Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

21

24.02.2010, 12:23

moinsen,

das bild zeigt, leider etwas ungenau, da ungeschickt fotografiert und beschnitten, dass ein bergfeld oberhalb eventuell nicht befestigt ist. Farbenblind?
den screenshot am besten nochmals machen. allerdings mit ein wenig mehr inselteilen drumherum.

eventuell, hattest du die lücke dort noch vor dem letzten update. da gab es den fehler, das einmal befestigte inselteile nach abriss und neusetzen eines inselteiles nicht wieder automatisch befestigt wurden.

bei mir klappt seit dem letzten update alles einwandfrei.

grüssle

Facre
Auf dem Screenshot ist doch eindeutig der Befestigungsansichtsmodus (oder so ähnlich ^^) eingeschalten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

22

24.02.2010, 12:37

moinsen,

ja - ich habe tatsächlich eine farbschwäche.
schön, dass du auf den behinderungen anderer leute herumreitest.

ich habe mich auf die befestigungspunkte oberhalb bezogen und darüberhinaus noch eine alternative erklärungsmöglichkeit geboten.
die ist dir leider entgangen. vielleicht liegt deine schwäche woanders?

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

23

24.02.2010, 12:57

da oben folgt ein bergstück welches noch nicht befestigt und auch noch keine funktion hat.
aber ist soweit auch eigentlich egal, weil um diesen einen berg 6 feste teile sind und es somit befestigt sein sollte.
da dies aber wohl nur für neue teile gilt und nicht für vorhandene "inseln" werde ich mir überlegen ob ich es befestige oder abreisse und dann ersetze ;)

eine frage habe ich aber noch.
wie steigen denn nun die kosten der befestigung? wenn ich nun 1 teil befestige und damit 3 weitere automatisch befestigt werden, steigen die kosten dann um 4 oder um 1 feld?

[edit:] sie steigt um 4 teile ;) grad gesehen - ist dann also auch egal wegen dem einen berg, wenn die kosten so steigen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »talentix« (24.02.2010, 13:03)


Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

24

24.02.2010, 13:04

Oh tatsächlich, deine alternative Erklärungsmöglichkeit hatte ich total vergessen zu erwähnen.
...
Kann es sein, dass das schon seit ein (paar) Wochen so ist?
Letzte Woche wurde nämlich ein Bug gefixt, dass wenn du ein befestigtes Inselteil, in der Mitte von anderen befestigten Inselteilen abreißt, der See der dann entsteht nicht befestigt ist (war).
Selbst wenn du dann einen Berg oder Flachland in diesen See hineingebaut hast, wurde dieses Inselteil nicht automatisch befestigt. (Mittlerweile gefixt)
...

Zitat von »Facre«

eventuell, hattest du die lücke dort noch vor dem letzten update. da gab es den fehler, das einmal befestigte inselteile nach abriss und neusetzen eines inselteiles nicht wieder automatisch befestigt wurden.
Oder doch nicht?


@talentix. Mit jedem weiteren befestigten Inselteil steigen die Befestigungskosten um 20 Holz, 40 Nahrung, 20 Stein, 10 Eisen. (und 2 Minuten längere Bauzeit). Wird durch eine Befestigung 4 Inselteile befestigt, steigt für die nächste Befestigung die Kosten ums 4-fache.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

talentix

Freischwimmer

Beiträge: 64

Beruf: Softwareentwickler

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

25

24.02.2010, 13:51

:D wasn komischer bug :D ich hab den berg nun zurück gebaut und abgerissen. der see ist nun fest.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

26

24.02.2010, 15:48

jo, das war halt bis vor dem Update ein Fehler.
Durch das Update kann der Fehler nun nicht mehr auftreten, wer ihn aber bereits besaß, so wie du, bei dem blieb es so.
Die berechtigte Frage, warum dann der Fehler bei dir nicht rückwirkend korrigiert wurde, kann man damit erklären, dass die Entwickler nun mal nicht wissen, bei welchen Spieler der Fehler halt noch existiert. Da kann halt nur eine Meldung vom Spieler an die Devs helfen.

Ähnlich war es auch mit dem Inselteil-gestohlen->Dorfzentrum-fehlt-Bug. Dort mussten sich auch alle Spieler melden, die durch ein verlorenes Inselteil auch ein Dorfzentrum verloren haben, welches dann auch nicht mehr neu gebaut werden konnte.
Die Entwickler können ja schlecht sich 30000 Accounts anschauen, ob in jedem alles ok ist ;)
Und extra ein Skript schreiben, dass automatisch alle fehlerhaften Accounts ausspuckt, wäre wohl den Aufwand nicht los. Die Programmierzeit sollte dann doch besser ins eigentliche Spiel investiert werden, sozusagen im Sinne aller User.
Und wenn auch nur 5, 6 Spieler betroffen sind, geht es schneller und einfacher, wenn die sich melden.

und ja, die von dir geschriebene Lösung ist auch die von offizieller Seite vorgeschlagene einfachste Lösung ;-)
Gruß ich

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

27

24.02.2010, 18:10

Wie auch schon gesagt wurde, ist das unbefestigte Inselstück dazwischen sicher vor diebstahl da der algorithmus die inselbrecher nicht zu diesem teil fliegen lässt^^

lg DrSeus

heinzje

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

28

24.02.2010, 20:09

Wenn das innenliegende vorher befestigte (jetzt unbefestigte) Stück im Bau abgebrochen oder abgerissen und neu angebaut wurde, erscheint es auch bei mir als nicht (mehr) befestigt.

Social Bookmarks