnerische Pferde und werden Kavallerieeinheiten. Wie verändern sich dann z.B. die Werte?) Das Kampfscript wird regelmäßig kritisiert, weil niemand einen Durchblick hat. Die Patrouille scheint verbuggt und wann und warum man wie viel Flotten-Slots zur Verfügung gestellt bekommt kann auch nur gemutmaßt werden. Und zu alldem hat sich bisher noch kein Dev geäußert.
Zwar fällt Snorry durch regelmäßige Dialoge über aktuelle kleine Probleme und derer meist zügiger Behebung positiv auf. Aber das scheint auch seine spezielle Aufgabe zu sein, welche er toll ausfüllt.

Viel Energie ist den vergangenen 11 Wochen bereits verpufft. Verschwunden sind damit offensichtlich auch Spieler wie z.B. Vincenzerei oder Selltowitz (um nur mal 2 zu nennen), welche mit konstruktiven Beiträgen einiges zur Entwicklung beigetragen haben. Andere sind erheblich ruhiger geworden und auch ich schaue hier nur noch mit einem Auge rein. Unter den augenblicklichen Umständen lohnt sich mehr Engagement einfach nicht. :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

treminator

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

16.02.2010, 11:01

also ich bin auch lv 10 und werde dauernd gefarmt, man hat so gut wie keine möglichkeiten seine truppen in sicherhet zu bringen und ich finde es auch mist, dass die rohstoffe die man zum handeln anbietet auch geplündert werden können.



dadurch sind jedes mal meine truppen futsch und die rohstoffe fehlen-- bis ich dann wieder truppen nachgebbaut habe werde ich zwischen durch immer mal wieder gefarmt wodurch ich jedesmal neu anfangen muß, habe das gefühl das ich keine chance habe über lv 10 rauszukommen was mich überlegen lässt aufzu hören



lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3824

  • Nachricht senden

17

16.02.2010, 11:19

Zitat


irgendwie glaub ich auch das die 35.000 spieler so entstanden ist, da es nicht bei 0.001 gestartet hat sondern gleich bei 30.000 um einen besseren eindruck zu erwecken.

Zitat

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie sonst ist es zu Erklären, dass am 3. Spieltag über 30.000 Spieler gereggt waren, seitdem aber "nur" rund 6.700 in 11 Wochen dazu kamen. Zudem wären auch im Forum mehr Mitglieder gemeldet. Wenn 30k Spieler ein neues Game beginnen, dann sind doch wohl schon in der ersten Woche mehr als 1000 davon neugierig auf Infos.

Eigentlich hättest du mit ein bisschen nachgrübeln selber auf die idee kommen können...
Wie bist du dem zu dem Spiel gekommen? Ich denk mal über Werbung. Und seitdem schon iwo wieder Werbung gesehn? Ich glaub nicht. Weils keine gibt. Die 6000 kamen von selber und deshalb über 11 Wochen.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

18

16.02.2010, 11:19

also ich bin auch lv 10 und werde dauernd gefarmt, man hat so gut wie keine möglichkeiten seine truppen in sicherhet zu bringen und ich finde es auch mist, dass die rohstoffe die man zum handeln anbietet auch geplündert werden können.

Bleib an der Handelsstation stehen und bau dich dort auf, baue massenhaft Deftruppen und wenn ich sage massenhaft, dann meine ich massenhaft. 1.000 sind dann noch zu wenig !

Wenn du mal ein Iselteil brauchst (normalerweise brauchst du erstmal keines), dann mach das am besten am Wochenende oder an Tagen an denen du öfters vor allem auch Tagsüber an den Rechner kanst. Du fährst von der Handelsstation so weg das du um 14 Uhr im Bereich der Inselquelle bist und nicht mittendrinn sondern gut 200 Einheiten davon entfernt, um 14.20 Uhr wenn du deine Teile bekommen hast nimmst du wieder Kurs auf die Handelsstation und voila du bist save.

Mit ein wenig nachdenken würdest du auch selber darauf kommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

19

16.02.2010, 11:28

@Zahra
DrSeus hat vollkommen Recht. Es wurde nicht bei 30.000 gestartet, sondern bei 0.
Das Problem am Anfang mit dem Forum war wohl, dass es nicht auf der Seite direkt ersichtlich war, sondern man nur über das Infopanel ins Forum gelangt ist.

@Trisch: Danke!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

20

16.02.2010, 11:32

jetzt wo dr. seus und gama grad da sind... hängt das spiel grad nur bei mir oder gibts ein prob heut?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks