Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

21

17.02.2010, 23:18

@DerPeppe
Du weist ja garnicht was die im Hintergrund alles machen.. Wahrscheinlich wenn du mit den Vorstellungen was du hast wie das abläuft einen Tag so arbeiten müsstest würdest du in die Knie gehn^^
Was glaubst du was in einer Firma los is wenn ein Fehler kurz vor einem Release auftaucht? Ich glaube kaum das das erste was man macht eine Meldung im Forum zu schreiben ist. Und ja, alle sind das Hauptberuflich und sitzen sicher net den halben Arbeitstag vor Facebook xD
Auf alle Fälle würd ich net so abwertend sprechen weil ich persönlich weis zB, dass an alles mit höchsten einsatz gearbeitet wird und du würdest es auch sicher nicht wollen wenn du den ganzen Tag hochdruck arbeitest und wenn du in der Nacht wenn du nach Hause kommst und nochmal ins Forum guckst da steht, dass anscheinend so langsam gearbeitet wird, dass wir tolle zahlenden kunden erst so spät informiert werden...
Übrigens: Den Anspruch auf Leistungen den du Besitzt kannst du in den AGB nachlesen :)

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

22

18.02.2010, 00:31

darum gehts garnicht. und mir ist schon klar das ihr euch mit euren agb abgesichert habt.
es geht mir darum, dass wie sicherlich auch schon du bemerkt haben wirst die stimmung hier allgemein im forum immer schlechter gegenüber dem spiel wird.
von totaler begeisterung am anfang zu wehklagen und aufhören zu spielen (sogar mehrere top10 spieler).
das kommt doch sicherlich nicht von ungefähr.

und die frage ob halbtags oder volltags sollte nicht abgewertet klingen. ich kenne firmen die kümmern sich gleichzeitig um mehrere spiele und so bleiben für manche sachen halt nicht soviel zeit übrig.

ich hab mich auch nicht abwertend über ihre arbeit geäußert, ich hab nur gesagt dass bestimmte sachen zu spät bekannt gegeben werden und das könnte man ändern! ich versteh nicht wo das problem ist, von der arbeit aus ins forum zu gehen und zu schreiben das es sich möglicherweise um einen tag verschieben könnte. und das bevor die zeit für das eigentliche update um ist. das dauert wenn man fix ist eine minute.
und wenn ich den ganzen tag arbeite, und jemand eine lieferung zum mittwoch um 12uhr bestellt hat und ich ruf ihn um 16.45uhr an das er sie erst morgen bekommt, dann ist dem der grund wieso auch immer eigentlich völlig egal (den wir ja bis jetzt noch nicht wirklich erfahren haben) ;) es gibt stress^^, anders wenn ich ihn vielleicht morgens informiere und er darauf noch reagieren kann.
und das wir erst relativ spät informiert wurden ist nunmal ne tatsache drseus.

will das auch nicht weiter vertiefen, ich will nur das ihr vllt auch eins zwei sachen einseht bevor noch mehr spieler hier abhauen. fehler zu machen ist einfach, sie sich einzugestehen um einiges schwerer.

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

23

18.02.2010, 00:58

Also da ich selbst Erfahrungen darin habe ein bg zu veröffentlichen:
Ich nehme mal an, dass irgendwo ein kleiner Fehler aufgetaucht ist und man anfangs erst der Meinung war, man könnte das lösen. Und erst im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt, dass das doch eher ein Stundenjob ist.
Das Problem ist meistens nicht, dass iwo ein Fehler auftaucht, sondern dass ein kleiner Fehler auftaucht, dann kommt noch einer, dann is da noch einer und dann noch einer, der einen weiteren auslöst. Das heißt man ist die ganze Zeit der Meinung es würde nicht lange dauern das zu beheben (was ja auch stimmt, nur leider kommt dann plötzlich wieder was neues) und ehe man es sich versieht, haben die Eltern schon ne Vermisstenanzeige bei der Polizei abgegeben, die Kinder sind längst ausm Haus und der Hund is mit der Frau abgehaun (oder so)...

Und zum Thema Klima:
Meiner Erfahrung nach, ist das normal. Je frischer das Game (also von der "boah, was Neues geul!!"-Phase abgesehen), desto mehr sinnlose Kritik gibt es (das Wort konstruktiv wurde absichtlich ersetzt).
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man als Developer hauptsächlich mit Dreck beworfen wird und man es kaum jemandem recht machen kann. Das legt sich aber wieder mit der Zeit :)
Ich persönlich empfinde das Klima hier als nicht so schlimm, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch schon mal aktiver im Forum unterwegs war...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (18.02.2010, 01:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dexter

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

24

18.02.2010, 15:01

verkürzung der bauzeit bezieht sich nur auf HH oder alle egbäude werden mAX.24 std brauchen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

25

18.02.2010, 15:06

Bezieht sich nur auf das Haupthaus.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dexter

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

26

18.02.2010, 15:10

danke für die schnelle antwort.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

27

18.02.2010, 15:14

Super Update! Weiter so!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1295

  • Nachricht senden

28

18.02.2010, 15:51

Bin auch von grundauf zufrieden - obwohl ich Pepe recht geben muss, dass es grad wenn man sein HH ausbauen wollte etwas genervt hat, dass das update verschoben wurde (hätte man das rechtzeitig gewusst, hätt man jetzt schon das nächste lvl in auftrag geben können), das heißt nicht, dass die Developper schlechte Arbeit leisten (der meinung bin ich ganz und garnicht)
es ist halt nur ärgerlich und ich denke, dass dieser ärger bei einem oder Zweien der von Pepe geschriebenen Sätze vll. die Oberhand gewonnen hat und er das garnicht so meint wies vll. rüber kommt ;)

Kenn den Typ ja^^

ansonsten:
:thumbsup: für die devs. ich freu mich schon wenn mein HH nicht in 30h fertig is *gg*
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

29

18.02.2010, 16:27

Nur gute Änderungen (auch Balancing und Bugfixing) mit dem Update.
Bin mit der Arbeit und der Weiterentwicklung der Devs zufrieden. ^^

Zum HH hab ich aber auch gleich noch eine Frage bzw Bemerkung.
Die Ausbauzeit sollte ja auf 24h max begrenzt werden.
Bei mir, von HH 10 auf 11, war vor dem Update die Bauzeit 24h:36min.
Es war/ist noch nicht nötig für mich jetzt schon auszubauen, daher habe ich gewartet.
Jetzt nach dem Update schaue ich nach, ob ich mir die 36min sparen würde, und die neue Bauzeit beträgt 18h:18min.

Wurde das HH billiger, oder wurde an der Bauzeit sonst noch was verändert?
Eventuell jemand anderes auch solche Veränderung bemerkt??

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

30

18.02.2010, 16:31

Es wurde nur die Bauzeit geändert.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

31

18.02.2010, 16:35

Es wurde nur die Bauzeit geändert.
Zusätzlich zur Bauzeitbegrenzung fürs HH, wurde die Bauzeit verringert?
(Hab ich das so richtig verstanden?)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

32

18.02.2010, 16:39

ja sie wurde allgemein zu Begrenzung auch angepasst.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

33

18.02.2010, 16:49

ich kann seit ca einer Stunde nicht mehr angreifen....liegt das am Update???

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

34

18.02.2010, 16:58

Hallo,

woran scheiterts genau?
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schueppim

Freischwimmer

Beiträge: 110

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

35

18.02.2010, 17:10

der "Angreifen" Button lässt sich nicht drücken!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

36

18.02.2010, 17:11

moinsen,

1. baue mehr transportschiffe
2. baue mehr häfen/werften

grüssle

Facre

P.S.: tippe auf 1.
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

37

18.02.2010, 17:44

Zitat

Befestigungsbauzeit bekommt ein Maximum von 6 Stunden
Liegt bei mir weiterhin einiges darüber. Cache leeren, Neustart etc. bringen keine Änderung.

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

38

19.02.2010, 14:38

Sorry,
da hat sich noch ein altes Script durchgeschummelt.
Die Befestigungsbauzeit wird erst mit dem nächsten release angepasst.

lg
Snorry

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

39

19.02.2010, 15:37

Inmitten meiner Insel befinden sich nach wie vor unbefestigte Inselteile, ansonsten top :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks